Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 21:08
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn man das Quantengedächtnis, die Akasha, die Weltenseele als (unseraller) Kind an-sieht, so würde man feststellen, daß Sie unser "Mündel" ist. Wir haben und übernehmen die vollste Verantwortung für sie. Alle! Ohne Ausnahme!
Es ist unser Aller Buch, von dem manche Seiten durvch uns beschreiben wurden und manche noch leer sind. Es liegt an uns, was wir dort hinterlassen wollen und was nicht. Wenn uns eine Seite nicht gefällt, können wir sie im nächsten Kapitel fortsetzen oder korriegieren. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 21:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist unser Aller Buch, von dem manche Seiten durvch uns beschreiben wurden und manche noch leer sind. Es liegt an uns, was wir dort hinterlassen wollen und was nicht. Wenn uns eine Seite nicht gefällt, können wir sie im nächsten Kapitel fortsetzen oder korriegieren.
Absolut :)!

Und eine Korrektur ist einfacher als man denkt :) ... man muß eigentlich "nur denken". Weiter denken und in neue Richtungen denken.

Bei den Gefühlen ist es schon ein wenig schwieriger. Da braucht man Hilfe. Hilfe von den anderen "Mitverantwortlichen". Irgendwann mußte ich unterscheiden zwischen einfacher Information, Reflektion, Reflexion und Resonanz. Dadurch konnte ich viel "sortieren".
Du findest bestimmt wieder eine einfache Erklärung für all das. Ich bin froh, daß ich es (wenigstens sinn-geistig) begreifen kann. Erklären mit Worten kann ich es nicht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 22:17
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Bei den Gefühlen ist es schon ein wenig schwieriger. Da braucht man Hilfe. Hilfe von den anderen "Mitverantwortlichen".
Da ist die Frage nach dem wieso wichtig, wieso fühle ich das, wieso fühle ich etwas nicht ? Weiß man warum und weswegen ein Gefühl existiert, kann man es entweder einfach akzeptieren oder es hinterfragen. Bei Glücksgefühlen wollen wir immer mehr davon, bei negativen Gefühlen wollen wir am besten immer weniger davon oder sie überhaupt nicht .Da sind wir bei einem Riesenproblem angelangt. diese Gefühle bewirken das Verschwinden oder die Veränderung von Zufriedenheit und Glück. Wenn sie mit uns nichts zu tun haben und nur insoweit auftreten, indem wir uns eines Umstandes bewusst werden können, welcher damit im Zusammenhang steht, haben wir meistens nur die Option den Zusammenhang zu bearbeiten oder zu verarbeiten oder sie als allgemein vorhanden betrachten. In diesem Fall kann man nur etwas Positives dagegen setzen und wenn es nur mitfühlende oder verständnisvolle Gedanken sind. Außerdem unterliegen Gefühle sehr stark persönlichen und kollektiven Einflüssen und kann auch hier nach wichtig oder unwichtig entscheiden und sortieren und ihnen die Zeit zugestehen welche sie brauchen, um sich zu wandeln.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 23:03
@Kayla
Das hast du wirklich sehr gut formuliert. wegen dem Quantengedàchtnis.
Ich hàtte es nicht so gut zum Ausdruck gebracht wie du, weil ich in Italien aufgewachsen bni. Verstehe aber jeden Begriffsausdruck.
Danke fùr diese Sàtze, haben mir sehr geholfen die tiefere Sicht mit deinen Worten zu erfassen.
Gruss, kybalion7


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 23:09
@2Elai
Hallo, 2Elai,
es ist sehr schòn hier Erfahrungen auszutauschen, es gibt hier Kenner der Dinge wie es sehr gut Kayla macht.
Freut mich, dass hier solche interressante Meinungsaustausche geschàtzt werden, wie eben Quantengedàchtnis, Akasha.Chronik usw.

Gruss, kybalion7


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 23:11
@Kybalion7
Ja ein gewisses Buch wird aufgeschlagen, wo alles aufgezeichnet ist.
Buch ?! Viel zu umstaendlich. Dieses Buch muesste ja kilometerdick sein, wenn alles enthalten ist.
Die Struktur wie z.B. bei Google Earth, waere klasse. Das Maus- und Scrollverhalten gedankengesteuert und dann kann man jeden Ort und jede Zeit aufsuchen und so die Antworten zu seinen Fragen bekommen.
Netterweise ist bei Nahtoderfahrungen tatsaechlich solch eine Struktur vorhanden, so berichten es zumindest manche Leute die solch "erlebt" hatten.
"Ich dachte an einen Ort und augenblicklich war ich da, .... konnte mein Leben aus allen perspektiven und Zeiten sehen ...."


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 23:21
@nemo
Wunderbar, das mùssten mehr Personen erleben welche nur darùber Spotten, so hàtten sie etwas nachzudenken.
Also mit diesen deinen Erfahrungen gehòrst auch du zu den glùcklichen menschen, welche die bestimmte Reife eingeholt haben.
Weiter so mit Freude,
gruss kybalion7


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

30.10.2012 um 23:37
@Kybalion7

Ja, ich geh mal davon aus, das es durchaus moeglich sein kann, das zu einem "Renderprozess" eine Art Speicherpunkt gesetzt wird. Dies alles koennte sogar so komplex konstruiert sein, das jeder Statistiken
des eigenen oder anderer Leben abrufen koennte. Auch wenn es voellig belanglose Dinge waeren, so koennten diese dennoch abgerufen werden. z.B. wieviel Liter Milch hab ich im gesamten Leben getrunken, oder wie viel Geld in eine Parkuhr geschmissen usw.
Manche Videospiele sammeln solche Daten waehrend eines Spielverlaufs, es koennte also moeglich sein, das Solcherlei in unserer Realitaet auch mit integriert sei.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 00:10
@nemo
Ja genau wie du denkst so ist es, wie mein Freund Avatar es auch bestàtigte.

Wundaerbar solche Abrufungen nicht wahr? Leider ist die Privatsphàre dann auch nicht mehr dicht, aber ehrlicjhe und offene Menschen haben ja nichts zu befùrchten,
man schaut ja nicht wie oft er zur Toilette ging, lach....

Grus kybalion7


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 11:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hallo, 2Elai,
es ist sehr schòn hier Erfahrungen auszutauschen, es gibt hier Kenner der Dinge wie es sehr gut Kayla macht.
Freut mich, dass hier solche interressante Meinungsaustausche geschàtzt werden, wie eben Quantengedàchtnis, Akasha.Chronik usw.
Ja, Du hast Recht. Kayla hat hier einen schönen Raum erschaffen. Es ist sehr friedlich und interessant hier.


Danke Kayla, für diesen "Raum" :).


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ist die Frage nach dem wieso wichtig, wieso fühle ich das, wieso fühle ich etwas nicht ?
Diese Frage kann ich nur nach meinen Erfahrungen beantworten:
FÜHLEN tut man alles. Man fühlt, ich fühle, die gesamte Menschenseele. Also das Quantengedächtnis. Manche Dinge betreffen mich nicht direkt (z. B. Vergangenheit, die Unwetter in Amerika, oder die angezettelten Unruhen im arabischen Raum), aber es (be)trifft mich irgendwie doch.
Ich kann es fühlen. Es liegt da ein schwerer "Dunst" in der Luft.

Und da haben wir ein Problem der "Ab-Grenzung". Was betrifft mich, bzw. wofür bin ich MIT-verantwortlich, und was trifft mich nur, weil ich "anwesend" bin.
Fühlen muß ich es, ob ich das möchte oder nicht. Ich kann es nicht "ignorieren", weil es DA ist. Und wenn ich etwas ignoriere, dann kommt es wie ein Tsunami durch die Hintertüre rein. ... also ignorieren hat bei mir nicht funktioniert. Und so mußte ich mich jedem "einzelnen Gefühl" stellen. Hihi, nach dem Motto: "Schau´ mir aufrecht in die Augen Kleines :) ....
Zitat von KaylaKayla schrieb: Weiß man warum und weswegen ein Gefühl existiert, kann man es entweder einfach akzeptieren oder es hinterfragen.
Ja, und da kommt (bei mir) das "Sortieren" zum Tragen. Ist dies lediglich eine Information, ist es eine Reflexion (die mir in die Magengrube haut, oder mich nach "oben" zieht), ist es eine Reflektion (weil ich das in mir "Unbekannte" noch lernen und wahrnehmen muß), oder ist es eine Resonanz, bei der ich mich absolut wohlfühle². Wenn ich mich in Resonanz befinde, so ist es sowohl, daß ich mit der geistigen Welt übereinstimme, als auch mein Gefühl und mein Verstand auf dasselbe "Gewahrsein" kommen. Resonanz erkenne ich in/mit mir immer "hoch 2".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei Glücksgefühlen wollen wir immer mehr davon, bei negativen Gefühlen wollen wir am besten immer weniger davon oder sie überhaupt nicht .Da sind wir bei einem Riesenproblem angelangt. diese Gefühle bewirken das Verschwinden oder die Veränderung von Zufriedenheit und Glück.

Wenn sie mit uns nichts zu tun haben und nur insoweit auftreten, indem wir uns eines Umstandes bewusst werden können, welcher damit im Zusammenhang steht, haben wir meistens nur die Option den Zusammenhang zu bearbeiten oder zu verarbeiten oder sie als allgemein vorhanden betrachten
Ja, und zum "Bearbeiten/Verarbeiten" bedarf es an Ruhe und absoluter Klarheit.

Unruhe, Angst und Zweifel sind die Ursachen für das Entschwinden von Ruhe, Klarheit, Zufriedenheit und Glück. Das ist allgemein bekannt. Doch im Moment der aufkommenden Unruhe muß man diese (Unruhe) "bewußt" handhaben, bzw. unter kontrolle bekommen.

Das einzige, was ich für mich und die Weltenseele machen kann ist, MICH auf die RUHE und Besonnenheit "einzulassen".
Zwang hilft nicht. Zwang macht alles noch schlimmer.
Anfangs mußte ich mich ANmutig "fallen" lassen, es geschehen lassen, um dann festzustellen, daß sich allesALLESAlles in Wohlgefallen auf-löst.
Das kann man nur praktizieren, indem man es MACHT.
Dies ist wohl die wirklich einzige MACHT, die wir haben.
Diese Macht setzt jedoch EINES voraus: LIEBE. Echte und wahre Liebe und deren Vertrautheit.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 13:52
@2Elai
Ja sehr interressant diese Erfahrungen, ich erinnere mich dadurch an einen Freund, der oft sagte, jetzt muss ich mal die Bilder, die Tòne und die Gefùhle sortieren, welche da alle in meine Gemùt/Kopf eindringen.
Ich fragte, kannst es nicht wie beim Radio tun, wo man gezielt nur bestimmte Sender abstimmt?
Ja genau das werde ich jetzt tun, antwortete er, jetzt schaue ich mal was Mami fùr zum Mittagsessen gekocht hat. gekocht hat, lach...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 16:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja sehr interressant diese Erfahrungen, ich erinnere mich dadurch an einen Freund, der oft sagte, jetzt muss ich mal die Bilder, die Tòne und die Gefùhle sortieren, welche da alle in meine Gemùt/Kopf eindringen.
Ich fragte, kannst es nicht wie beim Radio tun, wo man gezielt nur bestimmte Sender abstimmt?
Ja genau das werde ich jetzt tun, antwortete er, jetzt schaue ich mal was Mami fùr zum Mittagsessen gekocht hat. gekocht hat, lach...
@Kybalion7

Ich denke, Dein "Freund" steht Dir sehr nahe, lach :) ...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 17:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke fùr diese Sàtze, haben mir sehr geholfen die tiefere Sicht mit deinen Worten zu erfassen.
Ich danke dir und freue mich, das ich dir weiterhelfen durfte.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 17:53
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Danke Kayla, für diesen "Raum"
Das ist schön, wenn ihr euch hier wohlfühlt und eure Gedanken friedlich zum Ausdruck bringen könnt.:)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, und zum "Bearbeiten/Verarbeiten" bedarf es an Ruhe und absoluter Klarheit.
So ist es, ganz in Ruhe ohne beieinflußt zu werden Gedanken und Gefühle betrachten, sie kommen und gehen lassen, um daraus für sich lernen zu können, was will man mehr ?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:So ist es, ganz in Ruhe ohne beieinflußt zu werden Gedanken und Gefühle betrachten, sie kommen und gehen lassen, um daraus für sich lernen zu können, was will man mehr ?
Haha, lach, ja was will man mehr???!!!

Eine supergute Frage! Antwort: Man mag und will "Alles" .)
Man will das, was einfach und UR-natürlich ist.
Man darf das alles wollen, ohne auch nur eineinzig kurzes Aufflammen von Falschheit, Ego oder (schlechtem) Gewissen zu haben.

Man IST einfach ... man MACHT einfach ... man läßt sich einfach drauf ein, man GENIESST einfach.
Und man IST selbstverständlich immer in BESTER Gesellschaft, und damit gut aufgehoben.
DAS ist leicht.
Das ist meines Wissens der singulare Ursprung :). Und damit stehe ich dann in absoluter Resonanz.

So danke ich GOTT jetzt an dieser Stelle für SEINdiesesDeinKybalions&Mein Vorstellungs-Ver-Mögen I:)I


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:21
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das ist meines Wissens der singulare Ursprung :) . Und damit stehe ich dann in absoluter Resonanz
Damit könntest du richtig liegen, denn diese Resonanz wäre dann auch unbedingt logisch.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Damit könntest du richtig liegen, denn diese Resonanz wäre dann auch unbedingt logisch.
:) ... mit was stehst Du in Resonanz?

Man trifft wahrhaftig nicht so viele "Wesen", oder Menschen, die mit dieser Art von Resonanz, bzw. Logik was anfangen können.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:28
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:mit was stehst Du in Resonanz?
Zum Universum, welches sich zu jeder Sekunde auf andere und gänzlich neue Art und Weise in Allem spiegelt. :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zum Universum, welches sich zu jeder Sekunde auf andere und gänzlich neue Art und Weise in Allem spiegelt.
Ha, dann wäre das Universum der "singulare Spiegel". Steht denn hinter dem Spiegel auch eine (lebendige) Wesenheit?

Ja, das ist die Frage, die ich gerne beantwortet hätte.
Das ist die Annahme, die ich gerne bestätigt haben würde.
So RICHTIG :) begreifen möchte ich das :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

31.10.2012 um 18:41
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ha, dann wäre das Universum der "singulare Spiegel". Steht denn hinter dem Spiegel auch eine (lebendige) Wesenheit?
Da steht keine Wesenheit, sondern die Brutstätte des Lebens, mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Wenn man nun aber ein jegliches Universum als lebenigen Organismus versteht, dann ist dieser Organismus die Wesenheit, nach welcher wir suchen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden