Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 16:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nur weil alle Lebewesen aus den gleichen Bausteinen bestehn, bedeutet es noch lange nicht, das es sehr wahrscheinlich ist, das wir gemeinsame Vorfahren haben.
Doch, genau das bedeutet das. Oder wie würdest du die offensichtlichen Ähnlichkeiten interpretieren?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn wir das gleiche auf Metall übertragen, dann müsste man behaupten, alles was aus Metall besteht, hätten sehr wahrscheinlich die gleichen Vorfahren. Wir wissen aber dass das überhaupt nicht stimmt!
Metall unterliegt aber keiner Evolution, die Organismen auf diesem Planeten aber schon.

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:00
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weisstdu da viellecuht mehr als es zu wissen gibt?
Nein. Aber ich habe den Thread hier verfolgt und auch in der WIrklichkeit schon so einige auch "offizielle" Diskussionen mitgemacht.
Und da war der Versuch beiderseits nicht zu übersehen ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber du weisst genau dass wir nicht von geisteswissenschaft sondern von Biologie/Chemie...reden
Das weiß ich nicht genau und es ist mir auch nur das Gegenteil erkenntlich: Schöpfung (GW) oder Evolution (NW).
Seltsam? Aber so steht es geschrieben ;)
Das ist aber auch wieder ein gutes Bsp. für das, was ich oben monierte: du schreibst Wissenschaft- MEINST aber nur die NW.
Sapere Aude!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Welche Nutniesser meinst du?
Was ist eigentlich ein Heiliger? Was hat der für Beweise?
Die Nutznießer sind z.B. wir in der Schule, beim Lesen poularwissenschaftlicher Werke usw.
Jemand , der ein Buch von Hawking gelesennhat fühlt sich vielleicht so- hat aber keine Ahnung von dem, worüber er gelesen hat.
Stichwort: Glaube ;)

Ein "Heiliger" ist das GW Äquvalent zu einem Diplomwissenschaftler- ein sog. "Christusheiliger" ist dann ein Doktor rer nat und ein "Verwirklichter" ein Professor Dr.Dr. Habakuk Tiabatongtongterong :D
Er hat genau wie die Äquivalente ganz verschiedne Beweise, die genau wie bei den Kollegen aus der NW nur er gesehen hat.
Den Nutznießern macht er die dann über seine Veröffentlichungen zugänglich - je nach persönlichen Fähigkeiten mehr oder weniger verständlich. ;)


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:01
@Dagonfire,
"Das legt einen Gemeinsamen Vorfahren sehr nahe."

Das legt einen gemeinsamen Schöpfer sehr nahe.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:05
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Das legt einen gemeinsamen Schöpfer sehr nahe.
Nein, wieso?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:09
@felixkrull

Es besteht aber ein ziemlich großer Unterschied
zwischen Glauben, Vermuten und glauben WOLLEN

Etwas was nach natürlichen Ursachen möglich ist, bedarf keiner übernatürlichen Ursache
Also kann man getrost zwischen glauben und glauben WOLLEN unterscheiden,
da letzteres mit nichts anderem zu tun hat, als im Sinne des glauben WOLLEN
sich als etwas ganz Besonderes von götlicher WICHTigkeit identifizieren zu WOLLEN,
was aber dann in der Realität eher eine Selbsttäuschung von primatenhafter Idiotie
wiederspiegelt und die sich auch noch tragisch auf das Umfeld auswirkt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:10
Hmm, jetzt wird´s aber ruhig. Ist niemand hier, der uns/mir erklären kann, bzw. will, wie die DNA eines Menschen oder Säugetieres verändert werden kann?
Das ist wichtig, denn darauf basiert die EVOLUTION.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:11
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Er hat genau wie die Äquivalente ganz verschiedne Beweise, die genau wie bei den Kollegen aus der NW nur er gesehen hat.
Schwachsinn. Die "Beweise" eines Naturwissenschaftlers sind verifizierbar und falsifizierbar.
Das trifft auf deinen "Heiligen" nicht zu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:13
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Hmm, jetzt wird´s aber ruhig. Ist niemand hier, der uns/mir erklären kann, bzw. will, wie die DNA eines Menschen oder Säugetieres verändert werden kann?
Das ist wichtig, denn darauf basiert die EVOLUTION.
Oberflächlich gesagt: Durch Fehler bei der Replikation des Erbgutes oder durch Vermischung verschiedener Erbgutanlagen (Fortpflanzung).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:13
@Elai

Durch Viren, Bakterien, Mikroben, Chemikalien, Strahlung, Mangel, Stress
und den ebenso anderen zufälligen Rahmenbedingungen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:14
@Dragonfire,
weil das eine bestimmte Handschrift zeigt der gefolgt wird, so wie ein Maler eine bestimmten Stil bevorzugt und daran zu erkennen ist.
Der Zufall in der Evolution hätte ganz andere paralelle Lebewesen erzeugt die miteinander nichts zu tun hätten,es gäbe viel mehr Unterschiede.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:15
@Dragonfire

Natürlich. Den Beweis eines diplomierten Wissenschaftlers kann jemand mit gleichem Kenntnisstand durchaus nachvollziehen. Jemand anders kaum.
Das ist beim Heiligen genauso.
Willst du etwa einem Physiker sagen, er erzählt blödsinn- kannst aber selbst keine schiefe Ebene berechnen?
Aber bei einem Heiligen- da ist dergleichen opportun?
Junger Mensch! So nicht :D


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:17
@fantasmagorica
Hast Du dich schon mal selbst mit Evolutionsbiologie befasst.
Warum gibt es denn so viele Variationen einer einzigen Art?
Warum gibt es so viele Variationen unter den Menschen, wenn sie nach übernatürlicher Welterklärung auch nur einen einzigen gemeinsamen Vorfahren haben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:20
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:weil das eine bestimmte Handschrift zeigt der gefolgt wird, so wie ein Maler eine bestimmten Stil bevorzugt und daran zu erkennen ist.
Aha, du meinst die Handschrift eines nicht falsifizierbaren Etwas?
Wenn man über Wissenschaft redet, hat dein Gott aufgrund seine Eigenschaft, nicht falsifizierbar zu sein, keinerlei Relevanz.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Der Zufall in der Evolution hätte ganz andere paralelle Lebewesen erzeugt die miteinander nichts zu tun hätten,es gäbe viel mehr Unterschiede.
Es gibt genug Unterschiede, schau dich nur mal um.
Aber ein System, das keiner Änderung bedürft, wird sich auch nicht so schnell verändern.
Es ist für die Pflanzen nunmal am effizientesten, ATP zu synthetisieren, da kann sich durch die Selektion gar kein andere Weg durchsetzten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:21
@Elai
so hört sich deine Frage schon wieder ganz anders an^^
aber das kannst du sogar ganz einfach nachlesen
wikipedia: Mutation


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:22
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Natürlich. Den Beweis eines diplomierten Wissenschaftlers kann jemand mit gleichem Kenntnisstand durchaus nachvollziehen. Jemand anders kaum.
Das ist beim Heiligen genauso.
Willst du etwa einem Physiker sagen, er erzählt blödsinn- kannst aber selbst keine schiefe Ebene berechnen?
Aber bei einem Heiligen- da ist dergleichen opportun?
Junger Mensch! So nicht
Okay, nenn mir auch nur einzigen verifizierbaren Beweis eines "Heiligen". Dann reden wir weiter. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:22
@Naturell,
weil sie im Erbgut der ersten Menschen vorhanden waren,durch die Vielheit des Erbgutes durch zwei Personen mischbar,kommt diese enorme Vielfalt zu stande. Jeder Mensch sieht deshalb etwas anders aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:22
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Metall unterliegt aber keiner Evolution, die Organismen auf diesem Planeten aber schon.
und ich behaupte diese Evolution hat nicht statt gefunden. Aber darüber wird schon seit über 1000 Seiten in diesem Thread diskutiert.

Was ich sagen wollte ist dies: Alleine Die Ähnlichkeit der Bausteine einzelner Lebewesen, kann nicht Ausreichend als Beweis dafür diehnen, dass sie in einem Evolutionerem Prozess von einander und aus gemeinsamen Vorfahren entstanden sind!

darum gehts mir.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:28
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und ich behaupte diese Evolution hat nicht statt gefunden.
Mit Behauptungen erreichst du gar nichts, es gibt mehr als nur einen Beweis für die Richtigkeit der Evolutionstheorie. Aber das wollen solche wie du wohl einfach nicht wahrhaben. ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ich sagen wollte ist dies: Alleine Die Ähnlichkeit der Bausteine einzelner Lebewesen, kann nicht Ausreichend als Beweis dafür diehnen, dass sie in einem Evolutionerem Prozess von einander und aus gemeinsamen Vorfahren entstanden sind!
Es sind ja auch nicht die einzigen.
Aber ich könnte sie jetzt nicht einfach so aufzählen, da das Thema Evolution erst nach den Sommerferien in der Schule dran kommt. :D


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:30
Ist aber erstaunlich wie nahe wir uns sind im Erbgut zu so manchen Tieren.
Beweisen lässt sich die Evolution oder das Evolution besteht mit der Insektenwelt.
Wie und in welcher Form der Mensch davon betroffen ist kann ich soweit nicht sagen.
Denke aber schon, dass der Mensch dem Bauplan der Natur unterworfen ist :) noch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 17:30
@Dragonfire,
da wir hier von Schöpfung sprechen,hat Gott hier seine Berechtigung.Zum Glück lässt sich Gott nicht von Wissenschaftlern händeln,sozusagen auf den Seziertisch schnallen.
Allein aus der Beschränktheit des menschlichen Geistes etwas auszuschliessen, halte ich für keine wissenschaftliche Denkweise.


Anzeige

1x zitiertmelden