Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.12.2013 um 14:26
@Jingle
öhm... also unseren reicht bisher auch bällchen oder mäuslein um sich alleine damit zu beschäftigen, das können die stundenlang machen.

bestes spielzeug überhaupt ist natürlich die zweitkatze.

Anzeige
melden

Katzen

06.12.2013 um 22:10
@Jingle
Wir haben vor Kurzen Hermann Futter bestellt. Das wurde in einem kleinen Karton mit einem Loch auf jeder Seite geliefert.
Da machen wir nun etwas Trockenfutter rein. Durch die Löcher riecht es für die beiden Katzen motivierend ;) Die können stundenlang den Karton durch die Bude schieben :D
Vielleicht klappt das ja auch bei euch.

Total angesagt ist auch die Billigversion von "Da Bird". Das Original ist schnell kaputt gegangen. Für den Preis kaufe ich die Angel nicht noch einmal. Aber die günstigere Variante ist top! ;)


melden

Katzen

06.12.2013 um 22:39
@wuusel
das dingens hab ich grad auch im online-shop gesehen und auf meine liste gesetzt (für 1,79 euro).
ich bin zwar noch nicht sicher ob ich da wirklich bestelle (zooplus), aber wenn, dann kommt das ding mit.
macht das jemand von euch? bei zooplus bestellen? und wie sind die erfahrungen so?


melden

Katzen

06.12.2013 um 22:46
Heute abend durfte ich etwas richtig knuffiges beobachten. Der Kampfkuschelkater lag entspannt auf dem Boden und genoss es von unserem Kind vorsichtig gekämmt zu werden. Ab und an hob er mal den Kopf um zu gucken was das Kind da treibt. Letztlich ging das über 10 Minuten. :D


melden

Katzen

07.12.2013 um 12:30
@wobel
Bisher waren die Erfahrungen mit allen Online-Shops sehr gut. Ich bestelle da inzwischen immer Futter + Streu, weil ich das proteinarme Futter und die supergute Streu hier nirgends bekomme und kein Auto habe. So wird es von der Post bis an die Tür geliefert.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 12:39
@wobel
Ich bestelle auch oft dort. Momentan gibts bei dem Katzenstreu, das wir immer kaufen, noch 2kg Trockenfutter dabei. Da haben wir nun wieder für laaange Zeit Leckerchen :D

Haben unsere Angel auch bei Zooplus bestellt. Hier wird geknurrt und gefaucht, wenn die Beute erwischt wurde :)


melden

Katzen

07.12.2013 um 14:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich bestelle da inzwischen immer Futter + Streu, weil ich das proteinarme Futter und die supergute Streu hier nirgends bekomme und kein Auto habe. So wird es von der Post bis an die Tür geliefert.
ich hab festgestellt dass es das grau"futter hier in der nähe nirgends gibt das mir von mehreren seiten empfohlen wurde (wobei ich ja meine zweifel habe dass das wirklich so viel besser ist als z.b. animonda carny oder mac's die beide ganz ähnliche zusammensetzung haben - ob es also wirklich den deutlich höheren preis wert ist weiss ich nicht so recht, vielleicht kann dazu ja jemand von euch was sagen).

beim streu bin ich noch unschlüssig, ich sehe nur dass das ganz schön teuer ist, weiss aber nicht so recht was da empfehlenswert ist, vielleicht kann mir da ja jemand hier tipps geben.
im moment haben wir thomas, weil es das in unserem standard-supermarkt gibt, allerdings leider nur in den teuren 10l-säcken...
irgendwelche empfehlungen?

lieferung per post hört sich gut an - allerdings frag ich mich wann die denn liefern, wenn ich's dann nachher in der 15min autofahrt entfernten poststelle abholen muss ist das nix für mich, dann kann ich gleich extra in den tiermarkt fahren (sofern's um sachen geht die ich dort kriege).

@wuusel
also cat's best öko? das find ich ehrlich gesagt aber auch nicht grad billig... was ist der vorteil?

zooplus wurde mir von einem freund empfohlen.
ich hab mich da jetzt schon ausführlich umgeguckt und festgestellt dass es da durchaus lohnenswerte angebote gibt, drum überleg ich gerade da 'ne bestellung aufzugeben.
allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie die liefern, in den infos stehen mehrere ausliefer-firmen, bei DHL kann's halt passieren dass ich dann selbst abholen muss, damit ist mir halt wie gesagt nicht geholfen... wie klappt das bei euch?


melden

Katzen

07.12.2013 um 15:06
Als Streu habe ich immer Cat´s Best Öko Plus Klumpstreu.
Die ist sehr geruchsbindend, kann man über die Toilette entsorgen u.s.w..


melden

Katzen

07.12.2013 um 15:26
@FF
über die toilette entsorgen - da bin ich sehr skeptisch ob das wirklich ok ist...
wir haben's wie gesagt nicht weit zu den mülltonnen, allerdings wird das unsere müllrechnung gewaltig in die höhe treiben, das weiss ich jetzt schon.
vielleicht sollte ich mir das wirklich mal durchlesen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 15:54
@wobel
Ich bin mit Zooplus zufrieden. Habe erst Donnerstag Vormittag bestellt. Gestern wars dann da (DHL). Die sind suuuper schnell mit dem Verpacken der Ware!
Liefern tun sie mit DHL, Hermes und GLS. Du kannst dir am ende deiner Bestellung ussucher, wer dir das Paket bringen soll :)

Also ich habe festgestellt, dass wenn die Pipiböller von Cats Best Öko PLus in die Toilette schmeißt, sich wieder auflösen. Wenn du nicht gerade 5 Böller aufeinander reinkippst, dürfte das jede Toilette schaffen.
Außerdem riecht es ganz angenehm nach Holz, finde ich. Und es klumpt total gut und hält lange. Mit einem 40l Sack (und zwei Katzen) komme ich 3 Monate aus.


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:03
@wuusel
hermes versucht's glaub'ich mehrmals am tag auszuliefern wenn ich mich recht erinnere... aber das kann ich ja rauskriegen, das wäre dann nicht schlecht...

ich überlege gerade ob mich das wasser für die klospülung mehr kostet oder die gebühren für die leerung der mülltonne... jetzt isses ja kühl draussen, da stinkt das noch nicht so mörderisch, aber im sommer könnte das echt noch ein thema werden...

allerdings: ich kenne so viele gruselgeschichten von verstopften klos wegen katzenstreu - ich hab da echt angst ein risiko einzugehen, ich kann hier nämlich keinen vermieter anrufen von wegen "mein klo ist verstopft", ich bin hier selbst der depp und kann die kosten dann auch nicht auf andere abschieben nach dem motto "beweis erst mal dass ich schuld bin" (was in solchen fällen nur ganz selten möglich ist).

du kommst mit einem 40l-sack 2 monate aus??? wie machst du das???
wir haben jetzt in 3 wochen schon 30l verbraten.
was machen wir falsch?


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:44
@wobel
Das mit den Kosten war auch ein Grund, warum ich immer gerade dann das Klo sauber mache ;) das geht dann in einem :)

Auf dem Streu steht extra drauf, dass es im Klo entsorgt werden kann. Weiß natürlich nicht, ob es so eine Aussage auch bei dem Streu gab, was in der Vergangenheit immer zu Verstopfungen führte.

Ich komme fast 3 Monate aus ;)
Das Streu hält sich lange. Einmal im Monat mache ich eine Komplettreinigung. Da wird das alte Streu entsorgt und neues rein. Zwischendurch mal etwas nachfüllen. Wenn ich weiß, dass ich in einer Woche sauber mache, dann lasse ich das Katzenklo auch etwas leerer werden.


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:52
@wuusel
wie gross sind denn deine katzenklos?
für 'ne komplettbefüllung brauchen wir hier ja schon knapp 20l...


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:54
Zitat von wobelwobel schrieb:über die toilette entsorgen - da bin ich sehr skeptisch ob das wirklich ok ist...
Ich werfe nur das "Groß" ins Klo, der Rest kommt in die Tonne.
Wie @wuusel schreibt: es hält seeeehr lange, un d dadurch hat man eher weniger Müll als mit anderen Streus.
Für eine Füllung nehme ich ca. 8 cm hoch.


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:55
@FF
wie lange hält dir denn so ein 40l-sack bei wievielen katzen?

ich glaub wir machen da irgendwas grundsätzlich falsch...


melden

Katzen

07.12.2013 um 16:57
Also bei uns hielten 40l verteilt auf 4 Toiletten bei 3 Katzen so 2 Monate max.
@wobel


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 17:01
@wobel
Bei meinem einen Kater reicht ein 40l-Sack ewig. Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht mitgerechnet.
Man entsorgt ja nur das "benutzte", und füllt ein bisschen auf. Ab und an wir das ganze Klo gewechselt, und da ist es gut, wenn man (wie @wuusel auch) vorher weniger nachfüllt.
Jedenfalls hatte ich bisher kein sparsameres Streu.


melden

Katzen

07.12.2013 um 17:09
@wobel
Momentan haben wir zwei Kaklos mit den Maße
Länge: 50cm
Breite: 40cm
Höhe: 16cm

Da kommen unsere beiden Katzen gut mit zurecht.

Wir füllen auch so ca. 8cm hoch, damit auch schön gebuddelt werden kann :)


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 17:09
@Jingle
wow - bei dir also auch so lang...
was machen wir falsch???

wir haben die katzen jetzt seit 3 wochen und schon 30l katzenstreu verbraten.
wir haben 2 katzenklos. die haben wir am anfang befüllt, auf jedes klo rund 7,5l grob geschätzt, halber sack war noch übrig von den zwei die wir gekauft hatten.
es wird täglich geputzt, d.h. komplett "durchgesiebt" mit dieser löcherschaufel. wir haben reichlich grosse bollen drin vom pinkeln und natürlich diverse würstle (die ja aber in sachen streu wenig relevant sind). das tragen wir raus in die mülltonne.
dann wird natürlich immer mal wieder ein bisschen nachgefüllt, wobei ich da sparsamer bin als der gefährte weil ich ja merke dass, je mehr im klo ist, desto mehr auch vor dem klo landet beim zubuddeln.
jetzt sind 30l verbraucht und spätestens nächste woche sollten wir dann wohl mal 'nen komplettaustausch vornehmen (zumal die kleine ja montag übernächster woche operiert wird und dann ist's wohl um so wichtiger dass da alles möglichst sauber ist).

wenn wir so weitermachen haben wir einen verbrauch von 40l pro monat...
ihr habt deutlich weniger verbrauch...
pinkeln unsere katzen so viel mehr als eure?


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2013 um 17:13
@wobel
Wieviele Böller holst du denn täglich schätzungsweise raus?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch mit dem Streu zusammen hängt. Da euer Sack ja bald leer ist, würde es sich doch lohnen, mal anderes Streu zu probieren?

Wir haben an underen Kaklo noch so einen abnehmbaren Rand. Der verhindert ganz gut, dass das Streu raus fliegt.


Anzeige

1x zitiertmelden