Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ein ich geb keine Anpassung zu sondern Variationen innerhalb einer Art.
Und die Variationen sind was? Dumme Zufälle, oder sie machen das so aus Spaß. Nicht um sich anzupassen neinnnnn, das wäre ja völlig sinnlos. Das was du zugibts ist aber trozdem ne Evolution nur so am Rande

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:38
@fantasmagorica

wenn es keine evolution gäbe, dann müssten doch sämtliche lebensformen, die jemals unsere erde bevölkert haben zu beginn der schöpfung auf einmal enstanden sein (wann immer das war), und durch das artensterben werden es mit der zeit immer weniger arten?

da die ältesten fossilien ca 3,5 mrd jahre alt sind (es waren bakterien. und das kann man nachlesen) muß die schöpfung also vor mindestens 3,5 mrd jahre stattgefunden haben.
also müssten ohne evolution schon vor 3,5 mrd jahre ALLE lebensformen die erde bevölkert haben, die menschen haben gegen die dinos gekämpft, während die spatzen in den bäumen zwitscherten und die hasen über die weide hoppelten...

moment mal, vor 3,5 mrd jahren war die erde ja quasi noch ein glutofen, weil sich zu dieser zeit erst mal die erkruste verfestigte und die erdoberflächentemperatur betrug etwa 100°!
zu dieser zeit können wir menschen also noch gar nicht existiert haben, nur einige bakterien, die auch unter diesen bedingungen überleben können.

also müssen die bakterien schon vor der schöpfung da gewesen sein, weil die schöpfung ja erst später statt gefunden haben muß! aber das kann ja nicht sein, denn mit der schöpfung wurde ja alles erschaffen..

das gleiche spielchen kann man mit den zeiten vor 3 mrd, 2,5 mrd, 2 mrd und 1,5 mrd jahre machen, wo die lebensformen immer größer und artenreicher wurden (durch fossilien belegbar) aber immer noch keine lebensfreundlcihe bedingungen für den menschen oder andere arten herrschten. also müssen all diese frühzeitlichen lebensformen auch schon vor der schöpfung existiert haben...

und so weiter und so fort...

merkst du was, ohne evolution haut da irgendwie gar nix hin! ;)

oder die bösen fossilien lügen uns an... :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:42
@chicken78
ah so und Bakterien und Fossilien haben dir gesagt wie alt sie sind,ausserdem gibs da auch noch andere Erklärungen zu


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:47
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ah so und Bakterien und Fossilien haben dir gesagt wie alt sie sind
Nein die Wissenschaft, aber die lügt ja bekanntlich.

Und welche anderen Erklärung? Und ich habe dich gerade darauf hingewissen das du die Evolution zu gibts, scheint dich aber nicht mehr zu stören, schön. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:47
ne aber wissenschaftliche untersuchungen haben uns gezeigt wie alt sie sind.

oder irren sich alle wissenschaftler die mit radiokarbonmethoden und anderen untersuchungen das alter bestimmen?

welche anderen erklärungen wären das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:54
@chicken78
alle Messmethoden sind auf heutigen Werten aufgebaut,waren die Werte früher anders ,was durch andere Zusammensetzung von Luft Atmosphäre usw wahrscheinlich ist,dann kommen natürlich alle wissenschaftler auf Grund gleich geeichter Aperate zu gleichen Ergebnissen.Eine ander Möglichkeit wäre,dass die Erde für Gott schon mal anderen Welten gedient hat.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:56
@fantasmagorica

Wikipedia: Cyanobakterien


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:58
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Eine ander Möglichkeit wäre,dass die Erde für Gott schon mal anderen Welten gedient hat.
Ist das jetzt dein Ernst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:59
Hi,
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:alle Messmethoden sind auf heutigen Werten aufgebaut
Welche "alle" und was bedeuten dann heutige Werte?

-gg, neugierig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:00
@edwardnewgate
wusste ,dass das deine geistigen Kapazitäten übersteigen würde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:00
@fantasmagorica
Vielleicht auch ncoh nützlich für dich.

http://www.biokurs.de/skripten/11n/bs11-9n.htm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:02
ok nehmen wir mal an, daß sich die wissenschafft komplett in der altersbestimmung irt, dann können sie anhand der gesteinsuntersuchung, in der das fossil liegt, bestimmen, welche giftstoffe und anderen stoffe so in der athmosphäre rum geschwirrt sind --> es war für den menschen und viele andere arten eine lebensfeindliche umgebung. nur bestimmte frühzetliche lebensformen konnten in dieser athmosphäre überleben!

man kommt einfach nicht drum herum, das einige arten früher als andere arten gelebt haben müssen!

das mit den anderen welten mußt du mir mal erklären, weil so kann ich mir nix drunter vorstellen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:03
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wusste ,dass das deine geistigen Kapazitäten übersteigen würde.
Aha. Ok, dann erzähl doch mal wieso Gott das machen solte wenn er Allwissend ist, wieso hat er dann nicht direkt denn Mensch erschaffen und vorher andere Welten denn Vortritt g elassen?

Und bitte weich nicht meinen andern Fragen aus. Die stehen noch offen, und lese noch die Links bitte die gearde gepostet habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:03
@Groschengrab
bitte verzeih mir wenn ich das dir überlasse es zu ergoogeln meine wie auch sicher deine Zeit ist zu kostbar jetzt hier alle Methoden aufzuschlüsseln wie was funktioniert


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:05
Ich glaube auch an die Evolution aber ob es wirklich einen Gott gibt bezweifle ich dennoch.
Ich denke eher an ein forschrittliches Wesen das sich nur als Gott ausgibt oder an eine Lebensform die uns beobachtet und lenkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:05
Hi,
Zitat von chicken78chicken78 schrieb:das mit den anderen welten mußt du mir mal erklären, weil so kann ich mir nix drunter vorstellen.
Das könnte Slartibartfaß auf Magrathea wissen. SCNR

Im Ernst: das ist IMHO ein religiöses Scheinargument, das lediglich die völlige Hilfslosigkeit ausdrückt.

-gg


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:08
@edwardnewgate
Aufgrund deiner Reaktion nein ich habe dazu überhaupt keine Veranlassung dir Dinge zu erklären.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:09
Hi,
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bitte verzeih mir wenn ich das dir überlasse es zu ergoogeln meine wie auch sicher deine Zeit ist zu kostbar jetzt hier alle Methoden aufzuschlüsseln wie was funktioniert
Es wäre besser, du würdest solch dein globales Killerargument für dich behalten, wenn du keine sinnvolle Untermauerung, sondern nur Gelaber anbieten kannst.

Die Wissenschaftler sind sich schon im Klaren, dass die Messmethoden entsprechend kalibriert werden müssen.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Aufgrund deiner Reaktion nein ich habe dazu überhaupt keine Veranlassung dir Dinge zu erklären.
Haha, soso meine Reaktion, welche denn? :D

Ich sehe das so, wieso du mir immer weniger und schwamiger antwortest:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Im Ernst: das ist IMHO ein religiöses Scheinargument, das lediglich die völlige Hilfslosigkeit ausdrückt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 19:10
@Groschengrab

jop das denke ich auch aber ich will ihm auf jeden fall eine chance lassen ;)


Anzeige

melden