Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 22:46
@Naturell
@Mem513185

damit habe ich auch ein Problem, so jetzt sind wir schon drei :D

aber ich habe nich ein anderes Problem, nähmlich der, dass mir weder im Forum noch im Leben so ein Typ begegnet ist ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 22:48
@nurunalanur
in welchen Bundesland wohnst du den? :D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 22:49
@Mem513185

du wohnst nicht Zufllig in Hessen :D

aber was hat das mit dem Bundesland zu tun *grübel*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 22:53
@nurunalanur
noupp ich wohne in Baden Württemberg. der Kultur Stoff ist in in jedem Bundesland anders.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 22:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber ich habe nich ein anderes Problem, nähmlich der, dass mir weder im Forum noch im Leben so ein Typ begegnet ist
@nurunalanur

bist du doch jetzt. jedenfalls im Forum


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:00
@nurunalanur
du solltest dennoch nicht an der Wissenschaft bzw. an der Evolution zweifel oder nur ein wenig zweifeln.
sie ist mehrfach bewiesen. also existiert es und ist ein Prozess der von deinem Gott gemacht wurden ist. das ist vielleicht das was mit er gab uns den freien willen gemeint ist. natürliche Selektion ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:09
:D

*Beweise*

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:14
@nurunalanur
hast du kinder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:15
@nurunalanur
@fantasmagorica



Irgendwie rafft ihr es nicht oder?
Allein schon wie ihr das Wort Theorie gebraucht!!!!!!
Theorie heisst die Evolution nur weil es versch. Theorien gibt.
Darwins ..... ,
Synthetische,
Systemtheorie.....
Darum heisst es Theorie.
Trotzdem ist sie bewiesen!!!


"Denn dazu müsste sie am lebenden Objekt in der Natur oder zumindest im Labor nachstellbar sein, wohl gemerkt ,von der Einzelle zum Menschen und den Beweis kann kein Wissenschaftler erbringen. Also bleibt sie nach wie vor eine Theorie."

Wer immernoch so einen Blödsinn erzählt hat einfach die Wissenschaftstheorie nicht verstanden!!! Un d posaunt sich geradewegs ins Abseits!

So wie nurunalanur grade ;)
;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:18
@nurunalanur,
naja hier ziehen wir ja am gleichen Strick

@Naturell

"Es gibt Menschen, welche ihr ganzes Leben der Erforschung von Evolutionsbiologischen Prozessen widmen,
warum sollte ich also nicht darauf vertrauen?"

Biologische Prozesse finden in jeder Zelle in jeder Sekunde 100000 statt,dabei berändert sich die Zelle aber nicht.
Es gibt Gläubige die sich ein ganzes Leben mit Gott befassen,warum vertraust du denen nicht.

Keiner der Biologen kann mir eine Antwort sagen auf wessen Prozessen es beruht ,dass der Mensch in den letzten Jahrhunderten durchnittl. 20 cm größer wurde.
Am Essen kann es ja nicht liegen,da wird man höchsten dicker durch und kleiner Menschen gibt es nach wie vor.
Die Evolutionstheorie beruft sich immer auf Mutation und Auslese und notwendige Anlässe
damit sich etwas weiterentwickelt.
Nehmen wir als Bespiel den europäischen Hirsch, was passiert in harten Wintern oder Futtermangel, die stärkeren überleben.
Ist der Hirsch deshalb größer geworden, hart er ein dickeres Fell bekommen,verarbeiten seine Verdauungsorgane die Nahrung besser, nein, all das fand nicht statt, geschweige denn er hat sein Aussehen verändert, weshalb auch.
Es wird behauptet die stärkeren besser Angepassten würden die weniger stärkeren angepassten verdrängen, stimmt das, nein. In Afrika ist der Löwe der eindeutig stärkere Fleischfresser als sonstige Raubtiere trotzdem gibt es sie weiterhin.
Wird deshalb aus einem Tier ein völlig anderes nein weshalb auch, es bleibt das gleiche.
Wieso sollte denn aus einem Einzelller so was komisches werden wie Lurch oder ein Reptil oder Säugetier oder Mensch bloss weil sich die klimatischen Bedingungen ändern.
Jeder Organismus kann eine bestimmte Menge an belastungen vertragen, überschreiten diese Bedingen die grenze stirbt er, Arten sterben auf diese weise aus, es entwickeln sich daraus keine Neuen.
Das sind alles Tatsachen die jeder am Lebenden beobachten kann.
Daher, und diese Beispiele lassen sich endlos weiter aufzählen, ist die annahme das Leben hätte sich aus einer Einzelle langsam weiterentwickelt eine Glaubenssache genau wie die Schöpfung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:20
@Mem513185

jetzt mal im Ernst, es ist doch jedem das seine an was er glauben möchte. Das Problem wie du es auch sehr schöhn am Anfang geschildert hast:

"diese ("ICH BIN ÜBERZEUGT DAVON WEIL ES BEWIESEN IST, ABER MANCHE MENSCHEN GLAUBEN DENNOCH NICHT DRAN UND DIESE NERVEN MICH") vs ("AN DAS WAS ICH GLAUBE KANN MAN NICHT WIEDERLEGEN UND AUCH NICHT BEWEISEN, ABER ICH GLAUBE DAS ALLE DIE NICHT DRAN GLAUBEN DOM SIND") Diskussion existiert immer noch!!?!!"

ist das manche immer vergessen, sachlich und Inhaltlich zu bleiben, das ist in der Tat hier im Forum ein riesen Problem. Ich meine soll der Atheist bis aufs Letzte von Atheismus überzeugt sein, soll der Evolutionist bis auf das aller letzte Überzeugt sein und soll meinetwegen der Kreationist 100% überzeugt sein, solange man keine zu etwas zwingt, sollen alle Parteien doch friedlich, Sachlich, Inhaltlich sich in den entsprechenden Thread austauschen, denn dafür sind diese Plattforme ja da! und selbst wenn am Ende das Bild raus kommt, Aussage gegen Aussage oder Überzeugung gegen Überzeugung, hautpsache man verhält sich wie ein Erwachsener und man wird nicht persöhnlich. Ich kann dies gar nicht oft genug wiederholen.

und an @Naturell habe ich noch eine extra beruhigende Botschaft: keiner zwingt keine zu etwas, also bleib ruhig gelassen und entspannt, jedenfall ist mir noch kein Mensch im Forum aufgekreuzt der mir was aufzwigen wollte oder verlangt hat glaube an meine Wunder ;)

vielleicht bin ich auch nur ein Glückpilz :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:26
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:hast du kinder?
Nein ;)

@fantasmagorica ja wir ziehen am Gemeinsamen Strick und noch mals zu meiner Warnung, was habe ich nicht gesagt und recht berhalten ? ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wer immernoch so einen Blödsinn erzählt hat einfach die Wissenschaftstheorie nicht verstanden!!! Un d posaunt sich geradewegs ins Abseits!
siehst du schon gehts los. man erklärt dich nicht mehr für ganz in Ordnung, man greift dich an, man stellt dich direkt ins Abseits, und sei gefasst wenn du so weiter machst, wird man noch härter und schlimmer umgehn.

und eigentlich ist dies genau der Fall den ich von Anfang an kritisiere, wenn DU @Thermometer was nicht in Ordnung findest oder eine andere Sichtweise hast, dann fänd ich es besser es am Inhaltlichen Gegenbeweisen klarzustellen ohne jedesmal deinen Gegenüber für was weis ich was jedesmal abzusteplen und zu erklären und auch noch arrogant ins Abseits zu stellen.

DU raffst es nicht wa ???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:27
Evolution findet statt, daran gibt es nichts zu rütteln. Ob Fundis (Fundamentalisten) das akzeptieren wollen oder nicht ist doch unehrheblich.

Wenn wir von Evolutionstheorie sprechen handelt es sich um die Beschreibung der Evolution und ihren Ergebnissen.

Um es kurz und bündig zu machen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:28
@fantasmagorica


"Biologische Prozesse finden in jeder Zelle in jeder Sekunde 100000 statt,dabei berändert sich die Zelle aber nicht.
Es gibt Gläubige die sich ein ganzes Leben mit Gott befassen,warum vertraust du denen nicht."

Zellen ändern sicha also nicht Oo
Naja schon mal Sonnenbrand gehabt?
Oder Krebs?
Alle diese Veränderungen ginbts ja in Wirklichkeit ga nicht wie?





"Nehmen wir als Bespiel den europäischen Hirsch, was passiert in harten Wintern oder Futtermangel, die stärkeren überleben.
Ist der Hirsch deshalb größer geworden, hart er ein dickeres Fell bekommen,verarbeiten seine Verdauungsorgane die Nahrung besser, nein, all das fand nicht statt, geschweige denn er hat sein Aussehen verändert, weshalb auch."

Warum sollte er ein dickeres Fell bekommen?
Er hat schon ein dickes Fell!
Warum sollte sein Verdauungstrakt besser Nahrung verdauuen?
Ach, kannst du das denn widerlegen?
Warum sollte r sein Aussehen verändern?
ER IST ANGEPASST!!!!


"Es wird behauptet die stärkeren besser Angepassten würden die weniger stärkeren angepassten verdrängen, stimmt das, nein. In Afrika ist der Löwe der eindeutig stärkere Fleischfresser als sonstige Raubtiere trotzdem gibt es sie weiterhin."

Da spricht doch die grausamste Unkenntnis raus, die ich je gehört habe!!!!
Ökologische Nische ist ein Fremdwort oder?
Natürlich, denn du hast ja null Ahnung von Biologie, wenn du soas rumposaunst wie hier!!!
Andere Raubtier in Afrika fressen andere Beute.
Sie leben in anderen Landstrichen.
Wie sollten Löwen zb Hyänen verdrängen?
Löwen sin Jäger - Hyänen eher Aasfresser!
Die kommen sich garnicht in die Quere in diesem Sinne!!!

Wird deshalb aus einem Tier ein völlig anderes nein weshalb auch, es bleibt das gleiche.
Wieso sollte denn aus einem Einzelller so was komisches werden wie Lurch oder ein Reptil oder Säugetier oder Mensch bloss weil sich die klimatischen Bedingungen ändern.

Weil Fische ein neue ÖKOLOGISCHE NISCHE erobern konnten indem sie Lungen entwickelten vielleicht?

"Jeder Organismus kann eine bestimmte Menge an belastungen vertragen, überschreiten diese Bedingen die grenze stirbt er, Arten sterben auf diese weise aus, es entwickeln sich daraus keine Neuen."

Wenn es um eine ganze Art geht, macht dieser Satz von dir nurnoch wenig Sinn^^

""Das sind alles Tatsachen die jeder am Lebenden beobachten kann."
Du mich auch :D Alles widerlegt!

"Daher, und diese Beispiele lassen sich endlos weiter aufzählen, ist die annahme das Leben hätte sich aus einer Einzelle langsam weiterentwickelt eine Glaubenssache genau wie die Schöpfung."
NOOOOOOORRRP Fehlanzeige


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:31
@Schalom hat recht @nurunalanur
und hättest du Kinder könnte ich dir die Evolution beweisen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:35
@Mem513185 leider habe ich keine ;) also Beweis fehlgeschlagen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:36
@nurunalanur
wenn ich hier jemanden abstemmpele dann nur dann wenn ich ihm klar beweisen konnte dass er zb keine Ahnung von Biologie hat, aber rumtönt!!!

gerade geschehen bei @fantasmagorica s Löwenbeispiel.
Ich konnte klar und deutlich zeigen dass er keinerlei Ahnung hat von Grundwissen über Ökolische Nischen!!
Das darf ich öffentlich kritisieren wenn solche "Beispiele" hier gennat werden die peinlich sind!

Wenn du glaubst ich stempel wen unbegründet ab, zeigs mir doch mal!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:40
@Thermometer,
klar er ist angepasst, aber nicht durch Evolution sondern durch Schöpfung.
Alles ist angepasst von anfang an , von daher ist gar kein Platz für einen Evolution.
Übrigens in Afrika leben neben dem Löwen verschieden Lebendfleischfresser die wesentlich schwächer sind zusammen ohen dfass eine Art ausstirbt.
Also an der Nahrung kann ers nicht liegen am Klima auch nicht und wenn sich das Klima drastig ändert sterben Arten aus ja die ganze Art stirbt und da gibst auch keine angepassten Überbleibsel, sie sind ein fach weg, nimm die Wahrheit mal endlich zur Kenntnis und sprich bitte nicht dauernd von Weiterentwicklung wenn es sie nicht zu beobachten gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:41
@fantasmagorica
irgendwie meinen Post nicht gelesen, was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 23:41
das ist ja das Problem es geht allgemein um überhaupt die Abstemplung egal mit oder ohne Grund. Und falls du es nicht mal bemerkt hast, es gibt gute Beweis gegen die Evo die werden aber von dir irgendwie weggeredet und falls nicht, wird einem vorgeworfen ach dass sei doch alles falsch und man habe kein wissen, diese arroganz, diese art der abstemplung und dass ei überhaupt statt findet ist eine frechheit und ein beweggrund warum ich mit dir bis weilen gar keine Lust habe zu diskutieren. du hast ja nicht einmal fertig gebracht dem @fantasmagorica eine Chance zu geben auf deine Sichtweise eine Antwort geben zu lassen, ohne dass du ihn schon abgestempelt hättest!

sowas was arrogantes und Hochmütiges!


Anzeige

melden