Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:32
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Wenn ich deine Post richtig verstehe, dann glauben die Muslime an den falschen Gott, falsche Botschaft von Dämonen inspiriert, vielleicht sogar vom Teufel persönlich.
Nein, auf die Idee mit dem Dämon oder gar Teufel hat mich erst lightshot gebracht.
Finde es aber nicht ganz abwegig um ehrlich zu sein....

Aber die Muslime sagen der Koran wäre die Korrektur der Bibel und das ist paradox und sie merken es bemerkenswerterweise nicht:

- Gott macht keine Fehler (Akzeptiert im Christentum + Islam)
- Gott hat die Bibel dem Menschen geschickt als sein Wort (Akzeptiert im Christentum + Islam)
- der Mensch hat die Bibel verändert/verfälscht (akzeptiert im Islam)
- Gott hat Koran geschickt (akzeptiert im Islam)
- Gott hat seine schützende Hand über den Koran gestellt um vor Verfälschung zu schützen (akzeptiert im Islam)

So, erklärt mir dann mal wieso Gott nicht seine schützende Hand über die Bibel gelegt hat? HAT Gott einen FEHLER gemacht? Ist dann Gott laut dem Islam fehlbar???
Hat Gott nicht vorhergesehen das der Mensch die Bibel verändert (was übrigens bewiesenermaßen nicht stimmt) und vergessen seine schützende Hand darüber zu legen? Musste er sein eigenes Wort korrigieren mit dem Koran? Dabei ist aber ein gewaltiger Sinnungswandel eingetreten bei Gott. Plötzlich nicht mehr "Liebe alle", "sei tolerant", "sehe von Gewalt ab bedingungslos", uvm...

Also ist laut Islam Gott shizophren und fehlerhaft??????
Wenn man sich das überlegt dann kann da doch was nicht stimmen.....Koran als Gottes Werk zu betrachten ist wahrlich sehr sehr schwer.......


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:33
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Wenn ich deine Post richtig verstehe, dann glauben die Muslime an den falschen Gott, falsche Botschaft von Dämonen inspiriert, vielleicht sogar vom Teufel persönlich.
das denke ich nicht...

ist es nicht offensichtlich, das beide religionen, an einen anderen gott glauben?
und ist es nicht offensichtlich, das beide religionen nicht wissen, was gott will??
sonst würde es nur eine religion geben...


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:34
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Wir? Ich gehöre nur keiner Religion an. Das Problem der pauschalen Anschuldigungen und Glaubenssätze liegt bei dir.
Wer auch immer Ihr, wir oder sonstwer ist: Verschwörungstheorien sind immer verlogene Ausreden die man selber gerne Glauben möchte weil man am Ende der Rationalität mit dem Rücken zur Wand steht.....


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:35
@BlickNixMasta

Hat doch mit dem Thema nichts zu tun.

Warum handeln Menschen so? Kannst du das auch neutral betrachten und erklären?

Warum töten Menschen oder rufen zum Mord auf?

Z.B. Mord aus Eifersucht, wie sehen die Grundlagen dafür aus?

Den wahren Gott wird hier sowieso niemand beweisen können, genauso wenig den Ursprung seiner Schrift und es hat auch relativ wenig mit den Handlungsweisen zu tun, mal abgesehen von Argumenten die dabei benutzt werden.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:41
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wer auch immer Ihr, wir oder sonstwer ist: Verschwörungstheorien sind immer verlogene Ausreden die man selber gerne Glauben möchte weil man am Ende der Rationalität mit dem Rücken zur Wand steht.....
Am Ende ist gut, wo war noch einmal dein Anfang?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:42
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nein, auf die Idee mit dem Dämon oder gar Teufel hat mich erst lightshot gebracht.
Finde es aber nicht ganz abwegig um ehrlich zu sein....
das kommt aber genau deswegen....
weil du abwiegst:)

du hast genauso ein maß, mit dem du dir rausnimmst, gut und schlecht zu beurteilen!
wie kannst du glauben, das nur dein glaube der richtige ist?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:42
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Klingt ja ziemlich aufgeklärt oder hattest du auch so etwas wie wissenschaftliche Ansätze zu bieten?
Blabblabla hat doch mit dem Thema nichts zu tun.
Was nicht in dein Weltbild passt ist also blablabla....vorher hast du aber noch nach einer Erklärung verlangt (sozusagen)?

Das Thema ist hier nicht "Warum töten Menschen oder rufen zum Mord auf" sondern warum ist das im Islam akzeptabel und woanders nicht? Eigentlich ist aber das Thema:
Warum entehrt ein Video den Islam, der angeblich unislamische radikale Islamist aber mit seinen verabscheungswürdigen Taten nicht?


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:45
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Warum entehrt ein Video den Islam, der angeblich unislamische radikale Islamist aber mit seinen verabscheungswürdigen Taten nicht?
@BlickNixMasta

Kannst du das auch irgendwie begründen? Sind das statische Werte oder hast du die gewürfelt?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:48
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Tja ohne Hintergrundwissen kann ja auch nichts verstanden werden, oder?
Diese Aussage ist ein bisschen zu billig und infantil um ernstahft die Komplexität des Themas widerzugeben, meinst Du nicht?

Ein bisschen mehr braucht es schon, um der Sturheit und Verbohrtheit beider Seiten ein "Aufeinander-Zugehen" entgegenzusetzen!

Solche Einstellungen werden jedenfalls die Zweifler am Islam in diesem Land nur noch unterstützen!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du hast genauso ein maß, mit dem du dir rausnimmst, gut und schlecht zu beurteilen!
wie kannst du glauben, das nur dein glaube der richtige ist?
Habe ich das jemals behauptet? Mein Glaube soll der Richtige sein? Wieso sollte ich das denn tun? Ich weiß nichts, ich glaube nur und meine Religion ist, mit ausnahme von allmy, meine privatsache.

Ich muss auch kein Djihad betreiben und meine Religion nicht verbreiten. Also so gesehen muss du dich irren wenn du denkst das ich mir anmaße zu wissen wie der Hase läuft bzw. welche Religion die richtige ist!

Ich weiß lediglich das der christliche Gott leiebsnwürdig, als guter Hirte, verzeihend, gutherzig und all das 'positive' sein will und das auch so predigt. Ich weiß auch das der Islam u.U. Mord legitimiert, das ein vom Glauben abgefallener hingerichtet werden SOLL, das die Hauptfigur (Mohammed) gemordet hat und all das. So, jetzt sage du mir was schlecht und was besser ist! Das ist das Wesentliche.....


3x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:52
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das Thema ist hier nicht "Warum töten Menschen oder rufen zum Mord auf" sondern warum ist das im Islam akzeptabel und woanders nicht? Eigentlich ist aber das Thema:
Warum entehrt ein Video den Islam, der angeblich unislamische radikale Islamist aber mit seinen verabscheungswürdigen Taten nicht?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Ich weiß auch das der Islam u.U. Mord legitimiert, das ein vom Glauben abgefallener hingerichtet werden SOLL, das die Hauptfigur (Mohammed) gemordet hat und all das. So, jetzt sage du mir was schlecht und was besser ist! Das ist das Wesentliche.....
Machst du das mit Absicht?

Du springst durch die Gegend ohne Sinn und Verstand, nur um über den Islam herziehen zu können.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:54
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Kannst du das auch irgendwie begründen? Sind das statische Werte oder hast du die gewürfelt?
Ja, und zwar wissenschaftlich begründen kann ich das indem ich jegliche Zeitungsarchive, TV-Archive usw. durchstöbere und kein Aufruhr und keinen wütenden Mob durch Pakistan, Afghanistan, Iran, Bagdhad, Kairo, Lybien usw. entdekcne kann wenn ein Islamist im Namen des Islam Kinder (auch moslemische!), unschuldige usw. tötet oder Menschen vor laufender Kamera im Namen des Islams den Kopf genüsslich absäbelt! Das ist dann wohl keine entehrung des Islams! ein Video schon! Das ist doch etwas pervers...das musst du doch auch zugeben, oder? Islamist belügt die Welt über den Islam indem er das Gegenteil vom Wesen des Islams macht in dessen Namen und das ist keine entehrung, ein Video eines dummen Kuffar ist aber ein paar dutzend Tote (paradoxerweise eigene Msolems) wert um zu zeigen das der Islam entehrt wurde?????


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:55
@lightshot
Du machst einen großen Fehler indem Du die Gesamtreligion durch Hadithen, welche üblicherweise in mehrere Kategorien eingeteilt werden müssen, voll abstempelst.
3–4 Leute bestehen sogar darauf, dass Petrus durch die Galaterbriefe vor MOSLEMS gewarnt hat. Wo steht, dass dass er explizit vor dem Islam gewarnt hat??? Wo?

Regel 1) Wenn Gott spricht, dass haben Propheten die Fresse zu halten, was soviel bedeutet, dass Gottes Wort Vorrang hat! Seht die Worte in den Schriften als Mahnung und Prüfung Ihr Vögel! Nicht alles so wörtlich nehmen wie Wahabiten/Salafisten!

Regel 2) Moslems achten die Evangelien, und sehen Jesus=Isa, zwar nicht als Sohn Gottes und Gott zugleich an,  sondern als einen der wichtigsten Propheten überhaupt. Er war erfüllt mit dem heiligen Geist und konnte viele Wunder wirken. Gott ist aber über alles erhaben.

Daher Regel 3) Da wir die selben Propheten haben, kennen auch wir die 10 Gebote. Diese sind für Moslems wie für alle Schriftenbesitzer ebenso gültig und bindend! Somit steht fest, dass Petrus die Moslems nicht gemeint hat, sondern wohl diesen Antichrist.

So ich muss sagen, dass ich @BlickNixMasta in einer Sache recht gebe.
Die da unten haben wirklich viele Bildungslücken und fallen daher sehr oft auf die falschen Image rein.

Hey kein sagt, dass Gott nicht die Bibel Schützt. Im Gegenteil. Du hast es doch selbst gesagt, dass Menschen die Bibel missbraucht haben. Das ist gemeint. Ok? Die Bibel ist wichtig!


3x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:56
Der letzte Satz War für blicknix.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:58
@BlickNixMasta

Du meinst die tollen Nahaufnahmen auf denen maximal 10 Menschen zu sehen sind.

Wo waren noch einmal die Demonstrationen, wenn Menschen wegen 2,50 ermordet werden?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

25.09.2012 um 23:59
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Machst du das mit Absicht?

Du springst durch die Gegend ohne Sinn und Verstand, nur um über den Islam herziehen zu können.
Wieso meinst du ich würde irgendwas mit Absicht machen und durch die Gegend ohne Sinn und Verstand springen?
Waren denn meine Fragen, meine 'Befürchtungen', meine Beobachtungen im Bezug des Islams denn soo sinnlos und ohne Verstand?
Was ist mit der Antwort die ich dir gestellt habe oder willst du ohne Sinn und Verstand von einem Thema zum nächsten weghüpfen um den Antworten zu entgehen?
Machst du das mit Absicht?


Sage mir also was dein Standpunkt zum folgenden ist
Das Thema ist hier nicht "Warum töten Menschen oder rufen zum Mord auf" sondern warum ist das im Islam akzeptabel und woanders nicht? Eigentlich ist aber das Thema:
Warum entehrt ein Video den Islam, der angeblich unislamische radikale Islamist aber mit seinen verabscheungswürdigen Taten nicht?


Ich weiß auch das der Islam u.U. Mord legitimiert, das ein vom Glauben abgefallener hingerichtet werden SOLL, das die Hauptfigur (Mohammed) gemordet hat und all das. So, jetzt sage du mir was schlecht und was besser ist! Das ist das Wesentliche.....
??


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:03
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich weiß lediglich das der christliche Gott leiebsnwürdig, als guter Hirte, verzeihend, gutherzig und all das 'positive' sein will und das auch so predigt. Ich weiß auch das der Islam u.U. Mord legitimiert, das ein vom Glauben abgefallener hingerichtet werden SOLL, das die Hauptfigur (Mohammed) gemordet hat und all das. So, jetzt sage du mir was schlecht und was besser ist! Das ist das Wesentliche.....
.
ich kann hier weder von gut noch von schlecht ausgehen^^
denn beide haben ja angeblich den GLEICHEN GOTT...

zeigt uns das nicht auf...das gott alles erschaffen hat?

und wenn es nicht so ist...dann glauben wir auch nicht, an den wirklichen EINEN...UR-SCHÖPFER..
sondern, sind wieder beim vielgötter glauben...


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:04
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was ist mit der Antwort die ich dir gestellt habe oder willst du ohne Sinn und Verstand von einem Thema zum nächsten weghüpfen um den Antworten zu entgehen?
Antwort gestellt?


Kommen wir mal zurück zu deiner Frage des Post. Hast du noch etwas anderes zu bieten, als "falsche Religion" oder nur eine durchgehende Missionierung?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:04
@sesu

Hohoho, 10 Menschen....willst du mich eigentlich veräppeln oder wie?

Brennende Botschaften, tote Botschafter, tägliche verbrennungen von Flaggen und Hasstiraden gegen alles Westliche (das sind wir ja schon vom Alltag aber gewohnt), ein haufen Tote in den eigenen Reihen durch den eigenen Mob, tausende Menschen in den Strassen. Irgendwo waren sogar Millionen auf die Strasse gegangen wegen dem läscherlichen Video!

Du machst das wohl absichtlich mit dem Täuschen und Tarnen? Oder was ist deine Intention das so herunter zu spielen obwohl du selber ganz genau weißt das es Massen waren und keine "10 Leute"?
Du machst dich langsam aber sicher lächerlich und entfällst als glaubhafter Diskussionspartner....also hophop, Gehirn anwerfen und 'mitmachen'....;)


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:04
@BlickNixMasta

Hast du noch etwas anderes zu bieten, als "falsche Religion" oder nur eine durchgehende Missionierung?


melden