Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.02.2015 um 10:08
Danke, @Kältezeit , und es entspricht wirklich den Tatsachen, was ich hier über meinen
Shadow schreibe.

Ich habe es wirklich wahr gemacht und mir Kakteen für die bewusste Schale gekauft
und zwar die mit den aufgepappten Strohblumen, die bei echten Liebhabern keine
Gnade finden. Sehen aber dekorativ aus und die trockenen Blüten werden meinem
Kater auch nicht schmecken - tun sie auch nicht.

Soweit so gut, aber jetzt ärgert sich Shadow über die pieksenden Kakteen und weil er
die nicht abmurksen kann, versucht er, die ganze Schale vom Tisch zu schieben.
Die Idee ist neu, das hat er vorher nicht versucht!!!

Wenn das so weitergeht, pflanze ich Katzengras!

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2015 um 15:40
Ich habe hier desöfteren ausführlich und wahrheitsgetreu über meinen Kater Shadow
berichtet und halte ihn persönlich nicht nur für den liebenswertesten und schönsten,
sondern auch für den intelligentesten der Welt! ;-)

Jetzt mal ne Frage: Entnehmt ihr meinen Ausführungen, dass mein Kater Komplexe hat???

Genau das behauptet aber ein User, der außer Kaninchen und Katzen kein anderes
Aufgabenfeld hat, als hier im Forum Gift zu verspritzen. Es ist ja traurig, wenn jemand
einsam ist, aber das muss sich doch nicht so auswirken.

Aber trotzdem meine Frage: Kommt euch durch meine ehrliche "Berichterstattung"
mein Shadow so vor, als hätte er Komplexe?


3x zitiertmelden

Katzen

10.02.2015 um 15:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt mal ne Frage: Entnehmt ihr meinen Ausführungen, dass mein Kater Komplexe hat???
Inwiefern denn Komplexe?


melden

Katzen

10.02.2015 um 15:45
@XxButterblumex
Ja, das wurde auch nicht so konkret gesagt, es wurde nur behauptet, er habe Komplexe.
Wahrscheinlich schließt der User von sich auf meinen Kater, der garnichts dafür kann,
wenn man MIR nicht grün ist. Das auf Tiere abzuwälzen, lässt tief blicken.


melden

Katzen

10.02.2015 um 15:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt mal ne Frage: Entnehmt ihr meinen Ausführungen, dass mein Kater Komplexe hat???
Ich liebe ja Fernpsychologische Diagnosen. Vorallem bei Tieren. :D

Du bist eine liebende Katzenmutti, die gerne über ihre Fellnase berichtet und einige Fans hat, die dies auch gerne lesen. Nein, ich lese nirgends heraus, dass dein Kater von Komplexen geplagt sein könnte. Er ist jung und probiert sich aus. Treibt viel Schabernack. Das ist auch immer eine Charakterfrage und hängt sicherlich auch mit dem Alter zusammen.


melden

Katzen

10.02.2015 um 15:49
@Kältezeit
Danke, genauso sehe ich das auch - auch wenn er manchmal stresst, ist er mir so
lebhaft lieber, als wenn er nur schlafend rumliegen würde.

Und NATÜRLICH nennt JEDER hier das klügste, schönste und liebenswerteste Tier der
Welt sein eigen! Das ist von vorn herein klar und wäre unnormal, wenn nicht. ;-)


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2015 um 16:18
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kommt euch durch meine ehrliche "Berichterstattung"
mein Shadow so vor, als hätte er Komplexe?
Nicht unbedingt komplexe. Ehrlich gesagt kommt er mir so vor, als wäre er ein vereinsamtes kind, welches mit allen mitteln nach aufmerksamkeit hangelt und sei es eben negative aufmerksamkeit durch schabernack. Wie du selbst schon geschrieben hast: er ist vollkommen unterfordert und versucht mit allen mitteln etwas daran zu ändern.

Ich habe nun mittlerweile mein leben lang fast jeden tag mit katzen verbracht und habe dieses verhalten wie du es beschreibst nur bei einem einzigen kater erlebt..... und der war ebenfalls unterfordert weil kurzzeittig ohne katzenkumpel und ich in der ausbildung, tagsüber nicht zu hause und abends am lernen. Das verhalten von meinem kater damals war definitiv nicht normal für ihn und wäre, wenn ich daran nichts geändert hätte, in einer bleibenden verhaltensstörung geendet.

Ich hoffe inständig, dass deiner das besser wegsteckt bzw du ihn doch anfängst mal richtig! auszulasten und zu fordern.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn das so weitergeht, pflanze ich Katzengras!
Du stellst ihm lieber "hübsche" kakteen vor die nase anstelle von katzengras? Wie wäre es mit ... beidem?


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2015 um 16:38
Zitat von gastricgastric schrieb:... ich in der ausbildung, tagsüber nicht zu hause und abends am lernen.

Das unterscheidet uns beide: Ich bin ganztags zuhause und beschäftige mich intensiv mit ihm.
Vielleicht saugt er deswegen spielerisch Dinge auf, die anderen Katzen mit weniger Ansprache,
Freigang und Umgang nur mit ihresgleichen entgehen. Darauf bin ich nicht unbedingt stolz,
denn ich will ihn ja nicht dressieren, aber ich fordere ihn und ausgelastet dürfte er auch sein.

Die hübschen Kakteen stehen nicht vor Shadows Nase, sondern auf meinem Tisch.
Aber du hast Recht, Gras kriegt er jetzt umgehend! Und ansonsten haben wir ne ganze
Menge Spielzeug und Klettermöglichkeiten - auch auf dem Balkon. Und sausen kann er
von dem aus durch die ganze Wohnung (wenn er will).

Und ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb: Manches typische Katzenspielzeug langweilt
ihn bzw. er weiß, woher es kommt, dass der Spielzeugschmetterling am Ende der Angel
zappelt, nämlich von meiner Hand geführt. Der Schmetterling interessiert nicht die Bohne,
sondern der Auslöser - meine Hand. Tja, sowas kommt vor, wenn man sich intensiv mit
seinem Tier beschäftigt.


2x zitiertmelden

Katzen

11.02.2015 um 09:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Manches typische Katzenspielzeug langweilt
ihn bzw. er weiß, woher es kommt, dass der Spielzeugschmetterling am Ende der Angel
zappelt, nämlich von meiner Hand geführt. Der Schmetterling interessiert nicht die Bohne,
sondern der Auslöser - meine Hand. Tja, sowas kommt vor, wenn man sich intensiv mit
seinem Tier beschäftigt.
Das interpretierst du falsch :(
Er greift deine Hand an, weil ihm ein Katerkumpel zum Raufen fehlt. Folglich sucht er sich Ersatz und das bist logischer Weise du. Das ist nicht böse gemeint, aber sei froh, dass es noch so glimpflich abläuft. Es gibt auch Fälle (gab es vor einer Zeit bei Hund Katze Maus), in denen die Besitzer regelrecht angesprungen werden. Vor allem Kater spielen sehr grob miteinander, da geht es echt wild zur Sache.


melden

Katzen

11.02.2015 um 09:57
@XxButterblumex
Das hast DU falsch verstanden!

Shadow greift meine Hand nicht an, er registriert, dass das Ding am Ende der Angel tot ist
und meine Hand es bewegt. Das interessiert ihn nur, fordert ihn aber auch nicht nur
ansatzweise zu Kämpfen oder Machtspielchen heraus.

Ich spiele mit bloßer Hand mit ihm, schubs ihn um, leg ihn auf den Rücken, kitzel seinen
Bauch und er wehrt sich mit Zähnchen und Pfötchen - und ich habe danach nicht einen
Kratzer! Mag sein, dass es daran liegt, dass er kastriert ist oder vielleicht ist er von
Natur aus ein Sanfter. ;-)

Ich habe einen Topfhandschuh zum "Spielhandschuh" mit meinem Kater ernannt und
wenn ich den anziehe, geht es zur Sache - aber auch nur dann.

Schön, dass du dir Gedanken um meine körperliche Unversehrtheit machst, aber dafür,
dass ein Hauskater anders tickt, als ein Freigänger oder einer, der sich gegen andere Katzen
durchsetzen muss, ist Shadow ein leuchtendes Beispiel.

Und wenn einige davon ausgehen, dass ein Einzel- und Hauskater grundsätzlich totunglücklich ist, muss ich dich enttäuschen. Ganz im Gegenteil - und ich kann das auch beurteilen, denn ich war mein Leben lang mit Katzen zusammen, auch mit Freigängern.

Im Übrigen hätte ich mir die Frage nach eventuellen "Komplexen" bei meinem Kater
sparen können. Das war nur eine zugegebener Maßen unbedachte Reaktion auf die
dämliche Bemerkung eines Users, die weniger meinen Kater betraf, als dass sie mich
treffen sollte. Aber wenn mit solchen Mitteln gearbeitet wird, weiß man von vorn herein
schon, mit welchen armseligen Geschöpfen man zu tun hat.

Kurz und gut, meinem Shadow und mir geht es prächtig und mein Mitgefühl haben
immer die Tierhalter, die hier von krankheitsbedingten Problemen, Futterunverträglichkeit,
zu dicken "Fellnasen", verunfallten oder anderweitig gehandicapten Lieblingen berichten.

Andererseits habe ich den Eindruck, dass allzuviel Offenheit und Ehrlichkeit zu Kritik
herausfordert - aus welchem Grund auch immer - und ich werde mich rarer machen.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:14
@ramisha

Ich ahnte schon, dass du es so auffasst :( Dabei war es weder böse, noch als Wertung gemeint.
Wobei ich dich tatsächlich falsch verstanden habe.
Es gibt auch einfach Katzen, die spielen lieber mit der Angel, andere lieber mit Bällchen und wieder andere finden beides blöd.
Und jede Katze/Kater tickt anders, völlig egal ob Freigänger oder nicht. Wir haben hier 2 Freigänger Mädels (hatten im Dezember einen Neuzugang :D ) und beide sind zwar charakterlich ähnlich, aber verhalten sich bei Besuch etc. total unterschiedlich. Drinnen ist die Neue mutiger, während sie draußen viel vorsichtiger ist, da ist Mausi dann wieder die Mutige ;)


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:23
@XxButterblumex
Schon gut und schon verstanden. Bin momentan ein bisschen dünnhäutig, was dieses
Forum, die ehrliche und freie Meinungsäußerung, die Moderation und das Mobbing
und Stalking in gewissen Threads anbelangt.

Aber wenn da völlig themenfremd mein Kater mit ins Spiel gebracht wird, sehe ich rot.
Da hilft auch das Mitleid nicht, das man im Grunde diesem User entgegen bringen müsste.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:35
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und NATÜRLICH nennt JEDER hier das klügste, schönste und liebenswerteste Tier der
Welt sein eigen!
Das stimmt. :D

Ich finde, dein Kater ist aber tatsächlich ein wunderschönes Exemplar. Besonders hat es mir dieses Foto angetan:

20140830 115008Original anzeigen (2,6 MB)

So ein hübsches Gesicht & wunderschöne Fellfarbe. Da müssten eher andere Katzen Komplexe bekommen... :D Lass dich nicht ärgern!


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:42
@ramisha

Grautiger sind eh die Besten :D

20871592ex1


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:43
@ramisha @Kältezeit
genau, das Foto ist absolut entzückend. Und das rosa Näschen :D wirklich nett! Ein schicker Bub.

Ich will nicht doppelt fragen (logischerweise habe ich keine 320 Threadseiten durchgelesen), aber woher sind denn eure Samtptpfötchen alle? Zucht- Bauernhof- Ebay- Tierheim-Katzen? Will nicht werten oder richten, mich interessiert nur wie und wo ihr euch verliebt habt, obs eher ein Zufall war oder harte Arbeit und lange Vorbereitung? Ich liebe solche Geschichten :D


3x zitiertmelden

Katzen

11.02.2015 um 10:43
@Kältezeit
Danke für deine verständnisvollen Worte und ich war richtig verdattert,
als mich jetzt hier mein Kleiner ansah! :-)

Und ob ein Tier dreibeinig, ohne Schwanz oder nur mit einem Auge lebt -
Komplexe haben nur die Menschen; wir haben unsere eigenen Tiere am liebsten.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:47
@XxButterblumex
Ist das deiner? Sieht fast aus wie Shadow (und auch die Couch könnte meine sein)! :-)
Die grau Getigerten sind ja garnicht so selten und sehen sich unter einander sehr ähnlich.
Aber stell mal 100 neben einander - man findet den eigenen heraus (und außerdem kommt
meiner, wenn ich ihn rufe und selbst das kann man nicht von allen Katzen erwarten.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:47
@XxButterblumex
:)

@vonHekate
Zitat von KuritenKuriten schrieb:aber woher sind denn eure Samtptpfötchen alle? Zucht- Bauernhof- Ebay- Tierheim-Katzen?
Meine beiden Racker sind aus Spanien. Ares stammt aus einer Tötungsstation, Sherwin wurde dort als kleiner Racker von Tierschützern unter einem Auto gefunden. Ich habe die beiden von einer Tierschutzorga, die die Katzen aus den span. Tötungsstationen nach Dtl. vermittelt.

Als ich Ares bekam (Januar letzten Jahres) war er ca. 9 Monate alt. Sherwin 6 Monate.
Seit August letzten Jahres sind sie Freigänger.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:48
@vonHekate

Unsere Mausi kommt ursprünglich von einem Bauernhof, wir haben sie praktisch von meinem verstorbenen Opa "geerbt".
Unsere Neue kommt aus dem Tierschutz, sie lebte 1 Jahr auf einer Pflegestelle. Vorher lebte sie als Kitten auf der Straße und wurde dort dann eingefangen. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.


melden

Katzen

11.02.2015 um 10:49
@ramisha
Ja, das ist Mausi :) Unsere Neue ist eine Schildpatt Katze, allerdings mit sehr viel Schwarz :)


Anzeige

melden