Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2007 um 00:47
jhat aber auch geklappt *muhaaaa* :))))

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.05.2007 um 15:29
nicht....wirklich....

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 15:22
Also ich stehe vollkommen hinter der Schöpfunglehre und werde sie hierbegründen.

Hebräer 3 Vers 4 "Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet,doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott."

Wie kommt es das die vierfundamentalen physikalischen Kräfte so erstaunlich fein abgestimmt sind, dass dieExistenz des Universums und des Lebens möglich ist?

Ohne die exakte Feinabstimmungdieser vier Kräfte wäre kein Leben möglich: die schwache Kernkraft ermöglicht dasgleichmäßige Brennen der Sonne.

Die starke Kernkraft sorgt für den Zusammenhaltdes Atomkerns.

Die Gravitation hält Objekte auf der Erde fest.

Dieelektromagnetische Kraft zeigt sich durch Blitze.

Diese Kräfte wirken sich aufjedes Objekt im Universum aus. Sie sind so genau festgelegt und so präzise aufeinanderabgestimmt, dass schon winzigste Änderungen jegliches Leben im Universum unmöglich machenwürden.


Warum ist das Zeugnis der Fossilien lückenhaft?

Wo sind dieBeweise für Übergangsformen zwischen den hauptsächlichen Organismengruppen?

Wennsich die Evolution über sehr lange Zeiträume erstreckt hat, sollte man dann nichterwarten, zwischen den hauptsächlichen Organismengruppen etliche Übergangsformen zufinden? Die fehlenden Bindeglieder fehlen bis heute! Wie wissenschaftliche Beweisezeigen, hatte jede Lebensform, die auf der Erde auftrat-und zwar vom kleinsten Einzellerbis hin zum Menschen-, von Anfang an vollständige und uneingeschränkt funktionsfähigeOrgane und Strukturen. Daraus folgt zwingend, dass irgendeine Intelligenz existiert habenmuss, bevor das Leben auf der Erde erschien.

Wie kann man die extreme, häufignicht reduzierbare Komplexität lebender Organismen erklären?

Ein Punkt am SatzEnde ist klein. Doch auf diesen kleinen Punkt hätten rund 500 Zellen mittlerer GrößePlatz.

In der DNS einer menschlichen Zelle sind Informationen gespeichert.Komplizierte Baupläne des ganzen Menschen. In einer einzigen menschlichen Zelle sindungefähr eine Million Seiten an Informationen gespeichert. Das sind 5000 Bücher a 200Seiten.

Wie könnten zufällige Kräfte etwas so komplexes wie eine einzelne Zelleinklusive DNS hervorbringen, geschweige denn einen Menschen?

Wie wahrscheinlichist die spontane Entstehung eines einfachen DNS Moleküls, ohne dass kein Leben zu Standekommen könnte? Gemäß Berechnungen ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass sie alsmathematisch unmöglich gilt.


Ein einziger Wassertropfen aus den oberenSchichten des Meeres enthält Tausende mikroskopisch kleiner pflanzlicher Lebewesen: dasPhytoplankton. Dieser "unsichtbare Wald" reinigt die Luft, indem er ihr pro JahrMilliarden Tonnen von Kohlendioxid entzieht. Über die Hälfte des Sauerstoffs in derAtmosphäre stammt vom Phytoplankton.


Ein einfaches Blatt eines Baumes: außenist es mit einer Wachsschicht überzogen, die das Austrocknen verhindert. Chlorophyllabsorbiert das energiereiche Sonnenlicht. Das Blatt nimmt Kohlendioxid aus der Luft auf.Dieses Kohlendioxid wird mit der absorbierten Energie und Wasser zu Kohlenhydraten undSauerstoff umgewandelt.


Der Streifenwaldsänger fliegt nonstop von Nordamerikanach Südamerika und bleibt dabei 80 Stunden lang in der Luft.

Verglichen mitanderen Sternen ist die Sonne nur von mittlerer Größe. Im Vergleich zu ihrem Planeten istsie aber außergewöhnlich groß. Gemäß einer Quelle hat sie eine Masse von "2Quadrilliarden Tonnen"; das sind 99,9 Prozent der Masse des gesamten Sonnensystems. DieAnziehungskraft der Sonne hält die Erde auf einer Bahn im Abstand von 150 MillionenKilometern-die Erde treibt dabei weder ab noch stützt sie auf die Sonne. Auf der Erdekommt nur die Hälfte eines Milliardstels der Energie an, die die Sonne abstrahlt, aberdas reicht aus, um das Leben zu erhalten.

Die Zahl der Sterne, die mit modernenTeleskopen zu sehen sind, beträgt nach einer neueren Studie 70 Trilliarden-eine Siebenmit 22 Nullen! Nach heutigen Schätzungen gibt es Milliarden von Galaxien mit jeweilsTausenden oder manchmal sogar Milliarden von Sternen.

Die Himmelskörper bewegensich auf ihren Bahnen Jahrhundert um Jahrhundert so zuverlässig, dass man sie mitPräzisionsuhren verglichen hat.

Von nichts kommt nichts. Aus nichts kann nichtsentstehen. Daher muss schon immer etwas da gewesen sein aus dem alles andere entstandenist.

Je komplizierte etwas gemacht ist, desto fähiger muss derjenige sein, der esgemacht hat. Gott

Ok wollte jetzt keinen Vortrag halten ;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 16:20
Und wann kommt nun endlich die Begründung, daß die "Schöpfungslehre" richtig sein muß?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 16:30
Wie gesagt mann kann es nicht 100% beweisen genauso wenig kann man die Evolution 100%beweisen.Jedoch spricht wissenschaftlich gesehen eindeutig mehr für die Schöpfung als fürdie Theorie der Evolotion.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:00
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:"Jedoch spricht wissenschaftlich gesehen eindeutig mehr für die Schöpfung als fürdie Theorie der Evolotion."
Da bin ich jetzt aber mal gespannt...

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:13
Billiges klauen von einer idiotischen Homepage nennt man allerdings in den seltenstenFällen "einen Vortrag halten".

Um einen Vortrag zu halten, sollte man sich schonmal mit dem Thema beschäftigt haben, eine Ahnung davon haben. Kopieren und als eigene"Idee" verwursten ist nurpeinlich....

http://www.religion-spirit.de/schoepfung-evolution.html (Archiv-Version vom 18.12.2006)

(Nebenbei - die Seite spricht für sich. Der übliche hahnebücheneSchwachsinn....)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:14
"Jedoch spricht wissenschaftlich gesehen eindeutig mehr für die Schöpfung als für dieTheorie der Evolotion."

Dass so ein Mist immer von Leuten kommt, die von der"Wissenschaft" und dem Thema, dass sie gerade fundiert zu "diskutieren" glauben wenigerAhnung haben, als ein Hausschwein von der bemannten Raumfahrt, tut mittlerweile schonfast körperlich weh....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:16
Naja, wenigstens war's mal nicht H.Y. und eine seiner vielen wissenschaftlichenWebseiten... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:26
Naja glücklicher weise ist diese Website von mir erstellt.;-)

Also verher Fragenwenn man etwas nicht weiß.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:26
Na, den dürfen Hardcore-Christen-Fundis ja auch nicht als Argumentationshilfe (LOL)verwenden, weil der ja für nen anderen Verein spielt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:28
"Naja glücklicher weise ist diese Website von mir erstellt.;-)"

Naja, Uwe MichaelTschischka, für nen Bankkaufmann nimmst den Mund aber reichlich voll, was "Wissenschaft"betrifft.

Scheinchen zählen ist doch was anderes als Biologie, oder? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 17:30
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:"Naja glücklicher weise ist diese Website von mir erstellt.;-)"
Na dannwürde ich doch mal vorschlagen, dass ich Dein Benutzerkonto hier lösche und Du Dich mitder dort im Impressum angegebenen Mailadresse hier nochmal anmeldest, damit wir Dir dasauch glauben können. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:01
Evolution, Schöpfung ist für mich das selbe. Wenn ich ein Kunstwerk erschaffe, indem ichzB male, dann entwickle ich mich einerseits geistig weiter (= evolution), stoße das großeRad an, gleichzeitig erschaffe ich, ich gebe meinen Gedanken eine Gestalt (=Schöpfung).
Es ist das selbe.
Nichts ist mit nem Fingerschnippen entstanden, wiedie Bibel mir weiß machen will, dass Gott persönlich in 7 Tagen die Welt gebaut hat istauch Schmarrn.
Es gibt einfach ein großes Rad, das sich dreht. Ideen materialisierensich, Chaos wird zu Kosmos, der Gedanke wird zu Leben, das wiederrum wächst, gedeiht undauch zum Schöpfer wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:11
@chrwern115:
Ich möchte jetzt schon endlich den Beweis für die Schöpfungslehre derBibel.
Nur weil man auf die vermeindlichen Fehler der Evolutionstheorie rumhackt,beweist man damit leider nur, dass die Theorie ihre Fehler hat, aber nicht das etwasanderes Recht hat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:20
Chwern:

Sie es so, zwei deiner Grundlegenden Annahmen zweifeln wir stark an, zumeinen das die Kräfte so fein abgestimmt sind (denn Leben kann auch mit ganz anderenAbstimmungen entstehen; außerdem gehen wir nicht davon aus, das entstehung des Lebensnötig ist, warum kein Universum ohne, was ist schon Leben)

Außerdem wurde das mitden Fossilen hinreichend erklärt.

Allein das wir so viele Fossile haben ist schontoll, aber die meissten verwesen einfach, so das man sie nichtmehr erkennen kann, oder essind nur einzelne wenige Knochen da.

DA ist es nicht immer leicht genaueStammbäume zu entwickeln.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:23
Verglichen mit anderen Sternen ist die Sonne nur von mittlerer Größe. Im Vergleich zuihrem Planeten ist sie aber außergewöhnlich groß. Gemäß einer Quelle hat sie eine Massevon "2 Quadrilliarden Tonnen"; das sind 99,9 Prozent der Masse des gesamtenSonnensystems. Die Anziehungskraft der Sonne hält die Erde auf einer Bahn im Abstand von150 Millionen Kilometern-die Erde treibt dabei weder ab noch stützt sie auf die Sonne.Auf der Erde kommt nur die Hälfte eines Milliardstels der Energie an, die die Sonneabstrahlt, aber das reicht aus, um das Leben zu erhalten.

___

Also das istjez Schwachsinn, 99,9 Prozent sind das bestimmt nicht.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:23
Die Himmelskörper bewegen sich auf ihren Bahnen Jahrhundert um Jahrhundert sozuverlässig, dass man sie mit Präzisionsuhren verglichen hat.

___

Was istdaran so toll?

Ohne widerstand im Universum ist das wohl logisch...

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 18:24
Von nichts kommt nichts. Aus nichts kann nichts entstehen. Daher muss schon immer etwasda gewesen sein aus dem alles andere entstanden ist.

___

NIcht existiertewig, daher kann es keinen Gott geben.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.05.2007 um 19:17
@geistwerk

Ein schöner Beitrag, geradezu erfrischend nach diesen ständigenWiederholungen hier.

Schöpfung oder Evolution? Nein - beides Hand in Hand.


Anzeige

melden