Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:49
@geeky
Selbstverständlich geht es in einer Diskussion auch um das eingehen auf Rückfragen das hat er meines Erachtens ja auch versucht aber es ist immer mehr in Streit als um sachliches diskutieren abgedrifftet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:50
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: das hat er meines Erachtens ja auch versucht
Ach ja? Wo denn? :D


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:50
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:das hat er meines Erachtens ja auch versucht
wo?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ICH schreibe letzt schon gar nicht mehr siehst wer sich dran hält und die Bühne belegt
Na ja @shauwang dein letzter Beitrag war heute um 12:32^^ , also so laaaange ist das nun nicht her :D .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:50
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:das hat er meines Erachtens ja auch versucht
wo??...


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:50
@shauwang
Spontanheilungen oder Spontanremissionen passieren immer wieder einmal.
Das wirft keinen Arzt um, jedenfalls nicht ausserhalb von Lourdes.
Wenn man sich die Millionen Pilger ansieht und die Zahl mal in Verhältnis zu den "Wundern" stellt, dann ist sie (die Zahl der Wunder) so gering, dass es wahrscheinlich durchaus Spontanheilungen sein können.
Man freut sich mit dem Patienten und das wars.
Dass sich dann irgendein Soutanenträger bemüssigt fühlt diesen glücklichen Zufall für seine Sache zu vereinnahmen und auch Lourdes das nur allzugern ins Netz stellt um sich die jährlich Pfründe zu sichern ist ebenfalls nicht göttlich sondern nur menschlich.
Da gibt es keinerlei Hinweis auf göttliche Einwirkung.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:52
@Babsi6
merkst was zu der direkten Frage kommen erst Ausflüchte dann später wirds spam unter ihresgleichen gepostet ellenlang gelaber


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:53
Ich weiss nicht aber ich ahne *böses* ^^ ... wird wohl nicht mehr lange gut gehen .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:54
images


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:56
bixbdne5m0p8uhtc1


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:59
Er kann sich die persönlichen Krankenakten nun nicht aus den Rippen schneiden das dürfte euch ja auch klar gewesen sein als ihr danach gefragt habt.
Genauso kann ich dich ja auch nicht fragen ,der Arzt hat Michel Möller das Leben gerettet und ich sage ich glaub dir das erst wenn du mir seine Krankenakte vorlegst.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:00
@Nesca
Bist du hellsichtig? :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:01
@Babsi6
achte mall auf das getrolle und spamen hier


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:01
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Er kann sich die persönlichen Krankenakten nun nicht aus den Rippen schneiden das dürfte euch ja auch klar gewesen sein als ihr danach gefragt habt.
Genauso kann ich dich ja auch nicht fragen ,der Arzt hat Michel Möller das Leben gerettet und ich sage ich glaub dir das erst wenn du mir seine Krankenakte vorlegst.
Dann darf ich es aber auch nicht als Wahrheit deklarieren!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:01
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Bist du hellsichtig? :D
Ich denke ein klarer Menschenverstand reicht da völlig aus :D ^^ ...

:)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:03
@shauwang
Warum soll ich liefern, meine Frage war doch klar und meinen Standpunkt ebenso. So lange du nicht nachweisen kannst, welcher Gott für die Heilung zuständig war, gibt es gar keinen Grund, irgend etwas zu erklären, da deine Beispiele auch nichts erklären. Du nimmst etwas, was du meinst nicht erklären zu können und machst den Stempel Gott war es darauf. Aus dem Grund betet heute kaum noch jemand den Donnergott an.

Ich könnte jetzt behaupten, dass zum Beispiel die Atemwegserkrankungen durch die Luftveränderung geheilt wurden, aber das kann ich auch nicht Beweisen. Ich könnte behaupten das ein Teil der Erkrankungen auf Allergien zurückzuführen waren, aber auch hier kann ich es nicht beweisen. Aber kannst du beweisen das es ein Gott war?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:03
@psreturns

Happy Allmyburtstag :)

das ist fairerweise auch das wichtigste gerade im thread


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:04
@Nesca
Wieso sollte deiner klarer sein als der von anderen ? Glaubst du du bist was besonderes nur weil andere das nicht geahnt haben ? :D Scherz beiseite man sollte aber den offensichtlichen Streit nicht noch schüren .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:05
@Babsi6
Du , ich bekomme das schon etwas länger mit ;) ..... bin nicht erst seit heute dabei :) ....
Und ich schüre schon mal gar nichts .... habe schon meine Gründe warum ich was sage .
:)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:06
@Freakazoid

Hey großen Dank! Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätt ich´s nichtmal mitbekommen. :D


Anzeige

melden