Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

11.07.2010 um 07:24
Das kann Dir ein Mondfisch um diese Uhrzeit besser erklären als ich. ;) Der Auf- und Abtrieb hängt halt von den physikalischen Gesetzen und somit auch mit dem Körperbau des Mondfisches verbundenen Fähigkeiten ab.
Vielleicht benutzt er aber einen noch unbekannten Antigravitationsantrieb. Wenn er sich in Seitenlage begibt, könnte man ihn doch glatt mit einer schwimmenden Untertasse verwechseln. :)

Anzeige
melden

Tiefseewesen

18.07.2010 um 21:00
@datrueffel

Heute hab ich mal einen interessanten Link genfunden über die Erforschung des Great Barrier Reefs in der Tiefsee. Bis jetzt wusste man noch nicht was dort unten zu finden ist. :
Und im November wollen die in der Tiefsee von Südamerika nach Riesenkalmaren suchen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57192.html


melden

Tiefseewesen

05.08.2010 um 17:11
Leute, zieht euch mal den Link... -_-

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510 (Archiv-Version vom 22.10.2009)
Welch ein Zufall, aber heute erst hab ich mir Bilder angesehen und habe gesehen, dass dieses Bild bei meiner Oma hing, und jetzt dieser Eintrag^^
Aber meiner Oma ging es sonst ganz gut^^


melden

Tiefseewesen

05.08.2010 um 22:55
was fürne Scheiß Seite


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

11.08.2010 um 14:54
Ich komme mal wieder meinem Bildungsauftrag nach ( :D ) und poste euch ein Video über das sogenannte "Hide and Seek" in der Tiefsee :)

In dem Video wird wunderbar erklärt, wieso viele Tiere der Tiefsee rot sind und was es damit auf sich hat :)

Zudem sieht man dort wunderschöne Bilder von selten gefilmten Tieren :)

Bedauerlicherweise sind ein paar Englischkenntnisse von Nöten um die Sprecherin zu verstehen :(

Youtube: Hide and Seek in the Deep
Hide and Seek in the Deep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*blubb*


melden

Tiefseewesen

05.10.2010 um 11:36
Sehr schöne Seite, die sich mit dem Leben unter Wasser und schwerpunktmässig mit der Unterwasserphotographie beschäftigt.
Ein Forum in dem man Fragen zur Unterwasserphotographie stellen kann, interessante Artikel und letztendlich hunderte von phantstischen Photos (insbesondere unter dem Punkt "contests")
Eric Cheng, einer der Mitbegründer ist ein begnadeter Photograph.

/dateien/tp33891,1286271400,26911231888380 800

/dateien/tp33891,1286271400,1280161003 medium

/dateien/tp33891,1286271400,1238790963 medium


melden

Tiefseewesen

07.10.2010 um 08:35
/dateien/tp33891,1286433317,1227647110 medium


melden

Tiefseewesen

07.10.2010 um 09:39
was is das denn? Ne Quallenart?


melden

Tiefseewesen

07.10.2010 um 20:52
man man man....immer dieses kleine viechzeug^^
wann wird endlich mal wieder ein schönes großes tier (so um die 10m oder so ;) ) entdeckt^^


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.10.2010 um 08:26
@DaHoasd

Ist denn die Größe entscheidend? Was ist denn an nem 10 Meter großen Tier "cooler" als an einem Tier, was gerade mal 10 cm groß ist?

*blubb*


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 08:52
@datrueffel
Da träumt wahrscheinlich einer vom Megalodon. :D


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 08:54
Hier, als pars pro toto ein Zahn von ihm.

/dateien/tp33891,1286520854,megalodon-tooth


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 08:55
@datrueffel
Ohne dich jetzt zuspamen zu wollen, weisst du wie das Tierchen von gesterm morgen heisst?
Ich hab dazu nichts gefunden.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.10.2010 um 08:57
@emanon

Gnah...reiss die Wunde nur noch weiter auf :|

Ich bin schon seit gestern am suchen wie bescheuert, aber ich find absolut nichts über das Tier :(

*blubb*


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 09:00
/dateien/tp33891,1286521228,1282298758 medium

Das Bild wurde in 38 m Tiefe aufgenommen. Nicht gerade Tiefsee, ich weiss, aber mal ein Photo von einem Hai, der nicht so oft gepostet wurde.


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 09:18
/dateien/tp33891,1286522337,1146896112 medium

Manchmal frage ich mich, ob solche Photos bei unseren alienhörigen Mitpostern nicht auch als ausserirdisches Flugobjekt durchgehen würden. :D


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 09:54
@datrueffel
Was hältst du von Manteltier oder Salpe?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

08.10.2010 um 10:10
@emanon

Ne Salpe dürfte es nicht sein...ich denke es geht Richtung Rippenqualle.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

08.10.2010 um 23:46
@emanon
Wenn ihr das Tier von 8:35 meint, das müsste eine Art aus der Familie der Cestidae sein. Entweder
Cestum veneris oder Velamen parallelum, wobei ich aufs erstere tippe ;)


melden

Tiefseewesen

09.10.2010 um 10:15
@verde
Toll, vielen Dank. Da lag ich ja mit meinem Manteltierchen ganz weitab vom Schuss. Trüffel mit Rippenqualle war ja schon im Zielbereich.
Ich kannte das Tierchen noch gar nicht.


Anzeige

melden