Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:00
@A.Darko


Doch, in einer Weise tut es das.

gefühle machen abhängig.

Wenn Gott die Menschen erscahfft weil er ohne sie unglücklich bzw sinnlos wäre, dann macht in das nicht mehr allmächtig.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:04
und handys auf den markt schmeissen ist nötig
davon lebt nu mal ne industrie
und alte handys gehen auch mal kaputt
du siehst da ist ein sinn hinter
und selbst wenn keiner das handy haben will gibt es bis dahin noch einen produktionsweg
dieser ernährt den einfachen arbeiter


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:04
@shionoro

Nicht unbedingt. Man kann auch gewisse Sachen gut finden, ohne gleich komplett abhängig zu sein. Ich esse auch für mein Leben gerne Pizza, aber würde ich nie wieder Pizza essen können, wäre es zwar etwas traurig, aber nicht sonderlich tödlich, wenn du den Vergleich verstehst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:05
<embed src="http://disclose.tv/embedPlayer.php?vid=6fc6530065dd97671efc71051" flashvars="config=http://disclose.tv/videoConfigXmlCode.php?pg=video_25454_no_0_extsite" quality="high" bgcolor="#000000" width="425" height="355" name="flvplayer" align="middle" allowscriptaccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" allowfullscreen="true">
Disclose.tv http://www.disclose.tv/action/viewvideo/25454/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:06
@Thermometer

Genau aus diesem Grunde ist jeder sinnvoll (d.h. konstruktiv) eingesetzter Gedanke schon etwas Wert, allein aus dem Grunde, weil man sich dann mit etwas beschäftigt. Nur, weil man zu keinem Ergebnis kommen kann, heisst es nicht, dass es sinnlos ist. Ich fühl mich gut unterhalten und das macht ja schon Sinn ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:07
@greykilla

Funktioniert bei mir nicht. Hab' nen AdBlocker an. Worum geht's in dem Video?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:07
@A.Darko

Fakt ist dann aber Gott musste Dinge erschaffen weil er ohne sie unglücklich oder unerfüllt wäre.

Ein müssen kann Gott nicht haben wenn er allmächtig ist.

Du ahst ja auswahl an Lebensmitteln, aber ohne essen kannst du nicht, daher bist du nicht allmächtig,.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:12
@A.Darko
du fühlst dich gut unterhalten? prima ich mich auch
das ist zwar ein sinn, leider ist es aber ein vollkommen anderer als den sinn den wir im sinn hatten als wir anfingen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:13
@apostata
klick einfach auf strange skies unter dem schwarzen feld. da siehst du dann unglaublich geformte wolken von denen man glauben könnte das sie nicht zufällig so entstanden sind, also durch evolution.... man könnte fast glauben dass die macht oder intelligenz welche die welt formte auf beeindruckende weise manchmal auf am himmel (wörtlich) malt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:14
ups ich meinte eigentlich @A.Darko
Zitat von greykillagreykilla schrieb:klick einfach auf strange skies unter dem schwarzen feld. da siehst du dann unglaublich geformte wolken von denen man glauben könnte das sie nicht zufällig so entstanden sind, also durch evolution.... man könnte fast glauben dass die macht oder intelligenz welche die welt formte auf beeindruckende weise manchmal auf am himmel (wörtlich) malt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:17
@shionoro

Wo steht denn, dass Gott nicht ohne den Menschen sein kann? Er wollte halt. Können und müssen sind zwei unterschiedliche Schuhe und Abhängigkeit ist auch was anderes.
Er kann ohne uns existieren, will's aber nicht. Bums! Ausserdem ist das halt auch nur theoretisch gesprochen. Natürlich weiß ich nicht, was Gott will oder was er nicht will. Es ist halt eine Überlegung von mir.

@Thermometer

Eigentlich ja nicht, weil du die Überlegung und die Theorie als überflüssig bezeichnet hast. Während wir hier also weiter plaudern rollt der Sinn-Schneeball den Berg hinab und wird immer größer :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:30
Die Überlegung und die Theorie nur in Fällen wenn sie auf keinerlei Grundbasis stehen
ich kann auch überlegen was wäre wenn Einzeller sprechen könnten^^
was hilft mir das? Gar nix
denn es fehlt jeglicher sinn dieser überlegung und
theorie dazu? dito


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:33
@Thermometer

Das ist aber keine Tatsache, sondern deine Meinung. Das Leute immer einen Sinn sehen wollen wo keiner gebraucht wird. Nicht immer ist ein Sinn nötig. Ein Sinn ist ein KANN SEIN, MUSS aber NICHT sein Ding.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:34
@greykilla
wolken enstehen durch evolution???
gefällt mir die idee?
hast du auch passende mosaikformen im angebot?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:34
Man kann nicht wirklich davon ausgehen wer nun das Duell gewinnt.

Es ist nun mal so, dass in den Schriften mit irdischer Thematik, die Entstehung des Universums bzw. unseres Sonnensystems beschrieben wird. Diese Namen = Götter wurden in die Sprache und Denkweise des jeweiligen Volkes übernommen.

Beispiel
Ein Eroberer trifft auf seinem Feldzug auf verschiedene kleine Dörfer. Jedes Dorf pflegt die eigene Denkens weise und ihre Art zu Leben. Einer von ihnen, ein haariger Typ, einer der mit den Tieren auf dem Land lebt und Gras ist, hat den Ehrgeiz sich dem Feldherr (Gott bzw. Halbgott) entgegen zu stellen. „Hab die Geschichte masslos abgekürzt, und nach meiner Sicht beschrieben, es kommen aber mächtig viel Götter vor in diesen Tafeln!“ (Babylon)

„Eine andere Geschichte“ beschreibt einen weiteren Planeten dessen Bewohner schon die Erde besuchten, bevor menschliches Leben entstand.
Betrachtet man nun diese Schriften, wurde der Mensch bzw. der Menschen-Primat gehalten um dieser Rasse zu dienen. Sie wurden gezwungen diese Götter zu Huldigen und Sie zu Ehren.
Anders gedacht: „würde sich die Ausbreitung von Pflanzen und Tiere des Planeten nicht anbieten?!“ ... „Nibiru?“

„ ...............“ beschreibt den Müssiggang eines Gottes der zu seiner Belustigung, also aus Langeweile, ein Universum erschuf und den Menschen nach seinem Ebenbild formte. Stammend aus einer Götterfamilie, Setzte sich dieser Gott ab und gebot dem Menschen, Ihn als einzigen und wahrhaftigen Gott zu sehen.

„ ................“ beschreibt einen Propheten der von einem Erzengel gezüchtigt wurde, weil dieser Prophet eigentlich nicht lesen konnte bzw. „Nicht Glaubte/Zweifelte!“ Diese Zweifel zieht sich wie ein Roter Faden durch die mannigfaltige Auslegung.

>
Abraham hatte Söhne. Einer blieb und lebte nach Abrahams Gott. Der Andere wurde gegangen und verkörperte fort an den Glauben „Arabs“. Später steht geschrieben, sollen sich die beiden Brüder getroffen und guter Dinge von einander gegangen sein. „Guter Dinge!“ nicht feindselig oder der Gleichen.

Dann schneidet euch mal ne Scheibe ab davon. Was hier auf die Beiden gestellt wurde, könnt der Mensch im Guten verwalten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:39
das sind tolle schriften die du da hast
wer hat die beglaubigt?
haben diese schriften zeugen für den wahrheitsgehalt?
wenn nicht sind es nur schriften die alles oder nix bedeuten können,
woher weisst du zb dass diese schriften nicht einfach
sciencefiction der babylonier etc sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:40
Aus dem E-Book:

BEWUSSTSEIN und Logik
Eine wahrlich PHÄNOMENale
Angelegenheit!

von:
Rudi Berner


Ein persönlicher Gott muss absolut VOLL-kommen und EWIG sein.
EWIG absolut VOLL-kommen bedeutet, dass dieser Gott EWIG absolut so IST, wie er SEIN will.
Weiterhin muss ein persönlicher Gott ALLES-umfassend sein, es kann absolut nichts außerhalb von ihm existieren, denn er ist die EXISTENZ in sich.
Da jedoch bewusste, BESEELTE Individuen – die Menschen! – existieren,
von denen ich zumindest von einem mit absoluter Sicherheit weiß, dass er nicht so ist, wie er sein will, ist ein persönlicher Gott absolut absurd!
Denn jedes noch so kleine Teilchen von diesem persönlichen Gott muss sich in VOLL-kommener HARMONIE mit ihm befinden, und dementsprechend EWIG so sein, wie es sein will!


Das muss ich jetzt erst einmal verdauen!

Ja, tu das, und drehe und wende es wie du willst, es wird, wenn du absolut kompromisslos bleibst, nie ein persönlicher Gott dabei herauskommen!
Und zwar deshalb nicht, weil es sich bei dem, was man derZEIT als „Gott“ bezeichnet, in Wahrheit um ein unpersönliches PHÄNOMEN handelt, das sich aus einer auf Dualität und Illusion basierenden FRAGE und aus einer wirklich LEBENdigen ANTWORT zusammensetzt!


Ja, absolut kompromisslos gesehen kann ES nur so sein. Wenn man jedoch, bezüglich der ABSOLUTHEIT, auch nur den geringsten Kompromiss eingeht, dann verwässert sich der klare Blick!

Ja, dann wird ES trübe, und in Trübes lässt sich viel hineininterpretieren.
Auch ein persönlicher Gott, wie dies von Religion und Esoterik derZEIT eifrig praktiziert wird!


Was für Argumente werden denn da angeführt, wenn man die Frage stellt, warum es einen VOLLkommenen persönlichen Gott gibt, der in Glückseeligkeit schwelgt, während die Menschen von LEID geplagt sind?

Da wird unter anderem gepredigt, dass dieser persönliche Gott Teilchen, genannt SEELEN, erschafft oder von sich absondert, und diesen Teilchen aufgrund seiner grenzenlosen LIEBE die freie Wahl lässt, sich zu ihm hinzuentwickeln, in ihn einzugehen und somit ihm gleich oder zumindest ihm ähnlich zu werden!


Das würde ja bedeuten, dass etwas ALL-mächtiges, ALL-umfassendes
und VOLL-kommenes etwas Unvollkommenes erschafft, das sich skurrilerweise außerhalb von ihm befindet, und das sich mühsam auf schier unendlich langem und leidvollem Weg entwickeln muss, um letztendlich in die VOLL-kommenheit einzugehen?


Ja!

Angenommen, es würde ein derartiger persönlicher Gott existieren, dann wäre dieser Gott in meinen Augen nichts anderes als ein grausamer Sadist!

Warum?

Weil er ALL-mächtig ist!

Und weiter?

Weil, wenn ich ALL-mächtig wäre, mir nicht im Traum einfallen würde, etwas zu erschaffen, das sich mühsam über die ZEIT hinweg auf langem, leidvollem Weg zu mir hinentwickeln muss, um letztendlich EWIG so zu sein, wie ich es haben will!

Was würdest du denn tun?

Wenn ich schon eine Individualität in mir oder meinetwegen auch außer mir erschaffen will, dann würde ich die Individualität gleich so erschaffen, wie ich sie haben will, denn ich bin ja ALL-wissend und ALL-mächtig! Ich würde die Grausamkeit, das Leid und die Mühsal aus der ganzen Sache herauslassen, denn in beiden Fällen wäre das EWIGE Endprodukt ja ein und dasselbe!

Na, da kann man doch nur von GLÜCK sprechen?

Warum?

Dass ES nicht so ist! Dass ein persönlicher Gott nicht existent ist!
Dass ES PHÄNOMENal ist!


Ja, wahrlich, da läuft ES einem zur Abwechslung mal direkt wohlig über den Rücken!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:41
ne scheibe abschneiden kann man sich ja auch bei herr der ringe
über mut treue tapferkeit
widerstand gegen den Einen, saruman oder die orks


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:46
@Genosis
den zu verdauen wird gut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.10.2009 um 23:48
@A.Darko

Ok, und jetzt die Allbarmherzigkeit:

Es ist ihm dabei scheißegal wie die Menschen sich fühlen.

Er könnte sie auch sofort so shaffen wie er sie will, quält sie aber lieber.


Anzeige

melden