Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.06.2010 um 18:31
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Sogenannte "übernatürliche Dinge" , das heißt Phänomene und Vorkommnisse wofür die Wissenschaft keine Erklärung hat, finden aber dennoch statt, also völlig unabhängig davon ob man nun daran glauben will oder nicht.
Und genau diesen Widerspruch wirst Du Dir wahrscheinlich eines Tages von Deinen Kindern anhören müssen.
Nur weil man etwas nicht erklären kann heißt das noch lange nicht,
"dass" dann keine andere Ursache dahinterstecken kann, als eine Übernatürliche.
Doch genau diese Einstellung bezeugt, dass derjenige welcher das annimmt in Wirklichkeit nur ein dummer kleiner Idiot ist, der einfach nur WICHTig sein muss, um mit sich zufrieden sein zu können..

Was hat man denn bis heute nicht schon alles als übernatürlich behauptet und wieviel
ist davon noch Übernatürliches übriggeblieben?
Das Bewusstsein ist also nicht eine Frage der individuellen Überzeugungen, sondern der kollektiven Entwicklung und Endeckungen und nur geltungskranke Psychopathen
brauchen noch eine übernatürliche Welterklärung, weil sie zu dumm sind in Zusammenhängen zu denken.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Rassenideologie hat nichts mit irgendwelchen Religiösen Dingen zu tun.
Judentum ist keine Rasse und welcher Religion die Zigeuner oder Farbige angehörten,
hat ebenfalls keine Rolle gespielt.
Die Nazis wurden von 30% gewählt, weil das in etwa bei jedem Volk die Dümmsten der Dummen darstellen.
Und das Hauptargument war nicht zuletzt dasjenige, das ihnen verprach wieder den in Lohn und Brot zu kommen und so den Magen voll zu bekommen.
http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm
Ja was denn taothustra1 ? .~^
Wer und mit welcher Psychologie dahinter hat wohl den Holocaust vom Zaun gebrochen.
War die deutsche Wissenschaftselite im Dienste der Nazielite wirklich dumm?
Offensichtlich wohl nicht, wenn man schaut, wie sich die Welt nach dem Krieg darum gerissen hat.

Und was ich dir persönlich gerne mal als Mensch sagen möchte:
Du scheinst selbst eine Überlegenheitspsychose zu haben.
Gerade in deinem Denken ist die Geringschätzung andersorientierter durch deine eigene Identifikation besonders markant herauszulesen.
Und genau dieser Charakterzug, war auch bei der Ideenelite der Nationalsozialisten
planführend. Deine Feststellung: >
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wieviele von den 30% Wählern die damals die Nazis gewählt haben, haben dies wohl aus Glauben an das Übernatürliche getan ?
Faschismus ist nur ein anderer Begriff für fanatischen Patriotismus und den gab es zu jeder Zeit und in jedem Land und es gibt ihn heute immer noch, werter thaothustra
Mann muss Faschismus und geringschätzenden Menschenhass nicht gleichstellen,
wenn man noch ein Bisschen natürliches Hirn zwischen den Ohren hat.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.06.2010 um 03:11
wasn hier? ham die kreationisten heut ruhetag?
is zwar ne woche zu spät aber möchte hier dann auch drauf hinweisen das stanley miller von uns gegangen ist.


NACHRUF
Vater des Ursuppen-Experiments ist tot
Sein Name findet sich in Schulbüchern und Standardwerken, seit seinem grundlegenden Experiment galt er als der Vater der biologisch-chemischen Evolutionstheorie des Lebens. In dieser Woche starb Stanley Lloyd Miller im Alter von 77 Jahren.

Schon kurz nach dem Anfang war die Welt nicht wüst und leer,
sondern nass und voller chemischer Möglichkeiten - bedeckt von dem,
was später als "Ursuppe" bezeichnet werden wird.
Wie in diesem Suppentopf aber aus den chemischen Zutaten Biologie entstand,
war lange reine theoretische Spekulation und ist bis heute nicht völlig klar.
Wie gut, dass ein junger Wissenschaftler namens Stanley Miller in den 1950er Jahren ohne allzuviel Ehrfurcht einfach ausprobierte, wie das Leben auf der frühen Erde denn wirklich entstanden sein könnte. Sein heute berühmter Ursuppen-Versuch machte ihn zum Vater der Studienrichtung, die sich mit der chemischen Evolution des Lebens auseinandersetzt.

Im "Miller-Urey"-Experiment - veröffentlicht am 15. Mai 1953 in Science - zeigte der Forscher aus der Arbeitsgruppe von Harold Urey an der Universität von Chicago, wie unter den simulierten Bedingungen der frühen Erde aus den vorhandenen chemischen Grundzutaten die Bausteine von Leben und Zellbiologie entstehen können.
Millers simulierte Ur-Erde bestand dabei einfach aus einem runden Laborgefäß mit Wasser, Ammoniak, Wasserstoff- und Methangas, den chemischen Grundzutaten der frühen Erdatmosphäre. Diese Ursuppe brachte Miller zum Sieden und ließ elektrische Entladungen durch sie hindurchzucken. Sieben Tage später analysierte er den Inhalt seines Kochtopfes - und fand darin eine aminosäurehaltige Molekül-Suppe.

Millers Versuch zeigte erstmals, dass unter Bedingungen, wie sie für die Frühzeit der Erde angenommen werden, aus einfachen anorganischen Grundzutaten Bausteine des Lebens wie Aminosäuren entstehen konnten. Innerhalb sehr kurzer Zeit machte das Ergebnis nicht nur in der wissenschaftlichen Welt Furore: "Schon drei Jahre später, als eine unabhängige Forschergruppe die Resultate von Miller bestätigte, hatten Vokabeln wie "präbiotische Ursuppe" ihren Weg in die Alltagskultur gefunden und tauchten in Comicbüchern, -filmen und Romanen auf", erinnert sich Jeffrey Bader, ehemals studentischer Mitarbeiter von Miller und heute Marinechemiker an der Scripps Institution für Ozeanografie.

Über vier weitere Jahrzehnte perfektionierte Miller seinen Versuch und feilte an Theorien zur präbiotisch-chemischen Evolution und dem Ursprung des Lebens. Den größten Teil seiner Karriere verlebte er dabei an der Universität von Kalifornien in San Diego. Neben seinem Hauptinteresse interessierte sich Miller für natürliche Vorkommen von Clathraten, die grundlegenden Wirkmechanismen von Anästhetika und die Thermodynamik bioorganischer Verbindungen.

Mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen kämpfend, lebte der Biochemiker in den letzten Jahren seines Lebens in einer Betreuungseinrichtung in National City, südlich von San Diego. Am Dienstag starb er im örtlichen Paradise-Krankenhaus. Stanley Miller hinterlässt einen Bruder und seine Schwägerin mit ihren Kindern - und der wissenschaftlichen Welt die ersten ernsthaften Forschungsarbeiten über den chemischen Ursprung von uns allen.


quelle: http://www.wissenschaft-online.de


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2010 um 10:12
@Bellmondo


Faschismus ist nur ein anderer Begriff für fanatischen Patriotismus und den gab es zu jeder Zeit und in jedem Land und es gibt ihn heute immer noch, werter thaothustra
Mann muss Faschismus und geringschätzenden Menschenhass nicht gleichstellen,
wenn man noch ein Bisschen natürliches Hirn zwischen den Ohren hat.


Das ändert ichts daran, daß er weder mit Glauben noch mit Religion zu tun hat und deshalb von Dir fälschlicherweise als Argument gegen Religion angeführt wurde.


Wer und mit welcher Psychologie dahinter hat wohl den Holocaust vom Zaun gebrochen.
War die deutsche Wissenschaftselite im Dienste der Nazielite wirklich dumm?
Offensichtlich wohl nicht, wenn man schaut, wie sich die Welt nach dem Krieg darum gerissen hat.


Du verdrehst hier das Thema, es ging um Glauben und Religion.
In geistigen Fragen war die für die Nazis arbeitende Wissenschaftselite durchaus dumm und blind.
Es reicht eben nicht nur den Intellekt zu entwickeln, der Mensch ist mehr als sein Intellekt, zumindest sollte er das, dann würden ihm die Augen aufgehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2010 um 11:04
@taothustra1
Ich fürchte, Bellmondo (alias viele andere) aus Südtirol ist immer noch uneinsichtig.

Auch wenn diese Diskussionen schon huntere mal mit ihm geführt wurden, u.a. durch mich. Man sieht, Hass macht blind, auch in Gedanken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2010 um 12:37
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es reicht eben nicht nur den Intellekt zu entwickeln, der Mensch ist mehr als sein Intellekt, zumindest sollte er das, dann würden ihm die Augen aufgehen.
Das kann man so oder so sehen. Einem zu seichtem Gewässer fleht der nötige Tiefgang.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2010 um 14:03
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das ändert ichts daran, daß er weder mit Glauben noch mit Religion zu tun hat und deshalb von Dir fälschlicherweise als Argument gegen Religion angeführt wurde.
und wie, werter taothustra1
http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm
Eine Selbsterhebung ist zwangsweise auch eine Geringschätzung.
Geringschätzung bewirkt aber Gegenkompensation und endet nur in aggressiven Konflikten
Ein Beweis mehr, dass Elite der spirituellen Dummheit mehr mit den Affen, als mit den Menschen verwandt ist.

Aber wenn man in Ermangelung eines natürlichen Gehirns nur einen übernatürlichen Hohlraum zwischen den Ohren hat, dann ist der Glaube an die eigene spirituell elitäre Überlegenheit mittels feinstofflicher Argumente wohl nicht nur ungemein tröstlich,
sondern wahrscheinlich auch zwingend notwendig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.06.2010 um 22:16
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:wasn hier? ham die kreationisten heut ruhetag?
Tja scheint das übliche Sommerloch zu sein :)
Weiß ja nicht wie bei euch das Wetter so war/ist aber bei uns erst wochenweise Regen und jetzt am verlängerten WE endlich Sonne, also ich hab da einiges nachzuholen :)

Das wird schon wieder außerdem muss ich mir erst noch ein paar Seiten durchlesen und neue Fragen ausdenken ;)
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:is zwar ne woche zu spät aber möchte hier dann auch drauf hinweisen das stanley miller von uns gegangen ist.
Möge Gott seiner Seele gnädig sein!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 10:08
@mitras


Ich fürchte, Bellmondo (alias viele andere) aus Südtirol ist immer noch uneinsichtig.


Daran werden wir auch nichts ändern können, denn um gewisse Themen tief genug diskutieren zu können, bedarf es schon einer gewissen geistigen Freiheit und ist in seinem Fall offensichtlich nicht vorhanden zu sein.

Hass mag eine Rolle spielen aber auch Ängste, vor allem aber der Hochmut die ganze Welt und ihre Funktionsweise auf die Grenzen des eigenen Begriffsvermögens reduzieren zu wollen und alles was darüber hinausgehen könnte zu leugnen.

Ironischerweise entspricht dies genau demselben Verhaltensmuster der Konfessionen, die er so gerne anklagt.
Und so schließt sich eben der Kreis.
So einer braucht sich dann nicht mehr zu wundern, wenn andere sich weniger beschränkt als er vorkommen, die Beschränkung hat er sich schließlich selbst auferlegt und er erwartet tatsächlich von allen anderen, daß sie seinem Beispiel folgen....aber daraus wird nichts !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 10:13
@intruder


Das kann man so oder so sehen.


Das halte ich für eine Selbstüberschätzung Deinerseits, da Du es tatsächlich ausschließlich "so" sehen kannst.
Um es von beiden Seiten betrachten zu können, müßte man schon etwas mehr an Objektivität und Flexibilität mitbringen.

Ich zum Beispiel, kann sehr gut nachvollziehen, warum Du es so sehen willst, wie Du es siehst.
Hingegen kannst Du aber nicht meinen Standpunkt nachvollziehen.

Daher erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion mit Dir über dieses Thema.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 10:17
@Bellmondo

Du scheinst bei diesem Thema (ich vermute) aus persönlichen üblen Erfahrungen, so belastet zu sein, daß Du gar nicht in der Lage bist, frei und unvoreingenommen daüber zu diskutieren.

Man hört Deine Feinseeligkeit gegenüber dem Thema Gott und Glauben regelrecht heraus.

Dazu kommt, daß Du mit den von Dir angeführten Gegenargumenten, völlig vom Thema abgekommen bist und es noch nicht einmal bemerkt hast.

Du wirst verstehen, daß ich unter diesenUmständen nicht mehr auf Deine Bemerkungen eingehen werde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 12:28
@taothustra1
Es sind nicht nur meine eigenen "üblen" Erfahrungen (von denen es sicher auch eine Menge gibt)

Die historische Geschichte der Spiritualität
ist eine Geschichte, die von perversen und grauenhaften Verbrechen überquillt.
Auch in der Gegenwart erleben wir jeden Tag, dass religiös/spirituell motivierte Psychos nichts anderes als Hass und Erniedrigung in ihrem spirituellen Hohlraum
züchten, um damit der eigenen Identifikation einen höheren Wert zuordnen zu können,
was ja wohl nicht unbedingt ein edler Aspekt des Menschsein ist und die Eigenschaften von Gut und Böse in das jeweilige Gegenteil verkehrt.

Wir alle und auch jeder noch so überhebliche spirituelle Ideologe, sind abhängig von einer
intakten und halbwegs übersichtlichen materiellen Welt, die in ihrer kausalen Emergenz
enorm kompliziert ist und manchmal sich auch als gefährlich lebensfeindlich für uns
herausstellt, was wir dann wiederum nur in gemeinsamen Anstrengungen bewältigen können
und wofür ein wert - und identitätsfreies Verständnis der Zusammenhänge unerlässlich ist.

Gerade die sogenannte spirtuellen Identifikationsplattformen verleiten den Menschen
zur hausgemachten Dummheit, dass das was das ICH glaubt die wahrste aller Wahrheiten ist, und dass jeder der etwas anderes glaubt oder gar nicht glaubt nur dumm und minderwertig sein kann.

Wie naiv und primitiv thathustra1, nicht begreifen zu können oder zu wollen, dass gerade das ICH das vergänglichste und austauschbarste der Welt ist und wir dafür auch noch Glaubenskriege und gegenseitige Erniedrigungen erfinden müssen, um uns beweisen zu können wie göttlich großartig und einzigartig wir in unserer vergänglichen Dummheit
doch sind. .~^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 12:39
@Bellmondo
Na dann, dann bin ich einfach ab jetzt ein spiritueller Psycho, der Hass in meinem Hohlraum züchtet.

Du liegst ja nicht mal falsch mit dem ICH, nur stülpst du dieses ICH einseitig spirituellen oder religiösen Menschen über, was völlig maßlos und unbegründet ist. Der materialistische Börsenspekulant oder ein Kommunist Stalin, mit Millionen auf dem Gewissen, und viele andere nichtsprirituelle Menschen sind genauso ICH-haft, manche sogar noch mehr, denn einmal vom Gewissen befreit, lässt es sich viel besser lügen, plündern, morden usw.

Willst du diese ICH-Wurzel aus dem Boden ziehen und dem ICH das Wasser abgraben, dann musst du dich selbst anschauen und den ersten Schritt tun und nicht mit dem Finger auf andere zeigen, die du nicht verstehen kannst und denen du böse Absichten oder Dummheit unterstellst.

Pflege ein behindertes Kind, teile von deinem Vermögen, betrachte die anderen Menschen nicht als schlecht und übel, sondern mit Respekt. Solche Schritte werden die ICH-Wurzel mehr lockern als dein Geschwätz.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 13:08
@Bellmondo


Es sind nicht nur meine eigenen "üblen" Erfahrungen (von denen es sicher auch eine Menge gibt)


Hab' ich mir schon gedacht....

Die historische Geschichte der Spiritualität
ist eine Geschichte, die von perversen und grauenhaften Verbrechen überquillt.


Tja bei dieser Historie beschränkst Du Dich allerdings ausschließlich auf die europäische und das scheint mir, mit Verlaub, zu kurz gegriffen.

Ausserdem ist es ein Denkfehler, daß man der Spiritualität die Schuld zuschiebt, wenn die Kriege und all die anderen Ungerechtigkeiten, die im Grunde wie immer nur aus Habsucht
und Machtgier begangen werden, mit einem spirituellen Etikett von Öffentlicher Seite versehenen werden.

Das ist schon ein wesentlicher Unterschied der da zu erkennen wäre, wenn man ihn erkennen will.

Auch in der Gegenwart erleben wir jeden Tag, dass religiös/spirituell motivierte Psychos nichts anderes als Hass und Erniedrigung in ihrem spirituellen Hohlraum
züchten, um damit der eigenen Identifikation einen höheren Wert zuordnen zu können,


Das ist eine unzulässige Pauschalisierung, wenn bei jemanden eine oder mehrere Schrauben locker sind, dann kann sich dies zwar auch religionsbezogen artikulieren, aber die Ursache ist nicht Glaube oder Religion, sondern die Tatsache, daß er eine oder mehrere Schrauben locker hat.
Schade, daß Du das nicht differenzieren kannst oder willst, so bekommt Deine Argumentationsweise einen etwas polemischen Beigeschmack.


was ja wohl nicht unbedingt ein edler Aspekt des Menschsein ist und die Eigenschaften von Gut und Böse in das jeweilige Gegenteil verkehrt.

Es ist doch völlig unerheblich wie und womit Durchgeknallte argumentieren, das Problem ist, daß sie durchgeknallt sind und da gibt es alle möglichen Variationen davon, aber die Ursachen in der Religion oder dem Glauben an sich zu suchen ist völlig abwegig und unbegründet.


Wir alle und auch jeder noch so überhebliche spirituelle Ideologe, sind abhängig von einer
intakten und halbwegs übersichtlichen materiellen Welt, die in ihrer kausalen Emergenz
enorm kompliziert ist und manchmal sich auch als gefährlich lebensfeindlich für uns
herausstellt, was wir dann wiederum nur in gemeinsamen Anstrengungen bewältigen können


Schön und gut, aber wo ist da der Zusammenhang zum Thema ?

und wofür ein wert - und identitätsfreies Verständnis der Zusammenhänge unerlässlich ist.

Wert - und Identitätsfrei ?
Der Wert und die Identität bestimmt die Prioritäten einer jeglichen Handlungsweise auch Deiner.

Wenn man keine Werte hat wozu dann überhaupt eine Anstrengung geschweige denn, eine gemeinsame ?
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß die Probleme von denen Du sagst, daß ihr Lösung einer gemeinsamen Wert und Identitätsfreien gemeinsamen Anstrengung zu finden ist, gerade dadurch zustandegekommen sind, weil es unterschiedliche und darunter auch erheblich falsche Wert- und Identitätsvorstellungen gibt ?

Genau dies ist nämlich der Fall.
Was wenn nicht rücksichtslose Profitgier plündert die Erde aus und geht dabei über Leichen ?
Offensichtlich haben diese Leute eine der Menschheit sehr schädliche Wert- und Identitätsvorstellung, meinst Du nicht auch ?

Und glaub mir, mit Glaube und Religion haben die verdammt wenig am Hut...

Gerade die sogenannte spirtuellen Identifikationsplattformen verleiten den Menschen
zur hausgemachten Dummheit, dass das was das ICH glaubt die wahrste aller Wahrheiten ist, und dass jeder der etwas anderes glaubt oder gar nicht glaubt nur dumm und minderwertig sein kann.


Du sprichst da von einer Art Menschen die ich genau so als fehlgeleitet, oberflächlich, dumm und unterentwickelt bezeichnen würde.
Aber ich halte es für genauso oberflächlich und dumm solche Menschen als stellvertretend für Glaube und Religion darzustellen, das tust Du doch nur, weil es Dir gerade so in Deine Weltanschauung passt.


Wie naiv und primitiv thathustra1, nicht begreifen zu können oder zu wollen, dass gerade das ICH das vergänglichste und austauschbarste der Welt ist und wir dafür auch noch Glaubenskriege und gege

Darüber was das Ich ist und wieviel davon tatsächlich vergänglich ist, das weißt Du schlicht und ergreifend nicht und wenn Du etwas anderes behauptest lügst Du.
Wenn ich aber etwas anderes behaupte, dann weil ich die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe und mit bloßem Wunschdenken oder leeren Dogmen noch nie etwas anfangen konnte.

Das Ich ist insofern vergänglich als es Leute Deiner Denkart auf den nachweislich vergänglichen physischen Körper reduzieren.

Diese freiwillige und mutwillige Reduktion ist aber nicht haltbar sobald man sich ernsthaft und unvoreingenommen mit Berichten über sogenannte paranormale Phänomene und Glaubensfragen auseinandersetzt.
Ernsthaft....nicht oberflächlich und sich dabei die übelsten und nicht repräsentativen Beispiele aussuchend.

Das würde ich dann auch eine vernünftige Diskussionsbasis nennen.
So aber redest Du von Dingen, von denen Du im Grunde keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 13:28
Ich hab mal ein paar Fragen an die unter euch, die an die Schöpfungsgeschichte glauben:

1. Glaubt ihr auch an die anderen Geschichten rund um Gott und Jesus und die Arche Noah und Moses usw.?

2. Wie erklärt ihr euch die Fossilien z.B. der Dinosaurier, die zu hunderttausenden auf der Erde verstreut vergraben sind? Denkt ihr, dass diese auch erschaffen wurden, und dann irgendwann von Gott persönlich wieder vernichtet wurden?

Ich persönlich bin ein treuer Anhänger der Evolution!! Die Sache mit Gott erscheint mir sehr widersprüchlich!

Euer Lord Bär


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 13:29
@taothustra1
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Du liegst ja nicht mal falsch mit dem ICH, nur stülpst du dieses ICH einseitig spirituellen oder religiösen Menschen über, was völlig maßlos und unbegründet ist.
Nein das tue ich nicht, sondern die selbsternannte spirituelle Elite, welche sich auch als Hüter von Sitte und Moral erachtet und aber selbst auch nur "zufuß kacken" geht
schürt und züchtet die Idee des: "ICH bin das Einzigartigste und Göttlichste
und alle die nicht das glauben was ICH glaubt, glauben das Falsche und sind deswegen minderwertig".

Genau diese Idee ist es, die ja nichts anderes bewirkt und bewirken kann, als dass der Glaube an die einmalige göttliche WICHTigkeit des eigenen Egos auf Grund seiner Identifikation mit Wertehierarchien, sich wie ein Krebsgeschwür in das kollektive Bewusstsein frisst und damit Menschen die nun mal nichts wert sein können weil sie nicht glauben was ICH glaubt, dazu zwingt, sich logischerweise einer anderen Selbstvergötterung zuzuwenden, um sich die Illusion eines zufriedenen und WICHTigen Selbstwertgefühles vorzugaukeln.

Die Schande der Menschscheitsgeschichte, hat ihre Wurzeln im Glauben an die Götter
und damit im spirituellen Hohlraum zwischen den Ohren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 13:54
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Darüber was das Ich ist und wieviel davon tatsächlich vergänglich ist, das weißt Du schlicht und ergreifend nicht und wenn Du etwas anderes behauptest lügst Du.
Wenn ich aber etwas anderes behaupte, dann weil ich die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe und mit bloßem Wunschdenken oder leeren Dogmen noch nie etwas anfangen konnte.
kannst du nicht einmal sachlich mit Argumenten diskutieren, anstelle mit überheblichen Behauptungen die du nicht beweisen kannst und schäbigen Unterstellungen die ja doch nur deine eigen spirituelle Überlegenheit unterstützen sollen?
Was hat das persönliche ICH und DU in einer Diskussion überhaupt für einen Sinn?

Es gibt keine Beweise, die für eine höhere Macht in dieser Welt sprechen würde,
sondern erdrückende und für jeden sichtbare Gegenbeweise.
Sogar aus der Sicht der Psychoanalyse lässt sich einwandfrei nachweisen, dass die höheren Mächte fast immer nur die Auserwähltenpsychosen von geisteskranken Egozentrikern sind.
Und wenn du diesbezüglich andere persönliche und entsprechende Erfahrungen zu haben meinst, dann kannst du ja damit glücklich weiterleben, ohne dabei all die Menschen
zu entmündigen und "runterzukehren" die sich mittels einer identifikations- und glaubensfreien Wissenschaft um die Entschlüsselung unserer Welt und zum Wohlergehen aller bemühen.
Und ist es denn nicht gerade so, dass Leute die an ein besseres und wichtigeres Leben
im Jenseits glauben, am wenigsten behutsam und rücksichtsvoll mit der hiesigen Welt umgehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 14:43
@Bellmondo


Es gibt keine Beweise, die für eine höhere Macht in dieser Welt sprechen würde,
sondern erdrückende und für jeden sichtbare Gegenbeweise.


Irrtum, Du hast nur Deine persönlichen Vorstellungen über eine höhere Macht und mit denen mag es vielleicht nicht übereinstimmen, das muß aber nicht bedeuten, daß diese höhere Macht nicht am Wirken ist, sondern vielmehr bedeutet es, daß Deine Vorstellungen darüber falsch sind.

Wie kommst Du nur auf diesen überheblichen Gedanken, die höhere Macht müsse sich an Deinen Vorstellungen über sie orientieren ?

Sogar aus der Sicht der Psychoanalyse lässt sich einwandfrei nachweisen, dass die höheren Mächte fast immer nur die Auserwähltenpsychosen von geisteskranken Egozentrikern sind.

Dann stammen wir vermutlich alle einschließlich Dir von geisteskranken Egozentrikern ab.
Denn in allen früheren Zeiten der Menschheit - und nicht nur der europäischen Menschheit, hat sich die Frage ob höhere(s) Wesen oder nicht, nie gestellt.

Wenn ich mir die heutige Menschheit und ihre Auswirkung auf diese Welt so anschaue, tendiere ich eher dazu, daß es so viele geisteskranke Egozentriker wie heute noch nie gegeben hat.


Und wenn du diesbezüglich andere persönliche und entsprechende Erfahrungen zu haben meinst, dann kannst du ja damit glücklich weiterleben, ohne dabei all die Menschen
zu entmündigen und "runterzukehren" die sich mittels einer identifikations- und glaubensfreien Wissenschaft um die Entschlüsselung unserer Welt und zum Wohlergehen aller bemühen.


Entschlüsselung und Wohlergehen aller ?
Wo lebst Du denn eigentlich ?
Es ist gerade die Glaubens- und identifikationsfreie Wissenschaft und ihre Brötchengeber, denen wir das fehlende Wohlergehen der mit Abstand meisten Menschen auf der Welt zu verdanken haben.
Sie hat doch den Ausbeutern und Heuschrecken erst die wirksamen Instrumente in die Hand gegeben um die Welt an den Abgrund zu führen.

Was hatten die Frauen und Kinder sowie die älteren Menschen in Hiroshima und Nagasaki nochmal den Amerikanern angetan ?

So etwas kann man tatsächlich nur fertigbringen, wenn man keinerlei Glauben und Werte hat.


Und ist es denn nicht gerade so, dass Leute die an ein besseres und wichtigeres Leben
im Jenseits glauben, am wenigsten behutsam und rücksichtsvoll mit der hiesigen Welt umgehen?


Durchaus nicht, da sie wissen müßten oder zumindest sollten, daß die Lebensqualität im Jenseits im Wesentlichen dadurch bestimmt wird, wie konstruktiv bzw destruktiv sie sich im Diesseits verhalten haben.

Hingegen, wenn man keinen Jenseitsglauben hat, lebt man schon weitaus eher nach dem Motto, "nach mir die Sintflut"

Du solltest wirklich Deine Argumente etwas besser überdenken.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 15:40
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Irrtum, Du hast nur Deine persönlichen Vorstellungen über eine höhere Macht und mit denen mag es vielleicht nicht übereinstimmen, das muß aber nicht bedeuten, daß diese höhere Macht nicht am Wirken ist, sondern vielmehr bedeutet es, daß Deine Vorstellungen darüber falsch sind.
Ja ich gebe gerne zu, dass ich mich auch irren kann,
aber das ist noch lange kein Grund, mich von einem spirituellen Guru und psychisch kranken
Geltungsneurotiker beirren zu lassen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wie kommst Du nur auf diesen überheblichen Gedanken, die höhere Macht müsse sich an Deinen Vorstellungen über sie orientieren ?
Das geht ganz einfach,
da es keine Beweise für die Existenz einer höheren Macht gibt und ich deshalb auch nicht wüsste wie ich mich nach ihr orientieren sollte, kann mir die höhere Macht den Buckel runter rutschen, und sich auch daran orientieren.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dann stammen wir vermutlich alle einschließlich Dir von geisteskranken Egozentrikern ab.
Ja genau. Präziser könnte nicht mal ICH das formulieren.
Affen, deren wahrste aller Wahrheiten gerade immer das ist was sie glauben
kann man wohl als nichts anders bezeichen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Entschlüsselung und Wohlergehen aller ?
Wo lebst Du denn eigentlich ?
Es ist gerade die Glaubens- und identifikationsfreie Wissenschaft und ihre Brötchengeber, denen wir das fehlende Wohlergehen der mit Abstand meisten Menschen auf der Welt zu verdanken haben.
Sie hat doch den Ausbeutern und Heuschrecken erst die wirksamen Instrumente in die Hand gegeben um die Welt an den Abgrund zu führen.
Ich lebe da wohl in einer anderen Welt als du. .~^
Irgendwo scheinst du vielleicht nicht zu wissen oder gar auch willentlich zu ignorieren, dass gerade die Religionen und spirituellen Weltinterpretationen die Menschen davon abhalten ein eigenes Selbstbewussten durch rationales Verstehen der Welt zu entwickeln, um sich dadurch von ihren Urängsten zu befreien.
Ja und klar, als die Christen 70 Millionen indigene Urvölker Amerikas abschlachteten, weil diese sich nicht zum wahren Glauben bekehren ließen und auch sonst beim Besiedeln der Welt durch das das auserwählte Volk Jesu Christi im Wege standen, dann war das
identifiaktionsfreie Wissenschaft.
Selbst die Versklavung und Ausbeutung ganz Afrikas war ein Werk der bösen identitätsfreien Wissenschaften und nicht etwa das von den Gnaden Gottes inspirierter
Auserwählter. .~^
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Hingegen, wenn man keinen Jenseitsglauben hat, lebt man schon weitaus eher nach dem Motto, "nach mir die Sintflut"
Nur besonderes und außergewöhnlich dumme Menschen vertreten die Auffassung, dass wenn man keine Jenseitsglauben besäße, würde dieser das Leben nur mit Füßen treten.


Aber wie dem auch sei, Leute die Anstelle eines menschlichen Gehirns nur einen spirituellen Hohlraum zwischen den Ohren haben, den sie sich durch Auslegung und Interpretation im sinne göttlicher Selbstbeweihräucherung zu füllen versuchen und dabei jedes eigene Schuldgfühl umgehen, in dem sie es auf die projizieren, die auch ohne Götterwahn und spirituelle Überlegenheitsfantasien ehrlich und anständig im Leben zurechtkommen, werden sich noch wundern :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 16:19
Hi,
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was hatten die Frauen und Kinder sowie die älteren Menschen in Hiroshima und Nagasaki nochmal den Amerikanern angetan ?

So etwas kann man tatsächlich nur fertigbringen, wenn man keinerlei Glauben und Werte hat.
Die USA und keinen Glauben? Das willst du ernsthaft erzählen?
http://www.welt.de/politik/article1731722/Amerika_der_Supermarkt_der_Religionen.html

Hat die UDSSR eigentlich schon mal das getan, was die USA damals tat?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Es ist gerade die Glaubens- und identifikationsfreie Wissenschaft und ihre Brötchengeber, denen wir das fehlende Wohlergehen der mit Abstand meisten Menschen auf der Welt zu verdanken haben
Gerade weil die Religionen bezw. die dazu passenden Kirchen in ihrer Macht deutlich beschränkt wurden, geht es uns gut.
Oder möchtest du von 12 jährigen religiösen Kinderfanatikern erschossen werden, weil du irgendein göttliches Gesetz verletzt hast? Möchtest du noch Leibeigen sein? Gefällt dir die Inquisition?
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du solltest wirklich Deine Argumente etwas besser überdenken.
Dann geh bitte mit gutem Beispiel voran.

-gg


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2010 um 17:26
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Denn in allen früheren Zeiten der Menschheit - und nicht nur der europäischen Menschheit, hat sich die Frage ob höhere(s) Wesen oder nicht, nie gestellt.
Aus dem Werk "Über die Götter" von Protagoras aus dem 5. Jhd v. Chr.:
Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei.



Anzeige

melden