Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 02:17
@Maestro3
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Dann verliert jedoch der Gedanke des Zufalls an Attraktivität.
Informier dich bitte zuerst über "Zufall" und Evolution!!!!!!!
Du wirst Augen machen ;)
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Bei gegebenen Umständen zum Anfang der Enstehung des Universums
Mach das bitte im passenden hread ok :)
Hier ist Evolution - avber nicht Urknall
Klar als leser von "Wort und Wissen"
kann man dir das nicht sonderlich übel nehmen...
aber BITTE
INFORMIERE DICH
(Das hilft uns allen)
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Ich verstehe nicht inwieweit so eine gerichtete Evolution dem biblischen Schöpfungsbericht wiederspricht.
Der wörtliche Schöpfungsvbericht ist ein Mythos von menschen die dachten Blitze seien "göttlich" oO
Also wir bestehen nur aus Elementen die auch in unsrerer Umgebung vorhanden sind. Wenn solche Bedienungen zum Anfang der Erde auf dieser vorhanden waren, dass ein Lebewesen enstehen kann. Dann könnten diese Bedienungen ein direktes Ergebniss des Handelns Gottes gewesen sein. t
Total waxne!
Weil Evolution vs Schöpfung nix mit der Entstehu8ng des Lebens zu tun hat ;)

Biitte - Informieren sie sich!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 02:21
@Thermometer

"Warum musstest du diesen Thread ausgraben?
Egal^^ Jetzt zu spät!!!"

Ich verstehe diese deine Bemerkung nicht. Wenn es dir nicht gefällt, dass ich teilnehme. Wieso gehst du dann auf meinen Post ein? Ignorier es doch einfach.

"Dann erklär mir mal wo Darwin von"Makro-Evolution" gesprochen hat oO"

Meinetwegen. Soll es nicht Darwin gesagt haben. Es ist eine These der modernen Evolutionstheoretiker.

"Vielleicht solltest du weniger auf "Wort und Wissen" als Quelle zählen - sondern anständige neutrale Quellen rekrutieren?"

Ich halte diese Quelle für vertrauenswürdig genug. Wenn du anderer Menung bist dann liegt es an dir das zu prüfen und entweder das Gegenteil zu beweisen, oder schweigend für sich eigene Rückschlüsse zu ziehen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 02:23
Wir sollten einfach mal den Spieß umdrehen und auf Beweise der Schöpfungsgeschichte warten. Also wenn sie schon "wissenschaftlich" sein wollen, dann aber auch richtig.

Ansonsten können diese Phrasendrescher ja glauben was sie wollen, aber ihre Märchen bitte nicht ständig als Alternative zur Evolution anbieten. Das nervt, ist hirnrissig und einfach nur albern.

So Fertig ich geh jetzt schlafen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 02:33
@Thermometer

"Weil Evolution vs Schöpfung nix mit der Entstehu8ng des Lebens zu tun hat"

Wenn du ein bißchen tiefer über das was ich geschrieben habe nachdenkst. Dann wirst du verstehen was ich meine. Weder Evolution noch die Schöpfung würden sich dann wiedersprechen. Und die Evolution wäre eine Schöpfung Gottes. Und dann ist es nicht Evolution vs Schöpfung.
Sondern eine dritte Möglichkeit. Schöpfung und Evolution. Dann wird dieser Thread hier sinnlos.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 02:43
@Maestro3
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Ich verstehe diese deine Bemerkung nicht. Wenn es dir nicht gefällt, dass ich teilnehme. Wieso gehst du dann auf meinen Post ein? Ignorier es doch einfach.
Spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst ;)

Aber dieser Threa ist echt überstrapaziert^^
Von Menschen die nichtmal geradeaus denken können -.-
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Meinetwegen. Soll es nicht Darwin gesagt haben. Es ist eine These der modernen Evolutionstheoretiker.
Immernoch falsch!


Die Unterscheidung von "MIkro" und "Makro-Evolution"
ist eine künstliche Phantasmagorie der sogenannten"Kreationisten", also von Menschen , die mit Verlaub gesagt, zu dumm sind um Evolution zu begreifen (zu wollen>????)

TATSACHE IST!!!!
Es gibt keine Mikro-
oder MAkro-Evotution!!!!!
Es sei denn, du könntest mir foldgendes erklären:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/150540.html
Mikroevolution=Makro-Evolution!!!!
Es gibt nur eine Evolution!!!!
Die Unterscheidung ist kreationistisches Geschwätz von Menschen die nicht denken wollen!
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Ich halte diese Quelle für vertrauenswürdig genug.
Zeigt dass du diesen Thread nicht gelesen hast ;)
Sollte man aber!
Ist nicht umsonst als "lesenswert" deklariert wirden :D
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Wenn du anderer Menung bist dann liegt es an dir das zu prüfen und entweder das Gegenteil zu beweisen, oder schweigend für sich eigene Rückschlüsse zu ziehen
Lies den Thread!
"Wort und Wissen" ist kreationistuisches Geschwurbel!!!!!!!!
Oft genug gezeigt worden!
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Weder Evolution noch die Schöpfung würden sich dann wiedersprechen. Und die Evolution wäre eine Schöpfung Gottes. Und dann ist es nicht Evolution vs Schöpfung.
Sondern eine dritte Möglichkeit. Schöpfung und Evolution. Dann wird dieser Thread hier sinnlos.
Dass dieser Thread ein schlechter Scherz ist .. weiss ich selber!
Vergewaltigt durch Harun Yhaya und "Wort und Wissen" und ähnliches Propaganda Gesocks wurde dieser Thread lange genug herum gekickt!
NICHT MIT MIR!!!
Eine theistische Evolution ist durchaus akzeptierbar!
Als Beispiel wäre Harald Lesch genannt!
Dieser Thread ist keine religionsfreie Zone oder so!
Aber hier zählen FAKTEN FAKTEN FAKTEN
("Wort uind Wissen " hat nur Zweifel - aber keinerlei FAKTEN!!!!!)

"Wort und Wissen " als Quelle funktionier talso NICHT!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 03:11
@Thermometer

Hier eine andere Quelle

http://news.nationalgeographic.com/news/2008/04/080421-lizard-evolution.html

Ich hoffe National Geographic ist für dich vertrauensvoll genug. Es gibt aber auch etliche andere Quellen, die dasselbe berichten. Bemühe mal Onkel Google.

"Eine theistische Evolution ist durchaus akzeptierbar!
Als Beispiel wäre Harald Lesch genannt!
Dieser Thread ist keine religionsfreie Zone oder so!"

Ist schön, dass du mich verstanden hast.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 03:19
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Ich hoffe National Geographic ist für dich vertrauensvoll genug.
Peer review <3 Aber passt schon ;)

Onkel Google ist bekannt^^ Der führt gerne Kram auf Verlinkungen ,aber hier zählen als Tatsachen -.-
Guckst du Garun Yahya - guckst du erstaunt über die Dummheit der Humanoiden und ihrer Ego-Fixiertheit!

Was soll das nun über Evolution aussagen?
"Die Evolution .. bestätigen würde es tun" sagt Meister Yoda!

Wo liegt nun dein Problem junger Padawan, @Maestro3 ????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 08:27
beweise für schöpfung gibt es genug
wir sind aus staub und werden zu staub
wie es im alten testament steht
für die evolution gibt s 0 beweise


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 08:49
@zwibelmann:

DAS

"beweise für schöpfung gibt es genug
wir sind aus staub und werden zu staub
wie es im alten testament steht
für die evolution gibt s 0 beweise"

DAS sollte meiner Meinung den Pokal für die `unsinnigste Meldung´ des Jahrzehnts bekommen!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 13:52
@Maestro3
Zitat von Maestro3Maestro3 schrieb:Wenn du ein bißchen tiefer über das was ich geschrieben habe nachdenkst. Dann wirst du verstehen was ich meine. Weder Evolution noch die Schöpfung würden sich dann wiedersprechen. Und die Evolution wäre eine Schöpfung Gottes. Und dann ist es nicht Evolution vs Schöpfung.
Sondern eine dritte Möglichkeit. Schöpfung und Evolution. Dann wird dieser Thread hier sinnlos.
In der Genesis steht aber nicht, dass Gott eine Zelle erschuf und die sich über Milliarden Jahre zum Menschen entwickelte!

Sondern da steht, dass Gott alle Tiere und den Menschen so geschaffen hat, wie sie jetzt sind und sie sich nicht mehr verändert haben! Auch wenn die Evolutionstheorie nicht die Abiogenese behandelt, besteht so dennoch ein essentieller Konflikt zwischen der Schöpfung und der Evolution.

Die Kuh entstand an einem Tag und sie war fertig!
Das soll er Evolution nicht widersprechen?

Und komm mir jetzt nicht mit: "Das darf man nicht so wörtlich nehmen."
Wenn wir anfangen die Bibel geflügelt zu betrachten, müssen wir gar nichts mehr wörtlich nehmen. Da kann man auch lustige Taschenbücher lesen, wer weiß, was man da alles an höherem Sinn ableiten kann. Und ich garantiere dir, in den lustigen Taschenbüchern werden Frauen und Schwule besser behandelt als in der Bibel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 13:54
Ja, die Details über den genauen Schöpfungsprozess fehlen leider auch, obwohl der Mensch, als Produkt Gottes, doch so intelligent sein soll (sodass er es auch zu damaligen Zeiten hätte verstehen können).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 13:58
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb:beweise für schöpfung gibt es genug
wir sind aus staub und werden zu staub
wie es im alten testament steht
für die evolution gibt s 0 beweise
AAAAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Das will ich als T-Shirt haben.
@zwibelmann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.09.2010 um 14:54
@herzbetont:

Das müßte man dann gleich neben das T-Shirt hängen, daß man von der (natürlich perfekt verlaufenen) Jungfernfahrt der Titanic hätte, oder von jemandem der mal sagte: "Nichts kann fliegen, das schwerer ist als Luft" oder oder oder ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.09.2010 um 15:50
@Dr.Shrimp

Ich bedaure jeden der die Genesis wörtlich nimmt, bitte verleite doch nicht jene es doch zu tun. ;) ^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 13:43
@zwibelmann
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 18.09.2010:beweise für schöpfung gibt es genug
Zum Beispiel?
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 18.09.2010:wir sind aus staub und werden zu staub
Ist nicht woertlich zu verstehen.
Jeder der ein minimum an bilogischen und chemischen Kenntnissen hat
sollte wissen dass der Mensch nicht aus staub besteht...
Allein der Wasseranteil von 70% spricht dagegen findest du nicht?

Dass der Mensch zu staub wird denkt der Verfasser weil er in einer ariden region aufgewachsen ist wo die Leichen austrockenen..


Davon abgesehen du kannst inm AT sicher auch Aussagen finden die richtig sind, Das bewiest die Schoepfung aber in keinerweise...
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 31.08.2010:ür die evolution gibt s 0 beweise
Korrektur du kennst keine.
Aus du kennst keine auf es gibt keine zu schliessen verlangt eine Qualifikation die du nicht besitzet

Es gibt im wissenschafts netzt ca eine Millionen Artikel ueber die Evolution...
Mit wievielen davon hast du dich auseinadergesetz bevor du zum Schluss gekommen bist es gaebe keine Beweise.?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 13:56
@zwibelmann
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 18.09.2010:beweise für schöpfung gibt es genug
Echt? Wo?
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 18.09.2010:wir sind aus staub und werden zu staub
Was? Wir aus Staub? :D Vielleicht aus Sternenstaub.
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 18.09.2010:wie es im alten testament steht
Das alte Testament ist ein Kopie von vielen anderen Religionen, dazu ist das alte Testament voller Wiedersprüche.
Zitat von zwibelmannzwibelmann schrieb am 31.08.2010:für die evolution gibt s 0 beweise
Falsch, faslch, falsch. Hm ein Beispiel? Mikroevolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 14:50
Jetzt kommt das neue Buch von Dawkins "The Greatest Show on Earth" auch auf Deutsch raus.

Finde es aber schade, dass der Ullstein-Verlag den Titel so reißerisch gewählt hat.

http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6pfungsl%C3%BCge-Warum-Darwin-Recht/dp/3550087659


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 14:55
In meiner Bibel steht sogar im Vorwort, dass man die Dinge nicht unbedingt wörtlich nehmen sollte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 15:09
@Hesher
Wenn ich jetzt dazu sage dass das wohl das wahrste Wort in der Bibel ist ..... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.09.2010 um 15:14
@Thermometer

Was passiert dann? Löst du dich dann in Luft auf oder Gott schickt dir einen Blitz, der dich tötet?
Versuch's mal. Du wirst positiv überrascht sein!


Anzeige

1x zitiertmelden