Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 15:17
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Was passiert dann? Löst du dich dann in Luft auf oder Gott schickt dir einen Blitz, der dich tötet?
Versuch's mal. Du wirst positiv überrascht sein!
Ich dachte eher an Hasstriaden einiger übereifriger Prediger ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 15:26
@Thermometer

Könnte passieren. Wurd mir ja auch oft genug vorgeworfen. Warum sollte man überhaupt jemanden verfluchen? Nach der Ansicht der meisten Gläubigen sind Ungläubige sowieso im A****.

Aber die Schriften predigen nicht nur einmal die Nächstenliebe und "Liebe deinen Feind!".


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:28
Zitat von HesherHesher schrieb:Aber die Schriften predigen nicht nur einmal die Nächstenliebe und "Liebe deinen Feind!".
Die Schriften predigen eine Pseudo-Wahrheit, die es gilt jeden verfickten Schädel einzubrennen.

Nächstenliebe bedeutet für mich, mit diesem Mist aufzuhören.

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:37
@herzbetont

Die fragwürdigen Teile der Bibel predigen wirklich "mit diesem Mist aufzuhören" ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:43
Zitat von HesherHesher schrieb:Die fragwürdigen Teile der Bibel predigen wirklich "mit diesem Mist aufzuhören"
Die Bibel predigt doch eine alberne Pseudowahrheit. Wie kann sie dann von anderen verlangen damit aufzuhören?

@Hesher


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:49
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die Bibel predigt doch eine alberne Pseudowahrheit.
Schonmal ernsthaft mit dem Inhalt der Bibel auseinandergesetzt? Ich denke nicht, aber dafür (ver)urteilst du schnell.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:53
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schonmal ernsthaft mit dem Inhalt der Bibel auseinandergesetzt? Ich denke nicht, aber dafür (ver)urteilst du schnell.
Ich habe hier eine Bibel neben mir stehen. Von vorne bis hinten durch... unten durch.

Es regt mich auf, dass so ein Kack überhaupt als Wahrheit gelehrt werden darf.

@eyecatcher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 18:59
@herzbetont

Vielleicht gibt's du einfach zu viel auf die Bibel?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:05
Zitat von HesherHesher schrieb:Vielleicht gibt's du einfach zu viel auf die Bibel?
Ich spucke auf die Bibel.

@Hesher


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:08
@herzbetont

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber warum? Wenn du jetzt einen enormen Speichelfluss hast und dann unterwegs bist und du sagen wir mal gerne abrotzen würdest, packst du dann vorher deine Bibel auf, schlägst Römer auf und spuckst das voll rein.
Wäre mir zumindest viel zu viel Spucke für etwas, was mich nicht interessiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:12
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf die Bibel.
Junge, Junge ! muß ich noch mehr sagen ? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:16
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf die Bibel.
An sich dein gutes Recht, dennoch etwas demoralisierend für alle Gäubigen.
Ich bin selbst höchst von Religionen distanziert, aber drücke dies nicht in solch einer Form aus.
Leben und leben lassen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:21
@herzbetont

traurig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:23
ich denke die Evolution ist Teil der Schöpfung, die Schöpfung allerdings vielleicht auch nur ein Definierungsversuch unsererseits ist. Der Schöpfung geht demnach ein Geist voraus und alle Religionen sind mehr oder weniger gute Erklärungsversuche für unseren Verstand.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 19:59
@Edge
Danke -- Diese Meinung gibts hier in Überfluss :D
Versteh mich nich falsch - ich finde das in Ordnung!
Es ist dein Glaube - denn darfst du haben!

Aber eigentlich gehts in diesem Thread um was anderes :}
Um die Deutungshoheit im Gebiet "Radikaler Glaube vs Vernunft!"
Und die letzten tausendsechshundert Seiten sind kaum Friedensangebote sondern grösstenteils hirnrissiger Dummquatsch von minderbemittelten Menschen die gerne kreationistische Linkis für bare Münze nehmen!!!!


Lasst doch den Thread mal in Frieden :O


Ruhe In Frieden!
"Schöpfung oder Evolution?"
Mögest du besser geschützt sein vor geifernden Zombies und geruhsam deine wohlverdiente Ruhe erhalten!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 20:08
Zitat von cydoniacydonia schrieb:An sich dein gutes Recht, dennoch etwas demoralisierend für alle Gäubigen.
Ich bin selbst höchst von Religionen distanziert, aber drücke dies nicht in solch einer Form aus.
Leben und leben lassen!
Ich lasse leben. Jeder hat das Recht die Bibel zu vergöttern oder zu verteufeln.

Keiner wird dazu gezwungen, seine Meinung zu verheimlichen oder manipuliert wieder zu geben.

Ich bin doch auch nicht demoralisiert, wenn jemand die Bibel küsst.

@cydonia


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 20:11
@herzbetont
Da hast du recht, aber ich denke dass viele soetwas möglicherweise als verletzend auffassen könnten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 20:24
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Da hast du recht, aber ich denke dass viele soetwas möglicherweise als verletzend auffassen könnten.
Wer sich dadurch verletzt fühlt, dass ich für mich persönlich entschieden habe auf die Bibel spucken, der hat einen Sockenschuss.

Ich bin doch auch nicht verletzt, wenn jemand die Bibel für die Wahrheit hält, obwohl ich diesbezüglich anderer Meinung bin.

@cydonia


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.10.2010 um 01:20
Hallo,

ich möchte mal einen herzlichen Gruß dalassen und Euch auf die Homepage der AG EvoBio - Evolution in Biologie, Kultur & Gesellschaft aufmerksam machen:

http://www.ag-evolutionsbiologie.de

Auf dieser Seite findet Ihr zahlreiche Internettexte, viele Hintergrundinformationen, Fachliteratur, Besprechungen und Literaturhinweise rund um das Thema Evolution & Kreationismus. Es würde mich freuen, wenn Ihr vorbeischauen würdet.

Grüße,

D.U.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.10.2010 um 22:47
@herzbetont

"Wer sich dadurch verletzt fühlt, dass ich für mich persönlich entschieden habe auf die Bibel spucken, der hat einen Sockenschuss.

Ich bin doch auch nicht verletzt, wenn jemand die Bibel für die Wahrheit hält, obwohl ich diesbezüglich anderer Meinung bin."

Interessant, dass die gläubigen Menschen oft als intolerant dargestellt werden. Tatsächlich findet man aber auch unter Ungläubigen, Menschen die den Gipfel der Intoleranz bereits bestiegen haben. Zu solchen Menschen scheinst du auch zu gehören. Abgesehen davon, dass das was du schreibst reinste Blasphämie ist und Gott seiner nicht spotten lässt, schreibt unsere deutsche Verfassung vor, Angehörige aller Religionen zu tolerieren. Und damit was du sagst spuckst du ins Gesicht von Christen, Moslems und Juden. Also Intoleranz Stufe eins.

Zweitens stell dir vor. Ein Ausländer sagt ich spucke auf die deutsche Verfassung. Wie würdest du das werten. Als Respeklosigkeit und Beleidigung für den deutschen Staat und für jeden Deutschen. Und die Bibel (Das Alte Testament) gilt als Verfassung des Staates Israel.

Und lies mal die Bücher Moses und die Bergpredigt du wirst erstaunt sein wieviel davon in alle modernen Verfassungen übernommen wurde.

Ansonsten wenn du weiter solche Sprüche lässt, werde ich nicht mehr viele Worte auf dich verschwenden. Gründe habe ich bereits genannt.


Anzeige

4x zitiertmelden