Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 18:59
@herzbetont

Falsch! denn, laut wiki:

"Eine Evolution, wie Darwin sie beschrieb, bei der Gott keine Rolle spielt, erkennt in Deutschland mit 46 Prozent fast jeder Zweite an, in Österreich knapp 41 Prozent, in der Schweiz jeder Dritte (33 Prozent),"

Quelle: Wikipedia: Kreationismus

--

"Gott hat die Hand im Spiel

Knapp, und trotzdem: Für die Mehrheit der Bevölkerung hat der Ursprung des Lebens einen Bezug zu Gott."

Quelle: http://www.progenesis.ch/diverses/umfrage/umfrage.html

aber du musst ja mal alles besser wissen. In England und Frankreich ist der Anteil sogar noch geringer!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:04
@nurunalanur

Du hast die enthaltungen bzw. 'keine Angabe' nicht mitgezählt.
Die meisten Leute glauben lediglich an eine 'Urenergie', keinen Gott im Monotheistischen Sinne.

Davon abgesehen eine traurige Statistik.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:04
@Fritzi

@Naturell und co begreifen es nicht, dass es was ganz normales ist, das es "anders denkende" Menschen gibt, die nicht immer der Meinung von Naturell und Co sind.

Du hast es ja mitbekommen, ist man anderer Meinung so ist man ein Unding in @Naturell und Co seinen augen. Dabei gibt es doch die Meinungsfreiheit. Ich glaube nicht an Evo und Naturel meinetwegen tut es, ist doch schöhn. Es wird auch keiner von mir oder den Kreationisten gezwungen an unsere Version zu glauben..

Ich verstehe wirklich nicht den Theather was hie veranstaltet wird.

soll doch jeder glauben an was er will und seinen Glauben auch ausdrücken dürfen und genau das tuen wir ja alle und es ist ja was ganz normales, auch laut gestzt,

nur scheint es nicht normal in @Naturell Augen zu sein..

traurig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:05
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Schade, ich glaube fast, Du hast Probleme.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber das paßt nicht.
Selbst wenn ich Problem habe oder hätte,
wäre das nur eine Gegenreaktion auf Problem die Fakt sind.
Das Problem das aber ihr Heiligen selber habt, ist jenes -
mit dem ihr euch jederzeit das Recht heraus zu nehmen erlaubt.
jemanden herunter zu machen, der nicht mit euch konform denkt
und dafür noch nicht mal Fakten als Argumente benutzen könnt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:06
@nurunalanur

Solange du dann nicht vor hast, durchzusetzen, das deine Kinder in der Schule keine Evo lernen und in Bio dann Kreationismuslehre haben, ist auch alles klar.

Ab da wird es dann aber kritisch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:09
@nurunalanur


Sehr lustig, dass du diesen Artikel postest. Denn ich habe aus der selben Umfrage folgendes festgestellt (bevor ich das gepostet habe)

Alleine für Deutschland gilt:

38 % : Gott hat die Hand im Spiel
46 %: Evolution ohne Gottes Eingreifen.
16 %: Andere Meinung, weiss ich nicht.



Tja, das war wohl nix.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:11
@nurunalanur


Ich respektiere Menschen, welche sich nach ihrer Kultur und ihren Traditionen,
zu denen auch eine religiös motivierte Gemeinschaft gehört - orientieren.
Das ist überhaupt kein Problem für mich!

Aber solche Leute, welche ihre Mitmenschen dazu überreden wollen und am liebsten sogar
zwingen möchten an Wunder zu glauben, anstatt sie zu motivieren in Zusammenhängen
zu denken,
für solche Dummdenker gibt es keine Toleranz.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:13
es war wohl nix, weil du mit deiner Aussage sehr falsch lagst, dass die "Mehrheit" in Deutschland an Evo glauben würde, sowas würde ich eher als: wahr wohl nix zitieren.

Fakt ist erstmal dass die Mehrheit NICHT an Evolution glaubt!

und falls du den Mut hast dir den Europa durchschnitt oder sagen wir mal England und Frankreich anzuschauen, dann wirst sehn, dass die jenigen die an Evolution glauben, sich in der 20-30 % Marke bewegen unzwar nach den neuesten Umfragen osgar von Darwinisten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:13
Ausserdem spielt die Meinung bei der Evolution keine Rolle.


Nicht alle Menschen in Deutschland sind Biologen und verstehen die komplexen Zusammenhänge.

Da wir Menschen noch eine einfaches Erklärmodel aus der Antike am Bein kleben haben, weichen die 38 % darauf aus, weil es wesentlich einfacher zu verstehen ist.

Wer war's?

Gott war's!


@nurunalanur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:16
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:zwingen möchten an Wunder zu glauben, anstatt sie zu motivieren in Zusammenhängen
zu denken,
wer will den sowas tun, so einer ist mir noch nicht mal im Leben aufgetaucht!

und überhaupt zwingt hier niemanden zu etwas! wenn es so eine gebe sollte (habe ich noch nicht angetroffen) dann berede doch mit ihm selbst dass das nicht in Ordung geht und bitte übertrage sein verghalten nicht an die anderen die Unschuldig sind und verallgemeinere nicht!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fakt ist erstmal dass die Mehrheit NICHT an Evolution glaubt!
Man muss auch nicht an die Evolution glauben.

Aber ich kann dir auch ganz genau sagen, warum man sie ignoriert!

Dank Menschen wie Adnan Oktar und seiner hängengebliebenen Organisation.



@nurunalanur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:21
@herzbetont
@shionoro

"THE GUARDIAN: DARWINISM IN BRITAIN HAS COLLAPSED!

The British daily The Guardian recently described the global impact of the works of Harun Yahya. A survey named “Rescuing Darwin” project, prepared in order to rescue Darwinism, which is in an increasing state of collapse, on the 200th anniversary of Darwin’s birth, has revealed the full impact on Europe of the works of Harun Yahya. And in Britain, regarded as the bastion of Darwinism, IT HAS EMERGED THAT ONLY 25% OF PEOPLE BELIEVE IN DARWINISM.
In fact, the true numbers of people who do not believe in evolution, as revealed in the poll in question, are very much higher. But even this figure reflected in the press makes it quite clear the scale of the defeat suffered by Darwinism in Europe.
It appears from this survey that THE BRITISH PUBLIC NO LONGER BELIEVE IN NONSENSE! It also appears that THE WORKS OF HARUN YAHYA HAVE ACHIEVED A SPIRITUAL CONQUEST OF EUROPE! "

Quelle: http://us1.harunyahya.com/Detail/T/EDCRFV/productId/12561/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:24
@nurunalanur


Absolut parteiische Quelle, ich will wissen wie viele Menschen befragt wurden und dann eher die Quelle 'the Guardian' shene.

nebenebi hat Evolution nichts mit Darwinismus zu tun, das sollte eigentlich mittlerweile jeden hier klar sein.

Darum glaubst auch keiner an DARWINISMUS.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:24
@nurunalanur
Was sind denn Darvinisten nurunalanur ?

Die wirklichen Faschisten sind jene Ideologen,
die sich noch nicht mal selbst mit der Wirklichkeit auseinandersetzen,
sondern sich einfach nur mit dem WICHTig machen wollen, was sie glauben oder nicht glauben.
Das ist doch der wahre Sch***haufen dieser Welt.....
Leute die nicht in Zusammenhängen denken, sondern nur nach ihren Launen und ihrem Glauben,
mit dem sie sich alles zurechtinterpretieren und auslegen wie es gerade passt, um sich selbst etwas beweisen zu können.

Wenn wir mit der Welt und unseren Mitmenschen eine anständigen und gerechte
Wertschätzung wollen, dann können wir das doch nicht von dem abhängig machen
was wir glauben oder nicht glauben wollen, damit wir e uns jeder zeit passend drehen, interpretieren und auslegen können. .~I^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:25
@nurunalanur

Wenn man LEute fragt ob sie an Darwinismus glauben kannst du auch direkt Muslime Fragen ob sie an terrorismus glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:26
"Die französische Internetseite Science Actualités hat nach den großen Auswirkungen der Verteilung von Atlas der Schöpfung eine öffentliche Meinungsumfrage durchgeführt, und nach dieser Umfrage wurde der Darwinismus in Frankreich dem Erdboden gleich gemacht. „Wie denken Sie über die Evolution“ hieß es in der Umfrage, %92 der Bevölkerung glaubte nicht an die Evolution."

"Frankreich / Science Actualités / 16 Februar 2007
Die Meinungsumfrage in dieser Internetseite, zeigt, dass das Volk nicht mehr an die Evolution glaubt."

/dateien/rs3448,1268677584,logo science160207

"Die französische Internetseite Science Actualités hat nach den großen Auswirkungen der Verteilung von Atlas der Schöpfung eine öffentliche Meinungsumfrage durchgeführt, und nach dieser Umfrage wurde der Darwinismus in Frankreich dem Erdboden gleich gemacht. „Wie denken Sie über die Evolution“ hieß es in der Umfrage, %92 der Bevölkerung glaubte nicht an die Evolution."

/dateien/rs3448,1268677584,scienceank


Quelle: http://www.harunyahyaswirkungen.de/haberDetay.php?haberId=855 (Archiv-Version vom 03.10.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:28
Ich hoffe du kannst dir eines merken, @nurunalanur

Du hast bei mir "Harun-Yahya-Zitat-Verbot".

Gib mir neutrale Quellen, die nicht kreationistisch verseucht sind.

Und ansonsten kannst du dich daran halten, dass die Meinungen und Gefühle in der ET keine Rolle spielen.

Es kann sogar die ganze Welt nicht an die Evolution glauben. Das würde an den Tatsachen nicht ändern.

@nurunalanur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:45
diese ("ICH BIN ÜBERZEUGT DAVON WEIL ES BEWIESEN IST, ABER MANCHE MENSCHEN GLAUBEN DENNOCH NICHT DRAN UND DIESE NERVEN MICH") vs ("AN DAS WAS ICH GLAUBE KANN MAN NICHT WIEDERLEGEN UND AUCH NICHT BEWEISEN, ABER ICH GLAUBE DAS ALLE DIE NICHT DRAN GLAUBEN DOM SIND") Diskussion existiert immer noch!!?!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:48
@nurunalanur

Jetzt mal ehrlich, was willst du mit solchen nicht repräsentativen Umfragen zeigen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.03.2010 um 19:53
@Mem513185

du sagst es!!

du sprichst mir grad aus der Seele, genau mit solchen Vorwürfen bin ich konfrontiert.

@shionoro

ich habe sie nur aufgeführt weil @herzbetont mal wieder besseren wissens in die Welt hinaus posaunt hat, dass die Mehrheit an Evolution glauben würde. Sonst hätte ich diese Umfragen hier nie reingestellt! der ALLEINIGE GRUND und ich wiederhole nochmal der allenige Grund lag darin, @herzbetont (dem alles besser wisser) zu zeigen wie sehr er doch wiedermal UNSINN verbreitet!

und genau das war der Grund un mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden