Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.04.2012 um 20:56
@Rexus
perser!!! wie toll! ich mag die, aber nur, wenn sie nicht ganz so arg platte nasen haben


@AvatarXTC17
alles gute deiner mieze! habe meinen paul gerade heute vom arzt abgeholt, er hat 'massive kristalle' im urin, so drückte sich die ärztin aus. er musste auch zu beobachtung da bleiben, ich weiß wie schlimm das ist, wenn man seinem kleinen liebling nicht helfen kann :(
wenn dein kleiner schatz einen blasenstein hat/hatte, wirst du auch die ernährung umstellen müssen. das machen wir seit heute auch... dann kann die kleine yuki auch noch ganz alt werden :) :)
ich drück euch auf jeden fall beide daumen (und pfoten werden auch mitgedrückt) dass yuki bald nach hause darf!
800 euro ist ne menge, das stimmt. vielleicht gibts da ne regelung, dass in zwei oder drei raten zu bezahlen?

Anzeige
melden

Katzen

27.04.2012 um 22:21
ich <3 schwarze Katzen!
9hcJCt animal-bed-black-black-cat-black-


melden

Katzen

28.04.2012 um 08:47
bzE2wy 29504-katzenbecken


melden

Katzen

28.04.2012 um 09:28
@feallai
@AvatarXTC17
ich würde euch empfehlen, getreidefrei zu füttern, hoher Fleischanteil und natürlich darauf zu achten, sollte Trofu gefüttert werden, dass die Katzen ausreichend trinken. Katzen trinken von Natur aus eher wenig und manche haben dann Probleme, sollten sie Trofu bekommen, auch ausreichend Wasser zu sich zu nehmen, da es eigentlich nicht natürlich ist, zusätzlich Wasser aufzunehmen, sie haben ein sehr geringes Trinkbedürfnis. Denn wenn sie sich natürlich ernähren dann reicht die Flüssigkeit, die sie durch das Fressen des Beutetieres aufnehmen. Deswegen ist es auch besonders gesund, Katzen roh zu ernähren.
Oder eben mit Nassfutter. Nur Trofu, wie es mein Kater ausschliesslich frisst (leider), ist eigentlich eher schlecht, ich habe Glück, dass er ausreichend trinkt und von daher mit seinen 12 Jahren Werte hat wie ein junges Tier. Also getreidefrei und selbstverständlich Zucker- und Karamellfrei.....


melden

Katzen

28.04.2012 um 16:52
@Tussinelda
hallo du! vielen dank für deinen rat. :) wir beziehen jetzt spezielles futter vom tierarzt. ist zwar teuer, aber dafür genau abgestimmt auf pauls krankheitsbild.
als das mit den kristallen anfing, hab ich paul teilweise wasser ins mäulchen gespritzt, damit er genügend flüssigkeit zu sich nimmt. fand er nicht gut. aber er bekommt jetzt auch spezielles nassfutter, mit sehr hohem fleischanteil. ich hoffe jetzt, dass er bald wieder richtig gesund ist. was ich super finde, er frisst sein antibiotikum ohne groß stress zu machen :) :)


melden

Katzen

28.04.2012 um 16:55
@feallai
welches Futter bekommt er denn? Das vom Tierarzt empfohlene muss nicht immer das Beste sein, denn in der Regel hat der Tierarzt Verträge mit bestimmten Herstellern......der TA bekommt Provision......


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:03
@Tussinelda
es gibt 2 varianten, die mein tierarzt anbietet. ich habe erst mal das von hills mitbekommen: prescription diet
Auf den dosen steht weiter: Eine spezielle Ausgewogenheit von Nährstoffen, die die Urinzusammensetzung zur vollständigen Auflösung der Struvitsteine bei ihrer Katze verändern, um die Notwendigkeit einer Operation zu vermeiden
(merkwürdige übersetzung ;) )
davon habe ich nassfutter und trockenfutter bekommen. mir wurde auch gesagt, dass diese 'medizinischen Futtermittel' nicht im einzelhandel erhältlich sind.


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:06
@Tussinelda
ich hab das gerade mal gegooglet... also man kann das auch online kaufen. aber bei meinem ta ist es günstiger und ich zahle keinen versand


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:15
@feallai
ich halte nichts von diesem Futter, lese Dir doch einmal die Inhaltsstoffe durch.......nicht viel Fleisch, aber dafür Getreide und im Trofu sind Konservierungsstoffe.......ich informiere Dich mal, was gutes Futter ist.......falls Du möchtest, ich stelle Dir gerne eine Liste zusammen........und ich bekomme keine Provision!!!!!


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:22
@Tussinelda
sehr gerne! das fänd ich gut. wie gesagt, mein tarzt hat mir das mitgegeben und dem sollte man ja nun eigentlich vertrauen können bei sowas... *grummel*
ich hab gerade am nassfutter die infozettel aufgefummelt. da steht in der zusammensetzung fleisch und leber und dann getreide. aber leider nicht wie viel. die sprechstundenhilfe hat mir auch gesagt, das futter wäre sehr fleischreich und eben wenig getreide. hmmm... vielleicht weniger als in normalem futter, aber immer noch zu viel?
also ich finde es total super, dass du dir die mühe machst! aber nur, wenn du auch wirklich zeit und lust hast! :)


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:38
@feallai
mache ich, ist kein Ding, ich schick es Dir morgen.......die Tierärzte informieren sich leider meist nicht selbst, sondern verlassen sich auf die Aussagen der Hersteller......es ist ja nicht so, dass dieses Futter das tier umbringt.......aber ich finde, wenn man schon darauf achten will und/oder sollte, was das tier frisst, man gerne auch etwas mehr ausgeben würde, dann soll dies auch das Produkt rechtfertigen. Preis/Leistung sozusagen........man muss dem Tier nicht für jedes Wehwehchen oder Alter oder Rasse ein besonderes Futter geben, ist ja in der Natur auch nicht so, man kann grundsätzlich einfach so artgerecht wie möglich füttern, das reicht aus und verhindert Krankheiten und heilt auch Krankheiten. Alles andere ist für mich nur Geldmacherei.
Also, falls ich es vergesse, bitte erinnere mich daran, Dir morgen die Liste zusammen zu stellen!
Gute Besserung!
Ach, noch eine Frage, ist Deine Katze übergewichtig? Dann muss man die Dosierung anpassen, deshalb frage ich.


melden

Katzen

28.04.2012 um 17:43
@Tussinelda
nein, der kater ist im moment eher etwas zu dünn... durch die krankheit bedingt, hat er fast 2 kilo abgenommen. ich bin so nen bißchen unsicher, in dem futter von hills ist ja extra so nen zusatz, der die kristalle zersetzt. ich denke, das braucht er im moment auch, wo es akut ist? wenn die kristalle weg sind natürlich nicht mehr. bieten denn die anderen futter diesen zusatz auch?
wir können ja auch nachrichten schreiben, dann spammen wir das hier nicht noch mehr voll ;)

ich danke dir sehr! :)


melden

Katzen

28.04.2012 um 18:08
@feallai
@Tussinelda
nein nicht...es ist so interessant und ich lese still mit:)
bin auch katzenmama!
bitte weiter schreiben:)
lg


melden

Katzen

28.04.2012 um 18:14
@Istas
noch so eine verrückte katzenmama! herrlich :D :D

also, tussinelda ist so lieb und schickt mir eine liste von gutem katzenfutter und ich werde mich damit dann mal beschäftigen. so ganz klar ist nämlich auch eigentlich gar nicht, was dieser zusatz im hills-futter ist, der die kristalle zersetzen soll.
ich will auf jeden fall alles ausprobieren, um meinen paul wieder gesundzumachen!!!!!
gerade jault er wieder. ich denke er muss mal. ich will mir gar nicht ausmalen, wie sehr im das wehtun muss :(


melden

Katzen

28.04.2012 um 18:22
@feallai
und ich hab auch nen paul:)
das mit dem futter interessiert mich auch!
paul ist auch mein sorgenkind!
timmi ist einfach nur ein dicker schatz(tierheimkater)total danbar!
und der kleine bruno ist...sorry...einfach nur blöd:)

hoffe deinem paul geht es bald besser...ist ja schrecklich!


melden

Katzen

28.04.2012 um 21:21
/dateien/59854,1335640877,CIMG2952Original anzeigen (0,2 MB)@Istas
du hast auch einen paul! das ist ja toll :)
ja der arme kerl hat schon seit wochen schmerzen. die alte tierärztin hat ihn falsch behandelt. ich bin echt froh, dass wir uns entschieden haben, den arzt zu wechseln. mir kam das komisch vor, dass es ihm gar nicht besser gehen wollte. und jetzt geht es ihm besser. er kann jedenfalls wieder seine schwester ärgern.
die ist da übrigens links zu sehen. die darla. ist auch aus dem tierheim und seit 6 jahren bei uns. zwei jahre hat es gedauert, bis sie so viel zutrauen hatte, dass wir mit ihr kuscheln konnten. heute ist es total toll, wenn sie kuscheln will. aber unsere freunde/familie haben ein bißchen angst vor ihr. sie ist sehr ängstlich und mag keine anderen menschen. allerdings versteckt sie sich nicht, sondern greift an. sie muss schlimmes mitgemacht haben.
hehe, über meine beiden engel kann ich romane schreiben ;)
paul hab ich damals aus dem stall mitgebracht, das war 2001. er ist also schon fast ein opa. seitdem ist er bei mir und dann 2006 mit zu meinem jetzigen mann gezogen. das fand er anfangs gar nicht toll, dass er konkurrenz hatte. aber heute mögen sie sich. als paul krank geworden ist, war mein mann richtig besorgt. war echt rührend. paul ist unheimlich anhänglich und menschenbezogen. er mag jeden und wenn wir besuch haben, ist er immer der star ;)
im anhang hab ich noch nen kleines portrait von paulchen, weiß leider nicht, wie man bilder hier direkt postet
wie ist denn dein paul? auch so kuschelig? *neugierigbin*


melden

Katzen

29.04.2012 um 07:57
Ich habe einen Kater der ausschließlich Trockenfutter frißt, der rührt nichts anderes an.

Das ist von Sanabelle und heißt "Urinary". Es ist extra auf Katzen zugeschnitten....es nährt sie und schützt ihre Nieren.


melden

Katzen

29.04.2012 um 08:04
@feallai

Der "Opa" sieht richtig jung aus! Hübscher Kerl


melden

Katzen

29.04.2012 um 11:23
@feallai
ist das ein hübscher kerl...so einen wollte ich immer*seufz*
mein paul ist leider kein schmusekater...ich habe ihn aus schlechter haltung mit ca.1j. übernommen!
ist ein ganz unscheinbarer grauer tiger...puh war der dürr als ich ihn abgeholt habe...nun hat er aber das doppelte an gewicht zugelegt!ich hab ihn jetzt etwa 1j. bei mir und wenn er leckerli möchte gibt er köpchen,aber ansonsten schmust er nicht wirklich!und der kleine bruno ist der hammer...ich darf ihn nicht mal angucken dann rennt er...nimmt auch kein lecker von mir...er mag mich einfach nicht...es ist traurig...ich weiss nicht mal wie er sich anfühlt,da er mich ja gar nicht an sich ranlässt!
der opa im bund...der dicke timmi...ist 10j....und ein traum...nur schmusen und den ganzen tag auf dem arm herumtragen...ehrlich ist er schon ein bisschen zu lästig!
so sind sie alle verschieden!
lg


melden

Katzen

29.04.2012 um 14:09
@ashlee
danke, ich gebs weiter. ja, er sieht wirklich noch ziemlich fit aus. ist er auch immer gewesen. selbst jetzt wo es ihm eigentlich nicht so gut geht, ist er immer noch wuselig ;)

habt ihr auf seine ohren geachtet? beide ohren sind nen bißchen 'abgefressen'. trophäen für seinen sieg über den marder (und andere katzen), hehe. da war er aber noch viel jünger. gerade liegt er auf meiner hand und versucht mich am schreiben zu hindern, damit ich ihn kraule. er ist extrem anhänglich. aber das liebe ich so an ihm!

@Istas
das tut mir sehr leid. ich fänds schrecklich, wenn ich nicht mit meinen katzen kuscheln könnte. aber vielleicht wird es ja noch, bei darla hat es ja auch jahre gedauert und sie macht immer noch fortschritte was das vertrauen angeht. anfangs haben wir sie auch überhaupt nicht anfassen dürfen. ich find es aber richtig toll, dass du die katzen nicht abschiebst, weil sie nicht so gesellig sind, sondern ihnen trotzdem eine chance gibst! ein dickes lob dafür ;)


Anzeige

melden