Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heißt die Pflanze

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze, Blatt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 22:37
@Missesfee

vielleicht hat da jemand seine Zigarette am schönen Textilblatt ausgedrückt? :D

Anzeige
melden

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 22:40
@peggy_m
Neeee das ist schon ein natürlicher Brandfleck :D
so gut kenne ich mich schon aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was das ist


melden

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 22:43
@Missesfee

tja, dann fällt mir im Moment auch nix mehr ein.

Arbeitest du in dem Bereich oder sind Pflanzen dein Hobby?


melden

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 22:45
@peggy_m
Ich habe 20 Jahre im Blumenladen gearbeitet, und mich immer bemüht, mir möglichst viel Wissen ringsum anzueignen :)


melden

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 22:55
@Missesfee

ah daher, ich hatte schon bemerkt, dass du eine Menge über Pflanzen Bescheid weißt. Dann haben wir ja hier den richtigen Ansprechpartner.

O.K. warten wir mal ab, ob die TE uns doch noch einige Angaben zukommen lässt oder ob der Thread sang- und klanglos versiegt.


melden

Wie heißt die Pflanze

12.04.2013 um 23:09
@peggy_m
Ja bleibt uns nur übrig zu warten
aber interessieren würde es mich schon


melden

Wie heißt die Pflanze

16.04.2013 um 16:01
@Alice.
@Missesfee


Das dürfte ein efeublättriges Alpenveilchen sein. (Cyclamen hederifolium)


melden

Wie heißt die Pflanze

16.04.2013 um 16:07
@myzyny
Ich denke Du hast recht !
diese Pflanze ist mir noch nie untergekommen, aber das sieht sehr danach aus.


melden

Wie heißt die Pflanze

17.04.2013 um 19:46
Hi leuete
ich hatte nicht viel zeit was zu schreiben, und hab sie noch immer nicht,
es ist ein Alpenpfeilchen.

http://www.tigermotte.de/data/media/14/Kaukasisches%20Alpenpfeilchen%20-%203.jpg

Das kann also geschlossen werden, danke für eure lösung, ich habs auch gefunden.


melden

Wie heißt die Pflanze

17.04.2013 um 20:36
@myzyny
Menno.. xD Warum finde ich so einfache Threads nicht sofort? Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das ein Alpenveilchen is. :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißt die Pflanze

17.04.2013 um 22:25
Ich hätte auch sofort auf Efeu getippt! Ich habe drei Jahre gebraucht dieses (Un)Kraut aus meinem Garten komplett zu entfernen. Ich hasse es.


melden

Wie heißt die Pflanze

17.04.2013 um 22:53
@Mereel
stimmt ja so nicht, ist halt kein Alpenveilchen Cyclamen persicum, die haben eine andere Blattform und da man den Blattstiel nicht sieht, war es nicht eindeutig :)


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 08:24
@Missesfee
@Mereel

:D Ich hatte anfangs auch sofort auf eine Art Cyclamen getippt - habe mich aber durch die "Efeudiskussion" irgendwie verunsichern lassen. Ist eben doof, wenn man nur ein Blatt sieht :D .
Meine hat eine Freundin alle totgepflegt, als ich damals zu Kur war :( .


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 10:55
Aha, jetzt kommen also die Besserwissis aus ihrer Deckung...^^ :D ;)

Edit: außerdem ist doch von beiden was drin, oder?


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 16:21
@Thalassa
Na das "tot pflegen" geht bei Alpenveilchen doch relativ zügig. Genau wie z.B. bei Orchideen. :D


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 17:45
@Mereel

Nöööööööö, meine beiden Orchideen haben schon so manchen "Schicksalsschlag" überstanden, zumindest die Phaleanopsis bekommt man nicht so schnell klein.
Aber Alpenveilchen soll man ja nur von unten gießen - wer weiß, was da alles passiert ist, in meiner Abwesenheit ;) .


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 20:12
Ich erwarte unverzüglich eine Erklärung!
http://www.liveleak.com/view?i=c72_1365854372


1x zitiertmelden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 20:37
Zitat von CesairCesair schrieb:Ich erwarte unverzüglich eine Erklärung!
http://www.liveleak.com/view?i=c72_1365854372
Auf dem Video sieht man ein Blatt einer Strahlenpalme, welches im Wind wackelt.
Funktioniert auch mit anderen Pflanzen

Ein "winkender" Farn:

Youtube: waving plant
waving plant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 21:00
Für mich sieht das nach einem Weinblatt aus!


melden

Wie heißt die Pflanze

18.04.2013 um 21:28
das ist eindeutig ne efeu art, die gibts bei uns auch hab ich schon oft gesehen seid ihr blind oder so o.O


Anzeige

melden