Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:14
@Hacker1209

Nein, ich beschäftige mich schon sehr lange mit Religionen!

http://www.anti-religion.net/koran_wissenschaft.htm

Den Link hat vorhin einer gepostet. Hab keinen Bock alles selber aufzuzählen. Hier wird auf die Weisheiten des Koran ausführlich eingegangen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:19
@Dr.Shrimp
Ich hab mir nicht mal die mühe gemacht, den Link anzuklicken.
Grund: anti-religion blablabla
Nicht das ich Religiös wäre, aber wenn ICH mich informiere, höre ich mir BEIDE seiten an, WAS sie ÜBER SICH SELBST sagen, und NICHT was sie MEINEN zu SAGEN über den ANDEREN. So informiert man sich Objektiv!! ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:23
@Hacker1209

Schwafel nich rum.... Hab auch schon ein Video hier gepostet, wo ein Muslim Stellen aus dem Koran wissenschaftlich deutet.... Und das ist die eine Seite!

Und nun ist das die Gegenseite, die auch zu genau diesen Koranstellen Stellung nimmt. Das ist beide Seiten anhören! Also du kannst entweder rummanschen und weiter einen auf Schweiz machen oder du klickst einfach mal rauf und guckst es dir an und danach was die Muslime dazu sagen. Reihenfolge ist ja Wurscht.

Steht zwar "Anti-Religion" da, aber ist nicht grob beleidigend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:25
@Dr.Shrimp
Ach ja, ich lese lieber Fachbücher und nicht sowas was du da im Artikel im Link steht. Das besondere an Fachbüchern ist, das sie sehr tief in die Thematische Materie gehen, während das was du da gepostet hast, nur die Oberfläche kratzt.^^

Versteh mich nicht falsch. Ich glaube an Gott, aber nicht im Sinne von Religion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:27
@Dr.Shrimp
Wenns dich interessiert, kann ich dir folgendes Buch mal empfehlen, das liegt grad auf meinem Regal, heißt: Bibel, Koran und Wissenschaft von Maurice Bucaille. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:33
@Hacker1209

Es gibt keine "Fachbücher" zum Thema Wissenschaft im Koran!

Fachbücher sind etwas Wissenschaftliches! Und allein schon suggerieren zu wollen, dass man seriös wissenschaftliche göttliche Wahrheiten aus dem Koran lesen könne, um so dessen Gültigkeit zu verifizieren, ist nicht "fachlich".

Dann kann ich auch Herr der Ringe nach den Geheimnissen der Quantenmechanik durchsuchen. Wenn ich suche, finde ich. Dann ist der Wunsch Vater des Gedankens!

Und du solltest jetzt mal langsam mit dem intellektuellen Gepose aufhören, wenn du diskutieren magst. Außer du brauchst das unbedingt für dich, dass du immer der einzige bist, der Ahnung hat und neutral alle Seiten anhört und nur Fachbücher liest. Dann ist das natürlich vollkommen ok.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:37
@Hacker1209

Das ist kein "Fachbuch", sondern eine Abhandlung einer Person in Prosaform. Du hast noch nie ein Fachbuch in der Hand gehabt, oder?

Ich empfehle dir dazu das "This work by Bucaille has already been refuted and debunked fully by Dr.William Campbell's response "The Quran and the Bible in the Light of History and Science"!"

Fachbücher werden übrigens nie von nur einer einzigen Person geschrieben! Sonst kann man sie nämlich nicht sachlich korrekt halten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:49
@Dr.Shrimp
Aha, also ein Islamwissenschaftler zum Beispiel schreibt keine Fachbücher bezüglich seines Fachs, weil Religionen generell nicht Wissenschaftlich seien? :D

Und diese witzfigur Dr. Campbell ist also der gegner von Brucaille? In seinem Buch hat ein gewisser Dr. Zakir Naike ca. 50 wissenschaftliche Fehler gefunden, nur so zur info.

Ich denke, das du keines diese Bücher je gelesen hast. Nur mal par Recherche Arbeiten mit Google und schon hat man was zu gegenhalten wie? :D

Ach ja, auch Romane können Fachbücher sein. Es ist nicht so, das ein Fachbuch auch Absolut so zu sein hat, wie du es dir denkst.
Abgesehen davon habe ich auch andere Fachbüche, z. B. über Relativitätstheorie, Quantenphysik, Moderne Genetik und KI etc., ...^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 01:57
@Hacker1209
Aha, alos ein Islamwissenschaftler zum Beispiel schreibt kein Fachbücher in seine Fach, weil Religionen generell nicht Wissenschaftlich seien?
Jeder Alki kann ein Buch darüber schreiben! Islamwissenschaftler sind keine Wissenschaftler, nur weil sie sich mal eben so nennen.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ich denke, das du keines diese Bücher je gelesen hast. Nur mal par Recherche Arbeiten mit Google und schon hat man was zu gegenhalten wie?
Nein, ich habe bei Amazon.com Reviews gelesen. Lass mich raten, du hast das von Campbell nicht gelesen ;).
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ach ja, auch Romane können Fachbücher sein.
Unsinn, Fachbücher sind in sachlicher Sprache und immer in der unpersönlichen Form. Sie sind lehrbuchartig und enthalten viele Tabellen und Abbildungen, alles ist peinlich genau beschriftet. Mehrere Wissenschaftler schreiben daran!
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Abgesehen davon habe ich auch andere Fachbüche, z. B. über Relativitätstheorie, Quantenphysik, Moderne Genetik und KI etc., ...^^
Musst du sie nur noch verstehen und dann hat sich das mit der Bibel und dem Koran erledigt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:09
@Dr.Shrimp
Verstehen? Haha, ich heul.^^
Ich hatte hier mal sehr detailierte Fragen bezüglich Genetik gestellt, da ich mich ja wie gesagt hauptsächlich damit beschäftige, neben Programmentwicklung. Und wer hat mir geantwortet? Du darfst raten, nicht leute wie du, sondern die, die sich auch damit auskennen (auch wenn am ende einige Fragen offen blieben und neue hinzukammen) statt zu streiten. :D

Wenn du willst, schreib ich dir mal paar wissenschaftliche Argumente zu Genetik, mal schaun, wie viel du weißt.^^

Ach ja, ich versteh nicht, warum du so grollig mir persönlich gegenüber bist. Kannst du einfach mal damit aufhören mir etwas Vorzuwerfen, ohne mich zu kennen? Machst du das mit jedem, der mal Kritik ausübt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:10
@Hacker1209

Ja, mal schauen wieviel ich so weiß. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:20
@Dr.Shrimp
Ich muss dich warnen, ich weiß echt nicht viel, ich lerne immer noch.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:21
@Hacker1209

Ich wusste es, erst aufblasen und jetzt kommst du mir so. *Knüppel aus dem Sack*

Das ist Trolling!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:35
@Dr.Shrimp
Nimmst du immer alles gleich ernst, wenn es deinem Ego stärkt? :D

Jüngchen, das ein Joke. Joke, eh?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:37
@Hacker1209

Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:37
@Dr.Shrimp
Und den Satz haste auch nich kappiert, wie? Ich sagte "... ich lerne immer noch" heißt, das es immer noch etwas zum lernen gibts. Wer von sich selbst denkt, er wüsste genug, weiss am wenigsten. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:40
@Hacker1209

Anstatt einfach loszuargumentieren, verschwendest du wieder mal 3 Posts nur um dich zu profilieren und zu zeigen, wie toll du mich intellektuell auskonterst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:44
@Dr.Shrimp
Und was soll ich mit diesem Fehlerhaften Link, der einen internen Port 80 Server Problem hat? ;/


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:46
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und was soll ich mit diesem Fehlerhaften Link, der einen internen Port 80 Server Problem hat? ;/
Was fürn Link? Hier geht alles, vielleicht hat der Server einen Trollschutz?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.08.2010 um 02:50
@Dr.Shrimp
Hast du mal auf die Uhr geschaut? Und zu meinen Geburtstag hab ich nix besseres zu tun, als fein säuberliche korrekte Argumete zu liefern? :D

Warum suchst nich meine Beiträge hier auf diesem Thread, vielleicht findest du ja etwas (da bin ich mir ganz sicher), das nicht beantwortet wurde.^^

Und ich will mich hier nicht intelektuell aufplustern, ich schreibe nun mal so wie sie ist, hat nix mit Ego zu tun. Ist einfach meine Art, mein Style, wenn dich stört, sorry geht nicht immer anders. ;)
Ich hab auch keinen Grund, dich irgendwie fertig zu machen. :)


Anzeige

melden