Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 10:39
@Istas

Du hast dich zum sklaven gemacht deine katze, so lese ich dies.
Weil sie so ist, bekommt sie andere aufmerksamkeit wie die anderen katzen.
Tiere haben instinkten wie menschen und nutzen dies.

Ich werde immer im winter zum sklaven wenn sie älter werden, ohja manchmal fluche ich laut dabei wenn ich wieder als türseher benutzt werde.

Aber tue es meist gerne, nur wenn du früh anfängst wird es immer schlimmer.

Weis dies von unser kater er hatte mit 16 jahre ein unfall, ich machte alles vor ihm.
Dachte es geht eh bald zu ende.
Unser kater lebte allerdings noch 10 jahre und ich war ihm hilflos ausgeliefert ;-)

Und weil wir hier in so ein Forum sind, stelle dir die frage wann du sie anfassen darfst.
Habe manchmal kiddies im haus, die unausgeglichen die dürfen nicht anfassen, da rennen sie weg.
Allerdings nicht bei postiven stress, das mögen sie.

Und sonst ist unser diva durchaus verschmust.

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 11:02
@waterfalletje

vielen dank für deine antwort!
sklave ist ein guter ausdruck:)
ich darf ihn leider gar nicht anfassen...renne aber bei jedem kleinen mautz hin und gebe ihm leckerchen in der hoffnung er gibt mir mal köpfchen...aber neeee:(


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 11:25
@Istas

... hatten wir nicht beschlossen, ihn mal für ne Weile zu ignorieren? :)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 11:31
@myzyny
menno,böse falle, erwischt:)

ne im ernst...bin seit sonntag bissi urlaub machen bei einer freundin und sehe den kleinen racker erst am freitag wieder!
mal schauen wie er sich verhält!
entweder hat er mich vermisst oder schickt mich sofort wieder in urlaub*zwinker*
glg


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 12:40
@Istas

schönen urlaub ;-)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 12:41
@waterfalletje
danke dir!:)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 12:53
@Istas

Manche katzen haben so eine ausdauer und eindeutig die besseren nerven.
Ich weiß von ein freund der immer behauptet er würde sich nie von eine katze sich auf den kopf rumtanzen lassen. Machen nur die bekloppten.

Er tut es unbewusst, immer wieder immer wieder, wenn er bei uns ist.
Und er ist nicht die einstigste.

Sagt man dies, wird es vehement abgestritten.
Und sie achten auf sich, um zu bestätigen das wir übertreiben.

Und er gerät irgendwann immer unter irgendein zugzwang, wir bleiben auch ruhig sitzen, er wird nervös.

Ich liebe es dies zu beobachten ;-)

ja es gibt absolut nervtötende katzen, kleine monster, aber sie haben auch was :-)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 12:57
@waterfalletje

da hast du recht...ich nehme mir immer vor im bett keinen platz für meinen grossen schmusigen kater zu machen(er meint immer das ganze bett gehört ihm)...und wobei ertappe ich mich am morgen?das ich fast vor meinem bett liege,damit der gnädige herr platz hat!:)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:06
@Istas

Kenne ich, ist das nicht herrlich süß.

Wir haben nicht mehr soviele, aber kommt bald wieder.
Wir teilten unser bett mit medere lebenwesen wie wir vorhatten.

Nur wir haben immer morgens zu hartfutter auch immer weichfutter hingestellt.

Und die haben sie auch dann gefodert.
An ausschlafen nicht zu denken.
Oh morgens musste ich immer haufenweise kleidungsstücke einsammeln, weil die mal nach katzen geflogen sind, und gewonnen haben sie am ende doch.
Obwohl auch freigänger.

Wir hatten igel auch oft zusammen mit katzen an ein topf draußen.
Zurzeit attackieren mir die vögel, sie wollen katzenfutter.

Sie stecken mit unsere katzen unter eine decke, und spielen totale harmonie :-)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:14
@waterfalletje

ja tiere sind was tolles...meine sind keine freigänger aber ab 5uhr morgends fängt das gemaule an und ich muss aufstehen und die balkontür aufmachen damit sie ihre vögelchen gucken können:)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:17
@Istas

Oh reine hauskatzen, dann wünsche ich besonders ein erholsamen urlaub :-)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:25
@waterfalletje

na ja besagte freundin hat 2 hunde...puh schlimmer können katzen nicht sein!
nu ist sie gerade mit denen unterwegs und ich geniesse die ruhe:)
lg


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:30
@Istas

Ich hatte und habe immer beides und sie waren immer ein Herz und eine Seele.

Ok ich muss aufhören die ruhe zu genießen und was tun :-)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:32
@waterfalletje

ok...ich wünsche dir dann noch einen schönen tag!
bis bald und tue nicht zuviel:)


melden

Fragen zu Katzen...

14.05.2013 um 13:35
@Istas

Ein bisschen aktivität braucht der mensch ;-)
Und es ist nichts schlimmes wovor ich aufstehen muss.
Ebenfalls ein schönen tag.


melden

Fragen zu Katzen...

17.05.2013 um 07:43
@Istas

Ich habe auch einen Kater, der sich mehr mir zuwendet, als meinem Freund.
Mein Freund wird nur im äussersten Notfall beachtet ;-)

Aber das ist OK, er (mein Freund) akzeptiert das total und drängt ihn auch zu nichts.

Und je mehr er ihn nicht beachtet, desto öfter kommt er kurz mal kuscheln :-)

Und jetzt nach 2 Jahren wird es sogar schon etwas mehr, also nicht aufgegeben, und wenn es nie etwas werden sollte, dann "Leben und Leben lassen", hast ja noch Katerchen Nr.1, der mit Dir kuschelt :-)


melden

Fragen zu Katzen...

18.05.2013 um 14:03
@micah
danke für deine antwort und trost:)

stimmt,ich muss ihn nehmen wie er ist!
hab ihn jetzt auch 2jahre aber aus meiner sicht wird er immer schlimmer:(
im moment fällt es mir gar nicht schwer in zu ignorieren und habe ihm heute zum erstenmal kein leckerli vom einkauf mitgebracht:)
mal schauen...aber ich habe ja noch meine andere schmusebacke:)

glg


melden

Fragen zu Katzen...

19.05.2013 um 12:55
Nun ja, Katzen haben ja ihre eigene Persönlichkeit.
Unser Katzenweibchen lässt sich nur dann streicheln wenn SIE will, spielt sehr gerne Fangspiele (Schnur fangen, Papierbälle jagen (und apportieren). Sie hängt sehr an meinem Mann, kommt zu ihm wenn er sich hinlegt. Ganz besonders schön finde ich: Sie bewacht unser Kind. Wenn unser Kind beispielsweise Mittagsschlaf macht dann sitzt die Katz nebendran oder kuschelt sich an, passt auf das niemand stört. Weint unser Kind, ist die Katz sofort zur stelle. Schnurrt, kuschelt, leckt über die Finger. Schimpfen wir mal mit unserem Kind dann beobachtet uns die Katze auch sehr aufmerksam, manchmal stellt sich dann auch das Nackenfell ein bisschen auf.

Unser Kater dagegen ist ein fauler, extrem verschmuster, leicht trotteliger Zeitgenosse.
Er hängt besonders an mir, unterhält sich regelrecht mit mir, ist zu faul Türen zu öffnen, verlangt lautstarkt und eindringlich durch eine geschlossene Tür gelassen zu werden. Wenn er Streicheleinheiten will (etwa 90 Prozent des Tages) dann holt er sie sich.... egal wie. Manchmal lässt er sich dann auch einfach nur neben einen plumpsen (er lässt sich richtig umfallen), kuschelt sich an, legt einem mindestens eine Pfote auf das Bein oder auf die Hand. Wenn er neben einem einschläft dann sucht er immer irgendwie Körperkontakt, er ist erst zufrieden wenn wenigstens eine Pfote mit einem von uns Körperkontakt hat.

Oft erobern die beiden unsere Fensterbänke, schauen nach draußen, interessieren sich für die Vögel draußen. Ziva versucht auch öfter mal nach draußen abzuhauen.... bisher haben wir sie aber zum Glück schon 1 Meter vor der Terrassentür einfangen können.
Sie dürfen eben leider nicht raus... das wär ein zu großes Risiko (Zugstrecke, stark befahrene Straße, rücksichtslose brutale Jugendliche, erhöhte Möglichkeit das sie "weggefunden" werden).


melden

Fragen zu Katzen...

21.05.2013 um 07:57
@Istas
Bei meinem Kater ist es auch zwischendurch mal etwas mehr, dann darf mein Freund ihn auch nicht streicheln, der Kopf wird sofort weggezogen.
Aber dann rennt er ihm wieder hinterher und mauzt so lange, bis er endlich durchgekrault wird.
Meine andere Katze, die von Anfang an schon immer sehr scheu Fremden ggü.ist, hat ein Jahr gebraucht, und nun lässt sie sich von Ihm mehr beschmusen als von mir ;-(
Wir handhaben es aber so, dass wir sie eh zu nichts drängen, die kommen schon, wenn sie wollen.
Ich würde mal versuchen, das die nächsten Wochen nur Du fürs Futter und allem drum und dran zuständig bis, und dein Freund ihn weniger beachtet (also jetzt nicht total ignorieren, das wäre gemein), aber das er mehr mit Dir verbindet.
Habe ich bei der ängstlichen Katze auch so gemacht, er war fürs Futter zuständig und die Leckerlies.


melden

Fragen zu Katzen...

22.05.2013 um 08:34
Natürlich ist das ganz normal..Tiere haben einen Instinkt dem sie stets folgen..das der Kater sich um die Kleinen bemüht...und sie abschleckt...ist nicht immer so...doch es passiert schon öfters...das die Katzenmama...ihn so nah an die Babys ranlässt,lässt auf sehr großes Vertrauen schliessen...und das andere Weibchen..hat ,da sie ihren Nachwuchs verloren hat...nun eine Zweitrolle für die Babys als "Amme" übernommen...Drei wunderbare Katzen die total harmonieren...wunderbar!!!!


Anzeige

melden