Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter dem Schleier

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Ursprung, Schöpfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:07
@Kayla
ja schon klar denn nur im Geistigen gibt es echte Evidenzerfahrungen und nur hier kann man abspüren mit wem man es zu tun bekommt..
Gell?

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:08
@kore
Zitat von korekore schrieb:ja schon klar denn nur im Geistigen gibt es echte Evidenzerfahrungen und nur hier kann man abspüren mit wem man es zu tun bekommt..
Gell?
Ja gut, nur ist das dein Problem und nicht meines.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:10
ich denke, daß gerade hier die meisten ihn zu ihrem Denken brauchen.
Denn es ist unverkennbar schwierig was man ja hier sieht, sich rein geistige Begriffe zu erwerben.
Hier ist er aber für die zu Verfügung stehende Leiter zu bedanken nicht zu verurteilen.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:11
@kore

Mal im Ernst, was willst du hier im Thread ? Mich über meine eigenen Dinge belehren ?
Das ist ziemlich auffällig, muss ich sagen.
Zitat von korekore schrieb: und nur hier kann man abspüren mit wem man es zu tun bekommt..
Wies aussieht, spürst du kein Stück, mit wem du es HIER zu tuen hast.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Dämonen sind schlimmer als Schmeißfliegen, man bekommt sie nicht vom Pelz oder aus dem Kopf scheint mir.
Zecken nicht zu vergessen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:11
@kore
Zitat von korekore schrieb:Denn es ist unverkennbar schwierig was man ja hier sieht, sich rein geistige Begriffe zu erwerben.
Hier ist er aber für die zu Verfügung stehende Leiter zu bedanken nicht zu verurteilen.
Jetzt ist es aber gut, deine Behauptungen wir wären des Denkens nicht fähig nur weil wir deinen Jehova nicht anbetteln ist schon sehr grenzwertig und das solltest du unterlassen, weil du nämlich es selbst bist, wer Anderen das selbsständige Denken abspricht. Komm lieber zum Threadthema und unterlasse O.T. Und deine Leiter kannst du, wenn du willst, im Sommer zum Apfelpflücken benutzen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:15
@GöttinLilif
wieder so ein exemplarischer Fehlgriff!
was bezeichnest Du bitte als Deine Dinge?
Wer hat dem wird gegeben.... es fragt sich aber hinsichtlich dieses Beitrages sehr was und von wem?
Willst du mir drohen, dann wäre es ja klar mit wem man es zu tun hat.
Daß dieser Drang nach hinten los geht ist ebenso bewiesen


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:18
@kore
Zitat von korekore schrieb:Willst du mir drohen, dann wäre es ja klar mit wem man es zu tun hat.
Ja mit wem wohl, mit den Z.J. vielleicht ?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:18
Werft mir doch nicht vor was ihr Seitenlang praktiziert.
Etwas mehr Selbsterkenntnis....
Ich beteiligte mich lediglich an der Diskussion, wobei, das gebe ich zu, manch einer einem gerne in die Parade fährt. Aber das ertrage ich....selbstverständlich...


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:19
@kore

Wenn du meine paar Sätze als Drohung empfindest, dann ist klar, was mit dir ist.
@Kayla hatte es schon richtig ausgedrückt, indem sie dabei von Jahwe sprach.
Zitat von korekore schrieb: Daß dieser Drang nach hinten los geht ist ebenso bewiesen
Das denkst aber auch nur du !!
Ich sage ja, du schaust nicht richtig hin, fühlst es nicht, sondern lässt dich leiten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:19
nur um Mißverständnisse hier zu vermeiden..Mit denen habe ich nicht das Geringste zu tun....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:20
@kore
Zitat von korekore schrieb:Etwas mehr Selbsterkenntnis....
Die kommt ja von dir nicht rüber, nur immer, Jehova, Jehova, Jehova, Jehova.....Bißchen mager, findest du nicht auch ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:20
@kore

So und nun Schluss mit OT !!
Zurück zum Thema, wenn ich bitten darf !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:21
genau das Gegenteil ist der Fall......


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:23
...ja wenn man nicht lesen kann und nur etwas im Blickfeld hat was eigene Vermutungen beinhaltet, kann man das Wesentliche kaum entdecken, schon gar nicht hinter den Schleiern.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:25
@kore
Zitat von korekore schrieb:kann man das Wesentliche kaum entdecken, schon gar nicht hinter den Schleiern.
Das davor Jahwe und Jehova wie eine Spinne sitzt, das haben wir schon erkannt und was dahinter sitzt auch, Also kein Problem.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 11:27
@kore
...ja wenn man nicht lesen kann und nur etwas im Blickfeld hat was eigene Vermutungen beinhaltet, kann man das Wesentliche kaum entdecken, schon gar nicht hinter den Schleiern.e
Du hast mit Sicherheit nicht alles in dem Thread gelesen.
Mensch was bist du selbstgefällig, arrogant und ignorant ! Willst uns hier belehren ?
Das íst sowas von anmaßend ! Meinst du, wir brauchen deine Ausführungen um hinter
den Schleier zu kucken ? Hätte ich nicht lange lange dahinter geschaut, dann würde ich
dieses Thema hier nicht führen !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 12:04
@GöttinLilif
Als Belehrende hast ja Du Dich doch hier geoutet, aber Entgegnungen die vollkommen im Bereich des hier Normalen liegen hälst du nach Deinem Eintrag zu urteilen offensichtlich nicht stand.
Es heißt aber doch: wer austeilt sollte auch einstecken können. Ich habe in der kurzen Zeit die ich heute morgen hier anwesend war, nicht wenig "Belehrendes" von euch zu hören bekommen.
Aber ich bin für Belehrung übrigens immer noch dankbar....

Weswegen ich ein Zitat anführe:
"Was in der Menschheit zusammenstrebte ist dem Wirken des Jahwe zu verdanken, während alles was auseinanderstrebte durch die luziferischen Wesenheiten bewirkt wurde."
R. Steiner 6/7/93

Also liegt der Egoismus nicht bei Jahwe, sondern ganz wo anders. Nicht desto Trotz bewirkte genau dieser Egoismus die Möglichkeit gründlicher freiwilliger Selbsterkenntnisse.
Unter Jahwe einte sich das Volk um das Kommen des Christus vorzubereiten.
Das war schwierig genug wie die Geschichte des AT zeigt und währte nicht lange.
Und wer das Gesagte Ernst zu nehmen in der Lage ist, wird die Dynamik erkennen die vorschnelles Urteilen und Einseitigkeit verschwinden läßt.


2x zitiertmelden

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 12:08
Zitat von korekore schrieb:wieder so ein exemplarischer Fehlgriff!
was bezeichnest Du bitte als Deine Dinge?
LOL... :D das habe ich auch schon gefragt, aber keine Antwort erhalten. ^^
weitermachen! :popcorn: :)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 12:09
@kore

Das ist mein Thread oder ? Also schreibe ich ganz klar über Dinge,
die mein Wissen sind, die dem Themennamen entsprechend
hinter dem Schleier liegen. Wenn dir das nicht passt, ist das deine Sache,
ich lasse mich nicht von dir über mein Wissen belehren!
Zitat von korekore schrieb: hälst du nach Deinem Eintrag zu urteilen offensichtlich nicht stand.
Solche dummen, abgedroschenen Phrasen kannst du dir absolut sparen,
wie auch alle Belehrungen über Jahwe, weil ich es eben besser weiß !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinter dem Schleier

08.02.2013 um 12:12
@kore
Zitat von korekore schrieb:"Was in der Menschheit zusammenstrebte ist dem Wirken des Jahwe zu verdanken
Falsch, was zusammenstrebte ist das Ego. Egozentrisch. Erkenntnis brachte die Schlange der Weisheit, Lucifer und zwar auch die Erkenntnis vom Ich-Ego. Jahwe ist und bleibt das Ego und daran ändert auch der mondische Jehova nichts. Denn das Mondische ist das der dunklen, unerkannten Gefühle, welches erst im Licht der Sonne betrachtet durch Lucifer an die Oberfläche gebracht werden kann.


Anzeige

melden