Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 10:23
@kastanislaus
Die Bibel? Ein von Menschen geschriebenes Buch, das über die Jahrtausende hinweg interpretiert mehrfach übersetzt,umgeschrieben gekürzt, erweitert etc. worden ist Genau KEIN Buch sondern eine Bibliothek von Schriften die über ein Jahrtausend hinweg entstanden sind, sich perfekt ergänzen, decken und eine fortlaufende Geschichte von Gott erzählen,
Dann kannst Du bestimm auch sagen welche der beiden Schöpfungsgeschichten der Bibelk nun doch die Richtige ist (Adam&Eva oder die 7 Tage) und warum diese beiden Geschichten sich gegenseitig wiedersprechen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 11:22
@klarabella

1. Gott führte sie her.
2.
1. Mose 6 14 -16 Bau dir ein Schiff aus Holz, und dichte es außen und innen mit Pech ab! Drei Stockwerke soll es haben und jedes Stockwerk mehrere Räume. Es muss 150 Meter lang, 25 Meter breit und 15 Meter hoch sein. Setz ein Dach darauf, das einen halben Meter hoch ist, und bau an einer Schiffsseite eine Tür ein
3. Ich schätz mal Säge und Hammer
4. Sie kamen freiwillig, er musste sie nicht einfangen.
5.
21 Leg genug Vorräte an, dass es für euch und die Tiere ausreicht!" 22 Noah führte alles so aus, wie Gott es ihm aufgetragen hatte.
6. Keine Ahnung, vielleicht hatte er einen Gülleraum, aber wie gesagt soviel Tiere waren es nicht wie es heute gibt.
7. Wer sagt denn das die Erde wüst und leer war?? Pflanzen lösen sich unter Wasser nicht in Luft auf. Außerdem warteten sie ja noch einige Zeit in der Arche.
8. Schon mal was von Platentektonik gehört?
9. Versteh ich nicht. macht keinen Sinn. Schau mal die verschiedenen Menschen an die von einem menschl. Paar gezeugt werden, wenn man das nur schon über einige Generationen betrachtet.

Mit atheistischem Glauben die Sintflut zu hinterfragen ist sowieso total sinnlos.
Die Sintflut und das Überleben der Menschen ist natürlich nur durch Gott möglich.
Wenn ich Gott ignoriere muss ich sowieso die Sintflut ignorieren.

Deine Fragen sind alle sinnlos wenn du einen Gott von vornherein ausschließt.
Wenn ihr die gedankliche Barriere abreißen würdet dann könntet ihr auch erkennen dass die Welt eben nicht nur aus hirnlosen Aktio-Reaktio-Naturgesetz-Zufällen besteht, sondern dass es da noch viel mehr gibt.

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn du weiter so machst, werde ich dich hier melden müssen, wegen Verbreitung von Lügen.
Dann petz hald wenn du dir nicht mehr anders zu helfen weißt.
Ich find das nur bemitleidenswert.

@Pan_narrans
Nein kann ich nicht sagen, bin schon auf den angeblichen Widerspruch gespannt den du mir hoffentlich noch erklären wirst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 11:30
@kastanislaus
Wann fand denn die Sintflut statt?
Wie alt ist die Erde?
Plattentektonik ist mir bekannt. Ich weiss aber nicht, wie du damit die Verbreitung der Tiere erklären willst.
Die Archenhypothese ist heutzutage noch nicht einmal mit einem Supertanker zu lösen.
Mit Säge und Hammer ein Schiff dieser Grösse zu bauen, kommt dir nicht seltsam vor?
Wer machte die Statik?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 11:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Archenhypothese ist heutzutage noch nicht einmal mit einem Supertanker zu lösen.
Mit Säge und Hammer ein Schiff dieser Grösse zu bauen, kommt dir nicht seltsam vor?
Wer machte die Statik?
Der Mensch weiß nichtmal was er selbst zu tun im Stande ist.
Kein WISSENSCHAFTLER würde glauben dass es den Ägyptern möglich gewesen ist eine fast 150 Meter hohe Pyramide zu bauen (vergleichbar mit einem 40 Stöckigen Hochhaus!)
wenn es nur auf Papier geschrieben stehen würde.
ABer da sie nunmal immer noch dastehen kann sie niemand leugnen.
Genau so Stonehenge.
Außerdem wird das Verhältnis der Arche fast exakt genauso noch im Schiffsbau eingesetzt.
Also was besseres hat unsere Statik in den 4000 Jahren auch noch nicht hergebracht.
Dabei hätte Gott das gar nicht nötig gehabt, er hätte auch einen hohlen Stein schwimmen lassen können wenn er wollte.
Aber er wollte wohl Noahs Glaube prüfen.
Und 100 Jahre an einem Schiff zu bauen, ohne einen Tropfen Regen in der Zwischenzeit abzubekommen zeugt wirklich von einem unerschütterlichen Glauben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 12:09
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Kein WISSENSCHAFTLER würde glauben dass es den Ägyptern möglich gewesen ist eine fast 150 Meter hohe Pyramide zu bauen (vergleichbar mit einem 40 Stöckigen Hochhaus!)
wenn es nur auf Papier geschrieben stehen würde.
Natürlich würde es dann auch Wissenschaftler geben, die dies glauben würden.
Du vergisst nämlich die Phantasie und den Forscherspieltrieb.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 12:23
@kastanislaus
Welches Verhältnis wird noch heute im Schiffsbau überwiegend eingesetzt?
Wann fand die Sintflut statt?
Wie alt ist die Erde?
Die Beantwortung der Fragen steht noch aus, wir wissen ja noch garnicht über welche Zeit wir reden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 12:40
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn der Vogel Strauß vor 4000 Jahren ausgestorben wäre hätte wohl auch jeder behauptet dass das der lang vermisste Missing Link zu den Vögeln ist.
Noch so ein Knaller. Kein Evolutionsbiologe, der bei verstand ist, hätte so etwas behauptet.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Jaja das kennen wir ja schon, die Lunge hat sich aus dem Darm entwickelt usw.
Schönes Märchen für Arme. Behaupten kann das jeder.
Das wird nicht nur so behauptet, das kann man auch nachweisen. Siehe zum Beispiel hier

http://www.embryology.ch/indexde.html (Archiv-Version vom 21.02.2009)

Andersrum, überlege mal wie es zu Ösophagotrachealfisteln kommen kann.

Die nicht beweisbaren Behauptungen werden hier von dir aufgestellt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 12:43
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nein kann ich nicht sagen, bin schon auf den angeblichen Widerspruch gespannt den du mir hoffentlich noch erklären wirst.
Ich kann Dir den Wiederspruch gerne aufzeigen. Erklären mußt Du ihn mir dann aber, da ich ihn nicht erklären kann.

1.Moses 1:

zweiter Tag. 9 Dann sprach Gott: Das Wasser unterhalb des Himmels sammle sich an einem Ort, damit das Trockene sichtbar werde. So geschah es. 10 Das Trockene nannte Gott Land und das angesammelte Wasser nannte er Meer. Gott sah, dass es gut war. 11 Dann sprach Gott: Das Land lasse junges Grün wachsen, alle Arten von Pflanzen, die Samen tragen, und von Bäumen, die auf der Erde Früchte bringen mit ihrem Samen darin. So geschah es. 12 Das Land brachte junges Grün hervor, alle Arten von Pflanzen, die Samen tragen, alle Arten von Bäumen, die Früchte bringen mit ihrem Samen darin. Gott sah, dass es gut war.

vierter Tag. 20 Dann sprach Gott: Das Wasser wimmle von lebendigen Wesen und Vögel sollen über dem Land am Himmelsgewölbe dahinfliegen. 21 Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. Gott sah, dass es gut war. 22 Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und vermehrt euch und bevölkert das Wasser im Meer und die Vögel sollen sich auf dem Land vermehren. 23 Es wurde Abend und es wurde Morgen: fünfter Tag. 24 Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es. 25 Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war. 26 Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land. 27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. 28 Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.

1. Moses 2:

4 Das ist die Entstehungsgeschichte von Himmel und Erde, als sie erschaffen wurden. Zur Zeit, als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte, 5 gab es auf der Erde noch keine Feldsträucher und wuchsen noch keine Feldpflanzen; denn Gott, der Herr, hatte es auf die Erde noch nicht regnen lassen und es gab noch keinen Menschen, der den Ackerboden bestellte; 6 aber Feuchtigkeit stieg aus der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Ackerbodens. 7 Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen. 8 Dann legte Gott, der Herr, in Eden, im Osten, einen Garten an und setzte dorthin den Menschen, den er geformt hatte. 9 Gott, der Herr, ließ aus dem Ackerboden allerlei Bäume wachsen, verlockend anzusehen und mit köstlichen Früchten, in der Mitte des Gartens aber den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

19 Gott, der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen, wie er sie benennen würde. Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen.

Also wie war denn nun die Reihenfolge?

Noch der ersten Geschichte Pflanzen -> Wassertiere & Vögel -> Landtiere -> Menschen

Oder nach der Zweiten: Menschen -> Pflanzen -> Tiere


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 12:46
Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du dass solche Fragen je nach Weltbild absolut klar einzuordnen sind.
Theistisch: 0 Problem
Atheistisch: Unmöglich

Aber ich will mal nicht so sein, sonst heißts gleich wieder
1. Das Verhältnis von Länge zu Breite (und zu Höhe?, weiß nicht mehr genau)
2. schätz mal so 2500-4000 v. Chr. oder so, bin da aber kein Experte, man müsste es fast aufs Jahr genau ausrechnen können anhand der Stammbäume.
3. 6000-8000


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 13:54
@kastanislaus
Zu 1. Hast du da mal eine Quelle? Bei der Vielzahl der Schiffstypen glaube ich nicht, dass sich da ein gemeinsames Verältnis herleiten lässt.
Das Alter der Erde wird auf 4,5 Milliarden Jahre geschätzt, +/- 1%.
Zu den möglichen Formen der Altersbestimmungen hilft der folgende Link:

www.vobs.at/bio/evolution/e04-alter.html

Für eine Sintflut sollte doch eine einheitliche Sedimentschicht zeugen. So etwas ist jedoch nict weltweit vorhanden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 14:00
@Pan_narrans

Ah ok ich verstehe glaub ich was du meinst. Find ich interessant, ist mir noch gar nie aufgefallen. Aber bei der 2. Ausführung handelt es sich eindeutig um eine Zusammenfassung. Außerdem erheben die Bindewörter keinerlei Anspruch auf einen chronologischen Ablauf im Gegensatz zum 1. Kapitel wo schön jeder Tag angeführt wird.
Man müsste die Wörter mal im Urtext betrachten.
In der Elberfelder welche recht nah am Urtext übersetzt, steht zB.: "Und Gott pflanzte..."
oder "Da formte Gott..."
Das sind alles aneinander gereihte Tätigkeiten aber nicht wirklich eine Chronologie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 14:23
@klarabella:

Wikipedia unter Arche:
Dieses Verhältnis von Länge zu Breite (6 zu 1) wird heute noch im Schiffbau benutzt.

Aber ich bin nicht so der Archenspezialist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu den möglichen Formen der Altersbestimmungen hilft der folgende Link:
Fehler 404, Sorry, das von Ihnen angeforderte Dokument konnte auf unserem Server nicht gefunden werden.
Knapp vorbei geschätzt um 4 499 993 000 Jahre ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Für eine Sintflut sollte doch eine einheitliche Sedimentschicht zeugen. So etwas ist jedoch nict weltweit vorhanden.
da hab ich später noch was dazu :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 14:47
@kastanislaus
Ich sehe da keinen Hinweis darauf, dass die zweite Fassung einen größeren Charakter einer Zusammenfassug hat als die erste.
Beide sind meines Erachtens Zusammenfassungen.

Auch ist bei der zweiten Fassung auch eine deutliche zeitliche Abfolge zu erkennen, selbst wenn die Bindewörter in einigen Bibelfassungen anders lauten als in der, die ich genutzt habe (in der mit "dann" doch eine zeitliche Abfolge sogar in der Sprache verdeutlicht wird).

Offensichtlich haben wir es hier mit zwei nicht mit einander verbundenen Schöpfungsgeschichten zu tun.

Die Sache wird natürlich noch problematischer, wenn wir zusätzlich noch Schöpfungsgeschichten anderer Religionen hinzu ziehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 14:57
@kastanislaus
Sorry, im Alter zittern die Finger ein bisschen. :)
Sollte .htm heissen, nicht .html
Selbst wenn an die menschliche Unzulänglichkeit bedenkt, halte ich den von dir angegebenen Fehler für unwahrscheinlich. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 15:05
@kastanislaus
Wo wir bei Widersprüchen in der Bibel und der Arche sind, wie viele Paare reiner Tiere je Spezies kammen in die Arche? Sieben oder doch nur ein Paar?

1. Mose 7,2

Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen.

1. Mose 7,8-9

Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 15:07
Wobei ich zugeben muß, dass das Haarspalterei ist.

Zumindestens, wenn man die Bibel allegorisch nimmt. Leider ist nicht, wenn man die Bibel als wörtliches Zeugniss vom Wirken Gottes sieht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 15:12
@kastanislaus

Die Bibel steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Widersprüche die du sogar selbst in deinen Posts aufzeigst und ich möchte nicht wissen, wieviele Widersprüche die Bibel enthalten würde, wenn sie nicht permanent umgeschrieben worden wäre.

Das die Bibel für dich perfekt ist, liegt nur allein daran, das du das so sehen möchtest, mit der Realität hat das indessen wenig zu tun.

Ein Mensch kann mit seiner Familie nicht zu Lebzeiten ein Schiff dieser Größe bauen, dazu wären hunderte Werftarbeiter nötig und selbst ein Schiff diesere größe könnte nicht alle Tierarten aufnehmen. Allein der Entwurf für die Statik hätte jeden damaligen Schiffbauer überfordert.

Zweiter Widerspruch, du schreibst, es gäbe heute sehr viel mehr Tierarten als damals...woher kamen sie? Davon steht nichts in der Bibel und Evolution lehnst du ja ab.

Kein WISSENSCHAFTLER würde glauben dass es den Ägyptern möglich gewesen ist eine fast 150 Meter hohe Pyramide zu bauen (vergleichbar mit einem 40 Stöckigen Hochhaus!)

Wissenschaftler glauben nicht, sondern wissen und haben auch Möglichkeiten nachzuvollziehen, wie Menschen die Pyramiden errichtet haben. Allerdings waren damals tausende von Bauarbeitern beschäftigt, die jahrzehntelang damit beschäftigt waren, Stein für Stein aufzuschichten.

7. Wer sagt denn das die Erde wüst und leer war?? Pflanzen lösen sich unter Wasser nicht in Luft auf.

Doch, genau das tun sie. Nicht wortwörtlich aber Landpflanzen gehen definitiv unter Wasser ein. Selbst wenn es sich um Süßwasser handelt.

Die Evolutionstheorie lässt sich beweisen, ist nachvollziehbar stringent und konsistent, alle bisherigen Gegenargumente von dir, basieren auf Unkenntnis und Irretümern deinerseits.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 16:37
@klarabella:

Ja die Datierungsmethoden wären wieder so ein Thema für sich.
Wie immer sprech ich mit meinem Lügenbehafteten Halbwissen :D

Die meisten (oder sogar alle?) Datierungsmaßnahmen basieren auf dem Zerfall von radioaktiven Elementen.
Zur Zeit ist die Halbwertszeit als relativ fix anzunehmen. Das bedeutet es gibt zwar Möglichkeiten sie zu ändern, allerdings angeblich nur gering.

Man kann heute vielleicht Dokumente hernehmen oder Artefakte deren Alter man auch OHNE C14 Methode oder ähnliches richtig einordnen kann, aufgrund von Historischen Dokumenten oder Inschriften oder ähnliches.
So kann man vielleicht 5000 Jahre zurück die Uhr "eichen"
Wenn man jetzt hochrechnet kommt man eben auf die ominösen 4,5 Mrd Jahre.

WEnn ich jetzt davon ausgehe dass die Erde 4,5 Mrd Jahre alt ist dann sind im Gegensatz dazu die 5000 Jahre 0,0001% Man kann also genau 1 Zehntausendstel definitiv sehen und schließt davon auf die restlichen angeblichen 99,9999%
Das wäre als würde ich 4 km der Erde betrachten, also sagen wir hier wo ich wohne mich einmal umschaue und davon auf die gesamte Umwelt auf der gesamten Erde schließe.
Ich muss wohl nicht betonen wie falsch ich da liegen würde.
Ich würde keine Wüste, keinen Dschungel, kein Meer, kein Eis einfach gar nichts sehen außer den paar KM rund um mein Haus.
Aber wer würde auf die Idee kommen auszurechnen wieviel Häuser und Nachbarn, Grünflächen und Seen auf seine Umgebung kommen und dann die Bevölkerung, Vegetation, Gewässer der ganzen Erde berechnen.
Da kommt was idiotisches heraus.

Und das Schöpfung automatisch einen langen Zeitraum vortäuscht hab ich wohl auch schon 100x erwähnt.
Wenn Gott einen Baumplanzt, bräuchte ein Same vielleicht 200 Jahre bis er so groß ist, aber dennoch ist der Baum nur 1 Tag alt.
Aber logisch Denken funktioniert bei der Evolutionswissenschaft wohl nur in 1 Richtung:
Weg von Gott.

Genauso kann man nicht sagen die HWZ wäre immer konstant und nicht beeinflussbar.
Wieso kommt man denn gar nicht so selten auf falsche Ergebnisse zB. bei lebenden Muscheln auf ein Alter von 2000 Jahren.
Das wird natürlich verschwiegen und zensiert, man will ja den Schein wahren.

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Bibel steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Widersprüche die du sogar selbst in deinen Posts aufzeigst und ich möchte nicht wissen, wieviele Widersprüche die Bibel enthalten würde, wenn sie nicht permanent umgeschrieben worden wäre.
Leider kannst du nicht objektiv die Welt betrachten und bist in den Propaganden und Lügenmärchen der Welt gefangen.
Ansonsten gibt es wohl kaum etwas das klarer bewiesen ist als dass die Bibel immer noch so erhalten ist wie sie geschrieben wurde.
Sogar mit eurer tollen C14 Methode bestätigt. LOL
Zitat von ObrienObrien schrieb:Zweiter Widerspruch, du schreibst, es gäbe heute sehr viel mehr Tierarten als damals...woher kamen sie? Davon steht nichts in der Bibel und Evolution lehnst du ja ab.
Mikroevolution oder Anpassung lehnt niemand ab.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ein Mensch kann mit seiner Familie nicht zu Lebzeiten ein Schiff dieser Größe bauen...
Wissenschaftler wissen sagst du, na dann bist du mal gewiss keiner :)
Denn du weißt nichts und nimmst nur an.

100 Jahre haben 30 000 Tage (wenn wir annehmen dass er am Sonntag nicht gearbeitet hat) bei 10h Arbeit pro Tag und 4 Leuten sind das schonmal 1,2 Mio Arbeitsstunden. Ist schon ein bisschen was.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 16:46
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Makroevolution ist nur ein Gedankengebäude in das alle Hoffnungen gelegt werden dass es doch keinen Schöpfer braucht. Leider nicht nachweisbar, wie alles Wichtige.
N paar Knochen und Theorien tuns auch.
Die "paar" Knochen sind also deiner Meinung nach wo hergekommen?

Ich glaube, du siehst ein Feindbild, wo gar keines ist :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2009 um 17:00
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich glaube, du siehst ein Feindbild, wo gar keines ist
Was mich allerdings mehr wundert ist dass die Evolutionisten so ein Feindbild sehen.
Es kann ihnen doch sowieso egal sein wer was glaubt.
Ist doch egal ob ich als Atheist, Theist oder sonst was sterbe wenn danach eh alles aus ist.
Als Theist ist das überhaupt nicht egal.
Vorallem nervt mich die Arroganz mit der die Forschungsergebnisse als absolute Tatsachen und Realität hingestellt werden und sämtliche Forschungsergebnisse die nicht in die "ZU ERWARTENDEN ERGEBNISSE" passen werden zensiert, unterdrückt, lächerlich gemacht, verschmäht, ignoriert.
Das perfekte Dogma, eine neue Religion ist entstanden: Die heilige englisch darwinische Evolutionskirche :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die "paar" Knochen sind also deiner Meinung nach wo hergekommen?
Mutationen, ausgestorbene Tiere, Irrtümer, veränderte Knochen zu religiösen oder kulturellen Zwecken usw.


Anzeige

2x zitiertmelden