Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

19.11.2010 um 21:40
@datrueffel
da hast du vl nicht ganz unrecht aber was ist mit den tieren zb im amazonas da weis man ja auch nicht sicher ob es im tiefsten jungel nicht doch ausgestorbene arten gibt

Anzeige
1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.11.2010 um 08:13
@codexgigas

Die Artenvielfalt des Amazonasregenwaldes mit der der Tiefsee zu vergleichen ist genauso, als würde man Schokoladeneis mit Benzimpumpen vergleichen.

Der Regenwald hat doch ein ganz anderes Nahrungsangebot. Große Beutetiere haben in einem Regenwald ganz andere Möglichkeiten sich zu ernähren, als ein gigantischer prähistorischer Hai.

Stell dir doch mal vor, was ein Megalodon alles fressen muss um seinen Energiehaushalt zu decken...und da die Meere größtenteils schon überfischt sind müssten sie wohl oder übel irgendwann an die Oberfläche beziehungsweise in flachere Gewässer kommen und dort wären sie dann auch zu entdecken.

Die Wahrscheinlichkeit ist also mehr als gering.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

27.11.2010 um 18:30
Schaut euch mal den an :)

http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Tintenfischwurm-entdeckt-article2000531.html

Der wurde erst kürzlich entdeckt.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.11.2010 um 12:06
@pablojim

Vielen Dank für den Link :)

Generell ist die Fundsachengeschichte von n-tv scheinbar recht informativ, werde ich mir mal als Lesezeichen setzen :)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

29.11.2010 um 01:08
@pablojim cool vielen Dank ich hab das datrueffel gleichgetan.


melden

Tiefseewesen

09.01.2011 um 23:45
@datrueffel
trüffelchen ;)

sicherlich hausen da unten noch ganz andere wesen, als die, die ich in den ersten 200 bildern sehen konnte.

sicherlich wohnen da wesen die einfach nur aus einem großen wabbel bestehen oder so. riesige einzeller. ich denke nach unten in die dunkelheit werden die wesen immer größer.


melden
melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 11:27
@liaewen schade die Seite läßt sich bei mir nicht wirklich ausführen, die bringt meinen PC an seine Leistungsgrenze und fast zum Absturz :|


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 11:29
@Katori
schade :| die sehen echt total intressant aus. ich schick dir die bilder dann ;)


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 11:32
@liaewen ja das wär supernett von Dir :).

Btw ich hab hier auch eine Fotostrecke die auch ziemlich interessante Fische sowie eine Flohkrebs zeigt^^ http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60630.html


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 11:37
Mysteriöses Objekt in britischem Hafen entdeckt

/dateien/tp33891,1295951842,LiverpoolShark

http://www.kryptozoologie.net/beitrag/878/ (Archiv-Version vom 31.12.2010)


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 12:02
Es kommt oft vor, daß Fische besondere, leuchtende Algen fressen. Konzentriert im Darm entsteht ein Leuchten, was den Fisch merkwürdig aussehen lässt. Etliche Jungfische sind durchsichtig
z.b. "Glas-Aal"
Manchmal konzentriert sich dieser leuchtende Phytoplankton an der Meeresoberfläche und eine
Stelle im Meer schimmert im Dunkeln. Auch bestimmte Blaualgen lumins..lumini..leuchten :D


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 14:23
@philipp7
man wüsste wissen wie gross die Boote da sind, ansonsten wär das Ding ja doch recht gross.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 14:30
Und wenn es nur das Kielwasser eines Jetskis ist?


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 14:42
Vielleicht ist auch nur Plastikmüll, der sich mit der Strömung zu einem Ballen angesammelt hat,
oder ein Stück von einem dicken Tau. Unscharfe Fotos sind immer ein willkommenes Objekt für
wilde Spekulationen..vielleicht auch ein notgewassertes Ufo? :D


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 16:47
@darkylein sehen aus wie normale einmastige Segelyachten allzu groß sind die nicht.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 16:51
@cestmoi
@emanon
es hat mich, auch ohne den Text zu lesen, an einen Hai erinnert ^^ wer weiss..steht ja selber im Text sooo untypisch wärs ja nicht


@Katori
naja länger als ich wohl allemal ;-)


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 16:55
Btw, wo ist eigentlich der Dumbomod Grimpotheutis trueffeli?
Doch wohl nicht gerade in Merseyside, England?


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 16:55
@darkylein: Das könnte auch zutreffen. Sogar ein weisser Hai ist mal vor 1-2 Jahren in der Nordsee gesichtet worden. Villeicht ist es ein weisses Hai-chen :D


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:00
@codexgigas
Zitat von codexgigascodexgigas schrieb am 19.11.2010:aber was ist mit den tieren zb im amazonas da weis man ja auch nicht sicher ob es im tiefsten jungel nicht doch ausgestorbene arten gibt
ja, aber besser wäre es für die, wenn man sie niemals finden würde...


Anzeige

melden