Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:52
@Thermometer
Also, es sind mehrere, ein mal GEO, P.M. und Fachartikel aus Der Spiegel. Ansonsten noch das Internet.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:54
und dann hab ich noch paar "alte" Bücher. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 01:56
@Thermometer
Lehm - Wasser. Ich bin kein Araber, aber ich kenn jemanden. Ich werd ihm mal Fragen, ob er mir dies genau Übersetzten kann und deren Bedeutung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 02:07
@md.teach
Wer soll denn jetzt alle PMs, Geos und Spiegel nachblättern?
Kleine Nachhilfe zum Angeben von Quellenangaben:
Name der Quelle
Datum
Autor
Überschrift
Seite wäre auch nicht schlecht

Ohne eine vollständige Quellenangabe macht man sich echt lächerlich?
Ich weis ja nicht wie alt du bist,
aber so ab Abitur(Facharbeit)/Studium ist ohne Quellenangabe nicht mehr auszukommen

Solltest du schon die Schule beendet haben oder älter sei, nimm es al freundschaftlichen Rat, es bringt echt verdammt viel,
allein schon deiner Glaubwürdigkeit

Wem würdest du vertrauen: Jemand sagt: Mein Wissen habe ich aus Büchern!!
Oder diesem: Lies es doch nach: Steht im PM Ausgabe 2/2010 S.78 Absatz 3??

Ich diskutiere ungern mit Menschen die ihr Wissen aus mysteriösen oder unbelannten Quellen besitzen und sich direkt darauf beziehen wollen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 09:20
@md.teach
@Thermometer

Im Koran wird einmal Lehm und einmal Wasser erwähnt.

Die Ausrede, bzw. Interpretation lautet, dass es sich dabei, nur um die Zutaten handelt. Darum ging es mir allerdings nicht.

Es ging mir darum, dass der Mensch laut Koran nicht aus diesen Dingen hervorging, sondern durch Gott.

Das deckt sich mit keiner wissenschaftlichen Erkenntnis!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 11:08
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Lese ich da einen logischen Fehler aus einem Buch raus was perfekt ist?
Wurde der Mensch jetzt aus Lehm im Wasser oder aus Wasser geschaffen?
Naja ich bin zwar kein Hadite aber ich würde mal sagen: Schlamm = Wasser+Lehm :)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich habe noch nie von Christen, Juden oder wem auch immer (ausgenommen Moslems^^) gehört dass in ihrem heiligen Buch wissenschaftliche Erkenntnisse drin sind.
Naja das ist meiner Meinung nicht ganz wahr, Christen behaupten das auch oft.
Obwohl ich nicht ganz weiß was du mit wissenschaftl. Erkenntnissen meinst.
Christen behaupten hald dass es mit der wissenschaft. Erkenntnis der Neuzeit zusammenpasst.
Und das tun meiner Meinung nach auch die Moslems.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 13:18
Ich würde Geo und P.M nicht als Fachzeitschrift bezeichnen. GEO ist ein populärwissenschaftliches Magazin und die P.M. noch nicht einmal das.

Fachzeitschriften sind zB. Nature, Science und PNAS


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 13:24
@herzbetont
Und warum? Warum kann es nicht sein, das Gott die Alles Erschaffen hat und auch die Evolution, wie wir sie kennen? - Stell dir vor, Gott hat die Materie Erschaffen und lässt die Materie dann sich so bilden, bis Leben entstehen und und und ... ? - Warum nicht?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 13:25
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum nicht?
Warum?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 14:41

md.teach schrieb:
Warum nicht?


Warum?


Weil, meine Vermutung, Gott als Antwort Sinn stiftet. Die warum Frage also, zumindestens empfunden, sinnvoll beantwortet.
Die Warums in der Wissenschaft sind im Grunde Wies und machen keinen Sinn im emotionalen System der Einzelnen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 14:49
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und warum? Warum kann es nicht sein, das Gott die Alles Erschaffen hat und auch die Evolution, wie wir sie kennen? - Stell dir vor, Gott hat die Materie Erschaffen und lässt die Materie dann sich so bilden, bis Leben entstehen und und und ... ? - Warum nicht?
Eine Ursache kann ich akzeptieren. Das klingt selbst für mich als Atheisten einleuchtend, auch wenn es nicht bewiesen ist.

Nur leider kann ich diese Ursache nicht mit einer klassischen Gottheit, der zuviel dazugedichtet wird, vergleichen.

Ergo ist es nicht die Ursache, die ich ablehne, sondern der ganze religiöse Schmuck drumherum, welches mit einer Ursache ansich nichts zu tun hat.

@md.teach


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 14:52
Wir schreiben das Jahr 2010...., dass man Heute noch die Frage schöpfung oder Evolution stellen muss.


Gott......,


wer ist das....., männlein oder weiblein....., es ist ja net mal sicher ob es sich um ein Menschenähnliches Wesen handelt.

Vielleicht ist Gott einfach nur ein Grüner schleimpfropfen in der tiefsten Ecke der Galaxie!?
Vielleicht ist gott eine Risengroße Küchenschabe , oder MAde.....



Aber neeeeein,,...... gott...., es muss ja was Menschliches sein.

Niemals könnte gott eine übergroße Ratte sein....

Das würde dann ja nicht mehr ins bild des " Göttlichen " passen.

" Von einer Ratte erschaffen ".




Hat einer von Euch, Eure bekannten/ Verwandten jemals Gott gesehen ?

Wurde Gott überhauptschonmal gesehen ?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:01
Gott ist keine Antwort, Gott ist eine Behauptung. Der Gläubige mag sagen, dass der Glaube an die Behauptung in Hoffnung schenkt. So soll er daran glauben, wenn es dem eigenem Glück zuträglich ist. Aus wissenschaftlicher Sicht bringt die Behauptung aber keinen Erkenntnisgewinn und je nachdem, wie absolut die Antwort "Gott war es" vertreten wird, verhindert die Antwort sogar weiteren Erkenntnisgewinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:07
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und warum? Warum kann es nicht sein, das Gott die Alles Erschaffen hat und auch die Evolution, wie wir sie kennen? - Stell dir vor, Gott hat die Materie Erschaffen und lässt die Materie dann sich so bilden, bis Leben entstehen und und und ... ? - Warum nicht?
Aha, und welche Beweise oder Indizien für dir Richtigkeit deiner Theorie hast du? Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen von Menschen ausgedachten Büchern :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:31
@intruder

Bei einem 'Gott war es' wird es wohl kaum ein christlicher Wissenschaftler belassen :D

@Dragonfire

Bis jetzt kann ich deine Existenz auch nicht beweisen. Ich könnte sie beweisen, wenn du es möchtest. Stell dir aber vor, dass du es einfach nicht tust. Meinst du wieviele Leute in 10000 Jahren an deiner Existenz zweifeln würden.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:34
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Vielleicht ist Gott einfach nur ein Grüner schleimpfropfen in der tiefsten Ecke der Galaxie!?
Vielleicht ist gott eine Risengroße Küchenschabe , oder MAde.....
Daruber haben sich schon leute gedanken gemacht

Lies mal das
http://www.venganza.info/glaube.htm
Da werden alle deine Fragen beantwortet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:43
Aha..Sarkasmus :)

fühlst du dich angeriffen?^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:48
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Bis jetzt kann ich deine Existenz auch nicht beweisen. Ich könnte sie beweisen, wenn du es möchtest. Stell dir aber vor, dass du es einfach nicht tust. Meinst du wieviele Leute in 10000 Jahren an deiner Existenz zweifeln würden.
Das ist ein guter Einwand. Stellen wir uns vor Gott würde heute in London oder von mir aus auch Tokio oder Abu Dabi erscheinen und 1000e Leute würden ihn sehen, vlt. sogar Filmen oder Fotografieren, mit ihm reden, etc.

Ich bin mir sicher wenn in den nächsten 1000 Jahren nicht nochmal etwas ähnliches geschieht bezweifelt die Mehrzahl der Menschen dass das vor 1000 Jahren wirklich so geschehen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:50
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Aha..Sarkasmus
^^ Nein das war sicher sein ernst :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 15:56
O man der Brief ist einfach saugut :D ich kann mir mein grinsen nicht verkneifen wenn ich den Brief lese.
Das mit den Piraten habe ich echt noch nie so betrachtet :) Allerdings gibt es garantiert 100 fach mehr Piraten als 17, außerdem hat die Erderwärmung seit 2000 noch mehr zugenommen also müssen es mittlerweile negativ viele Piraten geben o.O
Ich habe also schon den 1. Widerspruch der neuen Religion entlarvt die doch sicher auch für sich beansprucht unfehlbar zu sein, oder nicht!?


Anzeige

melden