Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:23
@Istas
Nein, ich habe mein Wissen nicht aus Büchern, da wettest du ganz richtig!
Ah es ist aber schon oft anstrengend mit anderen darüber zu schreiben ^^.

Die 2 sind jene Brüder, Schamael und Uriel, von denen ich oben schon schrieb.

Ich muss jetzt aber auch etwas anderes tuen, sprich bin gleich nicht mehr anwesend auf
Allmy, aber vielleicht magst du die Einleitung zu meiner
Diskussion lesen, falls dir langweilig ist ;) Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?
wenn du genau liest, wird dir sicher so dies und das klar ;).

Anzeige
melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:27
@GöttinLilif
ahhhhhh das ist deine diskussion?da bin ich letzte tage schon drüber gestolpert!
ich wette(mal wieder)auf besucher einer anderen dimension!!!
mag mich nur nicht so wirklich beteidigen...irgendein hardcore skeptiker schwingt leider immer seine keule:(
ok...dann erhole dich erst einmal und einen schönen tag wünsche ich dir!
ganz liebe grüsse:)


1x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:30
@Istas
"irgendein hardcore skeptiker schwingt leider immer seine keule" :D
Ich bins gewohnt, aber es wird schon besser, das ist ein gutes Zeichen!
Dir auch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 12:32
@snafu
nu hab ich es verstanden...dauert immer bissi bei mir:)
das göttliche steckt in jedem von uns!
bessenen?ich weiss nicht...ich glaube in jeden dämonen steckt auch etwas göttliches...ich weiss klingt dumm...aber ich nehme sie trotzdem immer in schutz!sie wurden doch von gott erschaffen oder?
natürlich ist es mit engeln weitaus angenehmer...!


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 13:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So wie der Mensch quasi alles aus seinem Inneren nach "Aussen" projiziert, und es aber gar nicht bemerkt, oder es gar nicht bewusst ist.
So isses....

@GöttinLilif
Zitat von IstasIstas schrieb:irgendein hardcore skeptiker schwingt leider immer seine keule
Das passiert halt in einem Forum, indem auch viele "Leichtgläubige" und selbsternannte "Besitzer der einzigen Wahrheit".. sich tummeln.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 13:27
@Gwyddion
Das war nicht mein Kommentar, ich zitierte nur @Istas.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 13:29
@GöttinLilif

Gesehen... aber keine Zeit mehr für das bearbeiten.. sorry..


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 19:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Namen entsprechen Wesenheiten, wie zB für die Himmelsrichtungen, für die Kräfte der Planeten, was ja eigentlich "Ebenen" sind....
meinse so ungefähr? :)
Youtube: Diablo 3 - Die Geschichte von Diablo [Teil 1]
Diablo 3 - Die Geschichte von Diablo [Teil 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 22:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt Engel(kräfte) von den Sephiroth, von den Planeten, und von den Elementen. Diese sind aber voneinander zu trennen.
Das ist mir bekannt.

Elohim ist der grammatische Plural zu Eloah. Bezieht der Plural sich auf den Gott Israels, erscheint er in der Bibel immer mit Verbformen im Singular und wird dann mit „Gott“ übersetzt. Nur wenn von „(anderen) Göttern“ die Rede ist, steht auch das Verb im Plural.

Der Singular erscheint im Tanach selten und nur an literatur- und theologiegeschichtlich späten Stellen. Er bedeutet in seiner semitischen Grundform wahrscheinlich „Mächtiger“ oder „Starker“. Dasselbe Wort lautet auf Aramäisch Elah bzw. Elaha, auf Arabisch Allah („der Gott“).

Das Verhältnis von Eloah/Elohim zum Wort und Eigennamen El ist ungeklärt. Die drei Worte können im Tanach auch Engel und sogar Menschen bezeichnen, etwa in Ex 4,16

Es können Engel oder auch Menschen gemeint sein. Das aber sind Auslegungen. Im allgemeinen ist mit Elohim Gott selbst gemeint.


Elohim (heb. אלהים ělohīm), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel – dem Tanach – die plurale Bezeichnung für „Gott“, wird aber häufig auch als Eigenname gebraucht.[1] Er wird nahezu ausschließlich für JHWH, den Gott der Hebräer bzw. Israeliten, gebraucht, besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel.

Wikipedia: Elohim


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 22:50
@Kayla
Elohim ist ein Wort für Gott und ist im -> weiblichen Plural mit einer männlichen Endsilbe.

Das bedeutet wörtlich übersetzt: Göttinen-er

Was auf die androgyne Wesenheit der Elohim deutet.

Die Elohim sind in den Planeten manifestiert. es sind die Kräfte, die auch im Menschen sind, die im "Aussen" dargestellt sind. (Wie unten, so oben)

Der mensch ist der Microkosmos und die Planetenkräfte (Elohim) sind der macrokosmos jener Schaffens-Kräfte, die der Mensch in sich hat.
es sind 7, der Mensch ist der Achte, der Einer von den Sieben ist. ;)


2x zitiertmelden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 22:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:es sind 7, der Mensch ist der Achte, der Einer von den Sieben ist. ;)
verwirrt-23594
was? ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 23:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Elohim sind in den Planeten manifestiert. es sind die Kräfte, die auch im Menschen sind, die im "Aussen" dargestellt sind. (Wie unten, so oben)
Das ist mir auch nicht fremd.:) Was ich meine ist, das die Elohim ganz einfach nur die schöpferischen und gestaltenden Kräfte sowohl elementar, materiell als auch seelisch-psychisch, immateriell und transzendent sind. Sie sind sowohl im Kosmos als auch in der Schöpfung präsent und von Elohim, Gott oder Herr nicht zu trennen, egal welche Beinnamen oder Deutungen man ihnen sonst noch gibt.

Das Neue Testament hat „Elohim“ mit dem griechischen „ho theos“ (der Gott), „JHWH“ aber wie die griechische Übersetzung der hebräischen Bibel (Septuaginta) konsequent mit „ho kyrios“ (der Herr) übersetzt und mit dem Namen „Jesus Christus“ verbunden (z. B. in 1_Petr 1,3 EU):

Gelobt sei Gott [theos], der Vater unseres Herrn [kyrios] Jesus Christus …


Voraussetzung für unsere Existenz ist die Erde und sie befindet sich mit den anderen Planeten des Sonnensystems in zusammenhängender kybernetischer Verbindung, deren Schwingungen ebenfalls Ausdruck der Kräfte Elohims sind. Elohim ist der/die Eine und die Vielen, aber von keinem seiner Teile, vom Größten bis hinunter zu Kleinsten auch nur eine Sekunde getrennt.


melden

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 23:18
Die Elohim sind einfach , kabalistisch gesehn - und damit kann man sie definieren, da dies kabalistische Schriften sind -
jene Sephiroth, welche Planeten zugehörig sind. Von Saturn (Binah) bis Mond (Yesod).

Sephiroth sind sowas ähnliches wie "Ebenen der Emanationen" während des Prozesses des Werdens, von einer Idee bis zu seiner materiellen Verwirklichung.
Sie entsprechen gewissen Archetypen im Menschen. @Kayla :) wie zB der Saturn der Form und Begrenzung der Dinge, der Jupiter die Loyalität, der Mars die Tatkraft, die Sonne das Zentrum der Wahrnehmung, die venus der Emotion und der merkur des Denkens , und der mond das unbewusste animalische Sein. ....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel: Chamuel,Gabriel,Michael ,Raphael &Uriel

06.10.2012 um 23:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:wie zB der Saturn der Form und Begrenzung der Dinge, der Jupiter die Loyalität, der Mars die Tatkraft, die Sonne das Zentrum der Wahrnehmung, die venus der Emotion und der merkur des Denkens , und der mond das unbewusste animalische Sein. ....
Auch das ist mir bekannt, denn ich befasse mich seit Jahrzehnten mit Astrosophie.:)

Ich sagte ja schon Elohim steht mit allem in Verbindung zu jeder Sekunde und ist von keinem seiner Teile je getrennt. Uns fällt ja auch nicht die Sonne oder der Mond auf den Kopf, was uns tangiert und betrifft sind die Strahlen der Sonne und das Leuchten des Mondes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von Dr.Rosa
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Engel getroffen als Mensch?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 13.08.2020 von geeky
debtmoons am 07.08.2020
17
am 13.08.2020 »
von geeky
Spiritualität: Jesus = Erzengel Michael
Spiritualität, 125 Beiträge, am 02.07.2020 von perttivalkonen
uriei am 08.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 02.07.2020 »
Spiritualität: 17:17 auf die Uhr sehen,...
Spiritualität, 50 Beiträge, am 02.10.2019 von LunaSparkle
traummännlein am 07.10.2013, Seite: 1 2 3
50
am 02.10.2019 »