Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

28.06.2008 um 14:54
Ein Blaupunkt-Stechrochen...

/dateien/mt33891,1214657673,rhikbsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 14:54
Tippe auf Rochen.


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 14:59
^^ der ROSE´?? kann ich nicht mit Sicherheit sagen...aber vielleicht unser EXPERTE :)


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:02
http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/Ressorts/Natur/Unerforschte~20Meere/tiefsee_beilfische_24928,property=inline.jpg

Okay samnang, eben warst du schneller.
Was könnte das sein? Aliens, Schrumpfköpfe oder....


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:12
^^ emanon Tiefsee
Silberbeilfisch Argyropelecus


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:14
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :) :)


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:14
/dateien/mt33891,1214658893,256wydg

Schrumpfkopf aus dem Senckenbergmuseuem


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:21
http://www.fische.kanaren-urlaub.org/La_Palma_Unterwasser/Web%20bild/Mondfisch.jpg

@ samnang
Zugegeben kein typisches Bild, aber soll ja auch ein bischen Arbeit kosten.


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:22
Schiiiiiiiiet, funzt nicht.


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 15:50
^^ das schaffst du schon noch mein Lieber.......*


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 16:00
Link: www.fische.kanaren-urlaub.org (extern) (Archiv-Version vom 15.08.2006)

Okay, Klappe die zweite.


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 17:07
^^^MONDFISCH ???? die finde ich absolut Irre*


melden
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

28.06.2008 um 18:06
wir sind hier nicht im bilder raten oder videothread....okay?

(hätte nicht gedacht das mich off topic mal stört)

:D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

28.06.2008 um 19:43
@ entschuldige bitte...lieber datrueffel, hätte nur gene gewußt ob das ein Mondfisch ist. BITTE * :) :)


melden

Tiefseewesen

29.06.2008 um 08:50
Jepp, ist ein Mondfisch.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.06.2008 um 09:15
jap.....auch mola mola genannt :D


melden

Tiefseewesen

29.06.2008 um 11:47
DANKE MÄNNER* Man will sich ja bilden. Und der Mondfisch ist klasse. LG SAM


Russische Wissenschaftler konnten anhand von versteinerten Fossilien, die im Südwesten Russlands gefunden wurden, feststellen, dass der Mondfisch schon seit der Eozän-Epoche existiert. Das Eozän begann vor 55,8 Millionen Jahren und endete vor 33,9 Millionen Jahren.
Auch wenn der Mondfisch das tödliche Gift Tetrodotoxin (TTX, Nervengift) produziert und somit für den Menschen ungenießbar ist, wird er in Asien gegessen. Umstritten ist jedoch seine Giftigkeit beim Verzehr. Taiwan und Japan sind die größten Abnehmer. Alle Teile des Mondfisches einschließlich die Haut, die Flossenmuskeln, das Rückgrat, die Testikel (paarig angelegtes, inneres männliches Geschlechtsorgan) und die Därme werden wegen ihrer Zartheit verspeist. ( (kopfschüttel)

/dateien/mt33891,1214732831,25yuh6h

Hier wird gerade einer aus einem Schleppnetz befreit.......


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

29.06.2008 um 11:51
andere länder, andere sitten....so traurig es ist :(

aber wir mitterleuropäer lassen ja auch nichts über unsere heringe gehen, oder? und die fangquoten sind auch viel zu hoch für den aktuellen bestand....

der mensch ist und bleibt das gefährlichste raubtier auf der welt


melden

Tiefseewesen

29.06.2008 um 12:03
ja , da hast du leider recht, stimmt ich esse auch mal Fisch, aber ich achte schon darauf, was überfischt ist und so..... esse also nichts was ohnehin schon am Limit ist.

Sitten, naja....manchmal ist einfach mißachtung der Natur aber es ist schon Fünf nach zwölf * Irgendwann wird es auch RAUBTIER MENSCH lernen.

Umdenken ist wichtig*


Anzeige

melden