Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 20:15
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:hehe, bloß nicht drängen, dann werden auch noch alle Deine Links widerlegt
Natürlich. Danach macht sie sich daran, die Relativitätstheorie, die Plattentektonik und die deutsche Grammatik zu widerlegen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich würd jetzt lachen, wenn ich das nicht so unglaublich traurig fände ...
Ach, sieh es halb so wild. Die Leute, die am lautesten schreien, sind häufig die, die privat ganz liebe und nette Menschen sind. Ich habe mich schon mehrfach mit Leuten getroffen, die mir vorher die irrsten Sachen an den Kopf geworfen haben. Außer Dieter Bremer waren die immer sehr nett (und Dieter war nicht unfreundlich, sondern nur sehr still). Ehrlich gesagt sind mir nette Leute, die an die Schöpfung glauben, insgesamt dann doch lieber als weniger nette, die der Evolutionstheorie anhängen. Ich hoffe nur, sie reibt sich nicht zu sehr auf. Für jemanden in ihrem Alter ist das bestimmt ziemlich anstrengend. Und kleine Mädchen will ich nicht zum weinen bringen, da muss ich dann immer selber heulen *snief*.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 20:24
@moredread
Ja habe ich Flachzange ^^ vorhin auch gecheckt -.-*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 20:25
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Ehrlich gesagt sind mir nette Leute, die an die Schöpfung glauben, insgesamt dann doch lieber als weniger nette, die der Evolutionstheorie anhängen.
Das ist wohl wahr.
Trotzdem missfällt mir irgendwie diese Unfähigkeit zu diskutieren und sich so aufzudrängen ...
Da sind mir dann ausgedehnte Wortgefechte, bei denen man seitenweise Beiträge des anderen zereist dann irgendwo doch lieber :D

Über das private Verhalten der User möchte ich eigentlich sowieso nicht urteilen, das ist wahrscheinlich immer anders^^
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich hoffe nur, sie reibt sich nicht zu sehr auf. Für jemanden in ihrem Alter ist das bestimmt ziemlich anstrengend. Und kleine Mädchen will ich nicht zum weinen bringen, da muss ich dann immer selber heulen *snief*.
Oh man wie böse :D
Naja, in einer Diskussion ist es doch sehr unanständig, nach dem Alter zu werten :-P
Zitat von moredreadmoredread schrieb:und die deutsche Grammatik
:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 21:19
@fantasmagorica

Mir ist immer noch nicht wirklich klar, was du für ein Problem mit der Evolution hast.
Du kannst die Bibel doch unmöglich wörtlich nehmen, da dies jeglichen Naturgesetzen widerspricht, Naturgesetze, die von Gott geschaffen wurden!
Außerdem gibt es übrigens viele andere wunderbare Bücher neben der Bibel .....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 22:39
@Sidhe
ja wenn die Bibel ein Naturgesetzbuch wäre bestimmt, ist sie aber nicht sie ist eine Anleitung für Gläubige um den rechten geistigen Weg und ein Erlebnisbericht von Menschen mit Gott als Beispiel,ausserdem will sie uns sagen dass Gott der Schöpfer aller Dinge ist und er den Menschen unmittelbar in seinem Ebenbild schuf als Mann und Frau.
In klaren Worten machte der inspirierte Verfasser Mose den Ursprungs der menschlichen Familie bekannt. Moses, "gelehrt in aller Weisheit der Ägypter", sprach hier nicht eine Meinung aus, eine Theorie, die er aus Erforschung okkulter Weisheit alter Völker gewonnen hat, Er sprach als das Sprachrohr Gottes und seine Erklärung war für alle Menschen. Niemand hat dem Gesetzgeber Israels widersprochen. Alle die seither durch göttliche Vollmacht über dieses Thema gesprochen haben, haben diese Erklärung bestätigt.Der Schöpfer, hat ihm alles, was zu diesem Planeten gehört, gezeigt, auch die Tatsachen, die sich auf den Urpsrung des Menschen beziehen. Die bevollmächtigte Propheten und Sehers andas Haus Israel, durch Israel an die ganze Welt, findet ihren Ausdruck im einfachen Satz: "Gott schuf den Menschen als sein Abbild" (Genesis 1:27)
"Gott schuf den Menschen in seinem Bilde." Das ist sowohl wahr für den Geist und für den Körper, der nur die Kleidung des Geistes ist, sein Gegenstück. Die beiden zusammen bilden die Seele. Der Geist des Menschen ist in der Form eines Menschen und der Geist jeder Kreatur ist das Ebenbild ihres Körpers.
Die Evolutionstheorie ist deshalb abzulehnen weil sie nicht göttlichen Ursprungs ist


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 22:59
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung beweist nur, wie Unwahrscheinlich es ist, das Leben aus Mutation und natürliche Selektion entstehen soll. Setz doch einfach mal die Zahl der Gene in die Permutationsformel ein.
Dein Beitrag ist ein wahres Trauerspiel. Du bist absolut Ahnugslos, und das schlimme ist, das wurde hier alles immer und immer wieder erklärt, so das man wohl behaupten kann, das du auch ahnungslos bleiben willst.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:wie Unwahrscheinlich es ist, das Leben aus Mutation und natürliche Selektion entstehen soll
Du kannst mir ja sicher zeigen, wo die Et diese Behauptung aufstellt, oder?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Setz doch einfach mal die Zahl der Gene in die Permutationsformel ein.
Kleiner Tipp, lies mal bitte nach, was Mutationen so sind, dein Vorschlag zeigt, dass du da auch noch ein paar Lücken hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:01
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gott schuf den Menschen in seinem Bilde." Das ist sowohl wahr für den Geist und für den Körper
Oh, da hat aber Gott ein paar Fhler gemacht ode ist er selber dann voller Fehler? Aber wie soll das gehen wenn er Allmächtig ist?

Wikipedia: Blinder Fleck (Auge)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1114441/Der_Mensch_ist_nicht_perfekt_und_voller_Fehler.html

Na? Welche erklärung kommt jetzt?

Und du bist mir und @Thermometer und @sasori-sama und @moredread Noch ne menge Antworten schuldig.

Und bitte diesmla ohne beleidigung.

Peace!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:08
adler können besser sehen, hunde besser riechen, eulen besser hören, da kann der mensch vieles nicht.

der mensch hat die fähigkeit, gott in seinem inneren zu erkennen, nicht die äußerlichen merkmale, die inneren merkmale des menschen sind interessant. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:10
@edwardnewgate
bei Gott hat das schon alles seine Richtigkeit, vom Blinddarm wurde auch anfangs ähnliches behauptet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:13
@fantasmagorica
Also du willst mir jetzt allenernstes sagen das Gott, denn Fehler extra gemacht hat? Oder eher gesagt das es kein Fehler ist? Welchen Vorteil hätte das?

Du hast immer noch nicht auf meinen Fragen und auf @sasori-sama und @Thermometer Fragen, geantwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:13
@kastimo
alle Lebewesen sind vollkommen an die Umwelt angepasst,dazu gehören auch die Verschiedenartigkeiten der 5 Sinne, wie wunderbar doch Gottes Werke sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:16
@edwardnewgate

zur Höflichkeit gehört auch , dass man seine Mituser nicht zu Antworten drängt,weshalb das mit dem Fleck so ist weis ich (noch) nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:20
@fantasmagorica
Ich warte schon seit ein ein paar Tagen auf Antworten, manche Fragen schon seit über eine Woche.

Natürlich weißt du es nicht. Was könntest du dir denn vorstellen wieso es so ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:26
@edwardnewgate

für Spekulationen bin ich nicht zuständig ich Antworte nur aus meinem Glauben heraus.
Ich warte schon auf auf Antworten zu Fragen seid Jahrzehnten, was sind da ein paar Tage.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:32
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ich warte schon auf auf Antworten zu Fragen
Welche?

Auf Seite 1148 habe ich die Fakten für deine Fragen als Antwort vorgelegt.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:für Spekulationen bin ich nicht zuständig ich Antworte nur aus meinem Glauben heraus.
Ähh..ja..
Eine ander Möglichkeit wäre,dass die Erde für Gott schon mal anderen Welten gedient hat.
Auf Seite 1127 kontest du es aber noch, und jetzt nicht mehr?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:32
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:47
@Sidhe
noch was,Adam, unser Vorfahre, "der erste Mensch" war, wie Christus, ein präexistierender Geist und wie Christus bekam er einen materiellen Leib, den Leib eines Menschen und wurde so eine "lebende Seele". Die Lehre von der Präexistenz wirft Licht auf das geheimnisvolle Problem vom Ursprung des Menschen. Sie zeigt uns,dass der Mensch als Geist bei Gott war, bevor er in einem ZeitKörper auf die Erde kam um Erfahrungen hier zu machen
. Der Mensch ist Gottes Kind, geformt im göttlichen Bild, versehen mit göttlichen geistigen Eigenschaften und so wie das Kind eines Vaters und einer Mutter zur rechten Zeit in der Lage ist, ein Mann zu werden, so auch der Mensch durch Erfahrungen sich entwickelt.
Durch Forschung kann der Mensch Gott nicht auspähen. Er wird er ohne Hilfe die Wahrheit zum Beginn des menschlichen Lebens herausfinden. Gott muss sich offenbaren, oder nicht offenbart bleiben. Dasselbe gilt für alle Tatsachen, welche sich auf den Ursprung der Rasse Adams beziehen. Gott kann sie offenbaren, allein. Einige Tatsachen sind bekannt andere noch nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:51
@fantasmagorica

fantasmagorica schrieb:
Ich warte schon auf auf Antworten zu Fragen


Welche?

Auf Seite 1148 habe ich die Fakten für deine Fragen als Antwort vorgelegt.

fantasmagorica schrieb:
für Spekulationen bin ich nicht zuständig ich Antworte nur aus meinem Glauben heraus.


Ähh..ja..

Eine ander Möglichkeit wäre,dass die Erde für Gott schon mal anderen Welten gedient hat.


Auf Seite 1127 kontest du es aber noch, und jetzt nicht mehr?


.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:54
@edwardnewgate
da hat mein Glaube auch eine ganz bestimmt Grundlage zu, zur letzteren Frage allerdings nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 23:55
@fantasmagorica
Welche Grundlage?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.04.2010 um 00:04
@edwardnewgate
mus dir ja nicht alles verraten was ich mitbekomme.


Anzeige

1x zitiertmelden