Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Je mehr die Wissenschsft erklärt, desdo mehr erklärt sie Gott
aus dem einfachen Grund weil Gott es so geschaffen hat
Ist nur blöd das die meisten Wissenschaften das so gar nicht mit Gott in Verbindung bringen .

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:38
@Nesca
Es ist nicht blöd sondern bedauerlich, daß sie es nicht wahrnehmen
Aus dem Grunde liebe ich wahre Wissenschaft,weil sie Gott immer deutlicher machen


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:39
Ich habe mir die Sache mit dem blinden Fleck nochmal angesehen. Dabei habe ich festgestellt dass z.B. Tintenfische, keinen blinden Fleck haben. Interessant oder?

Im Falle das ein Schöpfer den Menschen erschaffen haben soll, hat er den Tintenfischen da einen Vorteil verschafft.
Er hätte aber dieses Auge ohne blinden Fleck auch in den Menschen einbauen können. Vielleicht hat er das des Tintenfischs einfach besser machen wollen, weil er diese dem Menschen vorzog.


@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nur einer ? .... es werden immer mehr und mehr
Hi. (*Smiley nicht vergess*) :D
Denke einer reicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:42
@shauwang

Nein, die Sätze widersprechen sich. Im ersten stellst du Wissenschaft und Gott gegenüber, und sagst, wenn es das eine nicht ist, dann ist es das andere. Im zweiten wird Wissenschaft tatsächlich zu einem von Gott gewollten Erklärungsmodell, und da sich Gott dann in der Folge durch Wissenschaft erklären lässt, löst sie zumindest als Erklärungsmodell Gott vollständig ab und tritt an seine Stelle.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:42
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Bitte lasst die Häme und die Metakommentare über shauwang. Geht auf seine Beiträge ein oder lasst es. Wenn irgendwie möglich versetzt euch mal in die Lage des anderen über den ihr Urteilt. Mit Häme werdet ihr nichts erreichen.
Ich häme nicht , im Gegenteil, ich sage es so wie es ist .... ich glaube auch an Gott , aber ich würde mich es nicht wagen sämtliches gedönse Gott in die Schuhe schieben zu wollen .

Und wenn ich Behautptungen aufstelle und werde dann gefragt wie und was und warum das so ist ,,, dann muss ich auch eine vernüftige antwort liefern können .
Und nicht Tagein Tagaus ´Gott alles zu schustern wollen ... das geht nicht .... denn GOTT wehrt sich nicht und disktuiert hier nicht mit .


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:44
@intruder
ich habe mit meinem Glauben kein Problem, ich sehe es so,daß es sich ergänzt entweder auf die eine oder andere Art.
Möchte darüber auch nicht weiter diskutieren
<<<<<<<<<<
"denn GOTT wehrt sich nicht und disktuiert hier nicht mit" .
?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:45
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und wenn ich Behautptungen aufstelle und werde dann gefragt wie und was und warum das so ist ,,, dann muss ich auch eine vernüftige antwort liefern können .
Das geht aber erst, wenn dieser Gott auch eine Antwort offenbart. Vorher scheint das mangels eigener kognitiver Fähigkeiten leider völlig unmöglich zu sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:49
@geeky
Das weiss ich selber :) ... und darum posaune ich auch nicht hier rum das jegliches was die Wissenschaft noch nicht herausgefunden hat ,Gottestun ist ....
Und gehe dann aber nochmals her und sage die Wissenschaft ( wenn sie es dann auch beweisen kann )taugts nichts und behaupte wieder es wäre Gottestun ... so wie es hier bestimmte Menschen machen .
Das verträgt sich nicht .
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 14:56
Zitat von NescaNesca schrieb:denn GOTT wehrt sich nicht und disktuiert hier nicht mit" .
?
sag mal ... gleich sagste noch er tuts ^^ ...

es ist ganz einfach zu verstehen @shauwang .

Du dichtest Gott Dinge einfach so an , das was er getan haben soll oder auch nicht .
sei es Wunderheilungen und sooo vieles mehr .

Du behauptest stock und steif es käme von Gott .... und dies und das würde er tun ....

Dabei weisst du es doch gar nicht , kannst es gar nicht wissen . aber du verbreitest es . Einfach so , Tagein , Tagaus .

Gott widerrum diskutiert hier nicht mit in diesem Forum und äussert sich auch nicht zu deinen Unterstellungen ihm gegenüber .
Ich denke nun weisst du was und wie ich es meine .
:)


1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:03
@Nesca
Gott versichert in der Bibel daß Gott alles weis, daß keuh Haar ungezählt ist und kein Spatzt vom Himmel fällt ws Gott nicht weis und zu lässt und da behauptest du Wunder geschehen es wäre nicht Gott der dahinter steht.
jesus selber tätigte Wunder

kleiner Ausschnitt

Ps 72,18 Gelobt sei Gott der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut!

Ps 77,15 Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern.

Dan 3,32 Es gefällt mir, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die Gott der Höchste an mir getan hat.

du wirfst mir, einem Diener Gottes, vor ich ich dicht Gott was an ?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:06
@Nesca

Beitrag von Nesca (Seite 162)

Danke. Applaus und tiefverbeug. :lv:


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott versichert in der Bibel daß Gott alles weis, daß keuh Haar ungezählt ist und kein Spatzt vom Himmel fällt ws Gott nicht weis und zu lässt und da behauptest du Wunder geschehen es wäre nicht Gott der dahinter steht.
jesus selber tätigte Wunder
Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun ???
Was hat es damit zu tun das Gott alles weiss , mit dem was du ihm an zu dichten versuchst ??

WAS ?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du wirfst mir, einem Diener Gottes vor ich ich dicht Gott was an ?
Du behauptest doch ständig das dieses und jenes Gottestun ist ... nicht ich . DU ... und wenn du mir es nicht glaubst dann lies deine Beiträge nochmals in Ruhe durch .

Ich bin der letzte der versucht dir etwas anzudichten ... das tust du selber mit dem was du hier machst/schreibst .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:11
@Nesca
Ps 72,18 Gelobt sei Gott der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut!

Ps 77,15 Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern.

Dan 3,32 Es gefällt mir, die Zeichen und Wunder zu verkünden, die Gott der Höchste an mir getan hat.
Nimm mal dazu stellung das hast ausgeblendet


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:15
@shauwang
Dein Dreh- und Angelpunkt ist die Bibel deren "Echtheit", also die göttliche Inspiration du nicht nachweisen kannst, ebensowenig wie irgendwelche andere Gläubige.
Wie kannst du also auf der Basis absoluter Unwissenheit davon ausgehen, dass sie immer die Wahrheit sagt?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das hast ausgeblendet
Ich blende gar nichts aus ... :)

Und du weisst ( ich hoffe es zumindestens ) , das dieser Wunderheilungen auch in die Hose gehen können , ich möchte nicht wissen wieviele Menschen solchen *Wunderheilern* in die Hände gelaufen sind und dann verstorben sind .
Anstatt zu einem Arzt zu gehen .
Wunder mein lieber @shauwang sind nicht = Wunder , das solltest du dir einmal vor Augen halten.

Und damit ist das Thema * Wunder* für mich jetzt durch.

:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:17
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Danke. Applaus und tiefverbeug. :lv:

Danke dir :)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:17
@emanon
hatten wir schon darauf antworte ich


spiritualistisch- theoretischer Pankosmotheologe der adamitschen Kirche
läßt sich nur über den Weg der Erkenntnis finden,
die persönliche Erkenntnis
der Weg zum Ewigen Leben
und damit zur Vollkommenheit
geht über den Glauben und die Erkenntnis.
Erkenntnisse kann man mittteilen
um sie zu begreifen und ergreifen zu können,
muß man sie sie sich selber erfahren im Geist.
Wissen erlangt man durch den Geist.
Ein Atheist kann sich nicht vorstellen daß andere auf anderen Wegen Wissen sammeln können als er selber


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:20
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Pankosmotheologe
Jetzt mal Ernsthaft, ich habe dieses feine Wörtchen gerade mal gegoogelt und was finde ich? Nichts!
Wie erklärst du dir das?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:21
@Nesca
ich legte zulett hier nicht irgendwelche Wunder vor sondern 67 durch Ärzte dokumnetierte Verlauf die nur auf ein Wunder zurüch zu führen sind wenn sie kein wissenschaftler wissenschaftlich erkären kann


@Retrobyte
mach ich gerne es bedeute pan allumfassend kosmos das gesamte univerum und Theologie die Lehre von Gott


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 15:22
Und was ist mit den Millionen Menschen die nicht geheilt wurden?
Ist deren Glauben etwa nicht stark genug?
Hegt Gott einen Groll gegenüber diesen Menschen?
Sind sie vom Teufel besessen?
Wie erklärst du dir das denn?


Anzeige

2x zitiertmelden