Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:43
winkelspinne hfOriginal anzeigen (0,4 MB)

eine Hauswinkelspinne. Sie ist eine Lady.., als ich sie fotografierte , dachte ich.., sie tot,... aber .. nein nach etwa einer Minute streckte sie ihre Beinchen und spazierte in den Holzstall.
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Habe gar nicht damit gerechnet das sie noch leben könnnte .
so erging es mir bei dieser Lady :-))

sie kann bis zu 8 Jahre alt werden. Sie verlassen das Nest, wenn die Kleinen weiterkönnen.., ihre Babys.. und sie sucht meist genutzte Spinnweben. Sie spinnt selten Neu.

eine besonders freundliche Dame.

Ich finde es immer schade, wenn Menschen zuschlagen, sie klatschen,.. nur weil sie ein warmes Nest sucht.

Ich hebe sie auf Pappe mit einem Becher überdeckt immer nach draussen. In den Stall.. , damit auch sie weiter kann.


raubameiseOriginal anzeigen (0,3 MB)

je kleiner die Ameise , desto gemeiner ist sie. Die Raubameisen findet man an meinen Gartenrand zur Straße hin.
Sie ist sehr fleissig und besonders intelligent.

Anzeige
melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:49
ganz tolle Bilder !!!!
so mache erst einmal Schluß für heute,wünsche euch noch einen schönen Abend und wir lesen uns bestimmt morgen wieder.

Ich freue mich :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:50
ja bestimmt @Ricky66 :-) Ich wünsche Dir gute Nacht , schlaf gut :-)

liebe Grüße


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:52
Die Hauswinkelspinne ist die einzige Spinne, die ich echt nicht mag. Als Kind war eine solche große Spinne direkt nachts an mein Bett gewesen, an der Wand und das am Kopfteil nah an mir und ich hab mich so erschrocken... seitdem mag ich Winkelspinnen nicht :(


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:52
vielen Dank @leserin schlaf du auch gut :-)

liebe Grüße zurück.


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:53
@Ricky66

Auch von mir eine gute Nacht :)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:54
Danke Myrmecia dir auch :-)


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:55
@leserin
Ich hab mal nach deinem Kamera-Equipment gegoogelt.
Ja, damit kann man schon was anfangen, wie man an deinen Bildern sieht.

Allerdings gehört neben einer guten Ausrüstung und den willigen Modellen auch die Umsetzung dazu.
Das machst du hervorragend.
Respekt.


melden

Spinnentiere

23.02.2016 um 23:58
@Myrmecia

sie tun aber nichts . Immer wenn Du jetzt eine siehst , weisst Du.. Leserin sagte, sie kann 8 Jahre alt werden und sucht wirklich nur Schutz. Sie tut niemanden etwas.

Ich hatte vor vielen Jahren eine eingefangen im Wohnzimmer.., und ich tat sie in eine Kleine Schachtel und wollte sie in einen Stall bringen, der damals weiter weg war vom Haus. Da wohnten wir noch woanders. Der Weg war dieser Spinne zu weit..sie war Trächtig und gebar vor lauter Angst ihre Kleinen in der Schachtel. Sie muss dort sehr gelitten haben. Das mach ich nie wieder. einfangen und gleich raus, nicht lange warten lassen, bis sie wirklich Panik hat.

@NONsmoker

danke, ja man macht auch gute Aufnahmen mit einer einfachen Kamera. Wenn Du ein Bild siehst , und die Kamera gut eingestellt hast mit einer gut gewählten Perspektiven , dann lass, die Kleinsten ganz groß wirken :-)


LG Euch


melden

Spinnentiere

24.02.2016 um 00:04
rotelibelle hfOriginal anzeigen (0,3 MB)

das ist eine blutrote Heidelibelle ,sie findet man an Teichen.Sie setzen sich auch gerne auf kleine Steinchen auf Steinweg an Teichen.

LG Euch


melden

Spinnentiere

24.02.2016 um 00:06
@leserin

Ja,das werde ich, ich denk an dich, wenn ich eine Winkelspinne sehen werde und das,was du gesagt hast :)


melden

Spinnentiere

24.02.2016 um 00:09
@Myrmecia

ja, sie wird Dir sehr dankbar sein, auch wenn sie nichts sagen kann, sie ist dann zufrieden,dass sie weiterleben kann. Die großen sind Weibchen und total harmlos, sie bauen auch selbst keine Netze.


melden

Spinnentiere

24.02.2016 um 18:18
Das ist eine blaue Sandwespe (Bembix furcata) aus Australien:

image

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


und dies eine Bembix dentilabris:


Bembix dentilabris tooth-lipped sand was

Bembix dentilabris tooth-lipped sand was



Wunderschön,wie ich finde. Gehören beide zur Familie der Sandwespen.
Und nein,die Fotos sind nicht von mir ;)


melden

Spinnentiere

24.02.2016 um 19:45
@Myrmecia
Wespen an sich haben schon was.
Aber die sind besonders schön.


melden

Spinnentiere

25.02.2016 um 18:20
Ja, die Sandwespe sieht wirklich wunderschön aus.


melden

Spinnentiere

25.02.2016 um 18:21
@Ricky66

Hast du in deine Terrarien auch weiße Asseln oder Springschwänze drin?


melden

Spinnentiere

26.02.2016 um 22:24
@ Myrmecia

in den feucht Terrarien habe ich Asseln und Springschwänze drin,bei den trocken Bewohnern nicht da es dort kein Sinn macht die Asseln und Springschwänze brauchen feuchtes Substrat würde vertrocknen mit der Zeit .

@all echt Super Bilder von euch Respekt :-)


melden

Spinnentiere

26.02.2016 um 23:57
@Ricky66

Ich hatte damals auch einmal Asseln und Springschwänze gehabt,aber die haben trotz im feucht Terrarium nicht lange gehalten. Keine Ahnung warum. Mit den Asseln hatte ich noch mehr Pech. Beim auspacken der kleinen Box Zuhause nach dem Kauf bemerkte ich, dass die meisten schon nicht mehr lebten.


melden

Spinnentiere

27.02.2016 um 17:59
Heute mal wieder nach langer Zeit draussen.
Sie befindet sich in ihrer Häutungs Vorbereitung daher ist es immer ein seltener Anblick sie draussen zu sehen.
Bin schon sehr gespannt auf ihre Häutung hofffe ich bin zu Hause und kann das Filmen geht ja über viele Stunden :-)

20160227 1731083bqrlOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

27.02.2016 um 18:55
@Ricky66

Video wäre toll, bin schon gespannt darauf :)


Anzeige

melden