Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.05.2012 um 06:36
@AvatarXTC17
Also wenn die Katze erbricht und Durchfall hat und nichts frisst, dann ist das heikel........Katzen sollen nicht länger als 2 aller aller höchstens 3 Tage nichts fressen, denn sonst erkrankt die Leber, was schlimme bis tödliche Folgen haben kann. Also die Katze muss Fressen und vor allem Flüssigkeit zu sich nehmen, Notfalls muss das stationär geschehen. Ich wünsche euch gute Besserung und das die Katze bald frisst, ich drücke die Daumen!!!!!

Anzeige
melden

Katzen

03.05.2012 um 10:51
@AvatarXTC17

Ganz viel Glück wünsche ich Euch!


melden

Katzen

03.05.2012 um 11:18
@AvatarXTC17
oh nein, das klingt ja wirklich nicht schön!
die arme yuki. und wenn du versuchst, ihr wenigstens nen bißchen wasser ins maul zu spritzen, damit sie nicht austrocknet?
was hat denn der tierarzt gesagt, dass sie nichts frisst? ich kann sie ja verstehen, wenn ich bauchschmerzen habe, will ich ja auch nichts essen.


melden

Katzen

03.05.2012 um 12:42
Hey habe mal ne Frage und vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.

Ich bin jetzt vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen und eine der 4 Katzen von meinen Eltern haben wir mitgenommen weil diese immer von zwei der anderen drei katzen gejagt wurde und die paar Monate die sie da war selten zur Ruhe gekommen ist.

Jetzt wo sie bei uns alleine lebt ist sie schon eher glücklich weil sie halt nicht mehr gejagt wird....
Mein Freund und ich, müssen aber an manchen Tagen länger arbeiten und somit ist die Maus dann 1-2 x die Woche 9- 10 Std. alleine...

Und auch wenn viele sagen Katzen sind Einzelgänger, bin ich der Meinung das das nicht gut für sie ist und sie sich bestimmt langweilt.

In letzter Zeit fängt sie sozusagen immer an zu weinen, sobald mein Freund und ich uns die Schuhe anziehen weil sie dann weiß: Ok jetzt bin ich wieder alleine.

Mir tut das dann immer in der Seele weh aber wir müssen ja nun mal arbeiten.


So und jetzt zu meinem Anliegen... Wir haben ein befreundetes Pärchen, die 2 BKH's haben. Eine Katze 2 Jahre und einen Kater 1 Jahr.

Meine Freundin rief mich heute aufgelöst an und fragte mich ob wir den Kater nicht zu uns nehmen würden.

Angeblich hat ihr Freund den Kater vor 1 Monat ausversehen getreten, sodass der Kater immer wenn der Freund nach hause kommt sich unter der Couch verkriecht...
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das der Kater nach einem mal "ausversehen" treten, über einen Monat lang so ängstlich ist und denke das der Typ dann doch mehr mit dem Kater angestellt hat.

Sie wollte ihn nicht zu Fremden geben und es ist wohl so schlimm , dass es so einfach nicht weiter geht.

Unsere Katze zu hause ist lt. Tierarzt ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt und ganz schön riesig.
Die Ärztin meinte aber sie sei einfach eine Großkatze.

Bei ihr ist es so das sie meinem Freund zugelaufen ist.... es gab da auch einen Mann der sie wohl eine Zeitlang gesucht hatte und wollte das man ihn anruft, sobald man die Katze sehen würde...

Nachdem sie dann beim ersten mal wieder weg war kam sie nach 1Woche wieder zu meinem Freund und er rief den Besitzer an, der am Telefon auf einmal nicht mehr so erfreut war aber dann kommem wollte um sie zu holen...

Nach 2 Std. indem mein Freund die ganze Zeit mit der Katze geschmust hatte, kam dann der Besitzer und mein Freund konnte es nicht fassen was er sah.

Der Besitzer kam und die Katze verkroch sich direkt vor ihm.
Nachdem er sie hoch genommen hatte, fing sie auf einmal an wild zu werden und ihren Besitzer zu kratzen. Daraufhin nahm er sie fester in den Griff und schmiss sie über einen Zaun wo zwischendurch auch Stacheldraht liegt.

Dabei sagte er : Ach soll die scheiß Katze doch über den Winter verrecken, ist mir scheiß egal ,ich habe sowieso einen viel hübscheren Kater zu hause.

Im Nachhinein haben wir erfahren das die Katze immer weg gelaufen ist weil dieser Kater sie zu hause immer verprügelt hatte... deshalb mussten wir sie ja dann zu meinen Eltern mit ins Haus nehmen weil ich sie nicht einfach so auf der Straße alleine lassen wollte.

So das war die Story kurz und knapp und ich wollte einfach nur einen Rat haben weil ich nicht weiß was ich jetzt tun soll.

Meine Freundin will ihren Kater schon heute Abend zu uns bringen und die beiden wären dann zwar nicht diese Nacht aber Morgen dann von 10:00 - 19:30 Uhr alleine und ich habe schiss das da irgendwas passieren könnte wenn die beiden alleine sind.

Vor allem weil meine Kleine ja schon schlechte Erfahrungen mit diesem anderen Kater gemacht hat...

Ich will meiner Freundin ja helfen aber ich will auf keinen Fall das meine kleine Süße darunter leidet.

Habt Ihr vielleicht BKH'S ? Wie sind diese Katzen bzw. Kater so? Sind die auf Prügel aus oder eher ruhig?

Sorry will keinen nervern aber ich bin momentan hin und her gerissen. Denn alleine zu sein findet meine Süße ganz bestimmt nicht toll.

So falls ich jetzt ein paar Fehler im Text haben sollte, dann entschuldige ich mich schon mal aber ich bin auf Arbeit und musste das jetzt schnell schreiben.....

Ich danke euch im Vorraus und lieben Gruß


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:03
@Mietzi

Furchtbar was manche Idioten so Tieren antun. Pfui!

Könnt ihr es nicht versuchen? Den kleinen Kater mit der Option, falls es doch nicht funktioniert, in andere liebe Hände zu geben?
Den ersten und zweiten Tag wird Deine Katze nicht gerade hocherfreut sein, aber vielleicht gewöhnt sie sich an ihn.
Ich habe von meiner Züchterin auch einen Kater bekommen, den die anderen Katzen nur "verprügelt" haben und mein Merlin ist ein ganz lieber. Heute sind die zwei die besten Freunde.
Versuche es!


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:46
@ashlee
Klar versuchen wollen wir es auf jeden Fall deshalb holen wir ihn " Coco" heute Abend nach Arbeit ab. Seine "noch MAMA" kommt dann auch noch für eine Std. mit zu uns zum essen.

Und ich hoffe es so sehr das die sich vertragen. Meine Freundin meinte das Coco bei denen am Anfang auch erst mal 2-3 Tage unter der Couch war und sich heute Abend bei uns auch eher verkriechen wird.

Und meine Roxy ist auch eher eine Katze die dann abhaut.

Zumindest war es bei meinen Eltern so, da sind die anderen beiden kleinen Rabauken auf sie los gegangen und Roxy ist immer weg gerannt und hat sich nur gewehrt oder gekratzt wenn sie in die Enge getrieben wurde.

Ich hoffe das die beiden sich gleich verstehen und ich mir dann Morgen wenn die beiden alleine sind, keinen Mist bauen und sich kloppen.


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:49
Sagt mal habt ihr auch Katzen die mit Vorliebe den Teppich bearbeiten.....

Kratzbaum?!?! Wasn das :D

Eni


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:51
@Einfachnurich
meine Roxy bearbeitet gern den Bezug von Stühlen, warum auch immer. Meine Ledercouch lässt sie aber zum Glück in Frieden....

In letzter Zeit habe ich sie aber schon des öfteren am Kratzbaum gesehen, was mich natürlich sehr freut.

Was hast du für Katzen?


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:53
@Mietzi
Ja die Stühle sind dann Opfer von einem ganz bestimmten Kater.
Ich selber habe keine Katzen, mein Partner hat sie mitgebracht. Ein Birmakater, eine Maincoon und ein Mix aus Birma, Maincoon und Siam.
Eni


melden

Katzen

03.05.2012 um 13:58
@Mietzi

Dann laß sie sich verkriechen, hat Rocky anfangs auch getan. Aber irgendwann siegt die Neugier und er kommt raus. Einfach viel Geduld haben.

@Einfachnurich

Tröpfel Katzenminze auf den Kratzbaum *lach* ....Rocky versucht es immer mal wieder an unserem Sofa und schaut mich dabei mit großen Augen an, wartet darauf, dass ich aufstehe und ihm hinterher laufe. Macht er sich wohl ein Spiel draus.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:00
@ashlee
Aufmerksamsgeheische war auch meine Vermutung. Hab ja so nicht die Erfahrung mit Tierchen.
:)


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:03
@Einfachnurich

Wenn es Dir zuviel wird nimm eine Blumenspritze und sprüh`kurz in Richtung Katze, die sind dann so baff, dass sie es lassen. Mittlerweile brauche ich diese Blumenspritze nur anheben.....zischhhh....ist er weg.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:04
@ashlee
ja das werde ich, will ihm ja nicht noch mehr zumuten... der Stress des letzten Monats und dann jetzt noch der Umzug und eine neue Katze... das ist ja schon genug Action für den kleinen.

Hoffe er ist nich all zu traurig weil er ja mit der anderen Katze die bei unseren Freunden bleibt aufgewachsen ist.

Wenn die von klein an zusammen sind, dann sollte man diese ja nicht wirklich trennen aber so geht es ja nicht weiter. Er hockt ja bei denen so gut wie einen Monat nur unter der Couch.

Bin auch richtig wütend auf den Typ, zumal er ja schon 3 Katzen auf dem gewissen hat.

Meine Freundin hatte nämlich 2 kater (Brüder ) mit zu dem Typen genommen weil die zusammen gezogen sind. Naja und ihr Typ hatte davor auch noch nie Katzen. Somit hat er mal die Fenster alle auf Kipp gelassen und als er nach hause kam.... OH GOTT ich kann das gar nicht schreiben... da hing der kleine Mann da .

Und zwei Tage später ist der Bruder von ihm einfach gestorben weil es für ihn anscheinen so schlimm war das sein Bruder nicht mehr da war....


Und dann hatten die sich ein halbes Jahr später wieder eine Babykatze gekauft und als sie eines Tages nach hause kamen, da hatten sie ihn eine Std. gesucht und dann gesehen das er kopf über hinter die Waschmaschine in einen engen spalt gefalllen war und tot war.

Oh man wenn ich das schreibe bekomme ich Gänsehaut weil mir das so ans Herz geht.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:07
@ashlee
Gute Idee.
@Mietzi
Ja Neulinge machen ne Menge Fehler wenn sie sich nicht auskennen. Da pflichte ich Dir bei.
Kenn da was von ;)
Eni


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:12
@Mietzi

Oh mein Gott, die armen Tierchen. In dem Fensterspalt, das ist ganz grausam.

Ich hatte vorher 2 Bauernhofkatzen und da sie sehr scheu waren, habe ich Merlin dazu geholt. Er ist mit den Beiden großgeworden. Na und dann habe ich mich von meinem Exmann getrennt und da hat er die Tiere mitgenommen....außer Merlin. Dann kam die Züchterin mit Rocky und es ist gut gegangen. Die zwei lieben sich sehr.
Wenn Du ihnen wirklich Zeit gibst wird das schon. Immer mal wieder leise mit ihnen sprechen und Malzpaste wirkt Wunder, drück Dir einen Streifen auf den Finger und sie werden es gemeinsam ablecken.
Schreibe doch mal, wie es ausgeht, das interessiert mich sehr.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:26
@ashlee
Ja ich hoffe es denn als ich meine Roxy mit zu meinen Eltern genommen hatte ging es die ersten 2 Wochen gut, doch dann haben die beiden kleinsten angefangen sie nur zu jagen und auf sie ein zu kloppen... Hinzu kam das dann die jüngste von meinen Eltern mit dem Protestpinkeln angefangen hatte (zum Glück nur auf Fliesen oder dort wo man es leicht weg wischen konnte aber schön war es nicht)

Wir hatten alles versucht , ob nun Feliway, Felifriend, so kleine kügelchen die man im Trinkwasser auflöst zur Beruhigung.... es hat nichts geholfen.

Und kaum waren mein Freund und ich mit Roxy ausgezogen, hat die kleine von meinen Eltern sofort mit dem Protestpinkeln aufgehört.

Klar werde ich dir Bericht erstatten... Bin schon so auf heute Abend gespannt.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:31
@Mietzi


Ich drücks Euch ganz fest die Daumen.

Jaa unsere Fellnasen sind nicht ohne. Da der kleine Kater schüchtern ist und Dein Katzenmädchen auch, sehe ich da nicht so große Probleme.
Aber Ihr müßt sie lassen.....ganz in Ruhe lassen, dann sollte das klappen.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:41
@ashlee
Danke dir das ist echt süß von dir.

Ich hoffe es soooo sehr das es klappt und das beide sich schnell aneinander gewöhnen.

Und dann ist meine Süße auch nicht mehr so einsam wenn wir mal wieder länger arbeiten müssen.

Denk heute Abend so um 20 Uhr an uns.... vielleicht bringt das ja was ;)
Wenn ich es schaffen sollte dann schreib ich ich heute Abend schon was so passiert ist..

Ansonsten bin ich dann Morgen Vormittag am Start und berichte was passiert ist.


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:43
Vielleicht ist ja auch noch jemand hier der vielleicht auch eine Rasselbande zu hause hat die aus BKH und Hauskatzen besteht und wie das so klappt...

Aber BKH Katzen sollen glaube ich eher ruhige Typen sein, die auch sehr verschmust sind.....

Das könnte man aber auch locker von meiner Roxy behaupten ;)


melden

Katzen

03.05.2012 um 14:57
@Mietzi

Ich freu mich drauf.

Sooo... jetzt schaue ich mir gleich eine Wohnung an...*grumpf*...natürlich stehen die Bewerber Schlange. Aber dort sind Katzen Willkommen! Habe mir schon so viele Wohnungen angeschaut, aber entweder wegen der Katzen, oder meiner Tochter (19 Jahre in Ausbildung zur Erzieherin) nicht bekommen.
Immer nehmen sie alleinstehende Ehepaare ohne Getier oder Kinder...*grummel*


Anzeige

melden