Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:32
@Wolkenleserin
Das ist wohl das gefangene Tier mit den Überresten. Michael Schleisser dahinter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/SchleisserandShark.jpg

Das Tier scheint dagegen viel kleiner, man betrachte die 3 Männerköpfe im Hintergrund.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/PhiladelphiaInquirerJuly151916.gif

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:38
Hm ja, wohl eine Verarschung, und der soll jemanden umgebracht haben?

Wurde dieses Tier vielleicht unabhängig von den ganzen Haiangriffen in Amerika irgendwo gefangen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:44
Und er hat auch noch so einen seltsamen Bogen über dem Auge, auch noch etwas was untypisch für Bullenhaie ist, was das wohl ist? Sieht aus als ob er Augebrauen besitzen würde.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:45
@Wolkenleserin
Das ist schon von den Vorfällen, die Links die ich geposted habe. Aber dort gab es ja eben viele Haitötungen.

Der wie ein Bullenhai aussieht sicher nicht.

Das Tier mit Schliesser sicherlich. Die meisten Opfer sind ja verblutet, obwohl sie noch aus dem Wasser gezogen werden konnten. Komplett aufgefressen wurde ja auch niemand.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:53
Was hälst du eigentlich von der Theorie, dass es sich um ein Megalodönchen handeln könnte? So ein winzig kleines, ein Baby, dies würde auch die groteske Nase erklären und die dunkle Zeichnung, so wie der Bogen über die Augen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Augen von normalen Bullenhaien doch noch ein wenig anders aussehen als die Augen dieses Fisches.

Hier ein Bullenhai zum Vergleich:

Bullenhai


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.05.2015 um 18:57
@Wolkenleserin
Lach... Nicht wirklich viel. ;)

Zumal viele Tiere tot ohnehin anders aussehen als lebend. Erschlaffte Muskeln und so. Und auch hier ist jedes auf seine Art individuell. So wie die Menschen selbst, schaut auch jeder anders aus. :D

Außerdem würde deine "Megalodönchen" Theorie ja auch Erzeuger mit einschließen, also Elterntiere.

Deine erwähnten Male können auch schlichtweg Narben etc sein. Das (Über)Leben ist hart in der Wildnis!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2015 um 01:50
Kann es sein das der Hai seine Nickhaut benutzt hat und dadurch das Auge so merkwürdig erscheint?
Haie benutzen diese doch (wilkürlich oder unwillkürlich weiß ich leider nicht) bei einem Angriff oder Gefahr um ihre Augen zu schützen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2015 um 18:39
@Teegarden

Dann würde da nicht eine Pupille in der Mitte zu sehen sein, wenn die Nickhaut über das Auge gedeckt ist, ist das Auge ganz verschlossen.

Hier ein Bild um euch mal ein bisschen Angst zu machen, dieser Hai soll angeblich über 18 food. lang gewesen sein und ungefähr 2 Tonnen schwer, angeblich ist es der grösste weisse Hai der jemals gefilmt wurde in der Wildnis. Man stelle sich vor, was passiert wenn der noch weiter wächst und gar noch nicht ausgewachsen ist?

MonstersharkOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2015 um 21:47
@Wolkenleserin

Danke für die genaue Info, ich wusste nur das es die Nickhaut gibt, allerdings nicht wie das dann aussieht oder ob da noch die Pupille durchscheint oder ähnlich.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2015 um 11:23
@Wolkenleserin

18 Fuß sind ca. 5,5 m - das ist jetzt keine wahnsinnige Größe...


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.06.2015 um 16:04
Zu dem Zeitungsbild, es handelt sich um ein Carcharodon Carcharias Weibchen! Die ausgepraegte Nase und die Wuelste ueber den Augen, verwachsen mit zunehmenden
Alter und Groesse! Auch sieht es so aus , wenn die Kiefer auskappen,
daher die Nasengroesse! Der Hai im Fluss koennte den Bisswunden nach ,
ein Bullshark gewesen sein. Doch 1916 steckte die Haiforschung noch in
den Kinderschuhen, wodurch der Hai damals eher ein unbekanntes ,
kaum erforschtes Wesen war. Selbst Heute weis man weit mehr ueber den
Mars und Jupiter, als ueber Haie. Lg.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 12:56
Schaut euch mal das Prachtexemplar an:

http://www.spiegel.de/video/weisser-hai-deep-blue-vor-mexiko-gefilmt-video-1584513.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:13
@MissMietzie
Sehr schöne Aufnahmen.
Vorallem sieht man daran wie groß 6m wirklich sind. Würde mich nicht wundern wenn einige Menschen bei dem Anblick von Deepblue auf mehr als 7m tippen würden.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:17
@MissMietzie
Ich find "den Kopf" ziemlich klein zum Körper, oder?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:22
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:Vorallem sieht man daran wie groß 6m wirklich sind
Finde ich auch. Hatte den Hai auch für noch größer gehalten. Möchte gar nicht wissen für wie groß man ihn hält wenn man ihr wahrhaftig sieht. Aber auch schön zu sehen, dass auch Haie heutzutage noch ein stattliches Alter erreichen können.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich find "den Kopf" ziemlich klein zum Körper, oder?
Musst ja bedenken wie weit das Mäulchen noch aufgeht... wird nur so wirken denke ich.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:29
Ich habs versucht abzuschätzen, bin auf um die 8m gekommen. Vielleicht hätt ich den Taucher als Vergleich nicht auf 1,80 schätzen sollen...

Bei Tieren (Mensch inclusive) wächst der Kopf nicht proportional mit dem Körper mit. Daher haben große Vertreter einer Art oder einer Formengruppe einen relativ kleineren Kopf als kleine Vertreter. Sieht man an kleinen und großen Hunden ganz gut.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:34
Vielleicht handelt es sich auch um ein hochschwangeres Weibchen, das könnte den massigen Leib erklären.
Eine Grössenschätzung traue ich mir nicht zu.

Edit: Laut Schätzung der Beteiligten soll sie über 20 Fuss lang gewesen sein.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 13:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht handelt es sich auch um ein hochschwangeres Weibchen
Da frage ich mich - wie lange können/wollen Haiweibchen denn schwanger werden? Mit 50 ist sie ja kein junger Hüpfer mehr. Finde im Internet dazu aber nichts da generell über die Fortpflanzung der Weißen ja relativ wenig bekannt ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 14:02
@MissMietzie
Wie wurde denn das Alter festgestellt?


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.06.2015 um 14:42
@emanon

Vermute - da sie bereits bekannt ist - aus früheren Blutabnahmen, Beobachtungen etc. Wissenschaftlichen Untersuchungen eben.


Anzeige

melden