Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.04.2016 um 09:33
@kisa
Meine trinkt ganz gern aus der badewanne, seitdem ist da immer bisschen wasser drin. Wie siehts denn aus, wenn im waschbecken immer etwas wasser ist? Trinkt er daraus auch oder lediglich aus dem laufenden wasserhahn?

Anzeige
melden

Katzen

20.04.2016 um 10:23
@gastric
Meine Katze trinkt ab und an mal aus der Kloschüssel *pfui*
Wieso sie das macht weiß ich nicht. Frisches Wasser steht immer bereit und draußen trinkt sie auch massig Regenwasser etc.


1x zitiertmelden

Katzen

20.04.2016 um 21:52
@gastric
Die Badewanne leckte er mal aus, aber eher selten. Da er keine Seifenreste aufnehmen soll, scheuchten wir ihn raus. Seitdem macht er das nicht mehr. Er wartet lediglich auf den fließenden Wasserhahn. Fließendes Wasser ist seine Leidenschaft, deshalb haben wir einen Brunnen gekauft, der wie ein Wasserhahn fließt. Wie geschrieben liebt er den auch, dennoch wartet er meist am Badewannenrand darauf, dass wir den Wasserhahn aufdrehen.


melden

Katzen

21.04.2016 um 19:32
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Meine Katze trinkt ab und an mal aus der Kloschüssel *pfui*
Mach den Deckel zu - wäre nicht die erste Katze die in einer Kloschüssel ertrunken ist...


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2016 um 19:36
@rooky
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Mach den Deckel zu - wäre nicht die erste Katze die in einer Kloschüssel ertrunken ist...
Oder sich am Klostein vergiftet hat.


melden

Katzen

21.04.2016 um 23:19
Wir haben auch grundsätzlich die Deckel zugeklappt.... da unsere Fellnasen sonst in der Schüssel landen (bei einer sehr felligen Maine Coon wäre also recht viel Toilettenwasser quer durch das Haus aufzuwischen).

Mal was anderes:
Wir Menschen sollten viel öfter/ genauer auf das achten was uns unsere Fellnasen mitteilen wollen.
Gestern abend wollte der Kater alle Nase lang in die Küche. Drehte fast durch sobald einer von uns Richtung Flur ging, veranstaltete ein Miau-Konzert. Da es aber jedes Mal gleich abläuft (Kater drängelt in die Küche, schaut sich um, stürmt zur Sammeltasche für den Plastik- und Papiermüll um sich eine Plastikfolie heraus zu ziehen) begannen wir ihn irgendwann etwas zu ignorieren. Naja, nach ca. fünfmaligem "in die Küche lassen" war einfach die Luft raus.
Etwa 1 Stunde später, ich wollte nochmal kurz in der Küche nach dem rechten schauen vor dem Schlafen, sah ich durch die Scheibe der Küchentür innen die Katze sitzen.
Da hatte die Mieze also eine ganze Zeit in der Küche festgesessen und die Befreiungsversuche seitens des Katers verpennt (wahrscheinlich mal wieder schön versteckt auf einem der Stuhlkissen unter dem Tisch).


melden

Katzen

22.04.2016 um 09:52
@wobel
@Lepus
Wohne nicht alleine. Ich vergesse das aber auch manchmal. Vor allem nachdem ich das Bad geputzt habe lass ich alles oben. Da die Katze selten tagsüber daheim ist, denk ich da auch nicht dran.
Klostein haben wir keinen offenen sondern einen in ''hülle''
Werde mal einen Zettel ins Bad hängen, ist wohl die beste Lösung :P:


melden

Katzen

22.04.2016 um 09:55
@rooky
Das Klosteinzeugs tropft trotzdem ins Klowasser.

Wenn wir wieder Katzen haben, muss ich mich da auch umgewöhnen (normalerweise ist bei uns der Klodeckel immer oben).


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2016 um 14:27
@Lepus
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.
Ich achte drauf wenn ich wochenends daheim bin :)


melden

Katzen

22.04.2016 um 14:28
@rooky

:Y:


melden

Katzen

22.04.2016 um 14:29
@Lepus
Du hast im Moment keine Katze ?


melden

Katzen

22.04.2016 um 14:30
@rooky
Nein, unser Katzi ist vor zwei Wochen gestorben. :(


melden

Katzen

22.04.2016 um 14:42
@Lepus
Ohje das tut mir Leid. Sowas ist immer hart :( Bin mit meinen Gedanken auch immer noch bei meinen alten Katzen. Sogar an die vor 12 Jahren erinnere ich mich noch als ob es gestern wäre :/

@all
Kann man einer Katze das mitbringen von Tieren irgendwie auslernen ? Bersch bringt wieder jeden Tag einen Vogel, Maus o.Ä. mit. Das ist ja nicht das schlimme. Nur frisst sie diese nie ganz bzw nur den Kopf :ask:
Der Rest bleibt komischerweise liegen (Auch die Streunerin frisst nichts), weil Bersch sie immer verscheucht ?!


melden

Katzen

22.04.2016 um 14:46
@rooky
Es tut immer sehr weh, wenn man ein Tier verliert. :(
Auch noch nach Jahren.


melden

Katzen

22.04.2016 um 16:22
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:normalerweise ist bei uns der Klodeckel immer oben
Also da tät mich wirklich mal interessieren warum... bin männlicher Single und würd trotzdem nich auf diese Idee kommen ... unter anderm eben mit der Vorstellung mein Kater säuft da drauss und schlabbert mir ein paar Minuten später durchs Gesicht ...

Naja, vielleicht bin ich da zu wenig Fetischist für oder so, aber wenn ich in ein Bad geh is so ziemlich das letzte was ich sehn will ein "offenes Klo"


melden

Katzen

22.04.2016 um 18:09
@efficiencer
Wenn es mal dringend ist, dann kann ich schneller auf's Töpfchen. :D


melden

Katzen

24.04.2016 um 12:12
@rooky
Deine Katze möchte Dich "barfen"! :D :D :D
Wenn Du Kätzisch sprechen würdest, könntest Du Deiner Katze mitteilen, dass das total lieb von ihr ist, dass sie so fürsorglich Futter anschleppt und Dir den größten Happen übrig lässt, dass Du aber mit Deinem eigenen Futter auskommst. :D


melden

Katzen

24.04.2016 um 14:18
hallo crazy catpeople!
kennt ihr "moments" von fressnapf?
davon gibts eine bestimmte sorte die meine beiden abgöttisch lieben - "hug me" heißt die. stinkt zwar bestialisch aber die gibts auch nur zu ganz speziellen tagen. nach dem tierarzt oder wenn sie bei meinen eltern sind z.B.

1172403 IM 300Wx300H
Zusammensetzung
Huhn 60%, Hühnerbrühe 33,66%, Käse 4%, Reis gemahlen 1%, Mineralstoffe


melden

Katzen

26.04.2016 um 19:27
Meine Katzen trinken aus dem Napf oder der Wanne.

Eine Toilette als Auswahl haben sie nicht lach.

@Kuriten

Klingt lecker...


Lieber Gruß


melden

Katzen

26.04.2016 um 19:30
@Krimi.
Finden meine Vierbeiner auf jeden fall!


Wen's interessiert: Die beiden haben morgen den vorgezogenen Nachkontrolle-Termin. Der wäre eigentlich in drei Wochen, der Mundgeruch hat aber wieder angefangen..


Anzeige

melden