Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:06
@psreturns
Aber wenn es doch die Wahrheit ist ? Er hat es gehört und erzählt davon im guten Glauben das es stimmt. Und trotzdem hat er die Krankenakte nicht. Ist er dann ein Lügner ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:07
@psreturns

auch nur durch zufall gesehen, aber ja gerne :)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:08
@Babsi6
übrigens selbst nach 35 min nach meinen sachbeiträgen geht das gespame weiter auf stammtisch niveau,sachlich zum Theman kmmt da nix
ist bei alen reli Threads so dss auftreten


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:08
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Aber wenn es doch die Wahrheit ist ? Er hat es gehört und erzählt davon im guten Glauben das es stimmt.
Betrachte mal bitte Dein eigen Geschriebenes! Ist das Dein Ernst?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:übrigens selbst nach 35 min nach meinen sachbeiträgen geht das gespame weiter auf stammtisch niveau,sachlich zum Theman kmmt da nix
ist bei alen reli Threads so dss auftreten
Soll wohl heissen das dein Beitrag der letzte war in Bezug auf Sachlich ect .... ^^ .... und alle anderen sind doof o.O ......


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:11
@psreturns

Happy Birthday . .. :bier:

@shauwang

Schau mal weiter oben. Ich habe sachliches gepostet. Aber noch keinerlei Reaktion Deinerseits erhalten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:12
@shauwang
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schau mal weiter oben. Ich habe sachliches gepostet. Aber noch keinerlei Reaktion Deinerseits erhalten.
Dito.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:14
Zitat von shauwangshauwang schrieb:übrigens selbst nach 35 min nach meinen sachbeiträgen(...)
Sachbeiträge?
Wenn es erstmal keine Erklärung gibt, ist es ein Werk Gottes, wo ist das denn bitte sehr sachlich?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es ist der eindeutige beweis daß es Gott war, weil eine andere wissenschaftliche Erklärung nicht vorliegt.
oder glaubst wu eine Elfe wars.
Yiiieehaa, Sachbeitrag ftw!


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:15
@shauwang
Ich habe auch meinen Glauben aber mir ist auch bewusst das ich ihn nicht so begründen kann das er wissenschaftlich bewiesen ist. Muss er für mich auch nicht . Aber ich maße mir auch nicht an andere davon überzeugen zu müssen.
Es reicht wenn ich mich damit wohlfühle und niemanden meine Gedanken aufzwänge und das ich niemanden schädige.
Genauso kann ein Skeptiker sich durch seine Ansicht wohl fühlen braucht anderen nicht seine Gedanken aufzwingen und braucht niemanden zu schädigen.
Man kann sich austauschen wie man zu seiner Ansicht kommt oder fragen stellen aber alles mit Achtung und Respekt.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:21
@shauwang
Gibt es einen Grund warum du mir nicht antwortest. Ich hatte dir eine klare Frage gestellt. Schon meinem ersten Beitrag bist du ausgewichen, warum?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:21
ok um dem ganzen vielleicht noch einen Hauch Hoffnung zu geben mal zurück zum eigentlichen Topic.
Wissenschaft, da gibts nur eine grundlegende Variante und Religion. So WELCHER RELIGION denn.

Man schaue und staune:

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

vielleicht sollten sich die Gläubigen ersteinmal untereinander einigen?.......


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:36
Moin @Agent_Elrond
Kannste dir sparen. Wurde hier in den letzten Tagen von verschiedenen Usern mehrfach versucht. Hier werden "gewisse" nicht konkret, man würde sich ja sonst selbst der Rückzugsgebiete berauben.
Und falls du doch jemanden findest der mitmacht gibts sofort Bombardement.
Isso. Leb damit ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:39
@WüC
habs mitbekommen, les schon ne weile mit, ist lustiger als Arte ;) und klar und deutlich wie hier Themengebiete umgangen und ignoriert werden, aber es ist unterhaltsam ;) man muß die Kinder ja auch spielen lassen ;) ...........


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:46
@Agent_Elrond
Achso ;)
Ich dachte du wärst evtl neu hereingeschneit und wolltest heldenhaft retten was nicht zu retten ist.
Wollte dich nur vor einer herben Enttäuschung bewahren ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 13:53
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:@shauwang
Warum soll ich liefern, meine Frage war doch klar und meinen Standpunkt ebenso. So lange du nicht nachweisen kannst, welcher Gott für die Heilung zuständig war, gibt es gar keinen Grund, irgend etwas zu erklären, da deine Beispiele auch nichts erklären. Du nimmst etwas, was du meinst nicht erklären zu können und machst den Stempel Gott war es darauf. Aus dem Grund betet heute kaum noch jemand den Donnergott an.

Ich könnte jetzt behaupten, dass zum Beispiel die Atemwegserkrankungen durch die Luftveränderung geheilt wurden, aber das kann ich auch nicht Beweisen. Ich könnte behaupten das ein Teil der Erkrankungen auf Allergien zurückzuführen waren, aber auch hier kann ich es nicht beweisen. Aber kannst du beweisen das es ein Gott war?
Meine Frage war eher gestellt und eine Frage mit einer Frage zu kontern halte ich für keine gute Kommunikation.
Wenn es nicht wissenschaftlich erklärbar ist, dann kommt eine ander Erklärung zum Tragen und die ist Gott
es gibt nur 2 entweder Gott oder Wissenschaft

Eine bloße Luftveränderung behebt keine Blindheit und keine Lähmung ebenso geht dadurch keine Allergie weg zumal die Personen nur ein oder zwei Tage da waren.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn es nicht wissenschaftlich erklärbar ist, dann kommt eine ander Erklärung zum Tragen und die ist Gott
........


....wie ich finde eine äusserst seltsame Einstellung.
Erst wenn die *Wissenschaft* versagt kommt laut dir der liebe Gott ins Spiel.
Empfinde ich als unlogisch


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:05
@Nesca
nein sie kommt dann wahrscheinlicher in betracht weil es ausserden beiden nichts anderes als erklärung gibt in der Menschheit


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein sie kommt dann wahrscheinlicher in betracht weil es ausserden beiden nichts anderes als erklärung gibt in der Menschheit
Nun es könnte aber jedoch sein , das man es wissenschaftlich erklären könnte aber die Wissenschaft noch nicht soweit ist in diesem Punkt .
Weisste wie ich meine ?

Soll heissen das man es nicht direkt mit Gott verbinden kann/sollte , nur weil in diesem Punkt die Wissenschaft noch nicht so weit ist .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:07
@Nesca
ja klar wäre dann eine Ausrede

wäre so, Gott ist nicht erwiesen weil er sich nicht gezeigt hat


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn es nicht wissenschaftlich erklärbar ist, dann kommt eine ander Erklärung zum Tragen und die ist Gott
es gibt nur 2 entweder Gott oder Wissenschaft
Au weia, wo warst du nur als alle anderen in die Schule gegangen sind?
Du baust da eine falsche Dichotomie auf.
Nesca hats geschnallt.
Nur weil etwas momentan nicht erkärbar ist, ist es ein Indiz für Gott?
Wenn es erklärbar ist dann ist es ein Indiz gegen Gott oder beraubt ihn eines Stückchen seines Tätigkeitsbereiches?
Der Raum für Gott ist daher umso grösser, je ungebildeter oder unwissender der Gläubige ist?
Kannst du das mal etwas ausführlich darstellen?


Anzeige

melden