Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

23.09.2009 um 18:33
@chambermaid
Zitat von chambermaidchambermaid schrieb:guck sie mir lieber nur aus sicherer entfernung an =)
Das ist auch das beste was du machen kannst :) Die Tiere "freuen" sich darüber auch am meisten :)

@Lost-Hope

Nein, die Ordnung heisst Staatsqualle :) Wie die "einzelne" Art hieß wusste ich ad hoc nicht so genau :) Aber vielen Dank das du ihn genannt hast :)
Die Bezeichnung Giant siphonophores war mir aber geläufiger :)

*blubb*

Anzeige
melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 03:15
ja,Quallen haben den gewissen faszinösen Gruselfaktor,ganz besonders dann wenn man beim rumschnorcheln auf Portugiesische Galeeren trifft und die Tentakel wie in Slow Motion auf einen zuwandern


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 07:24
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ganz besonders dann wenn man beim rumschnorcheln auf Portugiesische Galeeren trifft und die Tentakel wie in Slow Motion auf einen zuwandern
...da kann ich dir nur den jellyfish lake auf palau empfehlen! :) da wirst du zwar keine portugiesischen galeeren finden, aber dafür jede menge anderer nette gesellen... xD

/dateien/mt33891,1253769870,south-pacific jellyfish-lake


melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 12:38
@datrueffel


was neues für dich oder kennst du den schon !?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/urzeitfisch-vor-kalifornien-entdeckt.html


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

24.09.2009 um 12:43
@arelt27

Nein, der war mir unbekannt...aber der wurde ja auch erst vor kurzem entdeckt :)

Ich habe auch gleich noch einen Artikel gefunden der etwas länger ist :) Dort wird auch gemeldet, das auch eine neue Art von Borstenwürmern entdeckt wurde.

http://pressetext.at/news/090923038/seekatzen-und-borstenwuermer-in-tiefsee-entdeckt/ (Archiv-Version vom 27.09.2009)



Falls jemand es auch noch nicht kennt, aber sich für die Meere interessiert, dem kann ich nur empfehlen regelmäßig mal hier zu schauen: http://www.mbari.org/

*blubb*


melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 13:34
@arelt27
der's echt hübsch. gibts da noch mehr fotos von?


melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 20:38
@chambermaid

keine ahnung, da muß du den @datrueffel mal fragen vielleicht hat der noch ein paar bilder ;-)


melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 20:52
unentdeckte Borstenwürmerarten wird es sicher noch an die tausende geben, und die auch vom Aussehen her, sich wie ein Ei dem Anderem gleichen.


melden

Tiefseewesen

24.09.2009 um 23:39
@Justitia
Nett,sieht aus als ob jemand ne Wagenladung Blumenkohl ins Wasser gekippt hat


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:15
@datrueffel

Du ich war letztens in ne Diskussion über Nessie verwickelt.
Weißt du zufällig ob es für ein Lebewesen in dieser Größenform überhaupt möglich ist, in diesem Gewässer zu leben? Könnte ja der "letzte Verwandte" vom Plesiosaurier gewesen sein ^^


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:19
@belphega

Also in einem See wie Loch Ness wäre es rein theoretisch ein Exemplar dieser Größe zu "haben". Man muss aber mittlerweile bedenken, wie dieses einzelne Tier es nun geschafft so lange zu überleben ohne dass es jemals definitiv gesichtet worde.

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen :)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:26
@datrueffel

Es kann ja schon längst gestorben sein (: Wurde ja schon ewig nicht mehr gesichtet.
Aber ein Skelett könnte eventuell noch vorhanden sein.

Achja :} Und den da hab ich letztens auf nem Foto gesehn:



Ist das ne Baby-Muräne? Oder ne Aal-Art?
Ich würd gern wissen ob sich die mit Axolotl vertragen und ob die im selben Gewässer lebn :} Aber ich weiß ja nichtmal, nach was ich mich erkundigen soll.. keine Ahnung zu welcher Gattung das Fischi da oben gehört.


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:27
http://img222.imageshack.us/img222/6114/ropefishinskullsmall4fq.jpg (Archiv-Version vom 08.03.2012)

(: der da.


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:36
@belphega
Wie lange gibt es den Hype um Nessie eigentlich schon?
Wie lange leb(t)en Plesiosaurier?
Ich weiss es nicht.
Ab einer gewissen Grösse der Poulation verarmt der Genpool dermassen, dass die Art langfristig ausstirbt.
@datrueffel
Plesiosaurier lebten in der Kreidezeit, meines Wissens eine der wärmsten Epochen der Zeitgeschichte mit Meerestemperaturen bis über 30° C.
Ob sich da ein Plesiosaurier ausgerechnet ins kalte Loch Ness verirrt hat, ich denke nicht.
Der Riemenfisch wird auch als Auslöser für den Seeschlangenmythos diskutiert. Auch ihm wäre es da oben wohl zu kalt.
Vielleicht doch nur ein Marketinggag? :D


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:37
Population, latürnich!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:41
@klarabella

Es ging ja rein um die theoretische Möglichkein bezogen auf Größe des Sees in Bezug auf die Größe des Tieres ;) Andere Faktoren spielen dabei natürlich auch eine Rolle. Man sollte jedoch nicht außer acht lassen, das Loch Ness ein sehr fischreicher See ist.

Der Riemenfisch kommt selbstferständlich auch in Frage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Loch Ness nichts außergewöhnliches gibt.

@belphega

Ich kann dir jetzt spontan nicht sagen um was für einen Fisch es sich oben handelt. Aber es sieht mir schon sehr stark nach einem kleinen Aal aus. Ob der sich mit Schwanzenlurchen verträgt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen :D Das übersteigt meine Kenntnis um längen ^^

*blubb*


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:47
@belphega
Google mal unter Flösselaal oder Erpetoichthys calabaricus. Da wird sie geholfen. ;)


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 09:56
@klarabella
Danke! :D Du bist die Beste!
So einen will ich für mein Aquarium:

/dateien/mt33891,1253865411,Erpetoichthys CalabaricusOriginal anzeigen (0,2 MB)

Am besten leukistische! :D Ich liebe leukistische Tiere.
Meine Katze war schon eine.. meine 2 Axolotl sinds ebenfalls.
Jetz noch rausfinden ob sich die vertragen.. ansonsten muss ich mirn zweites Aquarium kaufen *freu*

@datrueffel
Dir natürlich auch danke :}

@klarabella

Aja.. nochmal zu Nessie zurück. Dass es tatsächlich ein Plesio war glaub ich ja nicht, aber ein Artgenosse könnte es sein. Gibt ja mehrere "größere" Fische in Seen. Und wenn es tatsächlich ein Artverwandter gewesen wäre, hätte er da unten ganz schön lange leben können. Zudem ja Plesiosaurier ganze Haie und große Tintenfische verputzt habn.. Laut der seltsamen Augenzeugen würde er ja am ehesten einem Thalassomedon gleichen. Aber die sehn schon abstrakt blöd aus ^^

/dateien/mt33891,1253865411,thalas01


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 10:02
;(

Anderes Gewässer, 10°C Temperaturunterschied und die fressen sich gegenseitig auf.

Grml.. *in der Zeitung nach nem Aquarium such*


melden

Tiefseewesen

25.09.2009 um 12:33
Brasilien: Forscher finden gallertartigen Fisch

hier der link : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/09/brasilien-forscher-finden.html

und hier wer will nur das video :

https://www.youtube.com/watch?v=aT2iaPbl1Y0


sieht doch sehr kurios aus der fisch, sieht aus wie eine verstrahlte mutation ;-)

ist aber echt der hammer das immer wieder noch tiere gefunden werden die noch keiner kennt.
auf unserem planeten gibt es noch viel zu entdecken wie ich finde.


Anzeige

melden