Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 22:35
Glauben heißt nicht wissen, korrekt.

Dann stell es aber bitte auch ncihtdauernd
als Wissen dar.

l

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 22:44
@lolle

Quelle?
textpassage?

Ich rede stets von meinem "Glauben" , das"Wissen " interpretieren nicht zuhörende (äähm-Lesende) hinein.

*uff*

Aberich weiß daß ich glaube, und ich weiß,. daß es gut ist, an was ich glaube ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 22:58
Nun, also in sehr vielen deiner Posts stellst du es aber so dar, als wären die, die nichtGlauben minderwertig, ohne Liebe und Moral und sowas wie emotionale Krüppel, oder gernauch dumme Blinde...

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 23:06
quatsch lolle.

Das ist das Empfinden derer die sich angesprochen fühlen.

Eswar schon immer so und wirdwohl so sein müssen, daß sich alles was nicht passt im Innerenautomatisch auf sich selbst projeziert wird.

Geht mir oft auch nichtanders.

Versuchs mal als völlig Aussenstehender nochmal zu lesen ;)

Ich magBuddhisten, Schwule, Gelbe und Schwarze und und und. Nur hab ich auch meine Meinun g zubestimmten themen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 23:42
"Glauben heißt nicht wissen, korrekt."

"Glauben" heißt "Nicht-wissen-wollen waswahr ist...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.05.2007 um 23:57
Der letzt spruch könnte auf die zeiten der Sowijetunion oder noch besser die derverlogenen zaren passen :)))

Also haben die Rsen schon lange Zeit tief im Glaubengestanden :))


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 00:14
Also wenn ich versuche deine Grammatik zu entziffern fange ich beinahe an, an die Höllezu glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 00:23
Willst Du Gott verstehen mußt Du zuallererst Deine vorgefasste Meinung beiseitelegen


Aber wer möchte sich schon die Mühe machen, wenn irdische,wissenschaftliche Thesen um ein vieles einfacher z verstehen und vor allem fassbarsind.

Einfach gestrickt



Du meinst also, dass die Religion –ichnehme an, Du sprichst von einen der grossen drei Weltreligionen- mit ihrem Gott natürlichschon äussert kompliziert zu verstehen sei, MoinMoin…?

Gott der Allmächtige,möchte kund tun seine Macht, dazu erschafft er ganz einfach das Universum, ein PlanetErde mit allem drum und dran, setzt nun Adam und Eva in Garten Eden/Paradies, sagt ihnenaber sie dürften nicht vom Baum der Erkenntnis essen, sonst gibt’s Haue (obwohl sie janicht wissen können was das überhaupt ist...) und ein Rauschmiss folgt, so dass sie vonnun an zwischen Gut und Böse entscheiden müssen, sie sollen die Erde Untertan machen undim Schweisse ihres Angesichts arbeiten bis zum umfallen, sich auch Königen unterordnensollen, die Guten sollen belohnt werden nach dem Tode und die anderen eben nicht, Kainerschlägt Abel aus Eifersucht und weil er sich nicht von Gott geliebt fühlt, dieVernichtung durch die Sintflut, weil seine Kreationen partout immer wieder ausscheren undnicht ihn (Gott) genügend verehren und anbeten, doch seine Herrlichkeit erbarmt sich Noahund die Menschheit, Tiere und Pflanzen können gerettet werden, jedoch verflucht Noahseine Söhne, dann der Grössenwahn mit dem Turmbau zu Babel und die Zerstreuung, AbrahamsBerufung und seine Verheissung durch den HERRn und seinen Bund, Untergang von Sodom undGomorra, Der HERR auserwählt ein Volk Israel, sendet Moses mit 10 Geboten und Bundeslade,nach langem Hin und Her zwischen Zorn, Verfluchung, Verbannung und der leidvollenGeschichte Israel’s und dem gelobten Land, auch die Warnung vor der Gemeinschaft mit denHeiden, daraus folgen die 12 Fluchworte und den Bund mit Israel, Mose’s Segen für dieStämme Israel bevor er stirbt, Hesekiel, der Gott nun auch für alle Menschen sehen will,dann sendet Gott nun seinen Sohn, welcher er selber zugleich ist und heiliger Geist nochgerade dazu, wird von Johannes getauft, Jesu wird auch vom Teufel versucht und widerstehtihm in der Wüste, wirkt Wunder, spaziert auf dem Wasser, lässt Blinde wieder sehen,speist Viertausend Menschen, redet in Gleichnissen, lässt sich dann, als sein eigenerSohn am Kreuz töten, für die Sünden aller für immer nun genommen sei, sofern man einwahrhafter Jünger sei, aufersteht von den Toten, fährt in den Himmel, nein zuvor erlässter ja noch den Missionsbefehl, dass sie hingehen sollen und alle Völker zu Jünger(Zugehöriger der Gemeinschaft und Bildung einer Elite) machen sollen und wenn sie nochnicht gestorben sind, dann missionieren sie noch heute…

Ja, das ist wirklich fürdie einen sehr kompliziert zum verstehen MoinMoin, da ist es schon wichtig, dass wirgenügend Bibliotheken, Kirchen, Priester, Päpste, Imame und was wir noch alles zurVerfügung haben, welche dies alles sehr gut verstehen, und es deshalb seitdem noch nieeinen Frieden zwischen den drei abrahamitischen Religionen gegeben hat und welchewiederum also in der Lage sind diese Komplexität vom Sein und Werden der Menschen zuergründen, respektive verstehen zu können, so dass jene es auch vielleicht wirklichjemals verstehen werden können, das Ganze will sich selbstverständlich als sehrspirituell ersehen, was etwas spezielles sein muss, was wiederum denen abgesprochen wird,die einfach immer noch nicht verstehen wollen/sollen, nur Hoffnung nie aufgeben alsoMoinMoin und das Missionieren dabei nicht vergessen... ;)


p.s. Wie hat dochschon mal Hermann Hesse es treffend formuliert, wenn man nur von einem einzigen Menschen(ganz egal welchen) nahtlos seine ganze Geschichte aufschreiben würde, so wäre dies umeiniges effizienter und um einiges ergiebiger/aufschlussreicher, als alle heiligenSchriften der drei Weltreligionen zusammen genommen… :)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 00:30
sorry coelus, aber wenn man die Entstehungsgeschichte mit adam und eva schon so bildlichübernimmt scheint man doch recht naiv angehaucht zu sein.

Die komplette Bibel istein sinnbild und eine einzige Gleichung. Wenn u gottes Worte hören und erstehen möchtestmusst du Dich auch in die Lage und Schriftkultur der damaligen Schreiber versetzenkönnen, oder wenigstens um diese wissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 00:41
Sinnbild und Gleichung also MoinMoin, eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten darin,welche nie und nimmer aufgegangen ist bis heute...und ja eben, wenn sie noch nichtgestorben sind, dann missionieren sie noch heute und weisst Du, dann bleibe ich liebersehr gerne naiv angehaucht. :D ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 01:08
Sind wir nicht alle gleichsam,
Evolution der Schöpfung gemeinsam?
Drum ist dasFragen nach dem Sein
im schöpferischen Sein nicht rein.

Wir streben alle imLeben nach Wissen,
doch werden wir das Geheimnis darum vermissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 09:04
@moinmoin

<<Nur der eklatante Unterschied zwischen uns beiden ist daß ichnichts beweisen brauche, da meine sinne auf Glauben aufgebaut sind.<<

stimmt, du versuchst nichts zu beweisen, du behauptest einfachirgendwelches Zeug, ala die Christen haben die Menschlichkeit gepachtet usw.usf.

Dieser Thread ist voll von deinen geglaubten Behauptungen, eine bescheuerterund beleidigender als die Nächste.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 09:54
Ufftata täterätätä :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 14:17
Gesperrt wegen Spam, richtig so^^

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.05.2007 um 18:29
---"Sind wir nicht alle gleichsam,
Evolution der Schöpfung gemeinsam?
Drum istdas Fragen nach dem Sein
im schöpferischen Sein nicht rein.

Wir streben alleim Leben nach Wissen,
doch werden wir das Geheimnis darumvermissen."---


Mein Gott, sind diese Reime arm,
viel bessere kommen ausmeinem Darm...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2007 um 23:50
@coelus
zumindest was Hermann Hesse angelangt denke ich, das du dich irrst. Selbstwenn jemand seine ganze Lebensgeschichte nahtlos aufschreibt (wer weiß wer das schonalles getan hat) wirst du an Salomos Weisheit stoßen, die da sagt: Es geschieht nichtsNeues unter der Sonne.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2007 um 15:46
Naja, Jede Lebensgeschichte ist doch ein bischen anders, da passiert immer mal wasneues.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2007 um 18:15
SCHÖPFUNG ! So steht es in der Bibel und also glaub ich es. Keine Diskussion. Als wennwir Christen nicht wüssten was in der Bibel steht und seid 2000 Jahren alles falschverstehen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2007 um 19:25
Sailor - So steht es in der Bibel also glaub ich es- also hast du schon vor 2000 Jahrengelebt und die ganze Erdgeschichte mitgekriegt, ja klar. Weisst du eigentlich wievieleReligionen es gibt die ALLE glauben das nur IHRE Version der Geschichte stimmt? Wievieledavon älter oder jünger sind als das Christentum? Und ist euch schon mal aufgefallenwieviele Religionen durch Krieg entstanden sind? Und das praktisch jede Religionüberzeugt davon ist das jeder der nicht an dieweilige Religion glaubt zur Hölle fährt?Wen das so ist sehen wir uns alle irgendwann mal da unten. Und nehmt Bikini undSonnencreme mit, es könnte ein warm werden!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2007 um 19:33
@Niasaja:

ich trage aber keinen Bikini, wenn ich darf natürlich! ;)


Anzeige

melden