Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

22.05.2013 um 15:38
@micah
ich komme ja nicht mal in die nähe seines kopfes,er hält immer einen grossen abstand zwischen uns und das schon 2jahre:(
ich habe schon alles probiert,er mag mich einfach nicht!
lg und danke für deine tipps.

Anzeige
melden

Fragen zu Katzen...

22.05.2013 um 17:30
@Istas

Hast du dir gefragt wie deine verfassung ist?
Bist du innerlich nervös, hektisch..
oder hast du innerlich doch etwas wut auf dein kater, weilsie nicht will wie du es gerne hätte?

Tieren reagieren empfindlich und merken durchaus schlechte laune oder unausgelichenheit.


melden

Fragen zu Katzen...

23.05.2013 um 01:10
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen das Katzen ihre eigene Persönlichkeit haben.
Eine Seite zuvor beschrieb ich ja schon die verschiedenen Persönlichkeiten unserer beiden Katzen (obwohl sie gleich alt und Geschwister sind, gleich behandelt werden von uns).

Manche Katzen haben auch irgendwann im Leben eine schlechte Erfahrung gemacht und reagieren deshalb negativ auf bestimmte Geräusche/ Bewegungen/ Berührungen.

Nicht zu vergessen, wenn sie eine Verletzung haben (oder ähnliches) meiden manche Katzen auch Berührungen dort. Mein Kater hatte letztens am Kinn einen kleinen Knubbel, wollte sich nicht dran fassen lassen. Letztlich stellte sich heraus das es einfach nur eine Miniverfilzung mit eingeklebtem Krümel war. Seit das Ding weg ist lässt er sich wieder am Kopf anfassen.


melden

Fragen zu Katzen...

24.05.2013 um 22:28
@waterfalletje
nein wut auf den kleinen mann habe ich nicht!
eigentlich bin ich eher ruhig...aber ob ich gute der schlechte laune habe,er benimmt sich mir gegenüber ja immer gleich!
er ist einfach so egozentrisch...ich hätte ihn "kinski"nennen sollen:)
lg
ach ja,in den letzten tagen hat er 2mal in meine schuhe gepieselt:(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

24.05.2013 um 22:34
@Istas
Huhu :)

Hast du was an der toilette geaendert??
So ein....


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:17
Ich hab da mal eine Frage.

Wie oft brechen eure Katzen ?

Also mein Tierarzt hat vor ein paar Jahren gesagt, es ist absolut normal, dass Katzen sich ab und zu mal übergeben. Das hat was mit den Haaren zutun. Weiß ich alles ..

Aber wie oft ist denn normal ?


1x zitiertmelden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:21
@Annymcbeer
kommt auf die katze an ;) langhaarige öfter als kurzhaarige und beim fellwechsel nochmals öfter. Bei meinen wäre das von 2 mal täglich bis einmal die woche je nach katze und deren vorlieben. Derjenige, der bei mir 2 mal täglich kozt, der frisst bspw gern gras und derjenige, bei dem ich am wenigsten wischen muss, will vorwiegend malzpaste.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:29
@gastric


Mein Kater Tainy wird 10 Jahre alt, war bis jetzt nie krank und sieht aus wie das blühende Leben :)

Ich würde sagen er übergibt sich 1-2 Mal im Monat.

Meine Angst ist, dass er vielleicht was mit dem Magen hat .. aber vielleicht übertreib ich da auch.

Denkst du, dass es noch im Rahmen liegt ?


P.s.

Er hat übrigens kurzes Fell aber haart schon ziemlich doll.
Ab und zu bekommt er Katzengras.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:31
@Annymcbeer
gibts anzeichen dafür, dass er was mit dem magen hat? Haare nehmen btw auch gern mal den normalen weg und landen im klo :D


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:36
@gastric

Das Einzige was mir jetzt auf anhieb einfällt ist, dass er kurz vorher anfängt zu "Jodeln".

Ich weiß nicht warum er das tut, vielleicht weil ihm was weh tut ?!

Oder es ist sein Tick ^^


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:39
@Annymcbeer

Ich denke, die Katzen "jodeln" vor dem Kotzen, weil denen - genau wie dem Menschen -
vorher ungewohnt schlecht ist.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:42
@Annymcbeer
was genau meinst Du denn mit "jodeln" :ask:


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:45
@ramisha

Ja nee, is klar.

Ich denke nur, dass es vielleicht ein bisschen unnormal ist.
Meine Mutter hat auch einen Kater und der macht das nicht.
Ich kenne viele Katzen aber keine macht sowas.
Da dachte ich, dass es vielleicht etwas damit aufsich hat.

@Tussinelda

Naja, sein Miaun hört sich an wie jodeln .. ich kann das so schlecht beschreiben.

Ich muss dazu sagen, dass Tainy das schon immer gemacht hat !


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:47
Mit miauen kenn ich das eigentlich nicht, nur dieses Würgen vor dem Brechen, wie bei uns Menschen.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:52
@Tussinelda

Meine Pinkie hat vor dem (seltenen) Kotzen auch immer "Jodeltöne" (mauauauauooo
oder so - jodel mal schriftlich! :-)) von sich gegeben. Shadow musste in dem einen
Monat, den ich ihn habe, noch nicht kotzen, also weiß ich das von ihm noch nicht.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:53
@Annymcbeer
argh son ... anga-geräusch? also das muss man mal laut sprechen und dabei so tun, als würde man sich fast übergeben ... also hals hinten zusammen machen ... meinst du so ein "jodeln"? Das macht einer von meinen ebenfalls :D


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 15:59
https://www.youtube.com/watch?v=8EFmhwGAdXM (Video: Katze macht komische geräusche)

Ab Sekunde 10 anhören !


so ist das wenn er vor dem kotzen miaut .. aber er schreit dabei nicht so aggressiv ;)


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 16:00
@gastric
@ramisha
@NONsmoker
@Tussinelda


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 16:02
@Annymcbeer
Wow - das ist ja zirkusreif. Nein, sowas kenn ich nicht.


melden

Fragen zu Katzen...

26.06.2013 um 16:02
jup klingt bei meinem ähnlich :D siehst ja ... aus soner katze kommen die merkwürdigsten geräusche, bei denen man manchmal das schlimmste glauben kann. Wenn meiner im spiel sich selbst in den schwanz beißt, dann denken ich (und alle anderen katzen) der wird gerade umgebracht oder ähnliches >.> jedes mal ein verdammter schock!


Anzeige

melden