Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wölfe, Lausitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 09:14
Der Mann der vor kurzem im Westerwald " ausversehen" einen Wolf erschoss, behauptet er habe ihn mit einem streunenden Hund verwechselt.

Lächerlich ! Ein 71 jähriger Jäger wird wohl einen Wolf erkennen. Viele von den Herren haben Angst um ihr Jagdrevier und wollen wohl am liebsten alles beim alten lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 09:48
@ affenjunge
Nein, das heißt, dass Du in Deinem vorherigen Argument übertrieben hast.
Du schriebst:
Bernddasbrot schrieb:
Aber mir sind in unseren Wäldern nicht massenhaft wildernde Hunde aufgefallen, die den Wildbestand gefährden könnten. Ich plädiere nach wie vor, nachsichtig mit dem Schießbefehl umzugehen.
Mir sind zwar auch nicht massenhaft wildernde Hunde aufgefallen, aber auch nicht massenhaft abgeschossene Hunde. Du stellst das Problem übertrieben schlimm dar.
Moin, möglicherweise missverstehen wir uns hier ein bisschen. Mit meinem ersten Satz, dürfte ich recht haben. Ich will nur sagen, das der Wildbestand momentan nicht gefährdet ist, vom "Durchschnittswild"!
Auf keinen Fall unterstelle ich damit den Jägern, große Mengen an Hunden ab zu schießen.
Aber wenn es denn passiert, frage ich erst mal: Mußte das sein?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 09:53
@ ayashi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Viele von den Herren haben Angst um ihr Jagdrevier und wollen wohl am liebsten alles beim alten lassen.
Damit magst Du Recht haben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lächerlich ! Ein 71 jähriger Jäger wird wohl einen Wolf erkennen
Das bringt mich aber ein wenig zum schmunzeln. Ich vermute, Du spielst auf seine "Erfahrung" an.
Ich denke da aber erst mal an eine natürliche, altersbedingte Sehschwäche.
Und woher sollte ein deutscher Jäger wissen, wie ein Wolf aussieht?


5x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 09:54
@Bernddasbrot
Das wird man wohl nur im Einzellfall entscheiden können. Gerade weil es nur selten vorkommt.

EDIT:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich denke da aber erst mal an eine natürliche, altersbedingte Sehschwäche.
Und woher sollte ein deutscher Jäger wissen, wie ein Wolf aussieht?
Man lernt im Unterricht zum Jagdschein, wie man Tiere bestimmt. Also sollte er das können.
Und wie gesagt, es war ja weit bekannt, dass ein Wolf dort eingewandert ist. Im Zweifelsfall hätte er nicht schießen dürfen.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 09:57
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich denke da aber erst mal an eine natürliche, altersbedingte Sehschwäche.
Gut sehen ist wohl Grundvoraussetzung um als Jäger unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 10:05
@ affenjunge
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Man lernt im Unterricht zum Jagdschein, wie man Tiere bestimmt.
Das ist ja wohl graue Theorie und ich kann mir nicht vorstellen, das Jäger in Deutschland gelernt haben Wölfe zu bestimmen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 10:09
@ ayashi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gut sehen ist wohl Grundvoraussetzung um als Jäger unterwegs zu sein.
Wider bringst Du mich zum Schmunzeln, Das ist eine Urban Legend.
Da gab es schon "lustige" Jagdunfälle, weil Jäger, Wildsau und Kollegen nicht auseinander halten konnten.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 10:14
@Bernddasbrot

Ich stell mir gerade Jäger mit ner gelben Armbinde und nem weißen Stock vor, in der anderen Hand die Flinte. Die schießen dann nach Gehör. :) :)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: weil Jäger, Wildsau und Kollegen nicht auseinander halten konnten.
bei manchen mag das sicherlich sehr schwierig sein. ;)

Du behauptest also das die Unfallversion des Jäger stimmt ?


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 11:27
Vielleicht kann man ja ein paar Wölfe in den Wald vorzeitig aussetzen, die kümmern sich dann um den Problem-Jäger? :D

Das ist vielleicht ja eh nur eine natürliche Feindschaft des Jägers zum Wolf, der Wolf ist ja der bessere Jäger, also wozu brauch man noch die Jäger, wenn es erst mal in allen Wäldern Wölfe gibt?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 12:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Ich stell mir gerade Jäger mit ner gelben Armbinde und nem weißen Stock vor, in der anderen Hand die Flinte. Die schießen dann nach Gehör.
Ein beliebtes Karrikaturenmotiv: Alter Jäger mit Brillengläsern, dick wie Mitropatassen!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Du behauptest also das die Unfallversion des Jäger stimmt ?
Nee, nee, nee! Jetzt bloß nichts hineininterpretieren.
Ich sagte das:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Damit magst Du Recht haben.
Aber das:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Lächerlich ! Ein 71 jähriger Jäger wird wohl einen Wolf erkennen.
hat mich eben amüsiert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es der Jagdtrieb war. Welcher Jäger in De hat schon die Chance, einen Bären oder Wolf zu erschießen?
Andererseits weiß er das es strafbar ist. Man kann eben nur spekulieren.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 12:21
Naja...Der Wolf ist tot und es wird auch so schnell kein neuer kommen. Schade


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:12
@ayAshi

Dickes Word.
Man sollte Jäger ab 50 jedes Jahr zum Sehtest schicken und dazu zur Fortbildung, wie ein Wolf oder eine Wildkatze aussehen. Bei solchen Mumien muss man doch Angst haben, nicht selber mit einem Wildschwein verwechselt zu werden, wenn man eine Kunstpelzjacke trägt.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:50
Das ist der Täter ;)

jaegerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:50
Seid wann gilt eigentlich das Wolf-Schiess Verbot? Irgendwie war das alles vor zehn Jahren doch noch überhaupt kein Thema!


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:51
Seit man festgestellt hat das Wölfe eine bedrohte Art sind.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:52
Ja schon klar aber seid wann genau resultierte daraus, ein Wolf-Schiess Verbot in der Deutschen Jägerschaft? Ich wollt das nur mal wissen, weil daraus kann man ja vielleicht sehen, wie schnell sich die Wölfe anscheint erholt haben. Die sind vereinzelt doch schon überall!

Nicht mehr lange und sie fressen alles was etwas rotes auf dem Kopf trägt?


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 13:56
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/news/11517.html (Archiv-Version vom 11.06.2012)

hier stehts


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 14:03
Also das Wölfe erschießen bewegt sich anscheint immer noch in einer rechtlichen Grauzone! Ein konkreter Lass-die-Wölfe-am-leben Paragraph, existiert doch gar nicht! Doch wieder mal alles nur sehr Jäger freundlich und wage formuliert, genau wie schon bei dem Bären! :|


1x zitiertmelden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 14:10
habe letzte Woche "The Grey" im Kino geguckt. Hat den sonst jemand gesehen?

ich würde gerne wissen, ob der halbwegs realistisch war? falls ja, hätte ich ne Riesenangst vor Wölfen.


melden

Wann kommt die Zeit, dass Wölfe komplett Deutschland besiedeln?

04.05.2012 um 14:14
Das ist doch nur naiv, Zitat aus dem Nabulink da:

"„Ich möchte daran erinnern, dass auch die Jagdverbände als anerkannte Naturschutzverbände den Auftrag haben, alle Maßnahmen zum Artenschutz des Wolfes aktiv zu unterstützen. Eine jagdrechtliche Regelung ist daher gar nicht notwendig, um sich beim Schutz der streng geschützten Tierart Wolf einzubringen“, so NABU-Präsident Tschimpke."

Eine konkrete Naturschutz-Regelung für den Wolf existiert aber auch nicht!

Es ist im Grunde also immer noch erlaubt, einfach so Wölfe zu erschießen und das Fell als Rheumadecke seiner Oma zu schenken! Im Grunde kann der Problem-Jäger also auch auf die Proteste pfeifen, wenn es ihm passt! :|

4


Anzeige

2x zitiertmelden