Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.08.2013 um 10:23
@gastric
das glaub ich..sei froh,d aß Du kein Schaf oder Eber bist...die können daran sterben....

Anzeige
melden

Katzen

14.08.2013 um 10:29
@nataS
da kann jeder dran sterben. Wenn der urin nicht mehr abfliessen kann, dann vergiftet sich der körper selbst, da giftstoffe eben nicht mehr ausgeführt werden. Wenn man nimmer aufn pott gehn kann, dann ist eile geboten :D und jetzt zurück zum thema ... dem harngriesKATER gehts wieder gut :D


melden

Katzen

14.08.2013 um 15:23
@DiePandorra
@gastric
Euch und euren Katzen alles Gute und baldige Genesung!

Was kann ich da doch froh sein über meinen fast Halbstarken, dem es manchmal offenbar
zu gut geht. Neuerdings meint er, mit mir morgens um 4 Uhr spielen zu müssen.
Erst umschnurrt er meinen Kopf, Milchtritt (piekst ganz schön) und sabbert mich voll
und wenn ich dann noch nicht nach seinem Wunsch reagiere, sucht er meine Hände
und "kämpft" mit ihnen. Nicht dass Blut fließt, aber an schlafen ist natürlich nicht mehr
zu denken.

Natürlich steh ich NICHT auf und spiele mit ihm und da hat er heute Nacht wieder seinen
Dollen gekriegt und zum dritten Mal die Schlafzimmergardine runtergeholt. Ich hab ihn
wieder mal kurz und knapp angeschnauzt und er legt sich dann vor mir auf die Seite
und maunzt kläglich.

Ich ging wieder ins Bett, Gardine blieb erst mal auf halbsieben.
Ich erzählte ja schon, dass ich mit Shadow ab und zu mit Katzensticks spiele, die er
nicht gleich verputzt und die werden dann hart wie ein Kauknochen. Und als ich so
wieder im Bett lag, kam der Bengel zu mir und brachte mir einen.

Kann man da sauer sein? Noch nicht mal ein bisschen!
Und was macht er jetzt? Er schläft schon seit geraumer Zeit, damit er nachts wieder
putzmunter und zum Spielen aufgelegt ist.


melden

Katzen

14.08.2013 um 23:09
@skeptikerin
@wuusel
@gastric
@ramisha
Vielen lieben Dank auch euch für die lieben Worte. :)
Momentan ist er ansprechbar, frisst und trinkt aber nichts.
Ich kann ihm dadurch auch seine Tabletten nicht geben und mit Gewalt will ich es nicht tun.
Morgen stelle ich ihn nochmal dem Tierarzt vor, vielleicht fällt dem was ein.
Das rechte Auge ist immernoch voll Blut, ich hoffe, das wird wieder.

Ich bin jedenfalls froh, dass er überlebt hat. :D :D


melden

Katzen

15.08.2013 um 08:33
@DiePandorra
Du kannst ja versuchen, ihn mit einer Spritze etwas zuzuführen. Ist er dehydriert?


melden

Katzen

15.08.2013 um 14:40
@DiePandorra

Hallo, was macht dein Sorgenkind und was sagt der Tierarzt?
Ich habe euch ganz doll die Daumen gedrückt und hoffe,
es hat geholfen.


melden

Katzen

15.08.2013 um 14:56
lol


melden

Katzen

15.08.2013 um 14:58
@DiePandorra
er muss fressen und trinken.......rede lieber noch einmal mit dem TA, Katzen können nicht lange hungern, ohne das es Schäden gibt.....er braucht vielleicht einen Tropf......und kontrolliere bitte, ob er warm genug ist, da er sich ja nicht bewegt......Schleimhäute sollten nicht zu "farblos" wirken....ich drücke euch die Daumen.......


melden

Katzen

15.08.2013 um 17:11
@nataS

Und, hat's geholfen?


melden

Katzen

16.08.2013 um 09:31
@Jingle
@ramisha
@Tussinelda
Vielen Dank für die guten Tips.
Es geht ihm besser. :D

War gestern nochmal beim TA und der hat mir Spritzen mitgegeben.
Jetzt verdünne ich sein Futter so, dass ich es mit der Spritze aufziehen kann.
Die schlabbert er dann ab, funktioniert prima.
Es geht aufwärts ... :D :cat: :D


melden

Katzen

16.08.2013 um 09:41
@DiePandorra
oh wie schön, das freut mich :D weiterhin alles Gute!!!!!


melden

Katzen

16.08.2013 um 10:46
@DiePandorra
Das freut mich :) weiterhin gute Besserung ;)


melden

Katzen

17.08.2013 um 09:50
@DiePandorra

Dir und deinem Katerchen ein schönes Wochenende und weiterhin erfolgreiches
Aufpeppeln mit lieben Grüßen von Shadow und mir. :-)


melden

Katzen

18.08.2013 um 19:12
@Jingle
@Tussinelda
@DiePandorra

Kann es sein, dass meinem Kater die Gewitterstimmung zu schaffen macht?

Er ist unleidlich, provoziert und stänkert, maunzt und läuft plan- und ziellos durch die Gegend.
Leckerlis, neues Fresschen, spielen und streicheln wirken nur kurzzeitig.
Bin darauf gefasst, dass er mir gleich wieder die Gardine im Schlafzimmer
runter holt - ich schieb es einfach mal auf das nahende Gewitter.


melden

Katzen

18.08.2013 um 19:32
@ramisha
kann schon sein, man hört öfters, das nahende Gewitter die Tiere schon aufregt, wenn es dann da ist womöglich auch ängstigt.....ich weiß es aber nicht, meinem ist so etwas völlig egal. Silvester, Gewitter, Sturm etc....stört den überhaupt nicht


melden

Katzen

18.08.2013 um 19:38
@Tussinelda

Bisher hat Shadow auch sämtliche Witterungsunbilden gut weggesteckt.
Deshalb wundere ich mich ja auch. Möglicher Weise sitzt ihm aber auch
nur ein Pups quer ;-) - wir fühlen uns ja auch nicht immer mopsig.

Aber Gedanken macht man sich schon, wenn der Bengel so schlechte Laune hat.


melden

Katzen

18.08.2013 um 19:39
@ramisha
naja, es geht denen auch nicht anders als uns :D


melden

Katzen

22.08.2013 um 12:07
Hey weiß jemand noch ein gutes, leicht verdauliches Trofu für Katzen?
Dieses zuvor vorgeschlagene Gold (weiß den ganzen Namen nicht mehr) haben sie nicht angenommen.
Und das Acana ist sehr teuer.


melden

Katzen

22.08.2013 um 15:37
@Jingle
Mein Kater kriegt Kattovit, das gibt es auch in verschiedenen Diät-Varianten.
Er verträgt es sehr gut, und der leichte Nierenschaden hat sich nicht verschlimmert.


melden

Katzen

22.08.2013 um 16:39
@Tussinelda
@DiePandorra
@Jaffa
@gastric
@nataS
@wuusel
@skeptikerin
@Soley
@FF
@Jingle

HILFE!!! Wo sind die, die alles über Katzen, ihre Psyche, ihre Macken und ihre Veranlagung
wissen und wer kann mir helfen? Ich bin so langsam am verzweifeln!

Wer mich hier in der Vergangenheit gelesen hat, weiß, dass ich den süßestens, verschmustesten,
klügsten und liebsten Katzenbengel der Welt habe - aber er macht mich wahnsinnig!

Shadow schafft nicht nur mich, er hat inzwischen die Aphrodite, die ich von einem guten Freund
geschenkt bekam und von der der meinte, dass sie mir ähnlich sähe, von der Fensternische
im Bad gekickt - Kopf ab.

Er hat vom obersten Regel eine holzgeschnitzten Flamingo (Erbstück meiner Mutter -
Gott hab sie selig) eine Kopf kürzer gemacht.

Er hat einen Aufsteller für Räucherstäbchen - gewidmet der Isis (mochte die nicht auch Katzen) -, den ich von meinem Sohn geschenkt bekam,
zerdeppert. Und der ist in der Schweiz (mein Sohn) und weit weg von mir und es ist ein
mir liebes Stück (der Räucherstäbchenhalter).

Er hat einen im Bad eigentlich für ihn unerreichbaren Flacon in die Wanne gepfeffert, die
nun einen Emailleschaden hat.

Er holt mir die Rauhfaser von der Wand, hat einen Kopfkissenbezug von meiner
Lieblingsbettwäsche auf dem Gewissen, die ich nun nicht mehr aufziehe, da sie nun
nicht mehr komplett ist.

Und das Schlimmste: Shadow hängt im Katzennetz auf dem Balkon, 8 m übererdig.
Und wenn ich ihn da rauspflücke und mit ihm schimpfe macht er das, was er immer macht:

Er legt sich vor mich hin, maunzt ganz ergreifend, umklammert (ohne jede Kralle)
meine Beine und scheint ganz schrecklich schuldbewusst.

WIE kriege ich diesen Kater in den Griff? Ich bin ja kein Neuling, aber sowas ist mir
noch nicht untergekommen!

Dass er mich foppt, daran habe ich mich ja schon gewöhnt (springt auf den Couchtisch,
haut dort die Kerze aus dem Ständer, die natürlich tüchtig auf dem Glas poltert - und ich
auch - und ergreift dann die Flucht und das passiert dann zu seinem Vergnügen 3 bis
4 mal hintereinander), aber "er macht mehr Schaden als Verlust"! ;-)

Gibt sich das, wenn man ihn entmannt? Muss ich ihm Freilauf gewähren? Sollte ich
eine Gummizelle einrichten? WAS KANN ICH TUN?

Und nu fangt mir nicht an mit "Klickern", darüber würde sich mein gewieftes Bürschchen
schieflachen!


melden

Katzen

22.08.2013 um 18:02
@ramisha
Ich denke deinem Kater ist langweilig und vllt ist er unterfordert..
Beschäftige ihn doch mit Tricks oder Denkspielen etc?


melden

Katzen

22.08.2013 um 18:10
Meine Katze versucht immer Nylon zu essen, sie holt es sogar aus dem Müll raus langsam mache ich mir Sorgen ich weiß nicht was man dagegen tun kann.


1x zitiertmelden

Katzen

22.08.2013 um 18:11
@FF
Wie sieht es geschmacklich aus, frisst er es gerne?


1x zitiertmelden

Katzen

22.08.2013 um 18:13
@ramisha
also ganz davon abgesehen, dass Du ihn natürlich maßlos verwöhnst :D denke ich, dass er zu wenig Beschäftigung hat, der muss/will toben, kämpfen, klettern, die haben natürlich viel Energie in dem Alter. Also muss Beschäftigung her, körperliche und geistige......das gibt sich auch nicht durch Kastration, lethargisch werden die deshalb nicht unbedingt, also aus meiner Erfahrung sprechend, meiner ist 13 und spinnt auch so rum, wenn auch weniger als früher und subtiler (wenn er einen ärgert), der plärrt und plärrt und plärrt wenn er sich langweilt, seit Neuestem hüpft er ins Spülbecken, leckt da Wasser aus dem eingeweichten Geschirr (würg), latscht dann gemütlich über das bereits gespülte, über den Herd, zur Mikrowelle und pfeffert nacheinander alles runter, was auf der Mikrowelle liegt. Er quält den Hund und lässt sich ständig Neues einfallen, WENN ihm langweilig ist. Wenn ich ihn beschäftige (und es reichen so 3mal 20 min) dann gehts.

@Jingle
ich nehme Orijen und Wildcat, ist aber auch "teuer", er braucht davon aber auch nicht viel.


Anzeige

melden