Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:09
@md.teach
Manchmal regt ihr mich echt auf^^

Nur weil ihr einen Spruch aus einem Buch so interpretiert, dass er einer wissenschaftlichen Erkenntnis änelt, heisst das eben nicht dass der Koran bereist dieses wusste!!!

Das ist ein derber Trugschluss!!!
Wenn im Koran wissenschaftliche Dinge stehen würden, wären sie auch wissenschaftlich erklärt, oder nicht?
Werden sie aber nunmal nicht wirklich.
Da wird etwas maximal angerissen, irgendwelche Erkenntnisse sinds aber nicht.

Aber gehen wirs doch mal anders an:
Im Koran stehen also wissenschaftliche Erkenntnisse seit Mohammeds Zeiten!!
Aber diese wurden erst heute als richtig erkannt.
Dann müssten doch noch viel mehr wissenschaftliche Erkenntnisse die wir noch nicht wissen, auch im Koran stehen??
Dann finde mir diese doch mal.
Schiess los!


Achja:
BEREITS DIE GRIECHEN WUSSTEN DASS PROMETHEUS DIE MENSCHEN AUS LEHM FORMTE!!!!
Und das ein paar Jahrhunderte vor dem Islam!!!
Naja

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:14
Na und?
Es gibt asiatische Mythen, indianische Mythen die ähnliches behaupten.
Daraus jetzt zu schliessen, der Islam sei irgendwie "wisseschaftlicher" oder "wahrscheinlicher" hat mit Wissenschaft echt nichts zu tun.
Du kannst das ja gerne glauben. Meinet wegen.
Wissenschaft hat in den Religiösenschriften und heiligen Büchern keinen Eingang gefunden. Das ist wie dieses komische Argument, es gäbe ein höheres Wissen in einem heiligen Buch und der Beweis sei, das in diesem beschrieben wird, wie ein Embryo aussieht, Etwa wie ein Kaugummi. Das sind keine Argumente oder keine Basis auf der man Diskutieren kann.
=> Weiss einer, welches Buch das war? Hab s vergessen.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und das haben Wissenschaftler heute herrausgefunden.
Echt? Wissenschaftler wissen, wie das Leben entstanden ist? Hast du da eine Quelle?
@md.teach


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:16
@Thermometer
Es soll für den Menschen kompakt sein. Daher wirds nicht genau "Wissenschaftlich" ausformuliert.

Du willst also noch mehr "antworten" ... dazu müsste ich den Koran Parallel mit der jeweiligen Wissenschaft studieren. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:20
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:dazu müsste ich den Koran Parallel mit der jeweiligen Wissenschaft studieren.
Mach das. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:20
@md.teach
ICh könnte mir auch mal die Edda vornehmen,
oder wie hier die griechisch/römische Götterwelt
die ägyptische Göttergeschichte ist auch nicht ohne, so von Sonnengott Ra, Wiedergeburt und co

Da könnte man aus allem möglichem irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse rauslutschen.
Aber komischerweise immer erst dann, wenn jemand eine wissenschaftliche Erkenntnis gewonnen hat, kann man sie rückwirkend in eine Göttergeschichte reinweben.
Andersrum wird natürlich(aufgrund des Wahrheitsgehaltes) n bisserl schwer^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:21
@Lacanianer
Meine Quelle ist ein Fachzeitschrift, wo über die Evo zum ersten Einzeller nach einem Modell von Jack Szostak, geschrieben ist.

@Thermometer
Ach ja, was mich aufregt ist, WARUM ausgerechnet du dich aufregst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:25
@md.teach
also mich regt es ein bisschen auf, dass es im Islam anscheinend einige Menschen gibt, die ein so wackliges Glaubensgerüst haben, dass sie es nötig haben anderen ständig irgendwelche pseudowissenschaftlichen "Erkenntnisse" unter die Nase reiben, um allen zu beweisen wie überlegen sie sind.
Leider fallen die damit immer auf die Schnauze.
Ich erinnere da an das seltsame Video mit Mekka und dem goldenen Schnitt zum Beispiel.
Das ist un gefähr die selbe Schiene wie deine "wissenschaftlichen Erkenntnisse" aus dem Koran interpretiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:25
Ach ja, merke gerade an mir selber, wie (mal wieder) der Polemiker das Wort ergreifen will. Doch heute nicht. Bringt eh nichts und schon gar nichts Produktives.
@md.teach
Ist doch schön, wenn du deine Wahrheit im Glauben gefunden hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:26
@Thermometer
Es gibts aber noch andere "dinge", die "deutlicher" sind, wie z. B. der Urknall od. die Sternenexplosionen od. über die Ozonschichten, Meeresbewegungen und ...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:26
@md.teach
von wem ist dieFachzeitschrift?
Nicht zufällig Harun Yahya?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:26
@md.teach
Und der hat den Koran zitiert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:27
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es gibts aber noch andere "dinge", die "deutlicher" sind, wie z. B. der Urknall od. die Sternenexplosionen od. über die Ozonschichten, Meeresbewegungen und ...
Und der gespaltene Mond, nicht zu vergessen ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:29
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Islam sagte schon vor 1400 Jahren, das das Leben aus dem Wasser kommt und aus "Lehm" (schichten) od. auch Erde (mit Wasser etc.) - weiß jetzt nicht genau - Und das haben Wissenschaftler heute herrausgefunden.
Die Rede ist von Nukleoidbausteine, Phosphor, Stickstoff, Kohlenstoff, ...Aminosäure, RNA, DNA ... - Leben aus Lehm!
Nein. Der Koran sagt, "ALLAH" (betont) hätte das Leben aus Wasser oder Lehm erschaffen. Das ist ein grosser Unterschied, den die Wissenschaftler bestimmt nicht herausgefunden haben.

Wasser
Q 25/54. Und Er ist es, Der den Menschen aus Wasser erschaffen hat und ihm Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft gab; allmächtig ist dein Herr.

Q 24/45. Und Allah hat jedes Lebewesen aus Wasser erschaffen. Unter ihnen sind manche, die auf ihren Bäuchen gehen, und unter ihnen sind manche, die auf zwei Beinen gehen, und unter ihnen sind manche, die auf vieren gehn. Allah schafft, was Er will. Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.
Lehm
Q 15/26. Wahrlich, Wir haben den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.


Q 15/28. Und (gedenke der Zeit) da dein Herr zu den Engeln sprach: «Ich bin im Begriffe, den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm zu erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm;

Q 15/33. Er antwortete: «Nimmermehr werde ich niederfallen auf die Art eines Menschenwesens, das Du aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.
@md.teach


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:31
@Thermometer
Siehst, genau das regt mich auf. Das DU denkst, ich od. irgend ein Gläubiger will den anderen zeigen, das es was "besseres" wäre od. Überlegen... das ist allein DEINE Subjektive betrachtung. ICH hatte nie die Absicht, hier irgend so was in der Art zu "zeigen", geschweige zu denken. WIE kommst du auf dieses, meiner Meinung nach, Vorurteil? - Wo soll ich Euch Überlegen sein? Ich hab gar keine Grund dazu!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:32
@md.teach
@herzbetont
Lese ich da einen logischen Fehler aus einem Buch raus was perfekt ist?
Wurde der Mensch jetzt aus Lehm im Wasser oder aus Wasser geschaffen?

Das verwirrt mich aber doch irgendwie


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:33
Das mit dem Koran war ich. Die Fachzeitschrift hat gar nichts mit Islam, Harun Yaha od. sonstigem ähnlichem zu tun. Warum kommt ihr mit sowas? Weil ich Muslim bin? Darf ein Muslim etwa keine Fachzeitschriften von "Westlichen" Wissenschaftlern lesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:38
@Thermometer
Ich warte erst auf deine Antworten, bevor ich dir deine beantworte. Ich hatte schon oft die Erfahrung, das so manch einer von mir Antworten verlangte aber meine Fragen links liegen lässt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:39
@Thermometer
Ich warte erst auf deine Antworten, bevor ich dir deine beantworte. Ich hatte schon oft die Erfahrung, das so manch einer von mir Antworten verlangte aber meine Fragen links liegen lässt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:41
@md.teach
jetzt fang bitte nicht so an.
Niemand verbietet dir "westliche" Zeitungen zu benutzen.

Ich sehe das nunmal immer wieder das besonders Moslems einen sehr starken Drang danach haben ihren Glauben als höherwertig zu deklarieren.
Da musst du mir zustimmen.
Ich habe noch nie von Christen, Juden oder wem auch immer (ausgenommen Moslems^^) gehört dass in ihrem heiligen Buch wissenschaftliche Erkenntnisse drin sind.
Videos wie der goldene Schnitt in Mekka sind auch ziemlich typisch, Dinge dieser Art kenne ich hauptsächlich nur von Moslems, Evangelikale folgen mit sinnlosen Videos sehr sehr sehr stark abgeschlagen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:42
@md.teach
Und misstruisch machte es mich nunmal dass du so geheimnisvoll kamst:


Meine Quelle ist ein Fachzeitschrift, wo über die Evo zum ersten Einzeller nach einem Modell von Jack Szostak, geschrieben ist.

Nenn doch mal bitte den NAmen und das Datum der Fachzeitschrift.
Solche Aussagen wie du sie da gemacht hast, sind ohne irgendeine Quelle stark sinnlos, oder?


Anzeige

melden