Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:34
Zitat von MailoMailo schrieb:Alles Felder die massiv überdacht und Geregelt gehören.
@Mailo
dann fang schon mal an zu überdenken und zu regeln. lass worten taten folgen.

bis dahin kann ich noch aberdutzende von stierkämpfe geniessen. :D

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:35
@burrows


Das Tierschützer auch eine homogene Masse sind wäre mir neu.

Waran liegt denn der Reiz bei dir einem Tiermord bei zu wohnen?


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:42
Zitat von MailoMailo schrieb:Waran liegt denn der Reiz bei dir einem Tiermord bei zu wohnen?
du meinst sicher "woran"... :D

das zu erläutern erscheint mir zu müßig, denn diese ausführungen kann ein SK gegner (und ein nichtspanier) einfach nicht nachvollziehen.

wobei es dem geneigten zuseher mitneffen..ähm..mitnichten um den tod der kampfmaschine geht.

sieh es mir bitte nach... :D


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:44
Zitat von MailoMailo schrieb:Das Tierschützer auch eine homogene Masse sind wäre mir neu.
ach, diese ärmlichen ausreden...

auf geht's zur fröhlichen veganermutation, anmelden als aktives mitglied bei peta, greenpeace beim walschutz aktiv unterstützen,und und und...nur keine zurückhaltung und falsche bescheidenheit..!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:54
Zitat von burrowsburrows schrieb:tod der kampfmaschine
Also vorpubertäre Angst vor großen Tieren.
Mit einem guten Psychologen sollte diese Irritation schnell in den Griff zu kriegen sein.
Muss natürlich abgeklärt werden ob es da nicht irgendwelche Traumatas gibt, dann müssen Diese erst Behandelt werden.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 14:18
@burrows

ok, da ich auch nicht so mit rodeo aufgewachsen bin und deine liste ne menge scheiße zeigt, gehört dann auch rodeo in seiner heutigen form verachtet.

ich denke es ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen, dass bullen und menschen auf verbesserte art und weise an nem rodeo spass haben können.
so denke ich, dass die da heute nicht von alleine buckeln, da die Tiere mehrfach eingesetzt werden.
Ein Pferd, bzw. fast jedes Pferd buckelt zum Beispiel beim ersten Satteln. Hier wird jedoch nicht unbedingt gequält sondern gewöhnt und das meist für Mensch und Tier ohne Schmerzen. Richtig ist wohl, dass man ein Angstgefühl unterstellen kann, jedoch wird ja genau daran gearbeitet, dem Tier zu zeigen, dass es diese gar nicht haben muss.. und am Ende ein richtig gutes Team. Und bevor das jetzt jemand kaputtargumentieren will: klar wird auch hier heutzutage noch viel mist gemacht mit den Tieren. Meinem Empfinden nach aber nicht von jedem und auch nicht von den meisten

Da auch Rinder zum ziehen von Wägen und Pflügen eingesetzt wurden, kann ich mir vorstellen, dass die beim ersten Anziehen des Geschirrs auch buckelten und aufgrund dessen dann auch sich die Tradition oder der Umstand der Rodeos entwickelte. Beim Pferderodeo bin ich mir sehr sicher, dass sich dies aufgrund des ersten Bereiten her entwickelte.

Sind nur meine Gedanken, hab nichts nachgeschlagen oder so


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 14:51
Warum eigentlich nicht wieder Gladiatorenkämpfe zulassen?
PETA und co. sind dann ruhig und die dekadente und blutgeile Masse hat was viel spannenderes auf dass sie sich einen abspritzen kann.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 15:00
Zitat von MailoMailo schrieb:Bei der Aussage das Menschen (egal welcher Nation oder welchen Geschlechts), die freiwillig einer solchen Veranstaltung bei wohnen und auch noch Lust oder Spaß dabei empfinden, vom menschlichen Standpunkt her im günstigsten Fall geistig Degeneriert sind, bleibe ich aber.
Klar kannst du sagen, was du willst. Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass solche Aussagen in anderen Bereichen folgen haben.
Wenn du einer Eso-Tante sagst, sie wäre geistig umnebelt, bekommst du sofort eine Verwarnung oder eine Sperre.
Zitat von MailoMailo schrieb:Also vorpubertäre Angst vor großen Tieren.
Mit einem guten Psychologen sollte diese Irritation schnell in den Griff zu kriegen sein.
Muss natürlich abgeklärt werden ob es da nicht irgendwelche Traumatas gibt, dann müssen Diese erst Behandelt werden.
Bei dieser Aussage sieht man, dass du einfach keine Ahnung von Stierkampf hast. Es sind keine Ängste, eher das Gegenteil. Um dich vor so ein Tier zu stellen, braucht man schon etwas Mut.

Abschließend, falls du es noch nicht gelesen hast: Ich bin auch GEGEN Stierkampf.

Ich frage mich aber immer wieder, wie manche immer nur dieses bösen Stierkampf sehen. Weiß hier jemand, was deutsche "Sportler" mit ihren Springpferden gemacht haben? Oder die Dressursportler?
Alles, was dort die Pferde machen, ist gegen ihre Natur, was wann von einem Kampfstier nicht sagen kann, denn er ist dafür geschaffen.
Sollen die Spanier jetzt sagen, die Deutschen seien geistig zurück geblieben? Denk mal nach.
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Warum eigentlich nicht wieder Gladiatorenkämpfe zulassen?
Weil da wohl niemand mitmachen würde. Wobei Boxen dem schon sehr nahe kommt.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 15:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn du einer Eso-Tante sagst, sie wäre geistig umnebelt, bekommst du sofort eine Verwarnung oder eine Sperre.
Das kommt darauf an, um welches Thema es geht und welche Argumente benutzt werden.
Ich bin da guter Hoffnung das die MOD`s da schon etwas Situationsbezogener Urteilen.
Zitat von onubaonuba schrieb:Bei dieser Aussage sieht man, dass du einfach keine Ahnung von Stierkampf hast. Es sind keine Ängste, eher das Gegenteil. Um dich vor so ein Tier zu stellen, braucht man schon etwas Mut.
Hier sprichst Du mir nun Ahnung ab, aufgrund deiner Unachtsamkeit.
Es geht sich um Spanner, also feiges zuhsehen bei einem Tiermord.
Hätte Dir auffallen können.
Zitat von onubaonuba schrieb:Abschließend, falls du es noch nicht gelesen hast: Ich bin auch GEGEN Stierkampf.
Natürlich habe ich das gelesen, und bin mir dessen bewusst.

Sonst:
Wenn 2 Menschen die wissen was Sie tun, sich gegenseitig das Hirn aus dem Schädel prügeln möchten. (Sehr überspitzt dargelegt)

Bitte meinen Segen haben Sie.

Wenn man es als Show aufzieht, und das Regelwerk so ausgelegt wird das ernsthafte Verletzungen minimiert werden. Schaue ich mir das event. sogar an.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 15:31
Zitat von MailoMailo schrieb:Hier sprichst Du mir nun Ahnung ab, aufgrund deiner Unachtsamkeit.
Was du hier für einen Müll schreibst, ist schon Allerhand. Du drehst Aussagen hin, wie sie dir in den Kram passen. Lass gut sein, eine Diskussion mit dir ist nicht möglich.
Wenn du erwachsen bist, klappt das vielleicht.
Zitat von MailoMailo schrieb:Das kommt darauf an, um welches Thema es geht und welche Argumente benutzt werden.
Ich bin da guter Hoffnung das die MOD`s da schon etwas Situationsbezogener Urteilen.
Du bist im Mystery-Bereich anscheinend nicht sehrt aktiv, sonst wüsstest du, dass man das dort nicht schreiben darf.

Ach so... und das mit den Pferden übersiehst du gekonnt... Respekt!
Egal, wie gesagt, keine Diskussion mit dir möglich.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 15:47
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Was du hier für einen Müll schreibst, ist schon Allerhand. Du drehst Aussagen hin, wie sie dir in den Kram passen. Lass gut sein, eine Diskussion mit dir ist nicht möglich.
Wenn du erwachsen bist, klappt das vielleicht.
Mööp.
Das kann man ja einfach nach lesen. Und man wird sehen, das es deinem mangelndem Texverständniss geschuldet ist.
Zitat von onubaonuba schrieb:Du bist im Mystery-Bereich anscheinend nicht sehrt aktiv, sonst wüsstest du, dass man das dort nicht schreiben darf.
Mööp, mööp.

Da irrst Du aber gewaltig.
Auch das kann jeder mit ein paar Klicks selber erkennen.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ach so... und das mit den Pferden übersiehst du gekonnt... Respekt!
Egal, wie gesagt, keine Diskussion mit dir möglich.
Mööp, mööp, mööp.

Und das wäre dann OT.
Mir is schon Bewusst, das man durch Nebenkriegsschauplätzen, von der eigene Argumentationslosigkeit ablenken kann. Oder eigene Fehltritte relativieren.

Das kann dann aber schon mal eine Abmahnung seitens der MOD´s nach sich ziehen.

Also:
Üben, üben, üben.
Und versuche es zu einem Späteren Zeitpunkt noch mal.
;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 16:19
@Mailo
Lol... du bist sowas von lächerlich... ich amüsiere mich gerade herzlichst...

Du kannst halt nicht einfach daher gehen und Menschen als geistig zurück geblieben betiteln, das kommt aber auch nur wegen deiner Ahnungslosigkeit was Stierkampf betrifft.
Zitat von MailoMailo schrieb:Und das wäre dann OT.
Mir is schon Bewusst, das man durch Nebenkriegsschauplätzen, von der eigene Argumentationslosigkeit ablenken kann. Oder eigene Fehltritte relativieren.

Das kann dann aber schon mal eine Abmahnung seitens der MOD´s nach sich ziehen.
Das ist keinesfalls OT, denn ich frage dich etwas, was zum Thema und deiner Argumentation gehört, weil ja (nach deiner Logik) dann so ziemlich jeder auf der Welt geistig umnachtet wäre.
Ich will dir nur zeigen, dass dein Argument "geistig zurück geblieben" nicht korrekt ist. Dass du darauf nicht antwortest, sagt mir, dass du dem einfach nur aus dem Weg gehen willst.
Zitat von MailoMailo schrieb:Also:
Üben, üben, üben.
Und versuche es zu einem Späteren Zeitpunkt noch mal.
Habe ich dir ja schon gesagt... wenn du erwachsen bist, klappt das vielleicht auch bei dir.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 18:09
Bin auf jeden Fall gegen Stierkämpfe
Das ist in meinen Augen Tierquälerei.

Ich würde mir das niemals anschauen

Hoffe immer, dass es die Toreros oder Matadore schwer erwischt


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 18:31
Schon jetzt werden jährlich in Spanien 30000 Tiere bestialisch geschlachtet durch dieses "Kulturgut".
Es sollen nun noch viel mehr werden, für was müssen wir unsere Steuergelder noch alles hinhalten, jeder der wie die Meisten sicher dagegen ist, dürfte also aus Protest einfach keine Steuern mehr zahlen, nur dann würde man was bewegen.
Wie bei anderen Lobbygruppen, ist die Stierkampflobby einfach zu mächtig und hat viel zu sagen im EU Parlament und da liegt mal wieder das Problem.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 19:46
@.lucy.
Bist nicht besser als die matadore und toreros


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 20:22
@burrows
Doch ist sie.
Die Matadore machen das freiwillig, die Stiere nicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 20:38
Es muß es abgeschaft werden, da es Tierquälerei ist. Die Spiele in Rom (z.B. im Kolosseum) mit wilden Tieren, die änlich abgeschlachtet wurden und mit Gladiatoren, gibt es ja auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 21:28
Zitat von burrowsburrows schrieb: Bist nicht besser als die matadore und toreros
Ist doch kein fairer Kampf

Mit den Tieren hab ich Mitleid, mit den Matadoren nicht .

sogar Kindern wird schon beigebracht Stiere zu reizen bis aufs Blut um sie dann zu töten

Das ist unnormal.

Ich bring meinem Kind doch nicht bei : Es ist im Ordnung wenn du Tiere quälst und tötest und das noch mit viel Spaß und Applaus


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 21:33
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Es muß es abgeschaft werden, da es Tierquälerei ist. Die Spiele in Rom (z.B. im Kolosseum) mit wilden Tieren, die änlich abgeschlachtet wurden und mit Gladiatoren, gibt es ja auch nicht mehr.
Ich dachte es ist schon abgeschafft ? Warum dann noch diskutieren. Nun gut laut EU..
Hm gibt es woanders noch welche ?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 22:00
@hornisse

Nein, leider nur in Anatolien abgeschafft - in Spanien nicht - hat es nun sogar unter Kulturschutz gestellt :(

http://www.spiegel.de/panorama/spanien-stellt-stierkampf-als-kulturgut-unter-schutz-a-932323.html


Anzeige

melden