Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 11:55
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Mit dem letzten Absatz meinte ich, alles was aussen erscheint, erscheint in Wirklichkeit im Innen.
Jede WAHRnehmung, die du machst, ist IN dir. Jedes Bild das du siehst , siehst du in dir. Jeder Gedanke jedes gefühl nimmst du IN dir wahr.
Was ist aussen? Ist die Innenwelt aussen? Bewegen wir uns IN uns selbst. Ist die Erde unsere verkörperte Seele und das Universum unser Geist?
Hallo Snafu,

nochmal danke für deine yhwh-Ausführungen.
Ich will jetzt ALLES! :) wissen :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Durch die Benennung bringt er es ins Bewusstsein. aber ob er es dann wieder rückgängig machen kann, bezweifle ich fast, denn wie willst du vergessen, was du mal 'benannt' hast?
Das alles hängt zusammen. Wir müssen es nur "hierarchisch" sortieren und in Position bringen. Dann ist jeder zufrieden und alles ist gut.

Gehe mal davon aus, daß der wahre GOTT uns NICHT braucht, um GOTT zu SEIN.
Können wir davon ausgehen, oder ist das für dich nicht akzeptabel?

Anzeige
3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 11:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Durch die Benennung bringt er es ins Bewusstsein. aber ob er es dann wieder rückgängig machen kann, bezweifle ich fast, denn wie willst du vergessen, was du mal 'benannt' hast?
Hätte die Menschheit stets an ihren "Benennungen" festgehalten - hart und schwer wie ein Granitstein - dann würden wir heute noch mit Keulen rumrennen, in Höhlen am Lagerfeuer sitzen und/oder Hexen verbrennen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 12:22
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Gehe mal davon aus, daß der wahre GOTT uns NICHT braucht, um GOTT zu SEIN.
Können wir davon ausgehen, oder ist das für dich nicht akzeptabel?
Es war zwar nicht an mich gerichtet, dennoch: dem stimme ich zu.


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 12:22
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Das ist auch nicht zu verstehen!
Es ist nur ein Teil der Wahr- und Ganzheit (für mich! - und dies ist folglich auch keine allgemeingültige Wahrheit :) )
Ich schreibe deshalb, ' ich sehe es so', weil ich nicht allgemeingültige Wahrheiten schreibe, sondern nur, was ich selbst erkannt habe.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Natürlich ist das, was wir innen sehen auch außen - unser Auge macht es "passend", daß wir einen Monsterblick auf eine Berg- oder Meerlandschaft machen können, obwohl das Auge nicht mal ein Promillemille der Größe der Landschaft hat.
Und dennoch kann das Auge (der WAHRnehmung) es IN dir wahrnehmen, und dein Gehirn interpretiert es dir als Berge, weil die Schablone 'Berge' schon gespeichert ist..
IN dir.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wäre das Leben ein Traum wie wir ihn im Schlaf träumen, dann wäre das Leben anders.
Doch das Leben hier ist wie es ist - wir leben in einem Raum, der die"Gesetze der Verhärtung" in sich birgt.
Weshalb denkst du, dass sich das Leben von einem Traum unterscheidet? Der Traum erscheint als eine Realtät, wenn er geträumt wird. real, wie das Leben.
Man erwacht aus dem Leben, wie aus einem Traum. ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die Steine sind "hart und schwer" geworden. Wie die Materie um uns herum auch. Sogar die Herzen mancher Menschen haben sich in diesem Raum mit der Zeit "verhärtet".
Möglicherweise liegt dies aber nur an der Gravitation der Erde.
Das ist der vierte Teil, das zweite H.....

Die Füße von dem Standbild des Nebukadnezzar. Die aus Eisen und aus Ton sind und deshalb nicht bestehen können, da Eisen und Ton nicht zusammenhält. Und so das ganze Standbild fällt. (bzw, der Baum gefällt wird, und nach 7 jahren wieder austreibt.)
Die oberen Teile sind: Gold (Y)
Silber(H), Bronze (V) und die Füße 'Eisen und Ton' (H). die Dualität der sichtbaren Welt.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, mit Sicherheit ist es eine Wechselwirkung. Wir alle wechseln Informationen und bewirken irgendwas .... einfach so. Stets und ständig - solange wir "leben". Selbst nach unserem Tod gibt unser Staub noch Informationen preis - und wechselwirkt mit anderen Staubkörnern.
Nach dem Tod, existiert die Welt nicht mehr, da sie nur für und durch das Leben erschaffen ist. Nur die Lebenden sehen den Staub der Toten.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:nochmal danke für deine yhwh-Ausführungen.
Ich will jetzt ALLES! :) wissen :)
:D
Ich schreibe dir vllt ein Essay über YHVH. Interessiert mich selbst, das zu tun. Aber das geht nicht so schnell. ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Gehe mal davon aus, daß der wahre GOTT uns NICHT braucht, um GOTT zu SEIN.
Können wir davon ausgehen, oder ist das für dich nicht akzeptabel?
Wir SIND das. Es ist unser wahres "urwesen". Im Nichtsein und im Sein gleichzeitig.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Hätte die Menschheit stets an ihren "Benennungen" festgehalten - hart und schwer wie ein Granitstein - dann würden wir heute noch mit Keulen rumrennen, in Höhlen am Lagerfeuer sitzen und/oder Hexen verbrennen.
Wir tun das noch, aber wir haben andere Methoden und benennen es anders.
Die Struktur hat sich "verfeinert". ;)


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 13:50
@snafu
s:
Wir sehen was innen ist und denken, es ist aussen.

->2E:
Es gibt Dinge, die wir glauben zu sehen und es ist NICHT DA im Außen ... die Wissenschaft nennt es dann Lichtspiegelung, Fatamorgana oder sost. Einbildung oder gar psych. Störungen.
Auf Hallus usw. trifft das alles zu, was Ihr hier schreibt. Aber eben nicht auf die Dinge, die wirklich tatsächlich existieren.
2E:
Wäre das Leben ein Traum wie wir ihn im Schlaf träumen,

->s:
Weshalb denkst du, dass sich das Leben von einem Traum unterscheidet? Der Traum erscheint als eine Realtät, wenn er geträumt wird. real, wie das Leben.
Man erwacht aus dem Leben, wie aus einem Traum.
Wenn ich träume, merke ich oft, dass ich nur träume... ;)
Selbst wenn das alles so ist, dann ist in dem Moment wo ich träume diese Welt eben wirklich real. Wenn ich in dieser Welt (was ja eine andere, eine geistige Dimension ist) einen Baum sehe, dann ist der eben auch tatsächlich da, halt in dem Fall von meinem Unterbewusstsein geschöpft – aber er ist DA.
Er ist sicher auch NOCH da, wenn ich aufgewacht bin, denn mein Unterbewusstsein hatte ihn ja kreiert. Es kam z.B. schon vor, dass ich was träumte, aufwachte und dann die Fortsetzung träumte :D -> also sind doch die Dinge des Traumes noch existent geblieben.

Analog zum Schöpfer dieser Welt: Er hat die Dinge kreiert, also sind sie DA, auch wenn ich nicht hinsehe oder sterbe.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach dem Tod, existiert die Welt nicht mehr, da sie nur für und durch das Leben erschaffen ist.....
Das sehe ich – wie gesagt – ganz anders ;)


------------------------------------
snafu:
Für MICH sind sie nur dann da, wenn ich sie wahrnehme, SO ist es für mich stimmig.
Aber rein objektiv gesehen sind sie eben AUCH ohne mich da.

->s:
Objektiv gesehen, ist aber auch nur subjektiv. ;) Du glaubst, dass sie da sind, aufgrund
deiner Erinnerung....?
Wie ich schon mal schrieb, die Erde existiert auch ohne dem Menschen. Warum gehst Du nicht darauf ein? Oder willst Du sagen, wenn es uns Menschen nicht gäbe, gäbe es die Erde nicht?
Zitat von snafusnafu schrieb:Mit dem letzten Absatz meinte ich, alles was aussen erscheint, erscheint in Wirklichkeit im Innen.
Jede WAHRnehmung, die du machst, ist IN dir. Jedes Bild das du siehst , siehst du in dir. Jeder Gedanke jedes gefühl nimmst du IN dir wahr.
Was ist aussen? Ist die Innenwelt aussen? Bewegen wir uns IN uns selbst. Ist die Erde unsere verkörperte Seele und das Universum unser Geist?
Snafu, ich verstehe schon wie Du das meinst und was Du damit sagen willst.
Dennoch versteht ich nach wie vor nicht, was es mit dieser Aussage zu tun hat?
die Erde existiert auch ohne dem Menschen.
Vielleicht fehlt mir ja dazu auch eine Gehirnwindung ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das so, der Mensch IST das alles, was er wahrnimmt. Jeder Mensch gebiert sein Universum, seine Welt bei seiner Geburt.Es ist auch umgekehrt, nicht nur der Mensch ist auf der Welt, sondern die Welt ist im Mensch.
Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wieso
Zitat von snafusnafu schrieb:der Mensch IST das alles, was er wahrnimmt
Der Mensch IST doch z.B. nicht der Baum, den er vor sich sieht?

Und das
Zitat von snafusnafu schrieb:die Welt ist im Mensch
kann ich nur insofern nachvollziehen, als dass das Bild des Baumes mittels meines Sehnerves, Auges usw. zustande kommen kann. Wenn man jedoch blind wäre, würde der Baum TROTZDEM existieren und er wäre auch nicht in demjenigen drin.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und dennoch kann das Auge (der WAHRnehmung) es IN dir wahrnehmen, und dein Gehirn interpretiert es dir als Berge, weil die Schablone 'Berge' schon gespeichert ist..
IN dir.
Sicher brauche ich die Schablonde „Berg“ um ihn als Berg erkennen zu können. Hätte ich jedoch diese Schablone nicht, würde ich den Berg trotzdem sehen, dann würde ich mir aber keine Gedanken machen, was es ist, auch nicht benennen. Er wäre mir möglicherweise egal, aber ich würde ihn sehen können, denn er wäre DENNOCH einfach DA.

Wenn jemand blind ist und den Berg (oder ein anderes kleineres Hindernis) NICHT sehen (wahrnehmen) kann, stolpert er trotzdem darüber, weil es nun mal da ist ;)
Es existiert also AUCH ohne unsere Wahrnehmung.


3x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 13:55
@Optimist
Es existiert also AUCH ohne unsere Wahrnehmung.
Wenn man darüber stolpert.. nimmt man es denn auch wahr.


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 13:57
@Gwyddion
Es existiert also AUCH ohne unsere Wahrnehmung.

->
Wenn man darüber stolpert.. nimmt man es denn auch wahr.
:D schöne Wortspielerei :D


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:08
@Optimist
Wenn jemand blind ist und den Berg (oder ein anderes kleineres Hindernis) NICHT sehen (wahrnehmen) kann, stolpert er trotzdem darüber, weil es nun mal da ist ;)
Es existiert also AUCH ohne unsere Wahrnehmung.
Wenn Stolpern das Ergebnis von Wahrnehmung ist, dann ist dein letzter Satz unwahr. Ohne Stolpern gibt es keinen Berg für den Betreffenden.


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:09
@oneisenough

Sicher das Du mich meinst?


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:10
@Gwyddion

Sorry, du warst nicht gemeint. Ich hab´s grad noch rechtzeitig zum Korrigieren bemerkt. :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:45
@GöttinLilif
@oneisenough
@Gwyddion
@Optimist
@snafu
@Kayla


Ha, so kommen wir mit der Aussage von snafu weiter:
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe das so, der Mensch IST das alles, was er wahrnimmt. Jeder Mensch gebiert sein Universum, seine Welt bei seiner Geburt.Es ist auch umgekehrt, nicht nur der Mensch ist auf der Welt, sondern die Welt ist im Mensch.
Was übereinstimmt ist, daß jeder Mensch sein "eigenes Universum" in sich trägt, das er entweder erfahren hat, durch "Leben" oder auch sich selbst "kreiert" hat mit Phantasie/Vorstellungsvermögen.

Was, wenn unser Vorstellungsvermögen einfach "nur ein Konto" (oder ein Warenkörbchen :-) ist, auf das wir je nach Aufmerksamkeit darauf zugreifen können?

Das Informations-Vermögen (Konto/Korb) ist in allen Menschen(-Geistern) dasselbe.

Nur der "Zugriff" auf das Konto (der Informationen) ist abhängig von der Aufmerksamkeit (und Konzentration und Vorstellungskraft).



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sicher brauche ich die Schablonde „Berg“ um ihn als Berg erkennen zu können. Hätte ich jedoch diese Schablone nicht, würde ich den Berg trotzdem sehen, dann würde ich mir aber keine Gedanken machen, was es ist, auch nicht benennen. Er wäre mir möglicherweise egal, aber ich würde ihn sehen können, denn er wäre DENNOCH einfach DA.
Das würde ganz klar ein "Fraktal" beschreiben.

Wir sind ein unwissendes Fraktal des Ganzen.
Und je mehr wir über das Ganze Große wissen, desto bewußter sind wir uns dessen.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:47
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und je mehr wir über das Ganze Große wissen, desto bewußter sind wir uns dessen.
Wir wissen aber nichts über das Große Ganze. Das ist beschränkt durch unsere relative Kurzlebigkeit. Uns fehlen schlicht die Erfahrungen ... Wir können uns nur annähern und die Wahrheit mit nem Teleskop erahnen.. oder einfach vertrauen/glauben.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 14:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist der vierte Teil, das zweite H.....

Die Füße von dem Standbild des Nebukadnezzar. Die aus Eisen und aus Ton sind und deshalb nicht bestehen können, da Eisen und Ton nicht zusammenhält. Und so das ganze Standbild fällt. (bzw, der Baum gefällt wird, und nach 7 jahren wieder austreibt.)
Die oberen Teile sind: Gold (Y)
Silber(H), Bronze (V) und die Füße 'Eisen und Ton' (H). die Dualität der sichtbaren Welt.
Lolollol, die Formel yhwh :) ...

Ich habe geprüft, ob es wirklich 12 verschiedene Varianten diesem Spruch gibt. Es sind 12.

Aufgefallen ist mir dann folgendes: Es gibt 3 Varianten von y, 6 Varianten mit h und 3 Varianten mit w als Anfangsbuchstabe.
Somit 3 - 6 - 3

Es stellt eine Waage dar. Eine Gleichung: 3y = 6H = 3w

Du verstehst? Das ist das Gesetz der Ordnung. Das Gesetz des Ausgleichs und der Gleichberechtigung. Es ist ein kosmischer und "internationaler" Energie-Satz, daß Energie nie verschwindet, sondern sich nur verändert. Ganz im Sinne des kosmischen und physikalischen "Ausgleichsgesetz".


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 15:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir wissen aber nichts über das Große Ganze. Das ist beschränkt durch unsere relative Kurzlebigkeit. Uns fehlen schlicht die Erfahrungen ... Wir können uns nur annähern und die Wahrheit mit nem Teleskop erahnen.. oder einfach vertrauen/glauben.
Gwyddion,

mir blieb ein Spruch hängen:
Wer glauben will muß denken.

Und das stimmt. Mein Hirn war teilweise schon so weich wie das Innenleben einer Raupe ... ganz glibberig .)

Damit ich glauben kann was ich annehme, muß ich "forschen". Forscher sind Beobachter. Forscher "simulieren" einen Versuch. Und dann machen sie den Versuch. Und dann bestätigt sich das vorher Angenommene (Geglaubte). Nach einem erfolgreichen Versuch fällt es leichter zu glauben, weil man es gesehen hat und überzeugt ist von seinem vorher angenommenen Glauben.

Der Glaube .... eine wilde Hummel :) ... MACHT und fliegt einfach, weil sie´s glaubt.

Natürlich haben wir ein zu kurzes Leben, um das große Ganze in den rund 70 Jahren zu überblicken.

Dennoch leben wir in einer guten Zeit. Es gibt massig Informationen, die wir "testen". Es sind alte und neue Informationen.

Und wir haben Frieden und Zeit. Natürlich leben wir oft im "Streß", doch wir haben Zeit uns über das Internet zu informieren. Eine effiziente Informationsquelle.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 15:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wie ich schon mal schrieb, die Erde existiert auch ohne dem Menschen. Warum gehst Du nicht darauf ein? Oder willst Du sagen, wenn es uns Menschen nicht gäbe, gäbe es die Erde nicht?
Damit habe auch ich sehr meine Probleme, genau wie du @Optimist. Ich kann das nicht nachvollziehen, wieso einige Leute das so sehen, dass die Dinge ohne den Menschen nicht existieren sollen ^^. Ich meine, Tiere nehmen auch wahr ^^.
Nein, nein, es ist alles real da, nur manchmal eben ein bisschen "abgewandelt". Es ist nicht alles nur ein Traum, will ich damit sagen @snafu, sondern es ist tatsächlich. Träume gibt es dennoch und die können sehr real sein, doch spätestens beim Aufwachen, bemerkt man den Unterschied.
Träumen bedeutet Dinge zu verarbeiten, sie wie einen Film ablaufen zu lassen, die Seele Stück weit frei zu lassen, aber das ist eben ein Traum und nicht die tangible Realität :)


@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Es stellt eine Waage dar. Eine Gleichung: 3y = 6H = 3w

Du verstehst? Das ist das Gesetz der Ordnung. Das Gesetz des Ausgleichs und der Gleichberechtigung. Es ist ein kosmischer und "internationaler" Energie-Satz, daß Energie nie verschwindet, sondern sich nur verändert. Ganz im Sinne des kosmischen und physikalischen "Ausgleichsgesetz".
Schöne Erklärung ! Der Ausdruck "Gesetz der Ordnung" gefällt mir gut.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Der Glaube .... eine wilde Hummel :) ... MACHT und fliegt einfach, weil sie´s glaubt.
Genau, Hummel können laut Physik eigentlich gar nicht fliegen ;), dennoch sehe ich sie jeden Sommer "herum schweben" :D.
Glaube kann sehr stark und mächtig sein, dass ist richtig, denn so funktioniert z.B. Magie, die sich eben auch jenem Gesetz der Ordnung bedient, man muss das nur so sehen können, dann ist so einiges schnell entzaubert ;).


melden

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 15:44
@Optimist
@LL
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf Hallus usw. trifft das alles zu, was Ihr hier schreibt. Aber eben nicht auf die Dinge, die wirklich tatsächlich existieren.
Nach meiner perspektive, auf alles.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Analog zum Schöpfer dieser Welt: Er hat die Dinge kreiert, also sind sie DA, auch wenn ich nicht hinsehe oder sterbe.
Genau das ist der "springende Punkt". Du bist der Schöpfer. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich schon mal schrieb, die Erde existiert auch ohne dem Menschen. Warum gehst Du nicht darauf ein? Oder willst Du sagen, wenn es uns Menschen nicht gäbe, gäbe es die Erde nicht?
Ja. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Snafu, ich verstehe schon wie Du das meinst und was Du damit sagen willst.
Dennoch versteht ich nach wie vor nicht, was es mit dieser Aussage zu tun hat?
Vllt verstehst du es jetzt. Wenn du in Betracht ziehst, dass du selbst der Schöpfer deiner Welt bist. ;) Innen = aussen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sicher brauche ich die Schablonde „Berg“ um ihn als Berg erkennen zu können. Hätte ich jedoch diese Schablone nicht, würde ich den Berg trotzdem sehen, dann würde ich mir aber keine Gedanken machen, was es ist, auch nicht benennen. Er wäre mir möglicherweise egal, aber ich würde ihn sehen können, denn er wäre DENNOCH einfach DA.
Das denke ich eben nicht.
Du würdest ihn nicht sehen, weil dein Bewusstsein ihn vermutlich ausblenden würde, da er nicht von anderer Materie zu unterscheiden ist. Das ist er nur durch die Bezeichnung (das Wort).
das andere später, muss weg. lieben Gruß an euch @lle.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 16:18
@GöttinLilif
Genau, Hummel können laut Physik eigentlich gar nicht fliegen , dennoch sehe ich sie jeden Sommer "herum schweben" .
Glaube kann sehr stark und mächtig sein, dass ist richtig, denn so funktioniert z.B. Magie, die sich eben auch jenem Gesetz der Ordnung bedient, man muss das nur so sehen können, dann ist so einiges schnell entzaubert .
Entzaubern ist das richtige Wort.
Entmystifizierung würde auch passen.

Es gibt eine Ordnung. Und diese Ordnung gilt für alle.

@snafu
Auch für dich gilt diese Ordnung.
Analog zum Schöpfer dieser Welt: Er hat die Dinge kreiert, also sind sie DA, auch wenn ich nicht hinsehe oder sterbe.

Genau das ist der "springende Punkt". Du bist der Schöpfer.
Du bist Schöpfer deiner Welt. Gut, das ist akzeptiert.

Du bist jedoch NICHT der Schöpfer MEINER Welt. Das kann ich nicht akzeptieren.
Du kannst dich aber in meine Welt hinein-bringen. Du kannst je nach menschlicher Macht, Absicht und Kraft mir mein Leben leichter machen oder eben nicht machen. :)

Das heißt, daß nach deinem (sauberen) Ableben NUR deine (persönliche) Welt nicht mehr existiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Du sagst ja nicht, Du bist der Schöpfer von ... :) .... allem was ist.


3x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 16:23
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Du sagst ja nicht, Du bist der Schöpfer von ... :) .... allem was ist.
Guter Gedanke :)

@snafu

Im Bereich der Magie, kann ich dir zustimmen, da gilt, jedenfalls für mich, "Wie Innen, so außen".
Sprich, was ich damit erreiche, wird immer in meine Seele "hinein passen", wird immer ein Spiegel meiner Selbst sein, sprich ich tue damit nur, was ich persönlich auch verantworten kann, also dann wie innen, so außen.

Dazu schrieb ich dir schon einmal, dass ich ab und an mit Bardons "Schlüssel zur wahren Kabbala"
arbeite. Das geht ja auch sehr in diese Richtung.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 16:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weshalb denkst du, dass sich das Leben von einem Traum unterscheidet? Der Traum erscheint als eine Realtät, wenn er geträumt wird. real, wie das Leben.
Man erwacht aus dem Leben, wie aus einem Traum.
Ein Traum unterscheidet sich vom wirklichen Leben.
Und ich wache nicht aus meinem Leben auf, wie aus einem Traum. Auch wenn ich nur noch verschwommene Erinnerungen habe, so ist es eine andere Erinnerung als die Erinnerung an einen meiner Träume.

Möglicherweise liegt das am Aufmerksamkeits-Potential, das man entwickelt. @oneisenough legt allen Wert in die Aufmerksamkeit.


Ein Traum ist wie ein "Raum", der spezifischen Gesetzen unterworfen ist.
Aber egal. Es gibt 2 grundverschiedene Arten von T-Räumen.
Die Träume des Unterbewußtseins und die Träume des Überbewußtseins.
So meine "aufmerksame" Wahrnehmung. :)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

03.02.2013 um 16:28
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Ein Traum ist wie ein "Raum", der spezifischen Gesetzen unterworfen ist.
Aber egal. Es gibt 2 grundverschiedene Arten von T-Räumen.
Die Träume des Unterbewußtseins und die Träume des Überbewußtseins.
So meine "aufmerksame" Wahrnehmung. :)
In der Tat, die gibt es wirklich :)


Anzeige

1x zitiertmelden