Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 18:36
@vaf
Solange Dummheit verfassungsrechtlich geschütz ist,
bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig.

Und apropos Mittelpunkt der Welt.^^ Wer glaubt denn mehr der Mittelpunkt der Welt
zu sein als Leute, deren Glauben der Schöpfer der Welt ist .~^

Anzeige
melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 18:45
@Bellmondo

Warum hat sich das Leben nur über 3 Dimensionen chemisch, biologisch entwickelt?

Weil die Erde flach ist und was nicht sein darf, darf nicht sein?

Mal unabhängig ob wir eine Schöpfung sind oder nicht, das Leben kann genauso gut sich über eine weitere Dimension entwickelt haben, es ist nicht weniger fantastisch.

Aber ihr könnt auch versuchen das Gift ohne übergeordnete Zusammenhänge erklären.


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 18:47
zu erklären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 18:54
@edwardnewgate
ZITAT : " Du verstehst die Frage nicht, wieso hat Gott nicht eingeriffen? "


Die Frage habe ich dir schon beatwortet,aber gerne noch mal.
Weil er will das wir selbst begreifen,was richtig und falsch ist.

ZITAT :" Ein Gott der so viel leid zu lässt, und ist mir egal ob man danach in himmel kommt ist einfach nur schlecht."

Manches sieht für sehr lange schlecht aus,bis man eines Tages begreift warum es so sein muß.Und selbst dann,wenn man bereift ,warum,ist das kein Trost.Es ist einfach nur traurig !
Auch jetzt ,wo ich dir dieses schreibe empfinde ich tiefe Trauer,und denke darüber nach,wie ich den gequälten Seelen in die Augen schauen kann,wenn es doch ein " Leben " nach dem Tot gibt.
So denke ich ,das wir es den Toten schuldig sind alles in unserer Macht zu tun,damit diese Welt etwas besser wird.

Der Schöpfer ist nicht schlecht,er offenbart sich uns Durch das System der Duallität in dem wir leben!
Und er ist keines Wegs allmächtig,weil er sich der eigenen Schöpfung unterwerfen muß,er
steht nicht auserhalb des Systems sonder ist das System, was darüber hinaus geht können wir nicht erfassen.Gott ist der Plus Pol ,das Gute und der Antichrist das Böse, der Minus Pol.

ZITAT : " Was ist das Uratom? Soweit ich weiß waren die ersten Atome Helium und Wasserstoff. Verbessert mich wenn ich falsch liege. "

Der Mensch: chemische Zusammensetzung
Elementverteilung im menschlichen Körper
Element Gew.-% a Atom-% b
Sauerstoff (O) 56.1 25.5
Kohlenstoff (C) 28.0 9.5
-------------------------> " Wasserstoff (H) 9.3 63 "
Stickstoff (N) 2.0 1.4
Calcium 1.5 0.31
Chlor (Cl) 1
Phosphor (P) 1
Kalium (K) 0.25 0.06
Schwefel (S) 0.2 0.05
Natrium (Na) 0.03
Magnesium (Mg) 0.01


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 18:59
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Die Frage habe ich dir schon beatwortet,aber gerne noch mal.
Weil er will das wir selbst begreifen,was richtig und falsch ist.
Wie soll man begreifen ob es falsch oder richtig ist wenn der Herr sich nicht meldet? Zudem ist es subjektiv und jeder kann sagen er hat Recht.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Gott ist der Plus Pol ,das Gute und der Antichrist das Böse, der Minus Pol.
Ja erklär das mal ein gläubigen.... ich halte davon nichts, sry.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Der Mensch: chemische Zusammensetzung
Elementverteilung im menschlichen Körper
Element Gew.-% a Atom-% b
Sauerstoff (O) 56.1 25.5
Kohlenstoff (C) 28.0 9.5
-------------------------> " Wasserstoff (H) 9.3 63 "
Stickstoff (N) 2.0 1.4
Calcium 1.5 0.31
Chlor (Cl) 1
Phosphor (P) 1
Kalium (K) 0.25 0.06
Schwefel (S) 0.2 0.05
Natrium (Na) 0.03
Magnesium (Mg) 0.01
Der Mensch besteht aus Sternenstaub, wir sind nicht als ne Chemische Evolution nichts besonderes, der Ursprung alles liegt beim Helium und Wasserstoff, keine Göttliche Macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:24
@Bellmondo

Du schreibst : "Auserwähltenschwachsinn was du da schreibst.

Wenn ein Gott die Welt und die Geschöpfe darauf so geschaffen hat wie sie
tatsächlich ist, dann wäre dieser Gott ein perverser kranker Psycho.

Die Geschöpfe dieser Welt können sich selbst und als Individuen nur am Leben erhalten,
wenn sie sich gegenseitig auffressen.
Die Welt ist zudem voll von Geschöpfen, die ihr Dasein nur als Parasiten fristen und dabei
ihren unfreiwilligen Wirte nicht nur unmittelbaren Schaden zufügen, sondern auch
noch nachhaltigen.
Es trifft auch immer die am ärgsten, die ohnehin und von vorne herein
benachteiligt sind und vom freien Willen in Bezug ihres Schicksales nur vom verhöhnenden
Hörensagen etwa mitbekommen haben."


Ja es ist sehr schwer zu akzeptieren,das es so ist.

DAS IST DIE DUALLITÄT:

Wenn es Pflanzenfresser gibt muss es ein Gegestück geben,die Fleischfresser
Denk mal über das gleich gewicht in der Natur nach,über die ET es ist so weil es gut ist weil es ein ausgewogenes System ist !
Wenn es Parasiten gibt ,gibt es auch das Gegenstück die ihr Dasein nicht als Parasit friste.

Du schreibst weiter,es trifft immer die ärgsten.....
damit das nicht mehr so ist sollten alle mal über Nächstenliebe nachdenken und sie auch praktizieren.
Dann haben wir ja ein gemeinsammen Nenner,da ich mir auch sehr viele Gedanken darüber mache................


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:28
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Warum hat sich das Leben nur über 3 Dimensionen chemisch, biologisch entwickelt?
Weil die Erde flach ist und was nicht sein darf, darf nicht sein?
Mal unabhängig ob wir eine Schöpfung sind oder nicht, das Leben kann genauso gut sich über eine weitere Dimension entwickelt haben, es ist nicht weniger fantastisch.
Aber ihr könnt auch versuchen das Gift ohne übergeordnete Zusammenhänge erklären.
Weil es nicht nur menschlich betrachte intelligenter ist, zuerst mal davon auszugehen,
dass alles einen Nichtübernatürlichen Hintergrund hat.
Und psychologisch betrachte ist es auch sehr gefährlich davon auszugehen, dass es einen Übernatürlichen hätte.
Menschen die an irrationale Dinge glauben, haben einen Sprung in der Schüssel und sind unberechenbar wie Drogenabhängige, weil sie am Auserwähltensyndrom leiden
und das identifikative Auserwähltensyndrom ihr Selbstwertgefühl beherrscht, so dass sie eigentlich an der Realität kein Interesse mehr haben, da ja ihr Glaube alle Lebensfragen beantwortet und durch passende Interpretation und Auslegung vollkommen an ihr überlegenes und elitäres Auserwähltengefühl anpasst.
Diese Droge hat aber schwerwiegende Nebenwirkungen,
weil der, der durch seinen Glauben ein elitäres Auserwähltengefühl besitzt, natürlich
von der reellen Wirklichkeit und seinen Mitmenschen immer wieder in seinem selbstzweifelsfreien Glück gestört wird und sein dadurch provoziertes Unwohlsein durch heilige Kriege rächen muss.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:35
@Bellmondo

Dann erkläre doch die Entwicklung vom Gift bei der Schlange und das absolut rationell, ansonsten muss ich davon ausgehen, du siehst etwas für dich irrationales als Wahrheit an und bist der:

"Und psychologisch betrachte ist es auch sehr gefährlich davon auszugehen, dass es einen Übernatürlichen hätte.
Menschen die an irrationale Dinge glauben, haben einen Sprung in der Schüssel und sind unberechenbar wie Drogenabhängige, weil sie am Auserwähltensyndrom leiden
und das identifikative Auserwähltensyndrom ihr Selbstwertgefühl beherrscht, so dass sie eigentlich an der Realität kein Interesse mehr haben, da ja ihr Glaube alle Lebensfragen beantwortet und durch passende Interpretation und Auslegung vollkommen an ihr überlegenes und elitäres Auserwähltengefühl anpasst.
Diese Droge hat aber schwerwiegende Nebenwirkungen,
weil der, der durch seinen Glauben ein elitäres Auserwähltengefühl besitzt, natürlich
von der reellen Wirklichkeit und seinen Mitmenschen immer wieder in seinem selbstzweifelsfreien Glück gestört wird und sein dadurch provoziertes Unwohlsein durch heilige Kriege rächen muss."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:41
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:.Ok wo ist hier die Lüge? Nahmen die Evolutionisten es echt an undzwar am anfang des 20 Jahruhndert das über 100 Menschliche Organe keinen besonderen Zweck hatten ???
Unfassbar, aber ja!!! :D Wenn es einen Ohrmuskel gibt, der keine sichtbaren Vorteile bringt, wird das so angenommen und geschrieben!!! Dies dann so zu lesen, dass diese Erklenntnis für immer und ewig gelte liest natürlich nicht jeder raus^^
NEIN ! MEnwsxchen die keine Ahnung haben WOLLEN das daraus lesen!
Und das tun Kreationisten nunmal! Aber: FAIL
Denn Aussage war schon immer: Erkenntnis=keine sichtbaren Vorteile --> kein besonderwer zweck!

Fällt dir was auf? Richtig Annahmen und Begründung führen zu einer neuen Erkenntnis. Fällt die Annahme fällt die neue Erkenntnis!!!
aus: Wissenschaft für Dummies(Kreationisten)
(Demnächst auf UdV??!!!) :D

Aber natürlich wusste der Koran dass schon vorher wa???
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Das grenzt doch die Wissenschaft ein und fördert sie nicht. War den Bildung nicht erwünscht?
Sowas kommt dann antürlich wenn man von tuten und Blasen (Ähh Wissenschaft^^) keine Ahnung hat!!! Du besitzt nichtmal Grundwissen über Wissenschaft. geschweige denn Evolutuion!!!! Aber wofür rede ich eigentlich?^^
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:2.Unserer Prophet Mohammad sallaLalahu alaihi wassalam hat gesagt: „Allah hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne dass Er für sie zugleich ein Heilmittel herabkommen ließ." (al-Buchari)
Ja dann mal los! Dann steht im Koran bestimmt auch ne Heilformnel für AIDS drin ja?
Wenn man aus dem koran schon wissenscghaftliche Erkenntnisse lesen kann.. wieso dann keine Formel zur Heilung von AIDS???? Das wäre doch mal was um endgültig zu beweisen, dass wissschaftl. Erkenntnisse wirklich im Koran stehen und nicht im Nachhinein reininterpretiert werden!
Gibt es da ein Hadithe über AIDS? Oder wenigstens eine kleine Sure?
Ich denke nicht!!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Viele Verse aus dem Koran beschreiben Vorgänge aus der Natur, die von der Schöpfung des Universums bis hin zur Befruchtung der Eizelle durch das Spermium reichen.
Und da eine Schöpfung im Sinne der drei monotheitischesn Religionen ausgeschlossen ist, der Koran sie aber beschreibt.. KoranFAIL


Betreffejn Gitt Veith und co:
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Trotzdem haben sie recht. Der Mensch stammt nicht von Affen ab
Klasse!!!! Bin ich auch Professor, weil ich weiss, dass 2*2=4 ist?
MNatürlich nicht!!!
Und wenn Veith jetzt sowas absolut unfassbares sagt, wie "Der Mensch stammt nicht von Affen ab"
Widerlegt das in irgendeiner Weise die Evolution??
NEIN, eben nicht! Aber da dir das Grundwissen fehlt hängst du natürlich gespannt an den lipen eines christlichen Kreationisten der irgendeinen Schwachsinn darauskotzt, und der kreationistische Pöbel leckt die Scheisse auchnoch begierig auf!!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Warum aber verursachen Weisheitszähne vielen Menschen ernsthafte Probleme? Wissenschaftler, die sich damit befasst haben, entdeckten, dass Probleme mit Weisheitszähnen in bestimmter Weise bei verschiedenen Generationen auftauchten. Heute weiß man, dass das Problem in vorindustriellen Gesellschaften selten auftrat. Es hat sich herausgestellt, dass der in den vergangenen 100 Jahren passierte Wechsel von festeren Nahrungsmitteln zu weicheren negative Auswirkungen auf die Entwicklung des menschlichen Kiefers hatte. Man erkannte, dass die meisten Weisheitszahnprobleme das Resultat von Kieferentwicklungsanomalien sind, die man auf Ernährungsgewohnheiten zurückführen kann.

Die Ernährungsgewohnheiten einer Gesellschaft haben auch Auswirkungen auf alle anderen Zähne. Zum Beispiel erhöht der steigende Konsum von zuckerhaltigen Lebensmitteln die Zahl der Kariespatienten. Trotzdem glauben wir deswegen nicht, dass alle unsere Zähne sich zurückbilden. Dasselbe gilt auch für die Weisheitszähne. Probleme damit sind in unseren Ernährungsgewohnheiten begründet, und nicht in einer evolutiven Rückbildung.

Jetzt mal wirklich ich kann nichts verwerfliches hier finden.
Was sind "Negative Auswirkungen"? Weszhalb sind sie denn ein NAchteil??
Wier wissen doch alle dass du nur kopierst, aber den Text nicht wirklich verstanden hast!
Aberr sind diese Auswirkungen nicht vielnehr ein Zeichen von Evolution???

Ist KAries jetzt etwas neues? Ich denke dass war uns allen kalr dass Süssigkeiten schlecht für die Beisserchen sind!!!
Der Körper passt sich nunmal, der Vorgang nennt sich Evolution, an neuere Umstände an!!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Ihr langweilt mich jetzt aber nochmehr als davor .....
Dass tut mir leid^^ Aber liegt das an uns oder an dir?
Ich glaube du verstehst nichtmal was wir dir versuchen zu erklären oder?
Und deshalb schaltest du geistig ab!!!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Habt ihr jetzt damit die Evolution bewiesen oder den Schöpfer wiederlegt oder wie soll ich mir diesen Schwahsin vorstellen ?
Wenn du unsere Texte verstehen würdest, hättest du erkannt, dass wir deine Behauptungen (kopiert vomn HY vEith und der islamaufdeutsch.de Seite) widerlegen!!!
Da das kreationistische Argumente sind folgt daraus wohl was?
Na da kommst du hoffentlich selbst drauf ;)

Beweise wurden dir ja gezeigt!
Verstehen musst du sie aber immernoch selbst!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn man aber auf sich ewig wiederholende Endlosphrasen gar nicht mehr eingehen würde, hätten die Kreationisten auch kein Futter mehr, oder?
Nun ja, diese Kritik ist aber an alle gerichtet und schließt darum alle Seiten mit ein.
Und wenn man sie ignoriert, passiert(e) folgendes:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 2)

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 25)

Wollen wir das wirklich?
Dass solcher Unsijnn beinahe unkommentiert darumsteht, und die Herren sich damit brüsten wie toll sie sind und was für Wahrheiten sie haben?

Wir sprachen doch über Verantwortung^^
1)Wissen ist MAcht! (Wissen über Evolution ist vorhanden! Schaue bei JPHYS Morgoth1991 emanon Bellmondo Mr.Dextar OBrien Mem513185 Chilichote und Herzbetont)
2) Macht bedeutet Verantwortung!
--> Wissen darf nicht für sich behaltenw erden- Wissen muss eingesetzt werden!
GEGEN KREATIONISMUS
Fändest du es nicht schrecklich, @Sidhe wenn deine Kinder die ersten Seiten dieses Threads lesen würden und niemand sie darauf aufmerksam macht, dass das Unsinn ist?
Stell dir vor deine Kinder würden zu Kreationisten werden, und würden son Schwachsinn über Atheismus=Sozialdarwinismus=Evolution rumssabbeln! Mir käme dabei das Kotzen!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn ich sehe, was hier bereits wieder an copy&paste reingeschmiert wurde, wird mir mal wieder deutlich klar, daß man mit Scheuklappenmenschen nicht diskutieren KANN.
Aber leider MUSS man! Man darf es nicht unkomentiert stehen lassen!
Vielleicht ist die direkte Ansprache von Menschen wie @muadhibnnadiri
sinnlos, weil überflüssig, aber die beschäfrtigung damit MUSS irgendwer machen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 19:56
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:In welchen Evolutionsschritten läuft die Entwicklung einer Giftschlange ab?
Wie kommt sie zu einen Gift, welches optimal auf das Beutetier abgestimmt ist?

Kann mir das jemand erklären, auch wenn er die Abläufe zeitlos darstellt?
Ist ne blöde Frage^^
Aber meine Erfahrung mit solche Fragen wie von dir hab ich hier öfters gemacht!
Daher:
Bevor ich überhaupt antworte:
Interessiert es dich, weil dich Schlangen interessieren?
ODer willst du die Antwort nicht wissen, sondern einfach nur versuchen Menschen zu zwingen, dass sie vielleicht irgendwo Wissenslücken haben?
Was würde passieren, wenn niemadn dir eine Antwort geben könnte? Was würdest du dann für einen Schluss ziehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:12
Die Entwicklung des Giftes der Schlange:

Evolution werter @vaf ist eine Prozesse von komplexen Symbiosen und Wechselwirkungen mit den Ramenbedingungen der Umwelt und nicht von spontanen Zufällen.
Kein höheres Leben wäre überhaupt denkbar, wenn es da nicht eine Menge Mikroorganismen gäbe, die mit diesen hören Lebensformen in Symbiose zusammenleben.
Selbst wir Menschen tragen in und an unserm Körper 3 Kilogramm Bakterien mit und herum,
welche mit ihren Stoffwechselprodukten einen wichtigen Arbeits-Anteil unserer Verdauung
übernehmen, unsere Haut dabei unterstützen, uns vor gefährlichen Eindringlingen zu schützen...ecett......
Ebenso sind symbionte Mikroorgenismen dafür verantwortlich, dass einige Tiere
hochlomplexe Eiweisverbindungen bilden können, die wiederum für andere Tiere und auch uns Menschen zum Teil tödlich giftig sind!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:16
@vaf
Deine Fragen sind genauso dumm wie deine Überzeugung, dass dein Glaube der Schöpfer der Welt ist.
Zeig uns doch mal Deinen Gott, dann werden wir die Evolutionstheorie sicher nicht mehr brauchen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:32
@Bellmondo
Thx dass du mir so in den Rücken fällst -.- :D
Aber egal:
@vaf
Viele Phänomene der Evolution lassen sich leider nicht "einfach" erklären!
Denn nicht umsonst benötigt die Forschung an der Evolution zahlreiche andere Disziplinen, die untereinander natürlch stark verhakt sind:
Also allein beim Schlangengift jetzt zb:
die Zellbiologie und Chemie: zahlreiche versch. Proteine des Giftcocktails
Morpologie und Anatomie - die Giftzähne und ihre Wanderung während der Emryonalstadien!
Verhaltensbiologie und natürlich Geologie,
Wenn du jetzt erwartest dass man dir jetzt etwas perfekt dahinklatschen tut und du es nru lesen brauchst.. leider Fehlanzeige^^
So läuft das nicht!
Trotzdem hab ich dir ein paar Links rausgesucht,dort kannst du hoffentlich dein Wissen erweitern un zu neuem verknüpfen:


Wikipedia: Schlangen#Z.C3.A4hne

http://www.buschvipern.com/html/giftschlangen.html (Archiv-Version vom 28.03.2010)

http://www.wer-weiss-was.de/theme245/article5592740.html

http://www.schlangenforum.at/aa_buch/stellung/ursprung/ursprung.htm (Archiv-Version vom 04.04.2012)

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/249662.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/giftschlangen-evolution-einer-waffe-1.596571

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,658135,00.html

Ich hoffe du nimmst mir meine Frafgen hierdrüber nicht übel ;)
Aber in der Tat gabs das hier schon mehrmal das User ziemlich scheinheilig hier Fragen stellten, die möglichst so kompliziert waren, dass eine Beantwortung kaum machbar war.
Als Schluss versuchte man so dann "Lücken" der Evolution herauszudrücken!

Aber wie ich schon schrieb, ist es ziemlich schwer einen so komplexen Bereich ganz einfach und verständlich hierr einzusetzen :)



PS:
Und natürlich noch ein kleiner Seitenhieb auf unsere kreationistesche Sippschaft hier:
http://www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/sintflut_tierarten.htm (Archiv-Version vom 04.07.2011)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:38
@Bellmondo

Du kannst die Entstehung einer Giftschlange nicht rationell erklären. Punkt.


Ich muss dir weder Gott zeigen, weil meine Ansicht über Gott agnostisch ist, noch halte das Leben (die Entwicklung) hier auf der Erde für Prozesse einer Schöpfung, sondern sehe den Eintritt des Lebens in diese Welt als Inkarnation an.

Dein Problem ist, du bist von deinem Glauben derart zerfressen, das du kaum noch etwas sehen kannst.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:42
Leute, wenn ihr das nicht erklären könnt, dann könnt ihr es nicht erklären.

Ich hab nirgends geschrieben, das ich deshalb eine evolutionäre Entwicklung ablehne.

Das glaubt ihr nur.

Ein paar Seiten zurück hatte ich mehrfach dazu Stellung genommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:52
@Thermometer
Ja sicher ...
das mit dem spontanen Zufall, ist ja auch eine Frage der Anschauungs-Prämisse.
Aber generell ist es tatsächlich so, dass Mirkroorganismen und ihre Stoffwechselprodukte,
Viren, Pilze......
genetische Informationen von einer Art auf eine andere übertragen, wenn ihnen das ursprüngliche Futter ausgeht, oder die Lebensbedingungen an den gewohnten Stammplätzen
zu ungemütlich werden.
Das kann natürlich auch rein Zufällig geschehen.....aber was ist schon Zufall.^^
In einen Universum mit 2 Atomen ist alles Zufall, aber in einem Universum wie dem unsrigen
ist alles nur eine Frage der Zeit.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:53
@Bellmondo

"Deine Fragen sind genauso dumm wie deine Überzeugung, dass dein Glaube der Schöpfer der Welt ist."

Menschen die ihr fehlendes Wissen nicht ertragen können, neigen dazu permanent andere Menschen zu erniedrigen und sich zu erheben, damit sie dieses elende Gefühl nicht mehr spüren müssen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 20:54
@Thermometer

Ich finde, es gibt wichtigere Kämpfe, die gekämpft werden müssen, vor allem innerlich wenn du verstehst ....
Und wenn immer und immer wieder die gleiche Platte läuft, wird zumindest mir irgendwann langweilig, ganz davon zu schweigen, daß ich meine Zeit nicht mit fruchtlosen Diskussionen verschwenden möchte, die ich in solchen Fällen genauso gut mit einer Zaunlatte führen könnte.
Ich bin halt kein Widerkäuer ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Fändest du es nicht schrecklich, @Sidhe wenn deine Kinder die ersten Seiten dieses Threads lesen würden und niemand sie darauf aufmerksam macht, dass das Unsinn ist?
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß, wenn ich Kinder hätte, selbige schon gut für sich unterscheiden und aufnehmen könnten, da ich sie ja erzogen hätte *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:09
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Menschen die ihr fehlendes Wissen nicht ertragen können, neigen dazu permanent andere Menschen zu erniedrigen und sich zu erheben, damit sie dieses elende Gefühl nicht mehr spüren müssen.
Was wissen wir denn?
Wissen ist ja nicht auf einen einzigen Menschen beschränkt, sondern umgekehrt.
Erst alle Menschen zusammen machen das Wissen aus, das unser aktuelles
Bewusstsein ergibt.
Nur gibt es da leider ein paar darunter, die mit ihrem Wissen tausende Jahre hinten geblieben
sind und sich als Auserwählte ihrer Götter glauben, wenn sie sich jeder Realität verweigern.
Dass man solchen Leuten auf den Mund klatschen muss, wenn sie dann auch noch ihre Dummheit missionieren müssen und dabei nichts anderes anrichten,
als dass immer mehr Leute zwischen der Weltflucht und ihren Drogen zu Viechern verkommen,
dürfte wohl einleuchten.


Anzeige

melden