Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:05
@chilichote


Ausserdem gibt es die Erde doch erst 6.000 Jahre, widerspricht sich das nicht? Merkst was?


Ja hast recht sein BUCH ist nicht so gut wie ich dachte^^.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:06
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:Glaubst du jeden Scheiss ,ja machst du doch auch.
Mit dem Unterschied, das ich mich darauf verlassen kann, das die Leute, die Erkenntnisse zu Tage fördern, auch Kompetent in dem Bereich sind und keine Bauunternehmer oder Kindergärtnerinnen sind, die meinen, sie könnten die Evolution widerlegen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:08
@chilichote
sie könnten die Evolution widerlegen...

Nein kann natürlich keiner, nur kann mann sie auch nicht beweisen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:08
Zitat von doschdosch schrieb:na mindestens so alt wie die kugeln sind 3Milliaden Jahre muss ja wer hergestellt haben.
Wieder nur ein Einzeller. Und wieder beantwortest du keine Frage wirklich.


wie alt ist die Erde? Wie und wann sind die ersten Tiere auf dem Planeten entstanden? Wann kamen die Menschen?

Zu jeder Frage bitte eine einzelne Antwort. Kannst es gerne auch durnummerieren... aber hauptsache von dir kommt endlich einmal mehr als ein Einzeiler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:09
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:http://members.aon.at/kleini/Raetsel-Index/kugel.html

UNDwer hat die hergestellt die fische.
Nein, natürliche Prozesse:
Wikipedia: Klerksdorp sphere#Geological explanation of their origin

Ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht alles was wie Design aussieht auch Design ist.
Zitat von doschdosch schrieb:Denke die menschen werden größer oder gehören frauen nicht dazu?
Irgendwie wirst Du immer inkoharänter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:09
Zitat von doschdosch schrieb:Nein kann natürlich keiner, nur kann mann sie auch nicht beweisen.
Schon wieder vergessen, was hier so oft über "Naturwissenschaften" und "Beweis" geschrieben wurde? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:11
@Tommy137

Wenn menschen die kugeln hergestellt haben muss wohl auch eine erde dagewesen sein
also war die erde wohl älter wie die menschen.
na mindestens so alt wie die kugeln sind 3Milliaden Jahre muss ja wer hergestellt haben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:12
http://www.evolution-mensch.de/

Ja hab ich gelesen vermutlich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:13
Zitat von doschdosch schrieb:Wenn menschen die kugeln hergestellt haben muss wohl auch eine erde dagewesen sein
also war die erde wohl älter wie die menschen.
na mindestens so alt wie die kugeln sind 3Milliaden Jahre muss ja wer hergestellt haben.
Also, wenn ich das mal übersetzen darf in verständliches deutsch:

Die Menschen gibt es (unverändert?) seit mindestens 3 Milliarden Jahren?

Die Erde muss dementsprechend älter als 3 Milliarden Jahre sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:13
@dosch
Zitat von doschdosch schrieb:http://www.evolution-mensch.de/

Ja hab ich gelesen vermutlich.
Wie oft willst du den gleichen Link eigentlich noch posten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:14
@Tommy137
Ich glaub, er hat nicht verstanden, das die Kugeln natürlichen Ursprung sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:14
Also jetzt zu den Kugeln, habe leider nur einen link auf englisch gefunden

The various pseudoscience and fringe claims that these objects are either "perfectly round" or perfect spheres is now known to be incorrect as directly observed by Heinrich and others. These specimens vary widely in shape, from noticeably flattened spheres to distinct disks. Some of the Klerksdorp "spheres" are intergrown with each other (as would occur if naturally grown), like a mass of soap bubbles. The observations refute claims that these objects are either always spherical or isolated in their occurrence. Even grooved spheres are not perfect spheres and some consist of intergrown spheres.

Similarly, the claims that these objects consist of metal, i.e. "...a nickel-steel alloy which does not occur naturally..." are definitely false as discovered by Cairncross and Heinrich. The fact that many fringe web sites that make this claim also incorrectly identify the pyrophyllite quarries, from which these objects came, as the "Wonderstone Silver Mine" is evidence that these authors have not bothered to verify their sources validity, and misinformation taken from other sources identifying these quarries as silver mines is false. Silver has never been mined in them in the decades in which these quarries have been in operation.

Heinrich notes that one of Cremo's sources regarding the allegedly anomalous spheres was the Weekly World News which he described as "...a [sic] unreliable source of data for discussing the origins of the South African spheres described as used by Forbidden Archeology". As noted by Cairncross, it appears that the source of the Weekly World News article is an earlier article by Barritt. This article appeared in a 1982 issue of Scopes Magazine about these objects. Scopes Magazine was a South African tabloid that, like the Weekly World News, cannot be regarded in any way as being a credible source. This is the fundamental problem with the fringe culture, in that it repetitively copies incorrect and false information from one website to another.

Additionally, Roelf Marx, (as quoted by Bruce Cairncross in "Cosmic cannonballs" a rational explanation: The South African Lapidary Magazine, and Pope and Cairncross in "Cosmic Cannonballs a geologic explanation: ARIP View / Association for the Rational Investigation of the Paranormal), former curator of the Klerksdorp Museum, reports that he was misquoted in regards to these objects. Marx was quoted in popular articles as saying that the objects rotated by themselves in vibration-free display cases in the Klerksdorp Museum. Instead, Roelf Marx stated that they rotated because of the numerous earth tremors generated by underground blasting in local gold mining. Similarly, inquiries of scientists, who studied these objects, have found that the claims that NASA found these objects to be either perfectly balanced, unnatural, or puzzling are completely unsubstantiated.

Finally, published descriptions by Cremo, Barton, and other, of these spheres being harder than steel are meaningless in terms of Mohs scale of mineral hardness. Such descriptions are meaningless because depending on either the type of heat treatment, the type of steel alloy, and whether it is case-hardened or not, the hardness of steel can vary quite dramatically. Given that the type of steel is unspecified in these accounts, it is impossible to assign a specific hardness in terms of Mohs scale of mineral hardness from such an observation and determine whether it indicates them to be abnormally hard. There is a complete lack of any data published in any formal scientific paper, which substantiates that any of these spheres are abnormally hard as implied by such purely anecdotal accounts by non-geologists of these objects being harder than steel.

http://ooparts.us/klerksdorp-spheres.htm (Archiv-Version vom 23.01.2010)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:15
@chilichote
@dosch
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Wie oft willst du den gleichen Link eigentlich noch posten?
Und was willst Du uns damit eigentlich sagen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:16
@Tommy137
Schöpfung oder Evolution?


dosch schrieb:
Wenn menschen die kugeln hergestellt haben muss wohl auch eine erde dagewesen sein
also war die erde wohl älter wie die menschen.
na mindestens so alt wie die kugeln sind 3Milliaden Jahre muss ja wer hergestellt haben.


Also, wenn ich das mal übersetzen darf in verständliches deutsch:

Die Menschen gibt es (unverändert?) seit mindestens 3 Milliarden Jahren?

Die Erde muss dementsprechend älter als 3 Milliarden Jahre sein?



Wenn du das so rausliest bitte vieleicht hatten sie auch 2 köpfe oder 4 arme keine ahnung wie sie aussahen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:17
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich glaub, er hat nicht verstanden, das die Kugeln natürlichen Ursprung sind.
Schon klar.. was will man erwarten, wenn jemand das Alter der Menschheit allein vom Alter von Kugeln abhängig macht, die noch dazu natürlich Ursprungs sind.

Und dann wird kritisiert, es gäbe zu wenig Indizien für die Evolutionstheorie :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:17
@Pan_narrans

Das es vermutung sind .So wie es da steht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:18
@dosch

Warum ignorierst du alle meine Fragen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:18
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und was willst Du uns damit eigentlich sagen?
Ahh, ich glaub, das ist seine Quellenangabe, weil wir ihn deshalb doch immer rannehmen.

@dosch
Mit Quelle meinen wir seriöse Quellen, von Menschen, die sich mit sowas auskennen und dem wissenschaftliche Bereich zugeordnet sind, da Wissenschaft schliesslich nicht das Ziel hat, Gott oder Evolution zu be- oder widerlegen, sondern nur Erkenntnisse sammelt und Schlüsse zieht.

Und das fällt die Seite von dir leider durch!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:19
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und dann wird kritisiert, es gäbe zu wenig Indizien für die Evolutionstheorie
Das ist Realsatire pur^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.02.2010 um 15:19
@Pan_narrans

ich habe mir deine Ausführungen gelesen und werde noch drauf eingehn, aber vielen Dank erstmal soweit. muss jetzt los


Anzeige

melden