Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:06
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich weiß lediglich das der christliche Gott leiebsnwürdig, als guter Hirte, verzeihend, gutherzig und all das 'positive' sein will und das auch so predigt.
Hör doch auf mit diesem Mist. Jeder 12jährige Messdiener kann Dir Bibelstellen um die Ohren hauen, die das Gegenteil aus diesem Märchenbuch aufzeigen.

Und aus eigener Erfahrung können sogar einige 12jährige darüber berichten, wie "liebend" des Hirten katholische Schäfchen hierzulande sind!!!!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kann hier weder von gut noch von schlecht ausgehen^^
denn beide haben ja angeblich den GLEICHEN GOTT...

zeigt uns das nicht auf...das gott alles erschaffen hat?

und wenn es nicht so ist...dann glauben wir auch nicht, an den wirklichen EINEN...UR-SCHÖPFER..
sondern, sind wieder beim vielgötter glauben...
Was ist aber wenn es doch nur einen Gott gibt? Der Gott im Islam aber dem Gott des Christentums entgegen steht und unvereinbar ist?
Dann ist die logische Konsequenz daraus: dann ist ein Gott wohl nicht existent bzw. eine Erfindung....

Also nichts ist sicher, alles ist möglich......und somit auch das einer dieser beiden Lehren schlicht und einfach eine Lüge ist?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:07
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Den wahren Gott wird hier sowieso niemand beweisen können, genauso wenig den Ursprung seiner Schrift und es hat auch relativ wenig mit den Handlungsweisen zu tun, mal abgesehen von Argumenten die dabei benutzt werden.
klar kannst du sowohl gott als auch den ursprung seiner schrift beweisen^^

der ursprung der schrift, war das WORT...
und der ursprung vom WORT war GOTT...
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott



1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und der ursprung vom WORT war GOTT...
Nö, war nur n Mensch....mit Feder, Tinte und Papyrus! In allen Fällen der Gründung eines Vereins, der später zu einer Religion hochstilisiert wurde!

Alles ist eine Sekte, mal mehr, mal weniger populär oder anerkannt!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:09
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wieso erheben sich nicht die Muslime und protestieren dagegen?
Lol jetzt fängt das schon wieder, kaum bist du wieder da.^^ Wieder dieses Pauschalisieren und in eine Topf werfen und nciht differenzieren wollen.

Aber ich weis nicht was schlimmer ist, pauschalsieren und Topf werfen oder einfach NICHTS sehen/begreifen (wollen)!?.

Wieso nichts sehen wollen ?

Weil es genug Muslime und Demos in der Vergangenheit, also in den letzten paar Tagen gab die gegegn Gewalt und das Töten von Botschaftsmitgliedern protestiert haben und es veurteilt haben, auch auf Strassendemos. Außerdem gab es eine ganze Menge Presseerklärung und Distazierung sowieso verureilungen vion gewalt wie dem ZDM Zentralrat der Muslime.

t4c8a4b 196655 fe8Original anzeigen (0,2 MB)
196658 fe8Original anzeigen (0,2 MB)

Diese Leute oben auf der Demos die gegen Gewaltdemos und das Töten von unschuldigen Botschaftsmitglieder und Radikale Muslime protestieren sind alles nur erfundene Geister. Diese Bilder sind erfunden und gemalt.

Deshalb mal ein allgemeiner Tipp: auch mal was andere Lesen als PI und co, denn die Welt besteht noch mehr als aus nur den PIPI Lügen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich schliesse daraus das der Islam nicht friedliebend
Ja du schließt die ganze zeit aus allen möglichen Sachen dass der Islam Pöse wäre, nur liegst du Falsch mit deinen Schlüssen. Oder kannst du mir die Stelle im Quran mal zeigen wo drinne steht, dass es in Ordung und erlaubt sei, unschuldige Menschen wie den Botschafter die mit dem Film nichts zu tun hatten, zu töten ?
Nein kannst du nicht! also fang an zu denken, statt immer nur schließen und dein Augen zu verschließen.

Du kommst ständig mit falschen Beschuldiguingen der Islam sei dies , der Islam sei das de Islam sei Terr, , der Islam sei Gewalt, und Muslime
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was du aber machst ist die Kirche der Religion gleich zu setzen und das ist es eben nicht.
Die shristliche Religion, der Glaube basiert ausschliesslich auf die Bibel und nicht auf irgend ein irdisches Konstrukt wie die Kirche mit der Hirachie
JA richtig erkannt!

Deshlab frage ich mich wieso du die immer wieder Unsilamische Taten von einzelnen oder Menschen mit dem Islam gleichsetzt ? Man kann nicht einfach so von der Tat eines Menschen der behauptet Muslim zu sein auf den Islam und seine Botrschaft, also der Religion schließen, das hast du ja selber zu gegeben grad.

WIESO ABER tust du genau dies beim Islam und beim Christentum tust du es nicht un diferennziertst da ganz klar und Sachlich ?

Du würdest doch auch nicht von einem Pädophilen Pfarrer der Kinder misbraucht, auf das Christentum, der Religion schließen.

Aber du schließt ständig von unsilamischen Taten auf den Islam, WIESO tust du DAS ? WIESO ?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:10
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht böse sein, das ist aber NICHT die christliche Lehre. Das ist das AT. Christentum ist aber das NT.
Also die Geschichte mit Jesus der eben das Auge um Auge-Prinzip durch das Vergeben-Prinzip abgelöst hat.
Wenn wir vom Christentum reden dann bitte von dem AT & NT..
Kannst ja nicht die alte Form weg lassen..
Weil das ist schönrederrei...

Wegen KKK.. Jupp..
Hab Familie/Bekannte und Freunde drüben..
Von da bekomm ich Infos ohne zentur..
Seis drum. Das ist hier nicht das thema.. Da kannst nicht gerne privat Anschreiben..
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber selbstverständlich macht es das besser! Ich vertraue auch meinem Anwalt weil ich die Gesetztesbücher nicht kenne. Ich vertraue auch meinem Arzt weil ich die ganzen Diagnosen und Fachbegriffe (Latein!) und all das nicht kenne. Wenn einer von beiden mir ein Mist erzählt, so wüsste ich nicht die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden wissen. Du auch nicht.
Versuche doch nicht auf brechen und biegen die zwei Religionen gleichzusetzen. Sie sind sehr unterschiedlich. Und das Gott die Bibel und danach den Koran dem Menschen geschenkt hat glaube ich einfach nicht da ich im 'Nachfolger' absolut gar nichts wiedererkennen kann. Nciht die Lehren, nicht die Botschaften und Gott selber nicht.....
Also meistens google ich wenn ich einen Krankenschein habe meine Krankheit..
Rein Interesse halber..

Aber so wie du blind an das glaubst was dir dein Anwalt/Arzt sagt.. Glauben auch viele an das gepredigte..
Und da ist der knack-Punkt...

Sry aber was ist am Glauben anderst..
Erörtert mir das mal bitte..
Der eine glaubt an das.. Der andere an jenes..
Das was gleich bleibt ist allg. gesehen der glaube.. Egal an was..

Du/sie habe ihren eingefahrenen Glauben..

Die anderen aber auch..
Und da fängt der/die Unterschied/e/Hass/gräultaten/Verachtung/Terror usw überhaupt an..


4x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:10
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Irgendwo waren sogar Millionen auf die Strasse gegangen wegen dem läscherlichen Video!
Quellen?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, war nur n Mensch....mit Feder, Tinte und Papyrus! In allen Fällen der Gründung eines Vereins, der später zu einer Religion hochstilisiert wurde!
löl wie lusitg^^
du verstehst nicht, was damit gemeint ist...
das WORT schreibt immer der MENSCH nieder...

doch das WORT war GOTT....

GOTT sendete das WORT, das sich die menschen verständigen können...
und das sie begreifen können....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber du schließt ständig von unsilamischen Taten auf den Islam
Wie stehst Du persönlich denn der Scharia gegenüber?
Ich frage aus dem Grund: Viele dieser "unislamischen" Taten (wie Du sie nennst) sind in der Scharia verankert! Nach der Scharia werden aber einige islamische Staaten auf dieser Welt gelenkt und sie stehen über dem eigentlichen Gesetz.

Ist die Scharia "unislamisch" ?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:14
Hi,


Ich finde der Islam sollte verboten werden. Der Koran ist einfach nur undemokratisch! Und Allah ist in meinen Augen der Größte Diktator der Welt. Ich mein in welcher Welt ist es den normal zum Mord auurufen!? Natürlich sind das nicht alle . Aver alle richten sich nach dem Koran und das reicht schon. Die Religion kommt einfach nicht mit der Zeit mit und das ist das Problem. Religion ist doch dazu da um an etwas zu Glauben und Hoffnung zu schöpfen. Hört ihr etwa von Christen od sonstigen Religionsanhängern das sie sich in unserer Zeit in die Luft sprengen wollen?e Es kann doch so nicht weiter gehn. Man kann doch nicht so lächerlich sein und sichn e wegen inem Video zu aufregen. Hallo das ist eine Religion und kein Kindergarten. Stell DIR vor dein KIND wir nach der Schule am Bahnhof in die Luft gesprengt!!! Eigentlich reicht das schon aus.... sry ismit m spartphone geschreiben


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:16
@Controller

:troll:
Zitat von ControllerController schrieb:Ich finde der Islam sollte verboten werden. Der Koran ist einfach nur undemokratisch! Und Allah ist in meinen Augen der Größte Diktator der Welt. Ich mein in welcher Welt ist es den normal zum Mord auurufen!?
Lies mal den Thread, es kann doch wohl nicht wahr sein, dass Du jetzt noch mit derart dämlichen Aussagen daherkommst.

Hast Du überhaupt IRGENDEINE detaillierte Ausführung des Konfliktes in den Medien mal gesehen?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hör doch auf mit diesem Mist. Jeder 12jährige Messdiener kann Dir Bibelstellen um die Ohren hauen, die das Gegenteil aus diesem Märchenbuch aufzeigen.
Aha, und welche Stellen genau? Dann nenne sie mir aus dem Neuen Testament! Nenne mir doch bitte diese Stellen die das Gegenteil predigen.....oder darf ich dann DICH Bruder Grimm Nennen? ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und aus eigener Erfahrung können sogar einige 12jährige darüber berichten, wie "liebend" des Hirten katholische Schäfchen hierzulande sind!!!!
Gibt es bei Imamen auch. Und das sind Menschen die nicht das umsetzen was das Gesetz vporgibt. Sei es das irdische oder göttliche Gesetz....
Laut Bibel ist es jedenfalls nicht erlaubt! Was willst du mir nun damit sagen? Das das Christentum predigt: nehmt euch die Messdiener? Benutzt sie und zwar ganz doll? Das glaubst du doch selber nicht und deine Intention ist ganz klar. Und wenn esn icht anders geht dann schlägt man halt um sich, nicht wahr?

@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Kommen wir mal zurück zu deiner Frage des Post. Hast du noch etwas anderes zu bieten, als "falsche Religion" oder nur eine durchgehende Missionierung?
Ich will nicht Missionierung. Ich warte immer noch auf eine Antwort.
Für dich nochmal in vereinfachter Form die Frage damit du das auch sicher verstehen tust:
Ist es nicht paradox das ein Video den Islam entheren tut mit einem riesigen Geschrei und vielen Toten in der Folge, aber ein Islamist, der angeblich das falsche im Namen des Islams tut, diesen nicht enthert und so eine Reaktion auslöst? Nicht mal im entferntesten so eine Reaktion auslöst?

Jetzt ist die Frage folgende:
Ist das vielleicht gar nicht entehrend was der radikale Islamist tut mit Kinder in die Luft jagen, unschuldige im Namen des Islams töten, Köpfe abschneiden und all das? Oder ist es doch entehrend aber es kümmert keinen Moslem?
Ein dummes Video aber dann doch? Dann hat das aber doch andere Beweggründe, das müsste auch dir klar sein!


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:18
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aha, und welche Stellen genau? Dann nenne sie mir aus dem Neuen Testament! Nenne mir doch bitte diese Stellen die das Gegenteil predigen.
Warum fragst Du nach dem neuen Testament, wenn ich von der Bibel sprach? Kennst Du nur das neue Testament?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Gibt es bei Imamen auch.
Billig billiger nixblick...... geht es darum wer das dreckigere Förmchen im Sandkasten hat?
Nö, es geht darum, dass man sich nicht auf den Dreck konzentrieren soll, mit dem jeder zweifelsohne schmeissen kann.

Nicht auf die Leichen im Keller konzentrieren, die zweifelsohne JEDER hat....sondern auf das Positive, auf das Produktive, auf das Gute, auf das Aufeinander-Zugehen....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:19
@nurunalanur
Aber die Menschen die mit dem Film zutun haben könnte man ermorden.Das wäre dann in Ordnung????


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:21
Zitat von IshyasIshyas schrieb:Aber die Menschen die mit dem Film zutun haben könnte man ermorden.Das wäre dann in Ordnung????
Nein, das wäre nicht in Ordnung.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:21
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aha, und welche Stellen genau? Dann nenne sie mir aus dem Neuen Testament! Nenne mir doch bitte diese Stellen die das Gegenteil predigen.....oder darf ich dann DICH Bruder Grimm Nennen? ;)
Wie oft denn noch?
Gesetz, Propheten und Reich der Himmel.

5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.
Liest du die Bibel eigentlich auch?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:23
@nurunalanur

Hab Dir eine Frage gestellt, vielleicht hast Du es übersehen:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie stehst Du persönlich denn der Scharia gegenüber?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist die Scharia "unislamisch" ?
Möchtest Du darauf nicht antworten?

Ich frag das nicht nur für mich, ich bin mir sicher es sind alle anderen hier auch sehr interessiert, wie Du dazu stehst, grad im Bezug auf Deine Ausführungen und die Hinweise auf "unislamische Taten".


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:24
@nurunalanur
DAS ist Benghais/Lybien. Ein Präzedenzfall der mich hoffen lässt....
wohl aber eher ein politisches Dankeschön an die 'Befreier' als ehrlich gemeint GEGEN den islamischen Mob der wegen dem Video ausrastet...... aber dahingehend lasse ich mich GERNE eines besseren Belehren in nächster Zukunft...
Denn eine falsche Karikatur, Aussage in den Medien oder gar Video welches angeblich gegen den Islam hetzt wird es bald wieder geben....dann werden wir sehen ob in Benghasi wieder diese Leute gegen den wütenden Mob in den eigenen Reihen protestieren.....
Da würde ich glatt Wetten wollen.....;)

@shrooms
Zitat von shroomsshrooms schrieb:Wenn wir vom Christentum reden dann bitte von dem AT & NT..
Kannst ja nicht die alte Form weg lassen..
Weil das ist schönrederrei...
Falsch! Christentum = Christ = Jesus Christ = ausschliesslich NT!
Dier Lehre Christi steht über allem anderem.....
Und das Christentum ist die Lehre Christi......sonst würden wir uns ja anders nennen, nicht wahr? ;)


3x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:25
@BlickNixMasta

Guck dir doch den Post von @nurunalanur an, er hat Infos dazu gepostet.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 00:26
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Falsch! Christentum = Christ = Jesus Christ = ausschliesslich NT!
Du kennst nicht einmal die Inhalte des NT.


1x zitiertmelden