Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.04.2018 um 17:23
@micinima
bei deine Fellpopos sind helle besser :)

Anzeige
melden

Katzen

05.04.2018 um 17:25
@BettyBoo
Genau.
Grade die hellen haaren teilweise wirklich fürchterlich. Irgendwann war ich mal vor lauter Verzweiflung am überlegen ob ich anstatt mich zu endfusseln nicht besser die Katzen mit der Fusselbürstw bearbeiten sollte. 😂

Allerdings haben wir mittlerweile einen furminator. Seitdem hält sich das Haaren in Grenzen.


melden

Katzen

05.04.2018 um 17:26
@micinima

das glaube ich Dir - ging Mir vor zwei Tagen bei der BKH Züchterin auch so .. Himmel so viele Haare in der Kurzen Zeit :D


melden

Katzen

05.04.2018 um 18:15
Meine eine reicht schon von den Haaren her, wenn es in den Fellwechsel geht :D meine alte Eule


melden

Katzen

05.04.2018 um 19:06
Ich habe hier einen BKH.. der fusselt ganzjährig was das Zeug hält! 😂 ohne Saugroboter geht da gar nichts mehr. 😉


melden

Katzen

05.04.2018 um 20:36
fbase


melden

Katzen

06.04.2018 um 00:03
@JuliusWM

Haha, die guggt aber beleidigt. Haste ihr das Futter weg gegessen? :D


melden

Katzen

06.04.2018 um 09:45
@vargas

Ich war neulich bei einer BKH Züchterin mit einer Bekannten die holt sich da ein Kitten - So viele Haare habe ich auch noch nie auf einen Haufen gesehen :) aber süß waren die Kitten schon in ihrem Fluschigen Fellmantel ...


@JuliusWM

zu deinem Bild von Grumpy Cat - den finden immer alle sehr süß das diese Katze aber einen krankhaften Gendefekt ( feliner Kleinwüchsigkeit ) hat wissen viele nicht - das Tier kann kaum laufen da seine Geleke steif sind es läuft sehr schlecht ..

Youtube: More Grumpy Cat!
More Grumpy Cat!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Katzen

06.04.2018 um 11:10
Ich muss bei meiner Dame immer aufpassen, dass sie mir nicht in den Kleiderschrank steigt. Da hab ich schon Überraschungen gehabt.

Sie ist auch der Meinung, ich wäre nicht richtig angezogen, ohne ein paar Haare von ihr auf der Kleidung.

Ja, Nacktkatzen. Die hab ich mal in Natura gesehen. Es waren ja wirklich süße Dinger, ganz samtig weich. Aber mir taten sie leid. Da sah man ja teilweise die Adern durch die Haut und wie dort das Blut zirkulierte. Und die ganzen Knochen und Sehnen. Nee, da ist mir was Felliges schon lieber. Auch wenn sie haart für 3.


melden

Katzen

06.04.2018 um 12:17
@BettyBoo
Hatschepüh 💜


melden

Katzen

06.04.2018 um 12:21
@cat_and_go

Er schnuppert gerade so gut ... :D


melden

Katzen

06.04.2018 um 13:37
@BettyBoo
Ja, die BKHś sind wirklich niedlich. Wenn sie ausgewachsen sind haben sie aber noch deutlich mehr Unterwolle.
Als ich meinen damals als Kitten geholt habe hatte er z.B. nur ein paar dünne Haare am Bauch und der Innenseite der Oberschenkel. Darunter war er ganz rosig. 😂
Das hat sich mit dem ersten richtigen Fellwechsel dann gegeben und nun hat er überall richtig Unterwolle. Im Sommer biete ich ihm immer ein Kühlkissen an, dass sich selbstständig aktiviert, wenn Gewicht drauf kommt.

Nachher wird er erstmal wieder furminatort. Er steht nicht sonderlich darauf, lässt sich aber zum Glück bestechen.
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen eine Nacktkatze sehen / streicheln zu dürfen. Ich hab aber eine Vorstellung davon bekommen, als du geschrieben hast es würde sich wie ein Pfirsich anfühlen. 😊 wahrscheinlich nur wärmer.

@Escodia
Überraschungen im Kleiderschrank‽ was ist denn da passiert? 😂


melden

Katzen

06.04.2018 um 13:45
@vargas

Ja warm weich und samtig :) Ich hatte die Nacht wieder jemanden auf meinem Hals liegen und einen unter der Decke - das hält man nicht aus das ist sooooo warm ...


melden

Katzen

06.04.2018 um 13:52
@BettyBoo
Oh wie schön!! Ich finde es toll wenn Katzen sich ankuscheln oder sich sogar auf einen drauf legen ❤️
Mein Exemplar erfüllt da leider das BKH-Klischee völlig... er kommt niemals auf den Schoß und legt sich auch auf keinen Fall auf jemanden drauf.
Daneben reicht ihm völlig hin. Dann darf gerne stundenlang der Bauch gekrault werden.


melden

Katzen

06.04.2018 um 14:10
@BettyBoo
Sie ist eine kätzische Zuchtform. Entstanden durch die Natur allein, weitergezüchtet durch den Mensch.
Was denn nun? Eine Zuchtform oder eine natürliche Mutation?

Abgsehen davon, dass "entstanden durch die Natur" alleine kein Qualitätssiegel ist. Die Natur bringt evolutionär jede Menge Lebensformen hervor, die aber nicht lebenstüchtig sind.
Warum geht das nicht in den Köpfen der Leute rein das diese Rasse normal ist ..
Und warum geht es nicht in Deinen Kopf, dass sie es doch nicht wäre? Die Gretchenfrage ist doch, wie bewährt sich so eine Mutation in der freien Natur? Wie lange hält diese Haut Kälte oder enorme Hitze aus? Da auch lange Tasthaare bewährt sind, wie geht es Katzen, die nicht zu Hause rumhängen, auf Dauer ohne damit? Ist es komplett egal oder bringt es langfristig Nachteile gegenüber haarigen Katzen?

Wenn das alles normal wäre, warum findet man diese Katzensorte nicht in freier Wildbahn?

Es ist keine Frage, ob solche Züchtungen gefallen oder nicht, sondern was sie dem Tier eventuell antun.


2x zitiertmelden

Katzen

06.04.2018 um 14:50
@BettyBoo
Die Posen deiner Mieze veranlassen mich dazu "fast" gleich zu ziehen......
Hiermit

IMAG0140Original anzeigen (2,4 MB)




Tadaaaaaa


melden

Katzen

06.04.2018 um 15:03
IMG-20180406-WA0005Original anzeigen (0,8 MB)

sonne aufn allerwertesten scheinen lassen^^


melden

Katzen

06.04.2018 um 15:05
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn das alles normal wäre, warum findet man diese Katzensorte nicht in freier Wildbahn?
Sorry da muss ich etwas lachen - also Mir ist noch keine Perser - Maincoon - Ragdoll -Bengalen usw in der Wildbahn über den weg gelaufen ^^


Zitat : 4. Ausführungen zum Tatvorwurf „Tiere könnten in freier Natur nicht überleben“:

Genau mit diesen Vorurteilen haben Liebhaber/Züchter von ungewöhnlichen Tieren zu kämpfen. Beispielsweise wird bestimmten Arten unterstellt, dass diese in freier Natur gar nicht überlebensfähig seien. Gerade bei Rassekatzen wird dabei häufig vergessen, dass die Felis silvestris catus niemals in freier Natur gelebt hatte. Hauskatzen sind keine eingefangenen Wildtiere, sondern Haustiere, die sich stets im menschlichen Umfeld bewegten. Sie entstammen von den „Stammvätern“ Felis silvestris lybica und Felis silvestris silvestris, die sich anders als diese entwickelt haben, ohne dass diese Veränderungen als Qual oder Leiden bezeichnet werden können [Dr. Schmidt, W.-D.: Gutachten zum §11b TierSchG „Qualzucht“ bei Sphinx-Katzen vom 24.09.2001].
Anscheinend werden hier europäische Wildkatzen mit verwilderten Hauskatzen verwechselt!
Die Frage ist also nicht, ob unbehaarte Katzen in Europa in freier Natur überleben könnten, sondern ob es irgendwo anders Gegenden gibt, in denen diese Katzen gelebt hatten. Tatsächlich wurden nicht nur kurzhaarige, sondern im Jahre 1921 auch haarlose mumifizierte Katzen aus dem alten Ägypten gefunden. Auch wenn es Skeptiker gibt, die meinen, dass bei Mumien die Haare in jedem Falle ausfallen, so ist es schon verwunderlich, dass dort im Gegensatz zu anderen Katzenmumien keine Haare in der nächsten Umgebung gefunden wurden und dennoch die vorhandenen Tasthaare fest verwachsen waren [siehe M. Skupin: „Sphynx - Die nackte Wahrheit - Welt der Katzen Edition“, Books on Demand, ISBN 978-373224-5352]. Dies kann man hinreichendes Indiz für die Existenz von haarlosen Katzen im alten Ägypten ansehen.
Auch in den lateinamerikanischen Ländern gibt es Überlieferungen, die auf die Existenz von haarlosen Katzen im 13./14. Jahrhundert schließen lassen. Einen wirklichen Beweis hat man für diese Theorie bis heute jedoch nicht erbringen können.
Da aber auch andere haarlose/spärlich behaarte Säugetiere in Gegenden mit diesen klimatischen Bedingungen vorkommen, macht eine ehemalige Existenz von haarlosen Katzen im äquatornahen Gebiet nicht unwahrscheinlicher.

Quelle : https://www.darksphynx.de/news-aktuelles/ (Archiv-Version vom 04.12.2023)


Anzeige

melden