Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 12:16
@ramisha

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :)

Lang genug hat es ja auch gedauert.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 13:12
so loch gesopft...die meisten denken bestimmt es ist alles vorbei..haha denkste das öl schwimmt weiter


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 13:47
ja. jetzt erstmalschauien was das öl so angerichtet hat und anrichten wird.
86* 6-8 millionen liter öl... TATTA!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 13:49
Für BP kann es noch schlimmer kommen :
Nach der erfolgreichen Schließung des Öllecks im Golf von Mexiko muss BP erneut einen Rückschlag hinnehmen: Der US-Kongress will dem Konzern künftig keine Förderlizenzen mehr geben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,706851,00.html (Archiv-Version vom 18.07.2010)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:08
BP-Aktie steigt in New York und London
also das versteh ich ja jetzt überhaupt nicht....

ist der vorletzte und auch der letzte Absatz aus dem link von @querdenkerSZ

Wie kann sich der Verein jetzt noch an der Börse halten? Langsam glaub ich die sind froh das das passiert ist -.- Oder das war alles geplant? Aber so eine dreistigkeit besitzt wohl keiner... naja oder vielleicht doch... Ich trau dem Braten irgendwie nicht^^


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:11
@Heppy
das die Jungs an der Börse Zocker sind sollte doch spätetstens seit dem letzte Jahr allen klar sein .
Das hat mit den Übernahme Gerüchten zu tun .


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:19
ja, aber das vertrauen ist doch eigentlich weg... da versteh ich nicht warum da noch investiert wird, und bei Übernahme würde doch der Verein "aufgelöst".... ah verstehe, die machen weiter aber offiziell soll es keiner wissen?
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:22
@Heppy
die spekulieren darauf , dass die Konkurenz BP jetzt übernimmt.
Dazu müssen die die Aktien aufkaufen was den Preis nach oben treibt , wie damals bei VW als Porsche sie schlucken wollte.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:24
@querdenkerSZ
Danke Dir, jetzt hab ich es geschnallt :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 14:40
/dateien/tp62405,1279284013,lpestBeim Worst Case Scenario von BP übertreffe die Ölpest sogar die Katastrophe im persischen Golf von 1991. Wollen wir mal hoffen, das der "Korken" hält...

http://linpop.zdf.de/ZDFxt/module/MMR/heute/Oelkatastrophe/Oelkatastrophe.swf


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 15:40
2011 könnte BP wieder Dividende ausschütten
...

Die Analysten der Citigroup halten die finanzielle Position bei BP für ausreichend gefestigt, damit das Ölunternehmen die Dividendenausschüttung im nächsten Jahr wieder aufnehmen könne. Daran änderten auch die auf rund 39 Mrd USD getaxten Kosten im Zuge der Ölpest im Golf von Mexiko nichts. Die Experten erwarten einen bereinigten freien Barmittelfluss von rund 0,70 USD je Aktie. Dies erlaube eine potenzielle Dividende von 46 p. Allerdings müsse auch das politische Klima für eine Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen stimmen.
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_news,i,115116,id,32411285.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 17:10
I-wie habe ich das Gefühl, das da nicht mehr viel passiert, genau wie mit der Wirtschaftskrise.

Bald kommt i-wie eine neue Katastrophe und die Leute werden sich wieder darauf stützen wie die Fliegen und hoffentlich bleibt es auch nur das übertriebene Gerede der apokalyptischen Menschen hier und nicht mehr.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.07.2010 um 23:06
kann mich mal jemand aufklären? :)
Ich habe soeben gelesen:
Das sprudelnde Bohrloch ist zumindest provisorisch geschlossen. Ein tonnenschwerer Auffangzylinder dichtete das bislang beharrlich sprudelnde Bohrloch provisorisch ab

Mal ehrlich,sieht sowas wie ein tonnenschwerer Zylinder aus oder habe ich was übersehen?

/dateien/tp62405,1279314400,tp624051279230194oelleck-17013437-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 00:20
@andreasko
Naja vielleicht bekommt er knapp eine Tonne hin und wird dann als "tonnenschwerer Zylinder" beschrieben :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 09:02
Das gelbe Teil ist wahrscheinlich der Verschluss eines der beiden Ventile , der Auffangzylinder ist das helle Teil darunter .


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 09:18
Testergebnisse an Öl-Auffangtrichter schlechter als erhofft.....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 10:27
Die ungesehenen Opfer und Täter der Katastrophe.
http://www.ted.com/talks/carl_safina_the_oil_spill_s_unseen_culprits_victims.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)

Die Ölpest im Golf und unser Zwerge-Verständnis davon, aber wir wissen so viel: es ist schlecht. Carl Safina schabt die Fakten in diesem Blut siedend Kreuzverhör zusammen und argumentiert, dass die Folgen weit über die Golfregion reichen - und viele sogenannte Lösungen machen die Situation nur noch schlimmer.

Auch sehr intressanter TedTalk.
Spricht er ca 6:30 die Auswirkungen von Corexit an?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 19:47
Ingenieure prüfen alle sechs Stunden den Druck in dem Bohrloch. Kletternde Werte bedeuten, dass die Abdichtung funktioniert. Am Freitag stieg der Druck zwar etwas, lag allerdings leicht unter der von den Fachleuten erhofften Höhe. Grund könnte sein, dass bereits seit Monaten Öl aus der Quelle ströme und dadurch in dem sich leerenden Reservoir der Druck generell sinke. Eine andere Möglichkeit ist aber, dass es ein Leck im Auffangtrichter gibt. Sei dies der Fall, werde man "unverzüglich" die Quelle wieder öffnen, sagte BP-Manager Wells.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,707014,00.html (Archiv-Version vom 18.07.2010)

Hoffen wir mal, daß der erste Grund eingetreten ist und die Quelle nicht noch einmal geöffnet werden muss.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 22:07
Zitat von bobo schrieb: Hoffen wir mal, daß der erste Grund eingetreten ist und die Quelle nicht noch einmal geöffnet werden muss.
ja genau > nur wenn die zweite Paralelbohrung fertig ist und man dann, darüber, die Bohrung entgültig verschliessen will muss die Quelle für diesen Arbeitsgang sicher zwangsläufig noch einmal geöffnet werden .....^^


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.07.2010 um 22:49
Oh. Das Thema hat mich wirklich interessiert. Die besten Infos findet hierzu findet man bei http://www.theoildrum.com/. Ich halte nicht so viel von den Massenmedien und da sind Leute, die im Ölgeschaft tätig sind und einigermaßen Ahnung davon haben, was vor sich geht.


Anzeige

melden