Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Meer, Fische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gujkil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.05.2010 um 19:09
er sah ihn glaube ich mit der taucherbrille. er war sehr geschockt. außerdem sahen mein vater und ich zusammen beim angeln eine 30 cm große qualle im wasser. er sah wie ein pilz aus, der zur seite gekippt ist. ihr kennt doch bestimmt diese eglbe quallen bei unsere ozeane. so eine ähnliche war das. der unterschied aber ist, dass sie blau war.

Anzeige
melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.05.2010 um 19:51
/dateien/uh62727,1273945877,14510429Original anzeigen (0,2 MB)@gujkil
naja viele Quallen sind durchsichtig + Blau schimmerndes wasser = ?
richtig! große blaue Qualle
Ps: Ich hab in der ostsee oder im mittelmeer oder im atlantik noch nie gelbe quallen gesehen !(es gibt gelbe keine frage aber durchsichtige blau schimmernde quallen sind hichts besonderes)


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.05.2010 um 19:52
/dateien/uh62727,1273945927,blaue qualle 02hier noch eine


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.05.2010 um 19:55
Also ich persönlich denke es war ein uwo, (unbekanntes wasser objekt)
und dein vater kann von glück reden das er nicht entführt worden is !


melden
kespa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 13:27
ne glaub ich nicht hirngespinnste


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:19
Kurzbeschreibung der Wale und Delfine im Mittelmeer -





Da könnte schonmal was sein.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:21
@Strahlemann

Was zum Teufel...?

Im Mittelmeer gibts Finnwale und Pottwale?

Das ist selbst mir neu.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:22
Jo, noch ein paar Fische , Hauptvorkommen Mittelmeer .


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:23
@17

Wurden jedenfalls dort beobachtet , sogar laut WWF!


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:26
Naja... kann schon sein... das Mittelmeer ist ja nun mal für alle "Schwimmer" offen über die Straße von Gibraltar...

Aber bei der Beschreibung des Threaderstellers tippe ich trotzdem auf einen verirrten Mantarochen, durch das Wasser sieht vieles sehr viel größer aus, als es in Wirklichkeit ist. Man braucht nur mal einen Stein vom Meeresgrund an die Luft zu holen, der sieht da unten unter Garantie größer aus als an der Luft.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:33
Wieviel Prozent des Meeres ist schon erforscht ? Kann ja sein das irgend ein unbekannter / bekannter Fisch aus der Tiefsee sich dort verschwommen hat oder ein neues Zuhause gefunden hat .


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:40
@Strahlemann

Sage und schreibe 1% des Meeres sind erforscht :D

Kann natürlich auch was Unbekanntes sein, was sich verschwommen hat, klar.

Wobei ein Manta doch viel wahrscheinlicher ist, gerade so nahe an der Küste, zumal das Tier offensichtlich noch gelebt hat (die meisten außergewöhnlichen Funde nahe den Küsten neigen ja dazu mehr oder weniger tot zu sein).

Schön blöd, dass sich der Threadersteller bereits selbst eliminiert hat.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:47
Mir schwirrte zuletzt 2 % im Gedächtnis herum aber naja .

Deine Andeutung bezüglich tot gefunden werden ging Rchtung Riesenkracke ?

Ja, der Manta schwimmt ja gern in der nähe der Wasseroberfläche herum und hätte die passende Grösse aber das wird jetzt wohl ein Rätsel bleiben .

@17


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:50
@Strahlemann

Naja... Riesenkraken konnte man ja inzwischen auch lebend filmen. Die sind kein so großes Mysterium mehr. Vor längerer Zeit waren sie unter den kryptozoologischen Wesen zu finden, inzwischen sind sie so gut bekannt, dass sie diese "Gewässer" verlassen haben und den "gewöhnlichen" Tieren zugeordnet werden.

Aber es werden ja noch ganz andere Sachen angeschwemmt. Bestimmte Fische z.B. oder auch unidentifzierbare riesige Gewebemassen (Globster), deren Ursprung bis heute ein Rätsel ist.

Eben, der Manta hält sich gern nahe der Wasseroberfläche auf und ist auch bekanntlich sehr freundlich zu Menschen.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:57
@17

Der Riesenkracke wurde schon in Gefangenschaft gehalten , vor längere Zeit , nicht gerad langlebig in Haft.

Von diesen Globster höre ich zum ersten mal , sieht schon übel aus , was könnet das sein ?


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

12.07.2010 um 22:58
@Strahlemann

Keine Ahnung.

Manche vermuten Überreste von toten Walen dahinter, andere Selbiges von Riesenkraken. Wieder andere sehen das als eigene unbekannte Lebensform.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.07.2010 um 14:56
ich bin fast jedes jahr am ägäischen meer und ich schwimme auch mal öfter weit raus. bis jetzt habe ich noch nie einen größeren fisch oder wasserlebewesen gesehen. das einzige was mich immer wieder sehr irritiert - obwohl ich es mittlerweile gewohnt sein sollte - sind die algenansammlungen, die von oben, als schwimmende person, immer wie eine art riesenlebewesen aussieht. habe mich oft getäuscht, vielleicht ist dem das auch passiert. kann gut sein.


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.07.2010 um 15:02
Das Meer kann schon gruselig sein.

Gestern Abend bin ich etwas geschwommen, wo es tiefer ist, sodass man nicht mehr stehen kann (es sei denn, man ist ein paar Meter groß). Das Wasser war recht aufgewühlt wegen viel Wind. Auf einmal klatscht mir etwas Großes Weiches gegen das Bein.

Mir war natürlich klar, dass es eine von diesen harmlosen Schirmquallen war, aber ich hab mich trotzdem ziemlich erschrocken. :D


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.07.2010 um 21:29
Bei uns in der Kieler Förde ist 2003 ein 15m langer Finwal aufgetaucht. Das war schon ein ganzschön gewaltiger anblick! Seit ist mir immer etwas mulmig wenn ich in der Förde plantschen gehe :D ...


melden

Riesiges Tier im Wasser ( Ägäisches Meer)

15.07.2010 um 22:36
@MrHuppiFluppi

Aber ein Wal tut ja keiner Fliege was zuleide, so groß er auch sein mag. ^^


Anzeige

melden