Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.04.2016 um 02:55
@Myrmecia
Alles gut, danke der Nachfrage!
Sie haben sich die ersten Stunden noch zurückgezogen, ab 9/10 Uhr ging es dann aber wieder und da durften sie auch schon wieder etwas Fressen :)

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.04.2016 um 10:30
@Kuriten

Super,das hört sich doch gut an :)
Wie lange waren sie beim Tierarzt mit allem drum und dran (Narkose,Behandlung) ?


melden

Katzen

16.04.2016 um 11:25
@Myrmecia
Von morgens halb neun bis abends halb sechs.
Laut TA hätte ich sie um 12 schon holen können, musste aber arbeiten.


melden

Katzen

16.04.2016 um 13:53
@absurdus
Bei unseren beiden Geschwistern (!) wurde vom TA (!) auch die falsche Abkürzung in den Impfpass geschrieben: Einmal EKH und einmal EHK. Wie gesagt, bei Geschwistern.
Das ist wohl der häufigste Fehler überhaupt, passiert ständig.

EKH = Europäisch Kurzhaar ist eine eigenständige Rasse.
EHK = Europäische Hauskatze ist die Bezeichnung für die stinknormale Katze, wie sie millionenfach draußen rumläuft.

Hat Dein TA eine Genuntersuchung machen lassen oder woher will der wissen ob er eine Rassekatze (EKH) vor sich hat oder eine Lastrami (EHK)? Wohl eher nicht.
Und ohne Stammbaum ist sowieso keine Katze eine Rassekatze.

Und ja: Auch TA machen Fehler. Und eben der EKH/EHK-Fehler ist der wohl allerhäufigste Tierarztfehler überhaupt.

Aber kannst ja selbst mal googeln was es damit auf sich hat.

So oder so: Die eigenen Katzen sind immer die schönsten.


melden

Katzen

16.04.2016 um 14:00
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:So wurden sie vom Tierarzt eingetragen, ich wußte es ja bis dato selbst nicht
Allein schon dass Du es selbst nicht weisst zeigt doch, dass es eben KEINE Rassekatze (EKH) ist - denn die käme vom Züchter und hätte einen Stammbaum.
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:EKH steht im Pass, kann ihn gerne fotografieren :D der TA und die TA-Helferin sagten er wäre Europäisch Kurzhaar - Sie kennen Aris seit fast 12 Jahren und bei Leela wurde es vom TA nach dem ersten Besuch so vermerkt.
Wie gesagt, wir haben Geschwister, Kinder von einer halbwilden Katze, im Weinberg geboren, also 100% sicher KEINE Rassekatzen. Bei der einen steht im Impfpass "EKH" und bei der anderen "EHK". Und ja, ich kann das auch fotographieren. Das macht's aber nicht richtig.
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Was meinst Du denn, was die beiden sind? Bist Du TA?
Ich meine dass das einfach ganz stinknormale hübsche EHKs sind. Keine Rasse.
Und Tierärzte sind keine Experten für Rasse - da müsstest Du Dich an einen Züchterverband wenden, bzw. an einen Richter auf einer Katzenausstellung. Aber dass die Dir keine Rasse bestätigen werden wenn Du keinen Stammbaum hast ist vorhersehbar.
Sonst bleibt nur noch der Gentest - aber selbst der sagt nicht wirklich viel aus ohne Kenntnis der Gene der Elterntiere.

Wäre es Dir denn sooooooo wichtig Rassekatzen zu haben?
Dann hättest Du beim Züchter kaufen müssen...


1x zitiertmelden

Katzen

16.04.2016 um 16:34
@gastric
@datrueffel
@Niederbayern88
@absurdus
@kisa
@Myrmecia
@Kuriten
@wobel
@all
Das ist @pyre...er hält einer süßen kleinen Katze ein Messer an den Hals

Und er will sich so einen Flieger in die Türkei erpressen.
Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 5296) (Beitrag von pyre)
...das ist doch grausam oder was sagt ihr dazu!??


melden

Katzen

16.04.2016 um 16:56
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Wäre es Dir denn sooooooo wichtig Rassekatzen zu haben?
Dann hättest Du beim Züchter kaufen müssen...
Wie bitte? Ich wurde gefragt, welche Rasse es sind. Laut TA, heißt - mehr Experte als ich - Europäisch Kurzhaar, so wie sie aussehen und sich geben. Bis jetzt ist es mir so ziemlich schnuppe welcher Rasse sie sind, hauptsache gesund und glücklich. Versteh mich bitte nicht falsch, aber der Einzige/die Einzige der/die darauf rumreitet ob es ECHTE RASSEKATZEN vom ZÜCHTER mit STAMMBAUM sind, bist DU :D ;)


melden

Katzen

17.04.2016 um 20:56
@absurdus
würde schon aus Prinzip keine Rassekatze kaufen. Schwachsinn einer Katze einen Wert zuzuteilen.


melden

Katzen

17.04.2016 um 21:05
@wobel
Die urahnen der EKH sind dorf- und hauskatzen. Ich persönlich wüsste nicht, warum nun ausgerechnet 1981 eine EKH als EHK durchgehen soll und 1982, als sie zur eigenständigen rasse ernannt wurden, plötzlich eine EHK zur EKH wird und inwieweit man das ganze per genanalyse von den dörfischen vorfahren unterscheiden möchte. Vieleicht kannst du mir ja erklären welche der dorfkatzen genau damals den aufstieg von der EHK zur EKH geschafft haben und inwieweit sie sich genetisch von den anderen dorfkatzen unterschieden haben.


melden

Katzen

17.04.2016 um 21:21
@Waldkind
Meine Katze ist viel Wert. Nicht mal für eine Millionen würde ich sie hergeben :)


melden

Katzen

17.04.2016 um 21:23
@rooky
Das sagst du aber nur weil du weisst dass dir keiner dafür eine Million anbietet :D...bedenke was du mit dem Geld alles gutes tun kannst.


melden

Katzen

17.04.2016 um 21:45
@Waldkind
Und was ich mir alles gönnen könnte *__*
Dennoch nein. Ich hab seit Jahren schon Probleme mit dem Geld, von daher bin ich das gewöhnt und mir geht es tzd. super.
Viel Geld würde mich nur versauen & das mag ich der Katze nicht antun :)
Weiß ja auch nicht, was mit der passieren würde. In China mag man Katzen ja besonders. Nenene


melden

Katzen

18.04.2016 um 11:05
@kisa
Ich fürchte, das kann Dir alles ein Tierazt besser beantworten, vielleicht sollte man in so einem Fall auch mal eine zweite Meinung einholen.
Mein Tiger hat nur einen leichten Nierenschaden, hat deshalb immer Spezialfutter bekommen und ist schon ungefähr 19 Jahre geworden.
Aber das ist sicher ein ganz anderer Fall.


melden

Katzen

18.04.2016 um 19:30
@kisa
guck mal hier
http://www.felinecrf.info/seitenueberblick.htm


melden

Katzen

18.04.2016 um 20:01
@Tussinelda
@FF
Danke für den Link, die Seite kenne ich auch schon. Also der Arzt sagt er hat miserable Werte, er macht aber nicht den Eindruck, dass er eine weitere Infusion bräuchte. Er ist noch dehydriert und muss wieder zunehmen.

Wir haben einen neuen Katzenbrunnen besorgt, den er liebt. Er trinkt dennoch gern aus dem Wasserhahn, meine Befürchtung ist, dass er, wenn er Durst hat wieder vor'm Wasserhahn hockt anstatt zum Brunnen zu gehen. Kann man ihm das abgewöhnen, ich dachte daran sobald er bettelt immer wieder an den Brunnen zu tragen. So als Lerneffekt. Sinnvoll?

Zunehmen ist auch eine Baustelle. Er hat sich bisher fast nur von Trockenfutter ernährt, wir geben ihm jetzt zusätzlich zum Diät Trockenfutter noch Diätnassfutter. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das extrem wenig kcal hat, kann das sein? Was können wir ihm noch zufüttern, habt ihr Ideen?

Seine Schwester ist übergewichtig und bekommt ab sofort dasselbe Futter vorbeugend. Sie scheint davon auch Gewicht zu verlieren. Nassfutter hingegen rührt sie gar nicht an.


melden

Katzen

18.04.2016 um 21:04
@kisa
ich würde mich mal durch diverse Katzenforen wühlen.......
das ist ein sehr gutes Forum zum Beispiel...... http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/90888-aufbaunahrung-bei-cni.html
ich habe - zum Glück - noch keine persönlichen Erfahrungen machen müssen, nur durch Freunde einiges mitbekommen.....mein Kater wird 16, ich hoffe er bleibt so fit


melden

Katzen

18.04.2016 um 22:46
@kisa
Hi Kisa, mein Kater hat auch niereninsuffizienz. 4. Stadium, mit mehr als 19 Jahren. Ich habe eine zeitlang semintra gegeben, jedoch hat es mM nicht genützt. Nierendiätfutter ist aufjedenfall gut.
Einen Tipp, den ich von einer guten Ärztin gehört habe, den ich jedoch (noch) nicht selbst praktiziere ist, sich anleiten zu lassen, wie man der Katze selbst Wasser (ich nehme an Kochsalzlösung) gegen Austrocknung spritzen kann. Dies sei einfach zu lernen und effektiv. Viel Glück mit deiner Katze!


melden

Katzen

18.04.2016 um 22:48
Ps, meine zweite Katze (Kater) ist auch mittlerweile etwas zu pummelig. Wir haben quasi die selbe Situation zuhaus' ~ liebe Grüße


melden

Katzen

18.04.2016 um 23:13
@kisa
Warum soll die Katze nicht an den Wasserhahn?

Der Tiger trinkt am liebsten abgestandenes Wasser oder was auf dem Balkon aus den Blumentöpfen unten herausläuft. Ich habe ihm da einen Übertopf hingestellt, in dem immer Wasser ist (vom Regen oder aus der Gießkanne). Im Winter war das mal gefrohren ... den Blick dazu werde ich nicht vergessen! :D

Ich habe auch mal gelesen, dass man ab und an ein bisschen Fleischbrühe mit ins Wasser geben kann, damit sie mehr trinken, und ich möchte wetten dass der Tiger ein bisschen Thunfisch-Brühe ziemlich gut fände.


melden

Katzen

20.04.2016 um 09:28
@FF
Er soll deshalb nicht aus dem Wasserhahn trinken, da der nicht permanent läuft und er dann teilweise davor sitzt und wartet bis wir ihn anmachen anstatt zum immer laufenden Katzenbrunnen zu gehen.


Anzeige

melden