Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2018 um 17:34
@BettyBoo
Au waia... das sieht ja wirklich böse aus! Der arme kleine Kater!
Vor allem: es sind ja auch die Fangzähne betroffen, das kann man ja gar nicht nicht sehen.. es scheint den Leuten einfach egal gewesen zu sein. Das finde ich ganz ganz schlimm. Er muss wirklich sehr starke Schmerzen gehabt haben.
Da hat er wirklich ein riesen Glück gehabt, dass er bei euch gestrandet ist! 😁
Endlich wurde sein Leiden beendet. Sowohl sein körperliches, als auch mit Sicherheit sein seelisches. Denn egal wir es ihm nicht gewesen sein, dass er wie ein Wanderpokal rumgereicht wurde...

Anzeige
melden

Katzen

06.04.2018 um 18:03
@BettyBoo
Wirklich unglaublich, als wären es zwei verschiedene Tiere.
Da sieht man aber mal wieder sehr deutlich dass es sich lohnt zu kämpfen 😁


melden

Katzen

06.04.2018 um 18:07
Halbzeit beim bürsten 😉 jetzt braucht er erstmal eine Pause.
f982d320f899 32D69DCF-6F13-4EE9-B1E4-C23D82E98080Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

06.04.2018 um 18:14
@vargas

Das Fell kannst du für die Vögel rauspacken :) oder du machst ein Filzball da draus :)


melden

Katzen

06.04.2018 um 18:54
@BettyBoo
Ein Filzball ist wirklich eine gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren.
Den Vögeln in unmittelbarer Nähe biete ich lieber nix zum nisten an. Nicht, dass doch noch ein armer Vogel von Vader erwischt wird.
Wir hatten letztes Jahr ein Nest an der Dachrinne. Einer von der flügge gewordenen Bande hat es nicht geschafft durchzustarten und ist auf unseren Balkon gefallen.
Vader hat den Piepmatz als Spielzeug angesehen und er wollte ihn unbedingt mit rein nehmen... ich konnte ihm den Vogel zum Glück unbeschadet abnehmen. 😂


melden

Katzen

06.04.2018 um 21:46
@vargas

Ich habe ein Vogelhaus aufn Fensterbett und ich glaube da sind schon wieder die ersten Küken drin es piepst so drollig :)


melden

Katzen

07.04.2018 um 07:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht ist das ein gutes Quietschen, das man nachahmen könnte?
Ja, nur lauter! :D
Zitat von laterallateral schrieb:Mein Kater signalisiert mir mit zwicken, wenn er genug von mir bekuschelt wurde :D . Wie sonst soll eine Katze sich auch bemerkbar machen, wenn sie etwas nicht (mehr) möchte.
Das Problem ist doch gerade, dass manche Katzen dann nicht nur "zwicken", sondern gleich beißen weil sie nicht verstehen, dass sie einem damit richtig weh tun.
Sie wollen einem aber nicht weh tun, sondern nur signalisieren, dass sie genug haben.
Zitat von laterallateral schrieb:Bei meiner Katzendame merke ich, dass schluß ist, wenn sie anfängt mit dem Schwanz zu peitschen.
Wenn die Kommunikation anders klappt, ist das ja auch prima.
Ich habe aber regelmäßig Kinder und andere Leute zu Besuch und wollte nicht, dass die Kater zu denen rabiat sind.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Wenn ich quietsche, wenn der Herr mich mal wieder kitzelt, kommen auch alle angerannt und verteidigen mich. 😂
Das ist ja süß! :D
Zitat von micinimamicinima schrieb:Bist du deiner Katze noch nie auf den Schwanz getreten, ausversehen?
Dann quieken die doch kurz auf.
Machen melne zumindesg auch.
Oder beim Spielen, wenn dann mal was weh tut, wird sich kurz gequietscht.
Genau das meinte ich.
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Also wenn ich mal versehentlich die verlängerte Wirbelsäule meiner Katze erwische, dann ist das mehr ein Schreien, als ein Quieken.
"Schrilles Quietschen" meinte ich, das "Schreien" ist sicher auch in einer hohen Tonlage. ;)

Man kann es einfach ausprobieren. Sicher gibt es auch Katzen, die auf anderes besser reagieren, und manche (wie die von meiner Mutter) reagieren auf gar nichts.
Das ist ja das spannende, dass alle Katzen einen eigenen Charakter haben.


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2018 um 09:26
@FF

Also wir haben 5 Katzen davon beißt niemand in die Hände es sei ich spiele damit .Wenn die Katzen spielen und der kleine ist ja noch mega frech dann kann das schon mal doller werdern :D aber auch hier kein Schreien oder Quieken. Dann habe ich zwei die gurren wie so Täupchen wenn man sie anspricht .. Der einzige der mal Schreit ist der Rote Kater wenn man ihm seine Nägel schneidet - da hat man noch nicht mal angefangen ^^ :D aber das kommt bei ihm auch auf die Tagesform an :D ...
Zitat von FFFF schrieb:Das ist ja das spannende, dass alle Katzen einen eigenen Charakter haben.
Ja das mag ich auch sehr - man kann die Katzen auch zu nix zwingen -die kommen von selber oder garnicht :D


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2018 um 10:45
@FF
Im Moment faucht der Pflegekater nicht mehr, gestern Abend hat er sogar mit meinem Freund gespielt und lag dann bei ihm am Fußende im Bett. ^^


1x zitiertmelden

Katzen

07.04.2018 um 11:07
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb:Also wir haben 5 Katzen davon beißt niemand in die Hände es sei ich spiele damit.
Deine Katzen erziehen ja auch einander, oder wurden im jeweiligen Wurf schon erzogen nicht zu ruppig zu sein, wenn sie nicht allzu früh vom Wurf getrennt wurden.
Meine Kater waren aber Einzelgänger und vermutlich zu früh abgegeben worden. Auch bei anderen zu früh abgegebenen oder als Findelkind mit der Hand aufgezogenen Katzen habe ich beobachtet, dass manche es nicht lernen, nicht zu fest zuzubeißen. Wie gesagt: Bei der Katze meiner Mutter hilft gar nichts, das bleibt ein echtes Biest, vor dem man alle Besucher warnen muss. :(

Der Weisheit letzter Schluss ist bei Katzen sowieso nicht erreichen... egal ob es um Erziehung, Fütterung oder Zucht geht.
Mein Tiger ist mit Trockefutter 21 Jahre alt geworden, der Kater einer Tante mit Dosenfutter 23, Freunde hatten die Katzen gebarft und beide sind früh gestorben.
Nacktkatzen sehen für viele schrecklich unnatürlich aus, sodass man sofort an "Qualzucht" denkt und das Argument "die könnten in der Wildnis nicht überleben" aufgefahren wird, aber viele Langhaar-Katzen würden verhungern, weil sich das Fell auf die Dauer so verfilzt, dass sie sich nicht mehr bewegen können. Ich kann mal gucken, ob ich das youtube-Video finde, in dem eine Katze mit vollkommen verfilztem Fell und ellenlangen Dreadlocks mühselig geschoren und vor dem Verhungern gerettet wurde.
In der Natur würde kaum eine Katze so alt wie unsere Hauskatzen... spätestens wenn die Zähne ausfallen, ist Schluss. Dazu kommen Parasiten, Krankheiten, Verletzungen bei Kämpfen.

Die Katzen schließen sich den Menschen an und leben länger und besser, auch wenn sie falsch ernährt oder nicht optimal ärztlich versorgt werden. Darum vermehren sich Hauskatzen so sehr, wenn sie nicht kastriert werden.
Der Mensch muss entscheiden, was er für das Beste für die Tiere hält. In jedem Fall werden sie heute schon besser versorgt als früher, als man z.B. glaubte, Milch mit Haferflocken oder Essensreste aus der Küche wären als Katzenfutter ok.


melden

Katzen

07.04.2018 um 11:15
@FF
Natürlich und man muss halt schauen, was Katze denn überhaupt gern frisst.
Unsere hassen Fisch, warum auch immer.
Dafür stehen sie total auf Mais, Oliven und Tofu.
Was Sie natürlich nicht zu fressen bekommen.

Rosi hasst katzengras und liebt Schnittlauch.
Allerdings haben wir auch teilweise ganz mäkelige Esser.


melden

Katzen

07.04.2018 um 12:32
Da meine katze ausschließlich hypoallergenes Futter darf, erübrigt sich hier die Futterwahl.
Zudem habe ich eh ein unikat als katze.
Wird im sommer 16 jahre alt, zahnlos. Hat vor allem und jeden schiss, hat noch nie gekratzt, geschweige denn gebissen. Hat mir noch nie irgendwo hin gepullert, außer in ihre klos, keine einrichtung demoliert, an keinem Möbelstück gekratzt.


melden

Katzen

07.04.2018 um 12:57
@FF
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. 👍
So sehe ich es auch.


melden

Katzen

07.04.2018 um 14:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Im Moment faucht der Pflegekater nicht mehr, gestern Abend hat er sogar mit meinem Freund gespielt und lag dann bei ihm am Fußende im Bett. ^^
Sooo typisch! :D
Wie lange bleibt er denn?


melden

Katzen

07.04.2018 um 14:45
@FF
Nur noch bis Montag und ich bin ehrlich:
Wir werden ihn nicht vermissen. :D


melden

Katzen

07.04.2018 um 14:55
Ohhh Gott :) zum Thema Futter sage ich mal nix :D wir füttern hier nach Prey so gut es geht weil Katzen Carnivoren sind :)

Bilder sind hier : https://www.darksphynx.de/unser-futter/


melden

Katzen

07.04.2018 um 15:05
Das war am ersten Tag als der kleine im Januar eingezogen ist :)


Anzeige

melden