Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 11:53
Zitat von intruderintruder schrieb:Zum kopierten Text: Der Autor weiß noch nicht einmal, was eine Theorie ist, noch kennt er die Evolutionstheorie, was hat der Text also hier in dem Thread verloren?
Mögliche Erklärungen finden sich im Impressum:

Mein Name ist Ulli Scherhaufer (m) und ich gehöre zur Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Dass er auch nur die geringste Ahnung von Biologie hat... bzw. damit tiefer gehenden Kontakt hatte, findet man nirgendwo.

Klar, dass dann solche Aussagen herauskommen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 11:54
Na gut wenn ihr mir noch eine frage beantwortet aber richtig dann werde ich zu dem thema nichts mehr schreiben.Wie groß und wie alt sind Menschen in raum jetziges Deutschland gewurden.Vor ca 3500-4500 jahren.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 11:55
@nurunalanur
Zur besseren Veranschaulichung:
http://monkeyboy-dancelikeamonkey.blogspot.com/2010/02/skizze-zur-evolution-des-auges.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 11:55
Zitat von doschdosch schrieb:Na gut wenn ihr mir noch eine frage beantwortet aber richtig dann werde ich zu dem thema nichts mehr schreiben.Wie groß und wie alt sind Menschen in raum jetziges Deutschland gewurden.Vor ca 3500-4500 jahren.
Nein, du hast immer noch nicht auf intruders Frage geantwortet... trotz mehrfachenr Hinweise.

Also los, weich nicht länger aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 12:05
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Na gut wenn ihr mir noch eine frage beantwortet aber richtig dann werde ich zu dem thema nichts mehr schreiben.
Will ja keiner, das du nichts mehr schreibst. Nur selber mal auf Fragen antworten und auf diese eingehen wäre wirklich mal nett und höflich.

@intruder
Siehste, hab ich s doch gewußt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 12:08
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Na gut wenn ihr mir noch eine frage beantwortet aber richtig dann werde ich zu dem thema nichts mehr schreiben.Wie groß und wie alt sind Menschen in raum jetziges Deutschland gewurden.Vor ca 3500-4500 jahren.
Keine Ahnung, aber egal wie groß die geworden sind, dasa ist für die Evolutionstheorie vollkommen belanglos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:03
@Tommy137
Also wegen dem hammer,das gestein was um den hammer war wurde auf 140-400 millionen jahre geschätzt.
Der hammer bestand aus 96,6% Eisen,2,6% Chlor und 0,74% Schwefel.
Untersucht wurde er in Batelle Memorial Llaboratory in Columbus im staat ohio.
Die menschen konnten zur der zeit den sicher noch nicht herstellen denke ich .
Oder die geräte was genutzt werden zur zeitbestimmung sind falsch.
Und das sagt er auch so ziehmlich die ganze zeit in seinen buch.
Dann wird gesagt das die menschen ca vor 500 jahren viel kleiner waren wie wir heute.
Aber die menschen vor 3500-4500 jahren ja 1.70-1.95 waren.
Dann frag ich mich ob da nicht die evolution zurück ging oder ob es überhaupt eine gab.
Die wissenschaft geht davon aus das aus toter lebende materie gewurden ist aber das geht nicht .
Tot ist Tot. Oder sie vermuten und mehr ist es nicht eine vermutung.
"Eine Evolutionsvermutung"


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:08
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Dann wird gesagt das die menschen ca vor 500 jahren viel kleiner waren wie wir heute.
Aber die menschen vor 3500-4500 jahren ja 1.70-1.95 waren.
Dann frag ich mich ob da nicht die evolution zurück ging oder ob es überhaupt eine gab.
Die wissenschaft geht davon aus das aus toter lebende materie gewurden ist aber das geht nicht .
Erstmal: Ob das nun so richtig ist, kann ich nicht sagen. Spricht aber keinesfalls gegen die Evolution. Wieso auch? Schonmal was von sexueller Selektion gehört? Deswegen werden heutzutage die Männer immer grösser, die Frauen hingegen kleiner, da grosse Männer kleine Frauen bevorzugen. Möglicherweise war das vor 500 oder 4000 Jahren anders.
Und jetzt hör endlich auf zu sabbeln und beschäftige dich mit der Evo. Denn alle deine Fragen, ALLE, hättest du dir selbst beantworten können.

btw: die Sache mit dem Hammer ist ein Hoax und wird heute nichtmal mehr von Kreationisten als Argument gegen die ET genutzt ;)
Zitat von doschdosch schrieb:Tot ist Tot. Oder sie vermuten und mehr ist es nicht eine vermutung.
"Eine Evolutionsvermutung"
Sag mal, kapierst du das nicht? Evolution und Enstehung des Lebens sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:09
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Der hammer bestand aus 96,6% Eisen,2,6% Chlor und 0,74% Schwefel.
Der Hammer bestand zu 2,6 % aus Chlor? Das bezweifele ich stark.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:11
@Pan_narrans
Das hat er wohl von hier:

http://www.igeawagu.com/news/zeitalter_vor_65mil_j/1107045883.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:12
@dosch

Du hast ganz klar am Kern der Frage von intruder vorbeigeredet.

Hier nochmal zur Erinnerung:
Zitat von intruderintruder schrieb:Der Bauunternehmer, den du hier als Experten vorgestellt hast, behauptet, die Erde sei 6000 Jahre alt, du selber führst einen Millionen Jahren alten Hammer als Beweis gegen die Evolutionstheorie an und weitere deiner Experten meinten, der Mensch sei seit Millionen oder Milliarden Jahren unverändert. Was ist nun deiner Meinung nach richtig, oder ist für dich alles richtig, nur nicht die Evolutionstheorie?
Abgesehen davon hat das:
Zitat von doschdosch schrieb:Die wissenschaft geht davon aus das aus toter lebende materie gewurden ist aber das geht nicht .
natürlich wieder nichts mit dem Thema Evolution zutun. Lern es endlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:17
@dosch
das Evolution nicht immer in eine Richtun wie schneller grösser stät´rker läuft ist dir auch nicht bekannt oder?
je nachdem wie zb die Umwelt/ökologische Nische ist, kann sich ein Tier im Laufe der Zeit immer wieder an neue Bedingungen anpassen.
Und wenn das theoretisch bedeutetn könnte dass Menschen mal grösser waren als heute, kleiner wurden und dann wieder grösser wurden, solltest du mal an folgendes Szenario denken: Warmes Klima - Kleine schmächtige Wesen die viel Körperwärme abgeben können - dann Eiszeit: Massige Tiere haben einen Vorteil - Eiszeit ist zuende und es wird warm: kleinere Tiere bekommen wieder einen Vorteil.
Dass mit der Kugeloberfläche und dem Volumen ist echt interessant - und vor allem kein Argument gegen Evolution!!

Und der HAmmer ist ja wohl ein echter Hammer!^^(Wortspiel muhaha)
Wer glaubt noch immer an der Echtheit von dem Ding? Niemand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:18
@Tommy137

Wenn also kein leben da ist kann auch keine evolution statt finder also brauchen wir erstmal leben für eine evolution.
Lies doch erst mal das buch er schrieb das ca vor 6000 jahren eine flut kam.Und das die ersten schriften der summer ca 6000 jahre alt sind.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:20
@chilichote
Die Qualität des Eisens soll auch nach heutigen Maßstäben beeindruckend bis rätselhaft sein, da weitere Beimengungen (wie z.B. bei der heutigen Stahlherstellung benutztes Kupfer, Titan, Mangan, Kobald, Nickel, Wolfram, Vanadium oder Molybdän) oder Verunreinigungen nicht nachgewiesen werden konnten und der Chloranteil ungewöhnlich hoch ist.
Chloranteil (wohl eher der Anteil an Chloriden) ungewöhnlich hoch? So kann man das auch ausdrücken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:23
Zitat von doschdosch schrieb:...also brauchen wir erstmal leben für eine evolution.
Richtig. Und da es offensichtlich Leben gibt, kann sich die ET wunderbar mit den Gesetzen der Entwicklung befassen. Thats all.
Wie das Leben entstanden ist, ist eine ganz andere Sache.

Persönlich halte ich das Leben ja für ein ganz natürliches Phänomen, welches ab einer (mir unbekannten) Stufe von Komplexität emergiert. Aber das ist ein anderes thema und gehört sicher icht in diesen Thread!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:23
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Wenn also kein leben da ist kann auch keine evolution statt finder also brauchen wir erstmal leben für eine evolution.
Sag mal... merkst du eigentlich, was für einen Schwachsinn du schreibst?

ES IST LEBEN DA!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:26
Zitat von doschdosch schrieb:Wenn also kein leben da ist kann auch keine evolution statt finder also brauchen wir erstmal leben für eine evolution.
Lies doch erst mal das buch er schrieb das ca vor 6000 jahren eine flut kam.Und das die ersten schriften der summer ca 6000 jahre alt sind.
Weich nicht dauernd aus, beantworte einfach nur die wiederholt gestellte Frage.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:27
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Wenn also kein leben da ist kann auch keine evolution statt finder also brauchen wir erstmal leben für eine evolution.
Bingo!

Jetzt musst Du nur noch die richtigen Schlüsse aus dieser Erkenntnis gewinnen.
Zitat von doschdosch schrieb:Lies doch erst mal das buch er schrieb das ca vor 6000 jahren eine flut kam.
Ich dachte, dass die Erde nur etwa 6.000 Jahre alt ist. Hat Gott also die Sintflut direkt nach der Schöpfung geschickt und die Autoren der Bibel haben den zeitlichen Ablauf durcheinander gebracht?
Zitat von doschdosch schrieb:Und das die ersten schriften der summer ca 6000 jahre alt sind.
Ja, und?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:39
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich dachte, dass die Erde nur etwa 6.000 Jahre alt ist. Hat Gott also die Sintflut direkt nach der Schöpfung geschickt und die Autoren der Bibel haben den zeitlichen Ablauf durcheinander gebracht?
Auf seiner Website findet man folgendes:

Hans-Joachim Zillmer ist wie Immanuel Velikovsky ein Vertreter des Katastrophismus, jedoch in Verbindung mit einer speziellen Junge-Erde-Theorie, der Junge-Erde-Katastrophen-Theorie, die besagt, dass die Erde als Planet zwar alt ist, aber vor ungefähr 5000 bis 6000 Jahren von einer weltweiten Katastrophe (Sintflut) heimgesucht wurde. Dabei spielte sich das Katastrophengeschehen samt einsetzender Reaktionen und Folgekatastrophen in einem längeren Zeitraum ab, wobei Auswirkungen regional unterschiedlich stark ausgeprägt waren. So entging der äußerste Norden Europas und Nordamerikas den allerschlimmsten Verwüstungen. Durch diesen Katastrophenhorizont wurde unsere Erdkruste entscheidend umgeformt und neu gebildet wurde. Die geologische Kernthese ist dabei, dass sich mehrere Superfluten ereigneten, die sich über die Kontinente ergossen: wie in Nordamerika im Südwesten und Nordwesten, in Australien sowie aus dem Altaigebirge über Sibirien hinweg unter anderem ins Kaspische Meer bis hin zum Arktischen Meer. Hierbei fand eine Verlagerung der Erdachse statt und erst zu diesem Zeitpunkt ereignete sich die von ihm Schneezeit genannte Vereisung arktischer und antarktischer Gebiete als zeitrafferartig verkürztes Großes Eiszeitalter. Zu dieser Zeit erhöhte sich nach Zillmer auch die Schwerkraft, wodurch Tiere, die bisher im "Megaformat" existierten, wie das elefantengroße Riesenfaultier in Amerika, der Riesenhirsch oder das Mammut in Eurasien, ausstarben. Es entstand somit eine neue Welt mit kleineren Tieren, anderen atmosphärischen Bedingungen wie u. a. Abfall des Luftdrucks („Darwins Irrtum“, 1998, S. 149) und einer höheren Schwerkraft.

http://www.zillmer.com/theorien.htm#theo_jungeerde


So sieht es aus, wenn ein Bauunternehmer wilde Hypothesen aufstellt.


Aber egal, wo soll da der mehrere Millionen Jahre alte Hammer herkommen? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 14:40
Zitat von doschdosch schrieb:Also wegen dem hammer,das gestein was um den hammer war wurde auf 140-400 millionen jahre geschätzt.
Unglaublich genaue Schätzung ;)

Ich würde mich aber freuen, wenn du irgendeinen Hinweis auf die Altersuntersuchung finden könntest. Nach meinem Wissen wurde eine unabhängige Altersbestimmung des Gesteins, welches den Hammer umgibt, bis heute verweigert.
http://paleo.cc/paluxy/hammer.htm


Anzeige

melden