Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.04.2012 um 14:16
@feallai
oh lob mich besser nicht...die gedanken gegenüber bruno sind manchmal nicht sehr nett:)
ich verstehe es aber auch nicht...ich hab ihn letztes jahr als baby gekauft...ich hab ihm nie etwas getan...da jetzt gerade wieder...er lag auf dem sofa...ich gucke zu ihm und er springt auf und verkriecht sich unterm schrank!das macht keinen spass*seufz*
und paul ist einfach nur lieb...wenn er auch selten schnurrt!ist ja auch mein sorgenkind...er bekommt immer kahle blutige stellen...und muss jeden tag antibiothika nehmen.
nur dicken alten timmi hält die stellung:)
ach wenn ich könnte hätte ich gerne noch mehr tierchen!
lg

Anzeige
melden

Katzen

29.04.2012 um 14:22
@Istas
ja, wenn ich dürfte, hätt ich auch noch mehr ;) aber mein mann sagt nein und ich weiß auch nicht, ob ich genug zeit dafür hätte.
wenn dein bruno so ängstlich ist, hat er bestimmt mal irgendwas nicht so schönes erlebt bevor er zu dir kam. nicht die hoffnung aufgeben! :) und ich denke manchmal auch über meine katzen dass sie ganz schön bescheuert sind,(wenn sie wieder irgendeinen unsinn machen) dass ist also nicht schlimm :D :D genieß deinen kuscheltimmi, er scheint ähnlich kuschelbedürftig wie paul zu sein.
und ganz dolle gute besserung für deinen paul. ist das vielleicht eine allergie? kratzt er sich die stellen selbst auf? das klingt sehr unschön :(


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:35
@feallai
bruno war damals 8wochen...ich kann mir nicht vorstellen das da etwas war...schüchtern war er immer...aber erst im laufe der monate hat er diese antiparthie gegen mich entwickelt...mein partner kann ihn streicheln und er schnurrt dann auch...aber wehe ich tauche auf*flucht*!
wir hatten paul ungefähr 3 monate...da bekam er über seinem auge eine blutige stelle...wir dachten er hat sich vielleicht getossen oder so...die stelle wurde immer grösser und das fell viel aus...wir sind zum arzt...er bekam spitzen und die diagnose allergie gegen farb und konservirungsstoffe!
haben dann selbst gekocht für ihn(fand er nicht toll).die stelle verheilte!2-3 wochen später...2 offene stellen...wieder zum arzt...spritze!stellen verheilten...2-3 wochen später,dass gleiche!der ta verschrieb dann tabletten!wieder verheilte alles und fing natürlich wieder an...also haben wir den ta gwechselt...der hat aber auch nichts anderes getan als spritzen!
kaum heilt eine stelle ab,kommt eine neue und futter umstellen ist schwierig,er frisst dann nicht!
aber was es jetzt genau ist wissen wir nicht so wirklich!
puh jetzt hab ich dich aber voll getextet:)
lg


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:37
@Istas

Probiere es doch mal mit Katzenminze (Tropfen) und träufele diese auf ein kleines Kissen und lege es neben Dich. Katzen lieben das und es beruhigt sie. Ein bißchen Malzpaste auf den Zeigefinger und laß es die Katzen ablecken...


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:39
@ashlee
danke...wie lieb von dir!
ich hab mich sogar schon von oben bis unten mit baldrian tinktur eingerieben!
ein blick von mir und das tier ergreift die flucht!
ich hatte immer katzen...auch komische:)
aber bruno übertrifft alle!
lg


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:42
@Istas

Das muß nicht an Dir liegen, dass ist natürlich nicht so prickelnd. Du hast ihn mit 8 Wochen bekommen? Da ist die Sozialisierungsphase durch die Katzenmutter und den Geschwistern noch nicht abgeschlossen. Vielleicht liegt es daran.


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:50
@ashlee
ja 8 oder 10 wochen?!
er wurde auch als"schüchtern"beschrieben!
ach das war eh so ein heck meck...der wurf wurde als british kurzhaar angeboten...als ich ihn sah fragte ich sofort"wo bitte soll denn das britische sein"?da war es auf einmal nur ein british kurzhaar mix!
was mir noch einfällt...sollte er mal nicht zur flucht kommen und ich bin nah bei ihm,versuche ich ihn zu steicheln und ruhig auf ihn einzusprechen,dann zuckt er bei jeder berührung von mir zusammen als ob er einen stromschlag bekommt!
na ja und neuerdings knurrt und faucht er mich auch an!
ich weiss echt keinen rat mehr ausser ignorieren!
lg
puh was schreib ich wirr:)


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:52
@dynastia
@feallai
@Tussinelda

Hallo!

Vielen Dank für eure Tips, das Mitgefühl und die guten Wünsche!

Spezielles Futter zur Verhinderung bzw. Auflösung von Blasensteinen (Struvitsteinen) habe ich bereits da. Schon vor längerem hatte mir die Tierärztin gesagt, dass zwei meiner vier Katzen, nämlich Tessi und Yuki, Struvitsteine im Urin hätten bzw. die Neigung dazu.

Ich hab dann anfangs nur noch das spezielle Diätfutter (Royal Canin Urinary, nur über den Tierarzt erhältlich) gefüttert, später dann aber auch wieder abgewechselt mit anderem Trockenfutter (Royal Canin 30 für Perserkatzen, Felix und Whiskas).

Ich denke, ich sollte künftig wirklich nur noch das Urinary-Futter geben. Dazu werde ich mit meiner Tierärztin sprechen - ihr werde ich ja auch sämliche Befunde aus der Vet-Klinik geben.

Das Problem ist halt, dass ich vier Katzen habe, sprich der Aufwand eines konsequenten Getrenntfütterns. Es darf also nicht mehr, wie bisher, verschiedenes Trocken- und Nassfutter über den Tag dastehen, an dem sich alle Katzen nach Wahl bedienen.

Ich denke, dass ich das hinbekäme, muss aber auch meine Mutter, die die Katzen mitversorgt, darauf hinweisen. Und daran, dass sie das konsequent einhält, daran hab ich so meine Zweifel.
Naja, versuchen müssen wir es.

Was die erwartete Rechnung der Tierklinik betrifft: zu den 800 Euro käme noch die Mehrwertsteuer, also lägen wir bei rd. 950 Euro. Ich kann das schon in einer Summe bezahlen, nur ist dann mein Sparbuch leer. Deshalb mache ich mir Sorgen, wie intensiv d.h. teuer die Folgebehandlungen sein werden bzw. was ich mache, wenn eine oder mehrere der anderen Katzen auch (ernsthaft) krank werden sollten.

An den Extremfall, dass ich mich von einem oder sogar mehreren Katzen trennen müsste, mag ich gar nicht denken.

Im November 2010 musste ich unseren Kater Joschi (ein "Enkel" von Yuki) einschläfern lassen, nachdem er eine Woche lang nix mehr gefressen und auch kaum noch getrunken hatte und immer schwächer und dünner geworden war. Diagnose nach erfolgter Sezierung: deutlich vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge = akute Herzschwäche. Und Joschi war grad mal sechseinhalb Jahre alt...

Die sieben Tage Akutbehandlung bei der Tierärztin verursachten auch eine hohe Rechnung: 700 Euro. Alles vergebens. Dazu 140 Euro für das Einäschern bei einem Tierbestatter.

Aber gut, was tut man nicht alles für seine Lieblinge. Es darf auch ab und an mal etwas mehr kosten, nur ruinieren sollte einen die Tierhaltung bzw. -arztbehandlung aber nicht, das wäre äußerst ungünstig...

LG


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:56
@Istas
Katzen sind unabhängig und suchen sich eben aus, wem sie vertrauen oder wer ihnen gefällt......wahrscheinlich bist Du öfters mit ihm beim TA? Er verbindet vielleicht negative Erlebnisse mit Dir......ich würde die Katze nicht angucken, ansprechen, locken, sondern völlig ignorieren. Ohne dabei schlecht drauf zu sein, einfach links liegen lassen auch wenn er mal näher rankommt. Nix machen, nix sagen, nix gucken.......dann kann er vielleicht, wenn er feststellt, es besteht keinerlei Gefahr, wieder Vertrauen fassen aber das wird dauern.

@AvatarXTC17
Trockenfutter würde ich nur Orijen oder Wildcat nehmen, können alle essen, schadet keinem Tier......ich halte nichts von Spezialfutter, die Katzen müssen artgerecht und ausgewogen ernährt werden. Die Tierärztin soll Dir bitte einmal erklären, was da besonderes drin ist........würde mich mal interessieren, kann nämlich niemand beantworten.....


melden

Katzen

29.04.2012 um 15:01
@Tussinelda
bruno war nur einmal mit mir beim ta,zum kastrieren!
aber er war vorher schon auf der flucht vor mir!
paul ist der arme der ständig zum ta muss!
na ja ich muss es so hin nehmen und hoffen das er im alter zutraulicher wird!
lg


melden

Katzen

29.04.2012 um 15:03
@Istas
dann ist es persönlich und ohne Grund (aus unserer Sicht) wie gesagt, ignorieren.......oder spielen, wenn er denn spielt, es gibt ja auch so Spiele die man auf Entfernung spielen kann.....ohne Kontakt in dem Sinne......aber das hast Du bestimmt schon alles versucht


melden

Katzen

29.04.2012 um 15:09
@Tussinelda
nein er spielt natürlich nicht mit mir!er nimmt ja auch kein leckerli von mir!
so blöd es klingt aber manchmal könnte ich heulen das mich das tier so hasst!
ignorieren ist gut...das fällt mir auch gar nicht schwer...:)
ich hab nur bissi sorge...das er nervös wird...er schläft tief und fest und sobald ich mich bewege schreckt er hoch und rennt!
och menno das macht nicht wirklich spass
lg


melden

Katzen

29.04.2012 um 15:10
@Istas
ja, das ist schade und ich kann mir vorstellen, dass es enttäuscht.


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:19
@Istas

Das hört sich für mich so an, als wäre Dein Tiggerchen nicht unter besten Bedingungen, groß geworden. (Deine Erzählung vom Züchter).
Vielleicht war diese Frau nicht gut zu den Kleinen und irgendetwas an Dir, erinnert das Tierchen an diese Frau. Kann eine Klitzekleinigkeit sein.
Du machst es schon richtig und ignorierst ihn, schwer aber gut. Ignorieren ist die Höflichkeit unter Katzen. Starre ihn auch nicht an, blinzle (aber das weißt Du sicher). Irgendwann, wenn Du ihn komplett ignorierst, kommt er bestimmt wieder auf Dich zu. Die Neugier ist schließlich groß.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:26
@ashlee
danke für deinen tip...ich merke auch öfter wenn ich ihn ignoriere das ihm das auch nicht recht ist...er schleicht dann hinter mir her...natürlich auf abstand!
na irgend etwas muss ja vorgefallen sein!
abwarten!
lg:)


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:27
Genau, wenn Du Geduld hast, wird es bestimmt. @Istas

LG


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:31
mir fehlt hier im forum der 'gefällt mir' button :)

@ashlee
@Istas
gefällt mir :D :D

achso, @ashlee
ist das deine katze auf dem bild? süüüüß :)


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:34
@feallai
@ashlee
so einen button kenn ich gar nicht...sicher face book gelle?
ist das darla auf deinem foto?


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:36
@feallai

*lach* Nein. Ich habe 2 Norweger Kater. Den einen habe ich mir von Herzen gewünscht, da ich 2 Katzen vom Bauernhof hatte und die beiden sehr scheu waren. (Mein Exmann hat sie leider mitgenommen) und den anderen Norweger habe ich von meiner Züchterin bekommen, weil es ein ehemaliger Zuchtkater war, der sich mit den anderen nicht mehr verstanden hat. Da hat der arme Kerl immer Kloppe bekommen. Nun ist er hier und mein Merlin liebt ihn von Herzen. Katzenkumpel!


melden

Katzen

29.04.2012 um 17:37
@ashlee
wow norweger...sehr schöne tiere!
merlin ist auch toll...wie heisst der andere?


Anzeige

melden